{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Sarrazin findet seine Thesen sozialdemokratisch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Sarrazin findet seine Thesen sozialdemokratisch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin will trotz aller Kritik, auch aus der eigenen Partei, in der SPD bleiben. „Bei der Armutsbekämpfung entwerfe ich doch genau ein Szenario, das den Arbeitslosen den Einstieg in die Arbeitswelt und sozialen Aufstieg ermöglichen soll. Das ist sehr sozialdemokratisch“, sagte Sarrazin der „Welt am Sonntag“ und der „Berliner Morgenpost“.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...mokratisch.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.08.2010 02:24 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso dieser Zirkus? Dieser Typ hat doch recht! Trude will in Wanna auch nicht noch mehr Kopftuchmädchen! Und türkische Jungs die die anderen Schüler unterdrücken!

30.08.2010 02:36
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Wieso dieser Zirkus? Dieser Typ hat doch recht! Trude will in Wanna auch nicht noch mehr Kopftuchmädchen! Und türkische Jungs die die anderen Schüler unterdrücken!

Wunde perfekt getroffen!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

30.08.2010 10:19 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

RE: Sarrazin findet seine Thesen sozialdemokratisch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin will trotz aller Kritik, auch aus der eigenen Partei, in der SPD bleiben. „Bei der Armutsbekämpfung entwerfe ich doch genau ein Szenario, das den Arbeitslosen den Einstieg in die Arbeitswelt und sozialen Aufstieg ermöglichen soll. Das ist sehr sozialdemokratisch“, sagte Sarrazin der „Welt am Sonntag“ und der „Berliner Morgenpost“.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...mokratisch.html

Das ist der falsche Link! Dieser führt nur dazu, dass wieder ohne Information gepöbelt wird!

Hier ist der Richtige:

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...r-Sarrazin.html

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

30.08.2010 10:51 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann ist ein Rassist und eine Schande nicht nur für die SPD, sondern für ganz Deutschland. Wer ihn gut findet, ist selber nicht besser.

Aber gut, diskutieren wir den Schwachsinn einmal:

Zitat:
Sarrazin: Sie bringen mich nicht aus der Ruhe. Ich sage meine Dinge. Bis vor wenigen Jahrzehnten spielte Einwanderung für den Genpool der europäischen Bevölkerung nur eine geringe Rolle und vollzog sich überdies sehr langsam. Drei Viertel der Ahnen der heutigen Iren und Briten waren bereits vor 7500 Jahren auf den Britischen Inseln. Es ist nämlich falsch, dass es Einwanderungsbewegungen des Ausmaßes, wie wir sie heute haben, schon immer in Europa gegeben hätte. Seit der Völkerwanderung gab es solche Verschiebungen nicht mehr.
(...)
Der Freitag

Was könnte man daraus folgern, wenn man keine Ahnung hat? Dass es vor 7500 Jahren eine Völkerwanderung gegeben hat? Jeder kann den Schwachsinn erkennen, den Sarrazin hier erzählt, wie er mit falschen Zahlen und erlogenen "Fakten" argumentiert.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,3016270,00.jpg

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 30.08.2010 12:58.

30.08.2010 12:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Der Mann ist ein Rassist und eine Schande nicht nur für die SPD, sondern für ganz Deutschland. Wer ihn gut findet, ist selber nicht besser.

Aber gut, diskutieren wir den Schwachsinn einmal:

Zitat:
Sarrazin: Sie bringen mich nicht aus der Ruhe. Ich sage meine Dinge. Bis vor wenigen Jahrzehnten spielte Einwanderung für den Genpool der europäischen Bevölkerung nur eine geringe Rolle und vollzog sich überdies sehr langsam. Drei Viertel der Ahnen der heutigen Iren und Briten waren bereits vor 7500 Jahren auf den Britischen Inseln. Es ist nämlich falsch, dass es Einwanderungsbewegungen des Ausmaßes, wie wir sie heute haben, schon immer in Europa gegeben hätte. Seit der Völkerwanderung gab es solche Verschiebungen nicht mehr.
(...)
Der Freitag

Was könnte man daraus folgern, wenn man keine Ahnung hat? Dass es vor 7500 Jahren eine Völkerwanderung gegeben hat? Jeder kann den Schwachsinn erkennen, den Sarrazin hier erzählt, wie er mit falschen Zahlen und erlogenen "Fakten" argumentiert.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,3016270,00.jpg


Bin ganz deiner Meinung .

Mal ganz davon abgesehen , daß sich die Vermischung der Menschen eher positiv auswirkt und sowieso nicht verhindern läßt .
Ein weiterer Aspekt wäre : " Inzucht führt selbst bei Tieren zu merkwürdigen Ergebmissen " .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

30.08.2010 13:45 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Wunde perfekt getroffen!


Das kann doch nicht dein Ernst sein Toff,so kann doch kein wirklicher Christ reden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.08.2010 15:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von toffil
Wunde perfekt getroffen!


Das kann doch nicht dein Ernst sein Toff,so kann doch kein wirklicher Christ reden.


Ich habe es aufgegeben ,Christ sein wollen , Gewalt befürworten ,sich zusammen mit Sarrazin in die rechte Ecke begeben .
Da fällt mir eigentlich kaum noch etwas zu ein .
Diskutieren zwecklos .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

30.08.2010 15:58 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von toffil
Wunde perfekt getroffen!


Das kann doch nicht dein Ernst sein Toff,so kann doch kein wirklicher Christ reden.

Du hast mich mal wieder völlig falsch verstanden.

Trude hat mit ihrem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Das sage ich aber nicht, weil ich ihre Meinung teile, sondern weil sie die Doppelmoral in diesem Land auf den Punkt gebracht hat.

Das ganze Land schreit auf, was für ein Rassist Sarrazin ist, aber sobald das eigene Kind von einer Türkengang gemobbt oder beim Lernen durch eine Mehrheit von Nicht-deutsch-könnenden in der Klasse behindert wird, ist von der angeblichen Toleranz nix mehr da. Und ich wette, dass all die Großmäuler, die sich so vehement an der Hetzjagd gegen Sarrazin oder jetzt auch mich beteiligen, würden es genauso machen. Große Schnauze am grünen Tisch, das Gegenteil im wahren Leben.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

30.08.2010 15:59 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von toffil
Wunde perfekt getroffen!


Das kann doch nicht dein Ernst sein Toff,so kann doch kein wirklicher Christ reden.

Du hast mich mal wieder völlig falsch verstanden.

Trude hat mit ihrem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Das sage ich aber nicht, weil ich ihre Meinung teile, sondern weil sie die Doppelmoral in diesem Land auf den Punkt gebracht hat.

Das ganze Land schreit auf, was für ein Rassist Sarrazin ist, aber sobald das eigene Kind von einer Türkengang gemobbt oder beim Lernen durch eine Mehrheit von Nicht-deutsch-könnenden in der Klasse behindert wird, ist von der angeblichen Toleranz nix mehr da. Und ich wette, dass all die Großmäuler, die sich so vehement an der Hetzjagd gegen Sarrazin oder jetzt auch mich beteiligen, würden es genauso machen. Große Schnauze am grünen Tisch, das Gegenteil im wahren Leben.


Na ja Toffil , so wichtig ,daß man eine Hetzjagd auf dich machen sollte ,bist du wirklich nicht .
Deine aufgeführten Einzelfälle rechtfertigen außerdem nicht , eine verbale Hetzjagt auf Türken und andere Ausländer zu machen .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

30.08.2010 16:10 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann sei so nett und drück dich in Zukunft mal klarer aus.
Trudes Dorfgedröhne sollte da nicht maßgebend sein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.08.2010 16:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von toffil
Wunde perfekt getroffen!


Das kann doch nicht dein Ernst sein Toff,so kann doch kein wirklicher Christ reden.

Du hast mich mal wieder völlig falsch verstanden.

Trude hat mit ihrem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Das sage ich aber nicht, weil ich ihre Meinung teile, sondern weil sie die Doppelmoral in diesem Land auf den Punkt gebracht hat.

Das ganze Land schreit auf, was für ein Rassist Sarrazin ist, aber sobald das eigene Kind von einer Türkengang gemobbt oder beim Lernen durch eine Mehrheit von Nicht-deutsch-könnenden in der Klasse behindert wird, ist von der angeblichen Toleranz nix mehr da. Und ich wette, dass all die Großmäuler, die sich so vehement an der Hetzjagd gegen Sarrazin oder jetzt auch mich beteiligen, würden es genauso machen. Große Schnauze am grünen Tisch, das Gegenteil im wahren Leben.


Na ja Toffil , so wichtig ,daß man eine Hetzjagt auf dich machen sollte ,bist du wirklich nicht .
Deine aufgeführten Einzelfälle rechtfertigen außerdem nicht , eine verbale Hetzjagt auf Türken und andere Ausländer zu machen .

Erstens schreibt man Hetzjagd mit einem weichen d.

Zweitens: wer macht denn eine verbale Hetzjagd auf Türken und andere Ausländer? Das macht noch nicht einmal der Herr Sarrazin.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

30.08.2010 16:33 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Mal ganz davon abgesehen , daß sich die Vermischung der Menschen eher positiv auswirkt und sowieso nicht verhindern läßt .
Ein weiterer Aspekt wäre : " Inzucht führt selbst bei Tieren zu merkwürdigen Ergebnissen " .

Ein weiterer Aspekt: alle Menschen auf der Welt stammen sowieso genetisch von drei Urmüttern ab, wie man aufgrund der mitochondrialen DNA beweisen kann - irgendwann einmal ist es ganz schön eng für die Menschheit gewesen, so kurz vor Aussterben.

Aber ich dachte wirklich, dass wir die Rassendiskussion in Deutschland ein für allemal hinter uns gelassen hätten. Wenn Herr Sarrazin die von ihm angestoßenen Gedankengänge einmal konsequent zuende denken und auch verbalisieren würde (und diese "Arbeit" des geistigen Transfers nicht dem Stammtisch überlassen würde), würde er schon sehen, wo er da landet.

Sein Buch wird wohl ab morgen die Bestsellerlisten anführen, woran prinzipiell nichts Anstößiges ist, was aber sehr wohl etwas über den Charakter der Masse aussagt.

Korrektur- ab heute:

Zitat:
Amazon.de-Verkaufsrang:
Nr. 1 in Bücher (Die Bestseller Bücher)
Nr. 1 in Bücher > Politik & Geschichte > Politik nach Ländern
Nr. 1 in Bücher > Politik & Geschichte > Deutsche Politik
Amazon

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 30.08.2010 17:26.

30.08.2010 17:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Sein Buch wird wohl ab morgen die Bestsellerlisten anführen, woran prinzipiell nichts Anstößiges ist, was aber sehr wohl etwas über den Charakter der Masse aussagt


In der Tat wird da was ausgesagt,wo man wohl glauben kann das die Überzahl der Käufer des Buches aus dem Osten Deutschlands kommt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.08.2010 17:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Konrad
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Toffil, wenigstens du hast begriffen, um was es Sarrazin geht! Die anderen roten Hetzer können dir doch nicht das Wasser reichen! Leute wie dich, mit Herz und Verstand können wir brauchen!

Komm zu uns, du wirst es nicht bereuen! Auf Leute wie dich warten gute posten und vielleicht auch eine Karriere (wieder so ein undeutsches Wort!)! Bei den nächsten Wahlen ziehen wir in den Bundestag ein - heute heißt der leider noch so, aber auch das wird dann bald wieder korrigiert!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Konrad am 30.08.2010 23:17.

30.08.2010 23:17
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konrad
Toffil, wenigstens du hast begriffen, um was es Sarrazin geht! Die anderen roten Hetzer können dir doch nicht das Wasser reichen! Leute wie dich, mit Herz und Verstand können wir brauchen!

Komm zu uns, du wirst es nicht bereuen! Auf Leute wie dich warten gute posten und vielleicht auch eine Karriere (wieder so ein undeutsches Wort!)! Bei den nächsten Wahlen ziehen wir in den Bundestag ein - heute heißt der leider noch so, aber auch das wird dann bald wieder korrigiert!


Laß dich ruhig weiter aus ,was uns hier gerade noch fehlt , ist braune Propaganda .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

30.08.2010 23:31 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe sowieso nicht, warum Konrad überhaupt noch in der Lage ist, hier zu posten:

Zitat:
Original von Nautilus

Original von Konrad
Und wer sind Marcel und Lutz? Die werden dich vermutlich auch nicht mehr kennen, du linke Anarchosau!!!


Bei allem Respekt, aber deine jetzige Reaktion verstehe ich überhaupt nicht: Drei Wochen nachdem sich diese Dreckschleuder zum letzten Mal, und dabei völlig ungebührlich, hier geäußert hat, antwortest du auf seinen Mist vom 25.07.2010. Warum? Kennst du diesen Idioten? Wäre hier nicht mindestens die "gelbe Karte" oder vielleicht sogar ein "Rausschmiss" angebracht gewesen?


Konrad postet hier nicht mehr! Das habe ich auf "ganz leise" geregelt! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße
Conny winke

Da sieht man, was Conny "auf ganz leise" geregelt hat, nämlich absolut nothing.

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

30.08.2010 23:53 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Ich verstehe sowieso nicht, warum Konrad überhaupt noch in der Lage ist, hier zu posten:

Zitat:
Original von Nautilus

Original von Konrad
Und wer sind Marcel und Lutz? Die werden dich vermutlich auch nicht mehr kennen, du linke Anarchosau!!!


Bei allem Respekt, aber deine jetzige Reaktion verstehe ich überhaupt nicht: Drei Wochen nachdem sich diese Dreckschleuder zum letzten Mal, und dabei völlig ungebührlich, hier geäußert hat, antwortest du auf seinen Mist vom 25.07.2010. Warum? Kennst du diesen Idioten? Wäre hier nicht mindestens die "gelbe Karte" oder vielleicht sogar ein "Rausschmiss" angebracht gewesen?


Konrad postet hier nicht mehr! Das habe ich auf "ganz leise" geregelt! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße
Conny winke

Da sieht man, was Conny "auf ganz leise" geregelt hat, nämlich absolut nothing.


Der Konrad ist doch nur meinetwegen hier , er weis ,das ich gerne lösche . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

31.08.2010 00:09 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Ich verstehe sowieso nicht, warum Konrad überhaupt noch in der Lage ist, hier zu posten:

Zitat:
Original von Nautilus

Original von Konrad
Und wer sind Marcel und Lutz? Die werden dich vermutlich auch nicht mehr kennen, du linke Anarchosau!!!


Bei allem Respekt, aber deine jetzige Reaktion verstehe ich überhaupt nicht: Drei Wochen nachdem sich diese Dreckschleuder zum letzten Mal, und dabei völlig ungebührlich, hier geäußert hat, antwortest du auf seinen Mist vom 25.07.2010. Warum? Kennst du diesen Idioten? Wäre hier nicht mindestens die "gelbe Karte" oder vielleicht sogar ein "Rausschmiss" angebracht gewesen?


Konrad postet hier nicht mehr! Das habe ich auf "ganz leise" geregelt! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße
Conny winke

Da sieht man, was Conny "auf ganz leise" geregelt hat, nämlich absolut nothing.


Nun, Konrad wurde damals nach meinen Unterlagen auch gesperrt. Weshalb er jetzt wieder posten kann, weiß ich nicht. Möglicherweise, ich will das nicht ausschließen, liegt der Fehler bei mir! (Dann wird der korrigiert!)

Dass aber immer gleich so respektlos gm,osert und gemeckert wird, das gefällt mir nicht! mad2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.08.2010 00:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe bald gar nichts mehr. Der Admin schreibt, dass Konrad hier nicht mehr postet, 14 Tage später hängt er wieder im Thread und postet den gleichen Sch....dreck wie vorher. Wann hört das endlich auf? Das gilt doch in gleicher Weise für die Beiträge von Trude.

Wenn Konrad weiß, dass du gerne löschst, dann lösche doch auch, aber richtig. Stelle dir doch vor, die Feuerwehr löscht einen Scheunenbrand, verlässt den Brandort aber obwohl sie weiß, dass noch Glutnester vorhanden sind. Dann sollte sie doch aus Erfahrung wissen, dass sie gleich wieder an den Ort zurückkehren und erneut löschen muss.
So ist das auch mit Konrad, Trude und wohl noch ein paar anderen Fakes, es sei denn, das Feuer wird endgültig gelöscht.

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

31.08.2010 00:33 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Ich verstehe bald gar nichts mehr. Der Admin schreibt, dass Konrad hier nicht mehr postet, 14 Tage später hängt er wieder im Thread und postet den gleichen Sch....dreck wie vorher. Wann hört das endlich auf? Das gilt doch in gleicher Weise für die Beiträge von Trude.

Wenn Konrad weiß, dass du gerne löschst, dann lösche doch auch, aber richtig. Stelle dir doch vor, die Feuerwehr löscht einen Scheunenbrand, verlässt den Brandort aber obwohl sie weiß, dass noch Glutnester vorhanden sind. Dann sollte sie doch aus Erfahrung wissen, dass sie gleich wieder an den Ort zurückkehren und erneut löschen muss.
So ist das auch mit Konrad, Trude und wohl noch ein paar anderen Fakes, es sei denn, das Feuer wird endgültig gelöscht.


Ganz so einfach ist das wohl nicht. Gertrud war nicht gesperrt. Und, auch, wenn "sie" mich bis an die Grenze provoziert, gibt es jetzt noch keinen Grund, "sie" zu sperren! Sollte wieder ein extremes Avatar kommen, da hatte ich "sie" verwarnt, kriegt sie gelb.

Zu den angebliches Fakes: Da habe ich auch meine Meinung. Aber, wer wirklich Fake ist, das weiß man nie so genau. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.08.2010 00:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Ich verstehe bald gar nichts mehr. Der Admin schreibt, dass Konrad hier nicht mehr postet, 14 Tage später hängt er wieder im Thread und postet den gleichen Sch....dreck wie vorher. Wann hört das endlich auf? Das gilt doch in gleicher Weise für die Beiträge von Trude.

Wenn Konrad weiß, dass du gerne löschst, dann lösche doch auch, aber richtig. Stelle dir doch vor, die Feuerwehr löscht einen Scheunenbrand, verlässt den Brandort aber obwohl sie weiß, dass noch Glutnester vorhanden sind. Dann sollte sie doch aus Erfahrung wissen, dass sie gleich wieder an den Ort zurückkehren und erneut löschen muss.
So ist das auch mit Konrad, Trude und wohl noch ein paar anderen Fakes, es sei denn, das Feuer wird endgültig gelöscht.


Ich habe getan was ich darf ,Sperren und Verwarnen obliegt Conny .

Gruß Andreas happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

31.08.2010 00:39 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frage an Conny:

Warum gibt es diese extremen Ausraster, Anfeindungen oder sonstigen unseriösen Attacken nicht bzw. nicht in vergleichbarem Maß im CN-Forum, in dem du doch auch sehr häufig anzutreffen bist ? Gibt es dort auch gelbe oder rote Karten? Sind die dortigen User seriöser? Was läuft in diesem Forum falsch? Ich denke, dass wir uns in diesem Zusammenhang alle mal entsprechende Gedanken machen sollten.

Noch eine Frage:
Für den Fall, dass du das "Forum" schließt, an Dritte übergibst oder evtl. verkaufst, beantrage ich bereits jetzt, dass meine sämtlichen Beiträge einschließlich aller Fotos gelöscht und die Löschung von dir schriftlich bestätigt wird. Was sagen die Regeln deines Forums dazu?

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

31.08.2010 01:00 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Frage an Conny:

Warum gibt es diese extremen Ausraster, Anfeindungen oder sonstigen unseriösen Attacken nicht bzw. nicht in vergleichbarem Maß im CN-Forum, in dem du doch auch sehr häufig anzutreffen bist ? Gibt es dort auch gelbe oder rote Karten? Sind die dortigen User seriöser? Was läuft in diesem Forum falsch? Ich denke, dass wir uns in diesem Zusammenhang alle mal entsprechende Gedanken machen sollten.


Ach, unseriöse Ausraster gibt bzw. gab es dort nicht? Naja, in der letzten Zeit lese ich dort selten mit, aber vor zwei, drei Jahren? Du warst doch dabei, Du erinnerst Dich doch sicherlich noch an die heftigen Auseinandersetzungen unter anderem zwischen don.Bolko und dervomeer oder später an die Diskussionen um die Beiträge vom Piepenhöker!!! Da wurde manch einmal der Admin heftigst aufgefordert, Mitglieder rauszuschmeißen. In mind. einem Fall drohte auch jemand mit Strafanzeige! Her Laatzen hat sich aber in der Regel zurückgehalten, was auch voll in Ordnung geht.

Also, wenn Du meinst, dass es dort seriöser und friedlicher zugeht und dass es dort keine Fakes gibt, bitte, das ist dann deine Meinung. Ich habe das anders erlebt!!!

Und will das auch überhaupt nicht kritisieren! Das CN-Forum wird seinen Weg so auch erfolgreich weitergehen. Und unser Forum auch, wenn ich noch zwei bis drei Moderatoren gewinnen kann. Augenzwinkern

Zitat:

Noch eine Frage:
Für den Fall, dass du das "Forum" schließt, an Dritte übergibst oder evtl. verkaufst, beantrage ich bereits jetzt, dass meine sämtlichen Beiträge einschließlich aller Fotos gelöscht und die Löschung von dir schriftlich bestätigt wird. Was sagen die Regeln deines Forums dazu?


Das prüfe ich dann, wenn das konkret wird. Einen Rechtsanspruch auf Löschung der Fotos hättest Du vermutlich nicht, so die Foren-Regeln, aber ich würde unserem fähigsten Bilderlieferanten bestimmt nicht nachträglich verärgern wollen!!! pleased3

Aber, wie gesagt, soweit ist es nocht nicht. Mir wäre schon geholfen, wenn ich zwei bis drei Moderatoren mehr hätte! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.08.2010 01:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was Prominente zu Sarrazin`s Äußerungen sagen .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

31.08.2010 11:05 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konrad
Toffil, wenigstens du hast begriffen, um was es Sarrazin geht! Die anderen roten Hetzer können dir doch nicht das Wasser reichen! Leute wie dich, mit Herz und Verstand können wir brauchen!

Komm zu uns, du wirst es nicht bereuen! Auf Leute wie dich warten gute posten und vielleicht auch eine Karriere (wieder so ein undeutsches Wort!)! Bei den nächsten Wahlen ziehen wir in den Bundestag ein - heute heißt der leider noch so, aber auch das wird dann bald wieder korrigiert!

Das ist der entscheidende Vorwurf, den man Sarrazin machen muß: Das braune Gesocks fährt voll drauf ab, weil es glaubt, er spräche ihre Sprache.

Pfui Teufel.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

31.08.2010 11:35 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Konrad
Toffil, wenigstens du hast begriffen, um was es Sarrazin geht! Die anderen roten Hetzer können dir doch nicht das Wasser reichen! Leute wie dich, mit Herz und Verstand können wir brauchen!

Komm zu uns, du wirst es nicht bereuen! Auf Leute wie dich warten gute posten und vielleicht auch eine Karriere (wieder so ein undeutsches Wort!)! Bei den nächsten Wahlen ziehen wir in den Bundestag ein - heute heißt der leider noch so, aber auch das wird dann bald wieder korrigiert!

Das ist der entscheidende Vorwurf, den man Sarrazin machen muß: Das braune Gesocks fährt voll drauf ab, weil es glaubt, er spräche ihre Sprache.

Das ist aber so, wenn man die Thesen der Braunen vertritt, mitgegangen, mitgefangen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.08.2010 14:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehenswert:
Sarrazin bei Beckmann
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=5288784

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 31.08.2010 17:41.

31.08.2010 17:39 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Sehenswert:
Sarrazin bei Beckmann
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=5288784

Das fand ich auch.

Und sicher wird es genauso sehenswert, ihn morgen bei Hart - aber fair zu verfolgen.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

31.08.2010 17:48 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eines verfolge ich hier in den verschiedenen Threads zu den Themen Einwanderung, Integration, Mulikulti usw. immer wieder:

Es ist kaum möglich, sachlich zu diskutieren! Sobald jemand feststellt, dass die Multikulti-Gesellschaft in weiten Teilen Deutschlands in der bisherigen Form gescheitert ist, wird er als ewig gestrig oder als braun abgestempelt.

Statt dass man sich der Mühe unterzieht, sich wirklich einmal zu informieren! Ich sage Euch eines: So sehr ich die Form der Äußerungen des Herrn Sarrazin kritisiere, so sehr möchte ich dringend davor warnen, Dinge einfach schön zu reden, die nicht schön sind!!!

Und da kan ich Euch nur auffordern, einmal besispielsweise mit Grund- oder HauptschullehrerInnen zu sprechen, die in den Städten an Schulen in Klassen mit einem hohem Anteil Kindern aus Familien ausländischer Herkunft Unterrichten müssen.

Ich weiß sehr gut, wie es diesbezüglich in Essen und umzu aussieht. Und ich weiß auch, dass es sich in anderen Städten Deutschlands nicht viel anders verhält! Wer das bestreitet, hat schlicht keine Ahnung oder lügt! Weshalb auch immer!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.08.2010 21:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist viel zu komplex , als das man auf einen Nenner kommen könnte .
Falsche Ausdrucksweisen ,leicht erhitzbare Gemüter und in Wut ausgestoßene Beleidigungen zerstören jedes gesunde Diskussionsklima .
Mit Lehrern , sogar mit unserer Schulleiterin habe ich mich öfters unterhalten .
In dieser Hauptschule geht ein regelrechtes Mobbing und Abzocken ab , bei Streitigkeiten holt eine Gruppe Kurden regelmäßig ihre älteren Brüder zur Hilfe .
Die Polizei ist oft vor Ort und den Lehren sind die Hände gebunden ,sie haben sogar Angst vor ihren Schülern .
Woraus resultiert dieser Zustand ?
Im Grunde genommen gehört ein Viertel dieser Großfamilie schon lange in Haft ,aber unsere Jugendrichter greifen erst beim 20sten Fall durch ,viel zu spät .
Zu große Schulklassen tun ein Übriges .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

31.08.2010 22:03 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Eines verfolge ich hier in den verschiedenen Threads zu den Themen Einwanderung, Integration, Mulikulti usw. immer wieder:

Es ist kaum möglich, sachlich zu diskutieren! Sobald jemand feststellt, dass die Multikulti-Gesellschaft in weiten Teilen Deutschlands in der bisherigen Form gescheitert ist, wird er als ewig gestrig oder als braun abgestempelt.

Das kommt ganz drauf an. Ich würde schon deine Formulierung "die Multikulti-Gesellschaft in weiten Teilen Deutschlands (...) als rassistisch und braun bezeichnen, ohne dass überhaupt die darauffolgende negative Wertung genannt wird.

Es gibt nämlich keine "Multikulti-Gesellschaft in weiten Teilen Deutschlands", das ist eine faschistische Fiktion, die erschaffen wurde, um den Menschen Angst zu machen.

Oder ganz platt und grundsätzlich: wer mir mit dem Begriff "multikulti" kommt, ist für mich ein Nazi und eine dumme Sau. Du jetzt nicht, Conny, weil du das in deiner Unbedarftheit, mit der du die Parolen der anderen nachplapperst, ja nicht wissen konntest.

Wer sagt, dass die Gesellschaft in den letzten 25 Jahren bei der Integration vor allem deshalb versagt hat, weil die konservativen Machthaber seit Kohl die Gelder für die Bildung heruntergefahren haben, wird garantiert nicht als "Brauner" beschimpft.

Zitat:
Original von Conny
Statt dass man sich der Mühe unterzieht, sich wirklich einmal zu informieren!

Ach ja, der Herr ist wieder mal der einzige, der informiert ist. Alle anderen schlafen auf dem Baum oder mit den Füßen in der Steckdose.

Zitat:
Original von Conny
Ich sage Euch eines: So sehr ich die Form der Äußerungen des Herrn Sarrazin kritisiere, so sehr möchte ich dringend davor warnen, Dinge einfach schön zu reden, die nicht schön sind!!!

Jetzt kommt die Predigt. Aber gut zu wissen, dass du den faschistischen Sarrazin-Thesen in der Sache (wenn auch nicht formal) zustimmst.

Zitat:
Original von Conny
Und da kan ich Euch nur auffordern, einmal besispielsweise mit Grund- oder HauptschullehrerInnen zu sprechen, die in den Städten an Schulen in Klassen mit einem hohem Anteil Kindern aus Familien ausländischer Herkunft Unterrichten müssen.

Nein, werde ich nicht tun, mit überbezahlten Vollpfosten zu reden, die genau wussten, für welchen Job sie die Ausbildung machen und die jetzt nur jammern, weil sie was schaffen müssen.

Zitat:
Original von Conny
Ich weiß sehr gut, wie es diesbezüglich in Essen und umzu aussieht. Und ich weiß auch, dass es sich in anderen Städten Deutschlands nicht viel anders verhält! Wer das bestreitet, hat schlicht keine Ahnung oder lügt! Weshalb auch immer!

Was sieht denn wie aus? In wieviel hundert Schulen bist du denn gewesen und mit wieviel tausend Lehrern hast du denn gesprochen, dass du so eine Aussage machen kannst, dass die Ausländerkinder Schuld an den Verhältnissen in der Schule sind.

Und mehr, lieber Conny, hast du einfach nicht gesagt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.09.2010 14:27 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Das Thema ist viel zu komplex , als das man auf einen Nenner kommen könnte .
Falsche Ausdrucksweisen ,leicht erhitzbare Gemüter und in Wut ausgestoßene Beleidigungen zerstören jedes gesunde Diskussionsklima .
Mit Lehrern , sogar mit unserer Schulleiterin habe ich mich öfters unterhalten .
In dieser Hauptschule geht ein regelrechtes Mobbing und Abzocken ab , bei Streitigkeiten holt eine Gruppe Kurden regelmäßig ihre älteren Brüder zur Hilfe .
Die Polizei ist oft vor Ort und den Lehren sind die Hände gebunden ,sie haben sogar Angst vor ihren Schülern .
Woraus resultiert dieser Zustand ?
Im Grunde genommen gehört ein Viertel dieser Großfamilie schon lange in Haft ,aber unsere Jugendrichter greifen erst beim 20sten Fall durch ,viel zu spät .
Zu große Schulklassen tun ein Übriges .

Warum ist das Thema zu komplex?

Einfach mal den Argumenten der anderen ohne Ansehen der Person zuhören, sich wie von Günter vorgeschlagen so gut wie möglich zu informieren und, ganz wichtig, sich ganz genau die Entwicklung einer Gesellschaft in welchem Bereich auch immer ansehen und die Rahmenbedingungen mit einem früheren Zustand vergleichen.

Sofern man nicht total ideologisch gefärbt ist (diese Färbung gibt es überall, unter Alt-68ern, unter extremen Frommen [deren ich übrigens keiner bin, was aber noch nicht jeder gerafft hat], einfach in jeder Schicht der Bevölkerung), könnte man daraus eine wunderbare Problembeschreibung zaubern und hätte die Lösungsansätze schon mit dabei.

Dumm ist nur, und das hat in erster Linie der Herr Sarrazin zu verantworten, dass durch die riesige Polemik, mit der das ganze Thema durch sein Auftreten behaftet ist, eine sachliche Diskussion für lange Zeit unmöglich ist.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

01.09.2010 14:39 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch die Frage stellen, warum ist das Thema zu komplex? Wenn ein Bundesbankmanager und ehemaliger Finanzminster Fragen der Genetik und der Integration und Evolution in einem Buch beschreiben kann, kann doch das Thema nicht so komplex sein.

Ich kann ja auch ein Buch schreiben über die Weltökonomie. Hätte genausoviel Aussagekraft. (Würde nur leider nicht so oft gekauft werden motz)

Und ich finde es wirklich schlimm, dass hier im Forum jetzt auch noch derartig ausländerfeindlich umhergeirrt wird. Seien es die Kindergärten, in denen schon Kinder mit Migrationshintergrund sind, die kaum ein Wort Deutsch können, (ich habe gar nicht gewusst, dass toffil Kinder im Kindergartenalter hat *ich kann es nicht lassen*) seien es die Grund- und Hauptschulen, bei denen die Lehrer stöhnen, dass die Kinder sie nicht verstehen. In was für einer Gesellschaft wollen wir denn leben? Wo wollen wir denn hin, bzw. wo soll denn das hinführen?

Unsere Gesellschaft ist doch stark genug, diese Kinder mitzunehmen, selbstständige Menschen aus ihnen zu machen, die auch einen Beitrag zu dieser Gesellschaft leisten. In den Kindergärten werden auch die Kinder mit Migrationshintergrund Deutsch lernen (müssen), um mit den anderen Kindern dort spielen zu können. Und selbst die deutschen Kinder lernen dadurch etwas von einer anderen Kultur. Mein Kleiner erzählt z. B. von einem Kindergartenkind, dass kein Fleisch essen darf. Und auch in den Schulen setzt sich mehr und mehr die Leistungsorientierung durch, was dazu führt, dass auch diese Kinder die deutsche Sprache lernen.

Ich finde es nur traurig, dass derartige ausländerfeindliche Parolen hier im Forum so gepostet werden dürfen. motz

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.09.2010 16:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sarrazynismus
KOMMENTAR VON ROBERT MISIK
Die Thesen, die Thilo Sarrazin in seinem Buch und in einer Fülle von Interviews seit vergangener Woche ausbreitet, sind derart haarsträubend dämlich, dass sich eine sachliche Auseinandersetzung eigentlich verbietet. Verleiht man seinen bizarren Einlassungen nicht erst den Anschein der Diskussionswürdigkeit, wenn man versucht, sie zu referieren und zu widerlegen? Kein Interview, in dem er nicht insistiert, dass Intelligenz in den Genen liege, Dummheit vererbbar sei und dass eine Gesellschaft ein Problem habe, wenn die Dummen eine überdurchschnittliche Fertilitätsrate haben: All dies wird vermanscht mit Populareugenik und krausestem Simpel-Darwinismus. Und über solchen Schrott sollen wir diskutieren?
(...)
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/ar.../sarrazynismus/


Zitat:
Lob des Populismus
KOMMENTAR VON MARKUS LINDEN
Die Freiheit der Andersdenkenden hat so ihre Tücken. Bringt jemand wie Thilo Sarrazin seine Ansichten in stark zugespitzter Form vor, ist man schnell mit dem Vorwurf des Populismus zur Stelle. Mit seinem Buch wird der Wiederholungstäter den Erwartungen denn auch mehr als gerecht. Inhaltlich sind Sarrazins Vorstöße abstoßend, und mit seinen biologistischen Ansichten zur "Intelligenzvererbung" ist die Schwelle zum Rassismus überschritten. Die einseitig negative Sichtweise auf das Phänomen des Populismus ist dennoch falsch. Denn für die Demokratie kann Populismus an sich gleichwohl funktional und manchmal sogar ein Segen sein - gerade heute.
(...)
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/ar...des-populismus/

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.09.2010 22:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Conny
Eines verfolge ich hier in den verschiedenen Threads zu den Themen Einwanderung, Integration, Mulikulti usw. immer wieder:

Es ist kaum möglich, sachlich zu diskutieren! Sobald jemand feststellt, dass die Multikulti-Gesellschaft in weiten Teilen Deutschlands in der bisherigen Form gescheitert ist, wird er als ewig gestrig oder als braun abgestempelt.

Das kommt ganz drauf an. Ich würde schon deine Formulierung "die Multikulti-Gesellschaft in weiten Teilen Deutschlands (...) als rassistisch und braun bezeichnen, ohne dass überhaupt die darauffolgende negative Wertung genannt wird.

Es gibt nämlich keine "Multikulti-Gesellschaft in weiten Teilen Deutschlands", das ist eine faschistische Fiktion, die erschaffen wurde, um den Menschen Angst zu machen.

Oder ganz platt und grundsätzlich: wer mir mit dem Begriff "multikulti" kommt, ist für mich ein Nazi und eine dumme Sau. Du jetzt nicht, Conny, weil du das in deiner Unbedarftheit, mit der du die Parolen der anderen nachplapperst, ja nicht wissen konntest.

Wer sagt, dass die Gesellschaft in den letzten 25 Jahren bei der Integration vor allem deshalb versagt hat, weil die konservativen Machthaber seit Kohl die Gelder für die Bildung heruntergefahren haben, wird garantiert nicht als "Brauner" beschimpft.


Auf den Rest Deiner "Ergüsse gehe ich jetzt gar nicht ein!

Also, wer Dir mit dem Begriff "multikulti" kommt, ist für Dich ein Nazi und eine dumme Sau?

Du solltest vorsichtig sein, langsam wird das Mass voll! Daran ändert auch die Tatsache nichts, das mich netterweise herausnimmst und mir unterstellst, ich würde ja die Parolen der anderen ja nur nachplappern!

Ich hatte mir überlegt, sachlich auf Deinen Beitrag einzugehen, aber ich habe dazu einfach keine Lust mehr! Wenn jemand so einen beleidigenden blödsinn schreibt, dann ist mir meine Zeit dafür zu schade!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.09.2010 23:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Und ich finde es wirklich schlimm, dass hier im Forum jetzt auch noch derartig ausländerfeindlich umhergeirrt wird. Seien es die Kindergärten, in denen schon Kinder mit Migrationshintergrund sind, die kaum ein Wort Deutsch können, (ich habe gar nicht gewusst, dass toffil Kinder im Kindergartenalter hat *ich kann es nicht lassen*) seien es die Grund- und Hauptschulen, bei denen die Lehrer stöhnen, dass die Kinder sie nicht verstehen. In was für einer Gesellschaft wollen wir denn leben? Wo wollen wir denn hin, bzw. wo soll denn das hinführen?


Nun, wenn du es nicht weißt, dann gehe doch mal los und informiere Dich! Frage mal ein paar GrundschullehrerInnen aus den Brennpunkten der Großstädte, wie sie ihre tägliche Arbeit erleben, bevor Du hier jede kritische Äußerung als ausländerfeindliche Parole titulierst!

Deine Erfahrungen aus Otterndorf sind sicherlich nicht der Nabel der Welt!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.09.2010 23:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

Nun, wenn du es nicht weißt, dann gehe doch mal los und informiere Dich! Frage mal ein paar GrundschullehrerInnen aus den Brennpunkten der Großstädte, wie sie ihre tägliche Arbeit erleben, bevor Du hier jede kritische Äußerung als ausländerfeindliche Parole titulierst!

Deine Erfahrungen aus Otterndorf sind sicherlich nicht der Nabel der Welt!


Du hast auf meine beiden Fragen nicht geantwortet! In welcher Gesellschaft willst Du denn leben, bzw. wo soll denn das hinführen? Was willst Du denn mit den ausländischen Mitbürgern machen, deren Kinder nicht richtig Deutsch können? Es ist völlig unwichtig, ob das in Otterndorf oder in Essen oder einer anderen Großstadt passiert.

Und ich würde mal wissen, welche 'Erfahrungen' aus den Grundschulen in Essen Du denn hast.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

02.09.2010 09:13 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich würde jetzt mal interessieren, wer gestern abend die Sendung gesehen hat.

Und direkt im Anschluß daran würde mich interessieren, ob es unter denjenigen, die sie gesehen haben, wenigstens einen einzigen gibt, der die Größe hat einzuräumen, dass das was er so seit letzter Woche zu diesem Thema von sich gegeben hat, vielleicht doch nicht so ganz richtig war.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

02.09.2010 11:05 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie nicht gesehen. Gibt es 'nen Link bei utube?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

02.09.2010 11:15 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Quark
Und ich finde es wirklich schlimm, dass hier im Forum jetzt auch noch derartig ausländerfeindlich umhergeirrt wird. Seien es die Kindergärten, in denen schon Kinder mit Migrationshintergrund sind, die kaum ein Wort Deutsch können, (ich habe gar nicht gewusst, dass toffil Kinder im Kindergartenalter hat *ich kann es nicht lassen*) seien es die Grund- und Hauptschulen, bei denen die Lehrer stöhnen, dass die Kinder sie nicht verstehen. In was für einer Gesellschaft wollen wir denn leben? Wo wollen wir denn hin, bzw. wo soll denn das hinführen?


Nun, wenn du es nicht weißt, dann gehe doch mal los und informiere Dich! Frage mal ein paar GrundschullehrerInnen aus den Brennpunkten der Großstädte, wie sie ihre tägliche Arbeit erleben, bevor Du hier jede kritische Äußerung als ausländerfeindliche Parole titulierst!

Deine Erfahrungen aus Otterndorf sind sicherlich nicht der Nabel der Welt!

Dass diese Fakten immer noch entweder negiert oder als Ausländerhetze hingestellt werden, ist schon ein starkes Stück. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie beispielsweise am Montag selbst von Leuten, die extra eingeladen waren, um Sarrazin fertigzumachen, bestätigt wurden.

Gestern abend wurden bei Hart - aber fair ein paar Straßen in irgendwelchen deutschen Städten gezeigt, die man absolut als eine Art Türken-Ghetto hätte bezeichnen können. Und aus dem Grund sind sie übrigens auch gezeigt worden; es ging also in diesem Fall gewissermaßen darum, Sarrazin zu unterstützen.

Ich selbst habe mir das angesehen und gedacht, dass ich damit nicht das geringste Problem habe. Was ist verwerflich daran, dass man eine türkische, chinesische oder sonstige Kultur pflegt? Im Gegenteil, ich finde es absolut bereichernd, wenn ich beispielsweise an ausländische Restaurants oder Geschäfte denke. Wer geht denn nicht gerne zu einem freundlichen türkischen Gemüse- oder Dönerverkäufer? Und wer will den Leuten verdenken, dass sie in der Fremde die eigene Kultur pflegen wollen, weil sie ein Stück Heimat brauchen? Deutsche im Ausland sehen auch zu, dass sie Schwarzbrot und Bratwurst kriegen.

Aber: Wenn eine Gruppe sich nicht in eine "fremde" Gesellschaft integrieren will und dies z. B. über die Sprache deutlichmacht, dann geschieht Folgendes:

Die Kinder dieser Leute haben Schwierigkeiten in Sachen Bildung.

Da in einer Gruppe immer auf den Langsamsten gewartet wird, ziehen diese Kinder durch ihre Schwierigkeiten, für die sie selbst nichts können, das Lernniveau nach unten. Genauso übrigens wie "einheimische" Kinder, deren Eltern von Bildung und Erziehung noch nie was gehört haben.

Somit werden die intelligenten und leistungsfähigen sowie -willigen Kinder in ihrer Entwicklung gehemmt. Das durchschnittliche Bildungsniveau geht nach unten.

Die Migrantenkinder dagegen grenzen sich durch ihre Sprachprobleme aus der Gruppe aus; dies wiederum resultiert möglicherweise in Aggressivität.

Weiterhin haben diese Kinder später keinen vernünftigen Abschluß, was wiederum in überdurchschnittlicher Kriminalität gipfeln kann.

Ein weiterer Nebenschauplatz: Es ist ganz eindeutig zu sehen, dass vor allem männliche Jugendliche aus muslimisch orientierten Gesellschaften ein höheres Aggressionspotential mitbringen. Das hängt mit der Stellung des Mannes und der Frau zusammen und ist ein zusätzliches Integrationshemmnis.

Die Sache in unserem Kindergarten kann ich übrigens auch nur so wiedergeben, wie ich sie gehört habe, wobei ich relativ sicher bin, dass mir meine Frau keinen Stuß erzählt. Was ich aber selbst sagen kann, ist dass mein vierjähriger Sohn mir bereits von sich aus (und ohne Sarrazins Buch gelesen zu haben winke ) gesagt hat, dass die beiden türkischen sowie ein rußlanddeutscher Junge "nicht richtig reden" können.

Es ist so, wie es ist, und wir kommen keinen Schritt weiter, wenn wir wie in den vergangenen 40 Jahren immer nur um den heißen Brei herumsülzen.

Rudolf Dreßler hat gestern abend berichtet, dass in Israel jedem Einwanderer der letzten Jahrzehnte auferlegt wurde, binnen sechs Monaten die Sprache zu erlernen, ansonsten keine staatlichen Zuwendungen. Und er hat gesagt, dass er etwas Vergleichbares in der SPD vorgeschlagen hat, aber abgeschmettert wurde.

Sarrazin seinerseits hat berichtet, dass er nach Studium des Integrationsberichts der Bundesregierung beim Statistischen Bundesamt angerufen und gefragt hat, ob man denn nicht Statistiken über die einzelnen Volksgruppen parat habe. Anwort: Nein, das wäre nicht gewollt!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

02.09.2010 11:27 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich hab sie nicht gesehen. Gibt es 'nen Link bei utube?

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=5301868

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

02.09.2010 11:38 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

02.09.2010 11:41 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Und ich finde es wirklich schlimm, dass hier im Forum jetzt auch noch derartig ausländerfeindlich umhergeirrt wird. Seien es die Kindergärten, in denen schon Kinder mit Migrationshintergrund sind, die kaum ein Wort Deutsch können, (ich habe gar nicht gewusst, dass toffil Kinder im Kindergartenalter hat *ich kann es nicht lassen*) seien es die Grund- und Hauptschulen, bei denen die Lehrer stöhnen, dass die Kinder sie nicht verstehen. In was für einer Gesellschaft wollen wir denn leben? Wo wollen wir denn hin, bzw. wo soll denn das hinführen?



Heinz Eggert (CDU), ehemaliger Innenminister von Sachsen:


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.09.2010 01:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH