Das „schwarze Gold“ ist zurück.
Während die Einen nur nerviges Rauschen hören, empfinden immer mehr Plattensammler pure Leidenschaft. Auch in Kiel ist das Vinyl noch lange nicht ausgestorben.
Zitat:
Seit einigen Jahren boomt der Schallplattenmarkt wieder, zwischen 2006 und 2011 hat sich der Absatz mehr als verdoppelt. Rund 700 000 LPs wurden im vergangenen Jahr verkauft – Tendenz steigend. Dabei werden viele Langspielplatten laut dem Bundesverband Musikindustrie allerdings in Scondhand-Läden oder in Online-Communities verkauft. Die Absätze dürften also noch um einiges höher liegen.
Auch der Kieler Andreas Nasner, der seit 1999 den „Musik Shop“ in der Hermann-Weigmann-Straße betreibt, kann diesen Trend bestätigen. Täglich landen neue und gebrauchte CDs und LPs in seinem Laden.
Während die CDs Tag für Tag immer seltener über den Ladentisch wandern, sei beim Verkauf von Platten in den vergangenen ein bis zwei Jahren ein klarer Anstieg zu erkennen.
Verschiedenste Vinyl-Liebhaber zwischen 18 und 68 Jahren aus allen Teilen der Welt besuchen täglich seinen An- und Verkaufladen, in dem er eingemauert von 10 000 CDs und 20 000 LPs seine Kunden begrüßt.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Original von Grubendol
So einen Laden braucht jede Stadt.
Dat is vollkommen richtig.
Habt ihr?
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
"Scheibenkleister" - Donnerschweer Str. 99 in der Nähe der Weser-Ems-Halle. Sehr gut bestückt, man findet fast alles.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.09.2012 22:07.
Ich muß leider erst nach HH rein aber dafür kenn ich da n gutes Dutzend.
Ein Tag langt da nicht.
- Der Dieb von Bagdad
-----
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.09.2012 22:35.