{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Asse-Rückholung kostet offenbar zwei Milliarden Euro » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Asse-Rückholung kostet offenbar zwei Milliarden Euro Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Bergung des Atommülls aus dem maroden Atommülllager Asse soll nach einem Zeitungsbericht zwei Milliarden Euro kosten. Probebohrungen sollen laut dem Bericht im Frühjahr beginnen, die Fässer seien vermutlich beschädigt.


http://www.rp-online.de/politik/deutschl...aid_966509.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.02.2011 10:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Asse-Rückholung kostet offenbar zwei Milliarden Euro Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Die Bergung des Atommülls aus dem maroden Atommülllager Asse soll nach einem Zeitungsbericht zwei Milliarden Euro kosten. Probebohrungen sollen laut dem Bericht im Frühjahr beginnen, die Fässer seien vermutlich beschädigt.


http://www.rp-online.de/politik/deutschl...aid_966509.html


Nach meinen Informationen reicht es nicht und das sinnvollste soll nach nach Meinung des Fachmanns das systematische Verließen und Versiegeln der Anlage sein.

Ich bin mir da nicht so sicher, was ist wenn die Versieglung aufbricht, ist dann noch jemand da der sich dran erinnert was da unten liegt?

Ich bin heute der Meinung, wir dürfen kein Endlager finden sondern müssen immer dran erinnert werden was wir für ein gefährliches Zeug haben.

Ja genau für die nächsten Millionen Jahre, nichts verscharren wir ein Hund und nach mir die Sinflut.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

19.02.2011 11:46 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Neuer Asse-Schacht in Schutzgebiet? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fakten:

Von 1967 bis 1978 wurden nach Angaben des ehemaligen Betreibers, Helmholtz-Zentrum München, 125.787 Fässer mit schwach- und mittelradioaktiven Abfällen in insgesamt 13 Kammern der Schachtanlage Asse II eingelagert. Zwei Kammern liegen im mittleren Teil und zehn in der Südflanke des Bergwerks in einer Tiefe von 725 bis 750 Meter unter der Erde. Ausschließlich mittelradioaktive Abfälle wurden von 1972 bis 1977 in eine Kammer eingelagert, die in einer Tiefe von 511 m liegt.

Die Abfälle stammen zum größten Teil aus dem Betrieb kerntechnischer Einrichtungen sowie in geringen Mengen aus der Verwendung von radioaktiven Stoffen in Forschung, Industrie und Medizin. Typische Abfälle sind Filter, Schrott, Flüssigkeiten, Schlämme oder Mischabfälle.

Der weitaus größte Teil der rund 47.000 Kubikmeter radioaktiver Abfälle stammt aus den Anlagen der heutigen Kernkraftwerksbetreiber E.on, Vattenfall Europe, RWE und EnBW. (Quelle: Bundesamt für Strahlenschutz, Salzgitter)

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid.../artid/14500878

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.07.2011 21:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

RE: Asse-Rückholung kostet offenbar zwei Milliarden Euro Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ich bin heute der Meinung, wir dürfen kein Endlager finden sondern müssen immer dran erinnert werden was wir für ein gefährliches Zeug haben.

Ja genau für die nächsten Millionen Jahre, nichts verscharren wir ein Hund und nach mir die Sinflut.



Kurzsichtigkeit war schon immer ein Attribut der Politik, schön wenn sich das mal ändern würde!

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

08.07.2011 08:55 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Strahlenexperte warnt vor "Mission Impossible" in der Asse

Die Debatte über das Atommülllager Asse bekommt neue Fahrt: Einer der wichtigsten Regierungsberater für das Thema warnt, der Bergungsplan für die eingelagerten 126.000 Fässer sei völlig unrealistisch. Es drohten der Einsturz des Bergwerks und ein unkontrollierter Austritt von Radioaktivität.
(...)
SPON

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.09.2012 17:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Strahlenexperte warnt vor "Mission Impossible" in der Asse

Die Debatte über das Atommülllager Asse bekommt neue Fahrt: Einer der wichtigsten Regierungsberater für das Thema warnt, der Bergungsplan für die eingelagerten 126.000 Fässer sei völlig unrealistisch. Es drohten der Einsturz des Bergwerks und ein unkontrollierter Austritt von Radioaktivität.
(...)
SPON


Diese Info habe ich auch, allerdings wird auf jeden Fall Radioaktivität austreten, zwar erst in 100 bis 200 Jahren aber dann für über 10.000 Jahren.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.09.2012 17:33 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor über vierzig Jahren warnten kritische Wissenschftler davor, ein Flugzeug zu bauen und zu starten, obwohl es dafür noch keine Landebahn gibt und man auch nicht wusste, wie die gebaut werden kann.

Leider wussten das CDU/CSU, SPD und FDP besser, allen voran Helmut Schmidt (SPD)!!! Diese Politiker haben sich aus Starrsinn und Ignoranz gegenüber den folgenden Generationen versündigt!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.09.2012 17:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Vor über vierzig Jahren warnten kritische Wissenschftler davor, ein Flugzeug zu bauen und zu starten, obwohl es dafür noch keine Landebahn gibt und man auch nicht wusste, wie die gebaut werden kann.

Leider wussten das CDU/CSU, SPD und FDP besser, allen voran Helmut Schmidt (SPD)!!! Diese Politiker haben sich aus Starrsinn und Ignoranz gegenüber den folgenden Generationen versündigt!!!


Wie bekommt man denn Flugzeuge,eine nicht vorhandene
Landebahn und allen voran Helmut Schmidt (SPD) mit der Asse zusammen?

Fluzeuge und Landebahnen gabs schon vor 100 Jahren und damit haben die SPD und allen voran Helmut Schmidt (SPD)
wohl kaum was zu tun.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.09.2012 18:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er zieht Vergleiche mehr nicht.

Wie bei der Wärmedämmung von Häusern, dieses Dämmmaterial ist später auch ein Problem. Oder Asbest. Was auch immer

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.09.2012 19:43 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Wie bekommt man denn Flugzeuge,eine nicht vorhandene
Landebahn und allen voran Helmut Schmidt (SPD) mit der Asse zusammen?

Fluzeuge und Landebahnen gabs schon vor 100 Jahren und damit haben die SPD und allen voran Helmut Schmidt (SPD)
wohl kaum was zu tun.


Etwas abstrakter kannst oder magst Du offensichtlich nicht denken! Die meisten der Leser hier werden vermutlich wissen, was ich meine.

Noch mal für Dich:

Man hat eine Energieform entgegen vieler Proteste - und wider besseren Wissens - von Fachleuten einfach so durchgeboxt!!

Das Entsorgungsproblem war in keiner Weise gelöst - wie wir ja heute schmerzlich sehen - , trotzdem haben sich Strauß, Schmidt und andere dafür hergegeben, der deutschen Öffentlichkeit zu suggerieren, dass das Entsorgungsproblem gelöst wäre!!!

Strauß, Schmidt und andere haben hier massiv gegen ihren Amtseid verstoßen! Sie sollten zu diesem Thema nicht mehr tönen, sondern sich schämen!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.09.2012 23:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Altkanzler Helmut Schmidt kann einen neuen Preis zu seiner beachtlichen Sammlung stellen. Er wurde für seine Bemühungen um ein friedliches Europa geehrt. Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist in Münster für sein Engagement für ein friedlich geeintes Europa geehrt worden. Der 93-Jährige wurde am Samstag mit dem Westfälischen Friedenspreis ausgezeichnet.


http://www.radiohamburg.de/Hamburg-aktue...ine-Bemuehungen


Da kannst mal sehen, für was einen Unsinn Abgeordnete oft zur Verantortung gerufen werden!!!

Vielleicht sollte mein Ex-Genosse sein Preisgeld mal dorthin überweisen, um seine politischen Fehler wenigstens etwas privat auszugleichen!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.09.2012 23:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Conny-Günter:
Da kannst mal sehen, für was einen Unsinn Abgeordnete oft zur Verantortung gerufen werden!!!


Das seh ich völlig anders.
Gottseidank gibt es da noch sehr sehr viele Andersdenkende die keinen persönlichen Rachefeldzug gegen die SPD und ihre verdienten ehemaligen Politiker führen.
Politiker mit mehr o.weniger Fehlentscheidungen gibt es nicht.
Man kann doch auch nicht ständig das Schlechte rauskehren,schon garnicht wenn das Gute überwiegt.

Henry Kissinger äußerte mal:
“»Ich hoffe, dass ich vor Helmut sterbe. Denn in einer Welt ohne ihn möchte ich nicht leben.« Was für eine »Liebeserklärung« von Henry Kissinger an seinen Freund Helmut Schmidt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.09.2012 04:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mag ja alles sein. Trotzdem hat Schmidt uns den ganzen Dreck federführend bescherrt! Das willst Du doch wohl nicht bestreiten.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.09.2012 12:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. ist Kissinger ein Terrorist und Verbrecher.

2. soll Schmidt lieber die Klappe halten, er hat wider besseres Wissen die Atomkraft durchgedrückt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.09.2012 16:27 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH