{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » TV-Tipp: Unter den Linden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

TV-Tipp: Unter den Linden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unter den Linden - gleich um 0.00 Uhr auf Phoenix.

Michael Hirz diskutiert mit Heiner Geißler (CDU, Bundesminister a.D. und ehemaliger CDU-Generalsekretär) und Ottmar Schreiner, MdB (SPD), zum Thema:

Chaostage bei der SPD - War das der Befreiungsschlag?

Mit seinem überraschenden Rücktritt als Parteivorsitzender hat Kurt Beck am Sonntag weite Teile der SPD geschockt. Mit dem Vorschlag, Frank-Walter Steinmeier zum Kanzlerkandidaten zu machen, wähnt vor allem die SPD-Linke einen Rechtsruck der Partei. Waren die personellen Änderungen vom Wochenende der lange ersehnte Befreiungsschlag? Sind die Chaostage bei der SPD nun beendet?

Live-Stream - Senung am PC verfolgen

Sendetermine:

Di, 09.09.08, 00.00 Uhr

Di, 09.09.08, 09.15 Uhr

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.09.2008 23:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günter war richtig interessant.

Vor allen dingen Heiner Geissler der mittlerweile sozialer eingestellt ist, als die Schröderianer in der Neo Liberalen SPD.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Ostwestfale am 09.09.2008 21:25.

09.09.2008 20:15 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Geißler jetzt sagt:

Zitat:
"Durch die Agenda 2010 und was drumherum gemacht wurde - und zwar ist Gerhard Schröder in erster Linie dafür verantwortlich - ist die Seele der Partei verraten worden." Dies dürfe man nie tun, ergänzte der ehemalige CDU-Generalsekretär. Die Agenda 2010 verletze zu einem großen Teil die Menschenwürde der Betroffenen.http://www.presseportal.de/pm/6511/1261126/phoenix


dann blendet er den Beitrag und die Haltung der Union (in Bundestag wie Bundesrat), seiner eigenen Partei, zur Agenda 2010 grandios aus.

Und eine Begründung dafür, warum für die "Behauptung", die "Seele der SPD" sei verraten worden, Gerhard Schröder verantwortlich sei, fehlt völlig.

Im übrigen war die Sendung mit Schreiner und Geißler ja wirklich "demokratisch" besetzt, um über die Ausrichtung der SPD zu diskutieren... Zunge raus

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.09.2008 13:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist doch immer wieder schön, wenn sich ein Schröderianer aufregt nur weil jemand was gegen den Ex Neo Liberalen Kanzler gesagt hat.

Geissler steht weiter Links, als das es Schröder je war.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

10.09.2008 17:49 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du missverstehst das völlig!

Mein Kommentar zu einem Posting ist kein "Aufregen", sondern eine inhaltliche Stellungnahme zu einem in der angesprochenen Sendung vorgebrachten Argumente.

Aber ich bin nicht so empfindlich und lasse mich wie stets vom zweiten Korintherbrief leiten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.09.2008 07:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Du missverstehst das völlig!

Mein Kommentar zu einem Posting ist kein "Aufregen", sondern eine inhaltliche Stellungnahme zu einem in der angesprochenen Sendung vorgebrachten Argumente.

Aber ich bin nicht so empfindlich und lasse mich wie stets vom zweiten Korintherbrief leiten.


Was steht dort denn?

11.09.2008 23:10
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was mich nun aber schon interessieren würde:

Hat Frau Dr. Merkel nun in Moskau und / oder in Prag studiert oder nicht?

Versteht mich nicht falsch, es wäre wirklich keine Schande, wenn sie dort studiert hätte. Wobei man allerdings schon sagen muss, dass nur linientreue Bürger/Innen der DDR diese Chance bekamen, andere nicht. (Gelle, Herr Batsch! Augenzwinkern )

Aber, es muss doch wohl möglich sein, dieses Faktum eindeutig zu recherchieren!

Interessant ist übrigens, dass über Nacht die Einträge bei Wikipedia geändert wurden: Gestern konnte man dort noch lesen, dass Angie ihren Mann bei einem Studienaustausch in Moskau kennenlernte, heute, nach der Sendung bei Plasberg, ist bei Wiki keine Rede mehr davon!!! Ist das denn nicht seltsam?

Was ist den nun richtig????

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 11.09.2008 23:29.

11.09.2008 23:26
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2. Korinther, 11, 19.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.09.2008 02:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Während ihres Physikstudiums in Leipzig lernte Angela Kasner 1974 bei einem Studentenaustausch in Moskau ihren ersten Mann, den aus dem Vogtland stammenden Physikstudenten Ulrich Merkel, kennen.[2] [3] Am 3. September 1977 wurden die beiden kirchlich in Templin getraut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

Steht immer noch bei Wikipedia drin Sylvia.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

12.09.2008 05:40 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Was mich nun aber schon interessieren würde:

Hat Frau Dr. Merkel nun in Moskau und / oder in Prag studiert oder nicht?

Versteht mich nicht falsch, es wäre wirklich keine Schande, wenn sie dort studiert hätte. Wobei man allerdings schon sagen muss, dass nur linientreue Bürger/Innen der DDR diese Chance bekamen, andere nicht. (Gelle, Herr Batsch! Augenzwinkern )

Aber, es muss doch wohl möglich sein, dieses Faktum eindeutig zu recherchieren!

Interessant ist übrigens, dass über Nacht die Einträge bei Wikipedia geändert wurden: Gestern konnte man dort noch lesen, dass Angie ihren Mann bei einem Studienaustausch in Moskau kennenlernte, heute, nach der Sendung bei Plasberg, ist bei Wiki keine Rede mehr davon!!! Ist das denn nicht seltsam?

Was ist den nun richtig????


Nach der Sendung "Hart aber fair" wird von der Redaktion immer ein "Faktencheck" durchgeführt, um zu überprüfen ob bestimmte Aussagen der Gäste richtig waren. Das Ganze steht auf der WDR-Seite im Internet:
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_...910/index.jhtml
-> Im unteren Drittel der Seite werden die Aussagen von Oskar Lafontaine über Angela Merkel beleuchtet.

Das Kernergebnis möchte ich hier zitieren:
Zitat:
Oskar Lafontaine behauptete, Angela Merkel habe als Austauschstudentin in Moskau studiert, was in der DDR nur Linientreuen vorbehalten war. Recherchen von hartaberfair aber haben ergeben, dass dies nicht stimmt.
Quelle: http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_...910/index.jhtml


Wer es ganz genau wissen will sollte sich die Seite mal durchlesen. Da finden sind auch noch genauere Ausführungen und Quellen.

In einem Satz:
Lafontaine hat ganz klar unwahre Behauptungen über Angela Merkel aufgestellt.

__________________

12.09.2008 15:26 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Zitat:
Während ihres Physikstudiums in Leipzig lernte Angela Kasner 1974 bei einem Studentenaustausch in Moskau ihren ersten Mann, den aus dem Vogtland stammenden Physikstudenten Ulrich Merkel, kennen.[2] [3] Am 3. September 1977 wurden die beiden kirchlich in Templin getraut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

Steht immer noch bei Wikipedia drin Sylvia.


Bei solch aktuellen und umstrittenen Themen ist Wikipedia nicht unbedingt die beste Quelle.

Mittlerweile ist es in Wikipedia berichtigt. Nun heißt es dort zum Thema:
Zitat:
Während ihres Physikstudiums in Leipzig lernte Angela Kasner 1974 bei einem Jugendaustausch mit Physikstudenten in Moskau und Leningrad ihren ersten Mann, den aus dem Vogtland stammenden Physikstudenten Ulrich Merkel, kennen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merk...E2.80.931978.29

__________________

12.09.2008 15:27 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da steht aber auch:

Zitat:
Angela Merkel war während ihres Studiums weiterhin in der FDJ aktiv.

Sie hat uns nie verraten, ob sie das war, weil sie überzeugte Sozialistin war oder "weil man das eben so machte", um keine Nachteile beim Studium zu haben.

Viel kritischer finde ich, dass sie früher auf die Frage, was denn ihr Vater von Beruf sei, immer so genuschelt hat, dass es sich der Fragende aussuchen konnte, ob sie "Pfarrer" oder "Fahrer" gesagt hatte..."Pfarrer" kam bei den Kommunisten natürlich nicht so gut an!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.09.2008 16:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens


In einem Satz:
Lafontaine hat ganz klar unwahre Behauptungen über Angela Merkel aufgestellt.

Ich kann hier den Mitlesenden nur empfehlen selber zu recherchieren. Von "hart aber fair" kann man das wohl nicht erwarten. 1. die Merkel Biografien von Gerd Langguth und Jacqueline Boysen (die von Evelyn Roll kenne ich leider nicht) 2. Der Artikel aus der Welt am Sonntag 19.06.2005 "Angela Merkels zweierlei Welten" 2. Stern Artikel Heft 22/2005 "Die Frau die aus der Kälte kam" 3. Freitag Artikel v. 03.06.2005 "Ich bin schon da" 4. Zeit-Fragen Artikel v. 15.01. 2007 "Angela Merkel, eine Neokonservative als Präsidentin der Europäischen Union" u.v.m. (guckt selbst) Dann wird so einiges klar.

Dann wirst du deinen Satz wieder zurücknehmen müssen.
OLG Koblenz,BPatG,OLG Hamm,Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt,VG Lüneburg,SG Düsseldorf,VG Hamburg,LSG Hessen,- Benutzen Wikipedia als quelle soweit dazu.

Ist schon traurig wenn die recht gerichtete Presse mal wieder versuchen Oskar ein auszuwischen, und damit auf die Schnauze fallen.
Wann lernt es diese Presse, das der kleine Bürger sich mittlerweile selbst seine Meinung gebildet hat.
Diese Meinung wird nächstes Jahr im September für viel aufsehen erregen.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

12.09.2008 16:47 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und was soll uns das jetzt sagen?

Angela Merkel, eine Neokonservative als ...opäischen Union

Dass sie alle Wendehälse sind?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.09.2008 17:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch die Union hat Flügel, und der wirtschaftsliberale Flügel bringt sich in Position:

Zitat:
CDU-Politiker Friedrich Merz redet die FDP stark
Merz widmete sich also der Frage, warum die bürgerlichen Parteien zusammen derzeit keine klare Mehrheit bekämen – und lieferte prompt Lösungsvorschläge: Union und FDP müssten etwa den Liberalismus „aggressiver“ vertreten und dazu ihre Rhetorik verbessern: „Wir gehen viel zu schnell ins Detail.“ Auch müsse man die Dinge deutlicher beim Namen nennen: „Es steht uns gut an zuzugeben, dass es Verlierer der Globalisierung gibt“, bekräftigte er. Und nach einem kurzen, aber ausdrücklichen Lob des rot-grünen Reformwerks „Agenda 2010“ sagte er: „Wir dürfen nicht zulassen, dass die Marktwirtschaft als Neoliberalismus diskreditiert wird.“

Das alles gefiel den Liberalen wie auch Merz’ Forderung nach Kürzungen im Sozialstaat: „Müssen wir nicht darüber diskutieren, ob weniger mehr ist?“ Scharf attackierte er die Sozialpolitiker der großen Parteien: Die gäben viel Geld aus, schafften damit aber Probleme, die man vorher gar nicht gekannt habe.
http://www.welt.de/politik/article243476...-FDP-stark.html

Der will den Sozialstaat abbauen, dass das mal klar ist!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.09.2008 20:57.

12.09.2008 20:57 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr wollt Neoliberale, hier habt ihr einen:

Zitat:
Friedrich Merz verkündet die "moralische Überlegenheit der Marktwirtschaft" ... Friedrich Merz (CDU), zeitweise stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, viel beschäftigter Abgeordneter, Vertreter des Wirtschaftsliberalismus und Steuervereinfacher, rief in seiner Rede auf der Klausurtagung der FDP zur Verteidigung der Marktwirtschaft auf. Es müsse für die "moralische Überlegenheit der Marktwirtschaft" gekämpft werden Dazu gehört für den CDU-Politiker offenbar auch die Kürzung der Sozialleistungen. So verteidigte Merz die umstrittene Hartz IV-Studie der Chemnitzer Wirtschaftswissenschaftler, dass 132 Euro Regelsatz doch ausreichend seien. Weniger sei manchmal mehr, verkündete er, meinte aber damit nur die Sozialleistungen, nicht die Gewinne der Reichen. Union und FDP würden mehr Zustimmung "auch in der Arbeitnehmerschaft" erhalten, "wenn wir nicht über die Ausweitung, sondern die Begrenzung des Sozialstaats" reden würden, so zitiert ihn die Welt.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/115889

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.09.2008 04:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Wilhelm
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und was soll uns das jetzt sagen?

Angela Merkel, eine Neokonservative als ...opäischen Union

Dass sie alle Wendehälse sind?


Naja, wenn das in diesem Artikel stimmt, kann man zumindest nicht mehr sagen, daß Lafontaine die Unwahrheit gesagt hat! Die "Hart aber fair"-Redaktion betriebe dann alles andere alles andere als sauberen Journalismus! Das wäre dann überhaupt nicht fair!

Zitat:
gelöscht - derart umfangreiche Texte hier per copy and paste einzufügen, ohne einen entsprechenden Anteil eigener Anmerkungen zum zitierten Text ist vom Zitatrecht nicht mehr gedeckt - mfg jens

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Wilhelm am 13.09.2008 10:49.

13.09.2008 10:46
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn das der Wahrheit entpricht, wäre das echt der Hammer! Nicht, daß ich der Angie vorwerfe, daß sie sich neu orientiert hat.

Aber, man müßte dann ja wohl auch mal mit der Hetze gegen die Linkspartei aufhören!

Ansonsten: Rote-Socken-Kampagne gegen Angie!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joschka am 13.09.2008 19:08.

13.09.2008 19:07
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Zitat:
Original von jens


In einem Satz:
Lafontaine hat ganz klar unwahre Behauptungen über Angela Merkel aufgestellt.

Ich kann hier den Mitlesenden nur empfehlen selber zu recherchieren. Von "hart aber fair" kann man das wohl nicht erwarten. 1. die Merkel Biografien von Gerd Langguth und Jacqueline Boysen (die von Evelyn Roll kenne ich leider nicht) 2. Der Artikel aus der Welt am Sonntag 19.06.2005 "Angela Merkels zweierlei Welten" 2. Stern Artikel Heft 22/2005 "Die Frau die aus der Kälte kam" 3. Freitag Artikel v. 03.06.2005 "Ich bin schon da" 4. Zeit-Fragen Artikel v. 15.01. 2007 "Angela Merkel, eine Neokonservative als Präsidentin der Europäischen Union" u.v.m. (guckt selbst) Dann wird so einiges klar.


Lass Deine Nebelkerzen man lieber zu Hause. Du hättest den von mir verlinkten Text wohl besser erst mal gelesen, bevor Du die hartaberfair-Redkation angreifst und hier in blinder Gefolgschaft Lafontaine verteidigen willst.
Im von mir verlinkten Faktencheck kommt der Merkel-Biograf Prof. Langguth, auf den sich Lafontaine als Quelle beruft, zu Wort und stellt klar, dass Lafontaine Mist erzählt hat. Da Du es sonst wieder nicht liest, zitiere ich mal:
Zitat:
Als Quelle nennt er unter anderem die Merkel-Biographie des Bonner Politologen Prof. Gerd Langguth. Diese Quelle aber belegt Lafontaines Behauptung nicht. In dem Buch schreibt Prof Langguth auf Seite 90: "Sie galt als,gesellig' - und reiste auch gerne, so mit ihrem späteren Mann Ulrich Merkel, der in der parallelen Seminargruppe war und ebenfalls Physik studierte. Beide trafen sich im Rahmen eines Jugendaustausches mit Physikstudenten in Moskau und Leningrad." Gegenüber "hartaberfair" betonte Prof. Langguth, dass er nie behauptet habe, Angela Merkel habe in Moskau studiert. Insofern sei es falsch, wenn sich Oskar Lafontaine in der Sendung "hartaberfair" auf ihn als Quelle berufe.
Quelle: hartaberfair-Faktencheck

Insofern verstehe ich nicht wieso Du jetzt ausgerechnet Langguth als Beleg für die Richtigkeit von Lafontaine anführst.
Auch die weiteren von Dir genannten Quellen taugen nicht dazu die Behauptung von Lafontaine zu belegen, dass Merkel in Moskau studiert haben soll.


Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Dann wirst du deinen Satz wieder zurücknehmen müssen.
OLG Koblenz,BPatG,OLG Hamm,Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt,VG Lüneburg,SG Düsseldorf,VG Hamburg,LSG Hessen,- Benutzen Wikipedia als quelle soweit dazu.


Ich brauche gar keinen Satz zurücknehmen.

Weiterhin bleibt schleierhaft was Du mit Deinem Gefasel über das OLG Koblenz, das Bundespatentgericht, etc. und Wikipedia ausdrücken wolltest?

__________________

14.09.2008 21:01 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön und gut, Jens, aber was sagst du denn inhaltlich zu dem von Grubendohl verlinkten Artikel?

Zitat:
Original von Grubendol

Und was soll uns das jetzt sagen?

Angela Merkel, eine Neokonservative als ...opäischen Union

Dass sie alle Wendehälse sind?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Joschka am 14.09.2008 22:18.

14.09.2008 22:17
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ jens

Es lohnt sich nicht, mit Dir zu Kommunizieren.
Halte mal ruhig an eurer CDU fest. Ihr werdet schon sehen was ihr da von habt. Ein unterdrücktes und ausgebeutetes Arbeitervolk, was sich zur Wehr setzen wird.

Und noch was, Ihr könnt euren Hass gegen Lafontaine ruhig offen aussprechen.
Nur weil die rechts gerichtete Presse, einen großen Bock geschossen hat. Nicht richtig recherchiert hat, meint ihr hier den Mund groß aufreisen zu müssen.

Aber so seit ihr nun mal, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Leugnen, Leugnen, Leugnen.

Ich habe was gegen klug Schwätzer aus der CDU.
Haben nach 1945 willig die ex Nazis in ihrer Partei aufgenommen. Das sagt schon alles über diese feine Partei aus.
Also immer schön den Ball flach halten.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Ostwestfale am 15.09.2008 02:13.

15.09.2008 02:12 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du drauf, dass Jens was mit der CDU hat?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.09.2008 10:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer wohlweislich die falsche Merkel Theorie von Hart aber Fair so verteidigt, kann nur ein CDU Wähler sein.

Huch nichts gegen unsere Angie, die ist noch schlimmer und durchtriebener als Kohl.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

15.09.2008 13:27 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso wirst Du denn jetzt plötzlich persönlich? Na gut ich will es Dir mal nachsehen, schließlich sind Dir ja in der eigentlichen Sache die Argumente ausgegangen.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
@ jens

Es lohnt sich nicht, mit Dir zu Kommunizieren.
Halte mal ruhig an eurer CDU fest. Ihr werdet schon sehen was ihr da von habt. Ein unterdrücktes und ausgebeutetes Arbeitervolk, was sich zur Wehr setzen wird.

Und noch was, Ihr könnt euren Hass gegen Lafontaine ruhig offen aussprechen.
Nur weil die rechts gerichtete Presse, einen großen Bock geschossen hat. Nicht richtig recherchiert hat, meint ihr hier den Mund groß aufreisen zu müssen.


Komm ausnahmsweise mal wieder zu Bewusstsein. Dein pauschales "links vs. rechts"-Gebashe (das Du nebenbei bemerkt auch in allen möglichen anderen Threads anzettelst) wird langsam lächerlich.
Wer soll denn bitte die die "rechts gerichtete Presse" sein? Ein öffentlich rechtlicher Fernsehsender, oder was?

Der Einzige der im konkreten Fall einen Bock (bzw. genauer gesagt zwei Böcke) geschossen hat, ist Lafontaine.

Du selbst hast in Deiner Aufforderung an die Mitglieder dieses Forum, sich selbst eine Meinung zu bilden u. a. auf den Merkel-Biografen Langguth verwiesen. Und genau den hat auch die hartaberfair-Redaktion, natürlich neben weiteren Quellen, im Faktencheck mit der Aussage zitiert, die belegt, dass Lafontaine die Unwahrheit erzählt hat.

Und nun lass es mit der Verdrehung der Wahrheit gut sein. Lafontaine hat in dieser Sache zum Ersten Mal in der "Anne Will"-Sendung rumgelogen, und seine Märchen dann auch noch mal bei hartaberfair bekräftigt, anstatt einfach seinen Fehler zuzugeben.

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Aber so seit ihr nun mal, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Leugnen, Leugnen, Leugnen.


Welche Wahrheit sollte ich denn bitteschön leugnen wollen?
Mit dem "Leugnen, Leugnen, Leugnen" meinst Du wohl eher Dich selbst und Deine Parteigenossen. War wohl eine Freudsche Fehlleistung was? großes Grinsen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Ich habe was gegen klug Schwätzer aus der CDU.
Haben nach 1945 willig die ex Nazis in ihrer Partei aufgenommen. Das sagt schon alles über diese feine Partei aus.
Also immer schön den Ball flach halten.


Im Gegensatz zu Dir bin ich in keiner Partei Mitglied, muss also nicht in blindem Gehorsam die offensichtlichen Lügen irgendeines Parteibosses verteidigen.
Ich kann mich daher auch in diesem Fall einfach an die Fakten halten! Und die besagen einfach, dass Lafontaine Märchen erzählt hat. Fertig aus.

__________________

15.09.2008 15:44 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschka
Schön und gut, Jens, aber was sagst du denn inhaltlich zu dem von Grubendohl verlinkten Artikel?

Zitat:
Original von Grubendol

Und was soll uns das jetzt sagen?

Angela Merkel, eine Neokonservative als ...opäischen Union

Dass sie alle Wendehälse sind?


Das, Joschka, würde mich auch mal interessieren! Augenzwinkern

Wobei mir weder die Schweizer Zeitung "Zeit-Fragen" nochder Autor bekannt sind. Ich meine aber, irgendwo ist er mir vor längerer Zeit schon mal "untergekommen". Augenzwinkern

Weiß jemand mehr?

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.09.2008 17:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es kommt noch heftiger, was soll man davon halten?

http://www.youtube.com/watch?v=B8QxEYeb71I&feature=related

15.09.2008 18:25
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha, scheinbar hat Lafontaine sich doch nich alles aus den Fingern gesogen:

Zitat:
Bei Recherchen zu einem Film hat ein Team des WDR kürzlich ein Foto entdeckt, auf dem Angela Merkel in unmittelbarer Nähe zum Haus des DDR-Regimekritikers Robert Havemann zu sehen ist. Das Foto entstand in einer Zeit, in der die Stasi systematisch Mitglieder der FDJ zur Überwachung des Havemann-Hauses und der Umgebung einsetzte. Merkel hat die Veröffentlichung des Fotos untersagt. Die Medien schweigen.

...

Kürzlich wurde bekannt, dass ein Team des WDR bei Recherchearbeiten zu einem Film auf ein Foto stieß, das zweifelsfrei Angela Merkel in unmittelbarer Nähe des Hauses des Dissidenten Robert Havemann zeigt. Just in dieser Zeit setzte nun die Stasi systematisch eine Vielzahl junger FDJler für die Überwachung des Hauses und der Umgebung ein. Die Hilfskräfte ermöglichten so eine lückenlose ganztägige Überwachung. Die Frage, die sich stellt ist also, warum Angela Merkel genau in dieser Zeit in einer doch recht unbelebten Villengegend, fernab ihrer Wohnung und ihres sonstigen Lebensmittelpunktes, allein spazieren gegangen sein soll. Zumindest war sie zu einer unglaublich falschen Zeit (Überwachung Havemanns durch FDJler) an einem noch unglaublicheren falschen Ort.

Zusätzlich bedenklich ist nun, dass Merkel dem WDR untersagte, das Bild zu veröffentlichen. Stattdessen zeigte der WDR-Film ein anonymisiertes, weil gerastertes, Foto.

http://de.indymedia.org/2008/06/219126.shtml

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joschka am 15.09.2008 18:34.

15.09.2008 18:33
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Joschka
Schön und gut, Jens, aber was sagst du denn inhaltlich zu dem von Grubendohl verlinkten Artikel?

Zitat:
Original von Grubendol

Und was soll uns das jetzt sagen?

Angela Merkel, eine Neokonservative als ...opäischen Union

Dass sie alle Wendehälse sind?


Das, Joschka, würde mich auch mal interessieren! Augenzwinkern

Wobei mir weder die Schweizer Zeitung "Zeit-Fragen" nochder Autor bekannt sind. Ich meine aber, irgendwo ist er mir vor längerer Zeit schon mal "untergekommen". Augenzwinkern

Weiß jemand mehr?

Liebe Grüße
Günter


Ich habe mich hier nur eingemischt, um Sylvias konkrete Frage bgzl. Lafontaines Lügengeschichten zu beantworten.

Daraufhin hat Der Ostwestfale das Gespräch unter anderem auf den besagten Artikel (den Grubedol daraufhin freundlicherweise mit ein direkten Link versehen hat) gebracht, mit der Absicht die Lügengeschichten von Lafontaine zu stützen.
Leider trägt dieser Artikel aber nicht mit einem Wort zur Klärung der Frage bei ob Merkel in Moskau studiert hat oder nicht, er ist also nichts weiter als eine Nebelkerze die allenfalls dazu angetan ist Lafontaine etwas besser dastehen zu lassen indem er Merkel in ein ungünstigeres Licht zu stellen versucht.

Das ist mir aber letztlich auch egal, da ich mich nicht eingemischt habe um hier Merkel oder die CDU besonders gut darzustellen, wie es mir vorgeworfen wurde. Pauschales Parteiengezänke wie es Der Ostwestfale hier ständig betreibt geht mir am A... vorbei. Wenn aber Lafontaine nun mal ganz offensichtliche Lügen verbreitet, muss man schon noch mal völlig ideologiefrei feststellen können, dass es so ist.
Genauso habe ich an anderer Stelle auch schon die Lügenmärchen von Tiefensee (SPD) und diversen Wahlkämpfern aus Hamburg (CDU und SPD) kritisiert. Da fühlten sich dann auch andere unserer "Parteifreunde" in diesem Forum auf den Schlips getreten. Auch damit konnte ich leben.

Daher werde ich Euch zum verlinkten Text Folgendes sagen:
Erstens stammt der Text von einem mir unbekannte Autoren und steht auf einer mir unbekannten Internetseite deren Seriosität ich nicht ohne weitere Recherche einschätzen kann.
Und zweitens: Wozu sollte ich mich mir die Arbeit machen zu einem Text "im Ganzen" Stellung zu nehmen, der überdies zu dem Thema zu dem ich mich oben geäußert habe keinen Erklärungswert besitzt.


P.S.
Sollte das nicht reichen kann ich Euch auch noch ein allgemein gehaltenes und für alle Parteien geltendes "Stammtisch-Politikerbashing" anbieten: "Dass sie alle Wendehälse sind..." Ach ne das sagte Grubendol ja schon Augenzwinkern

__________________

15.09.2008 18:43 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschka
Es kommt noch heftiger, was soll man davon halten?

http://www.youtube.com/watch?v=B8QxEYeb71I&feature=related


Genausoviel wie von der Vergangenheit von Gysi und Co.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.09.2008 18:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich denke mal, wir sollten immer mit Vorverurteilungen vorsichtig sein. Das gilt für Merkel, das gilt für Gysi.

Im Übrigen meine ich, dass wir, die wir hier im Westen aufgewachsen sind, leicht Reden haben.

Es ist doch ähnlich wie damals im 3. Reich. Hätten wir wirklich den Versuchungen widerstehen können? Vor allem, wenn einem doch jahrelang eindoktriniert wurde, dass das alles so richtig ist. Kohl sprach in diesem Zusammenhang bezogen auf sein Leben von der "Gnade der späten Geburt".

Und so sehe ich es auch bei Verpflechtungen in der ehemaligen DDR. Ich will damit nichts schönreden! Aber wir, die wir nie in dieser Gefahr standen, sollten vorsichtig mit Verurteilungen sein.

Sollte sich das, was diese schweizerische Zeitung und ein WDR-Journalist bisher ja nur behaupten, ohne es bisher belegt zu haben, tatsächlich bewahrheiten, so sollten wir wirklich vorsichtig sein, Frau Merkel deshalb mit Dreckkübeln zu überschütten!

Allerdings: Ich würde spätestens dann erwarten, dass die großen Parteien sofort endlich ihre Hetze gegen Gysi und ihre Rote-Socken-Kampagnen beenden!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.09.2008 19:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ jens
Du kannst weiter deine Parolen gegen die Links Partei kundtun.
Zitat:
Leider trägt dieser Artikel aber nicht mit einem Wort zur Klärung der Frage bei ob Merkel in Moskau studiert hat oder nicht, er ist also nichts weiter als eine Nebelkerze die allenfalls dazu angetan ist Lafontaine etwas besser dastehen zu lassen indem er Merkel in ein ungünstigeres Licht zu stellen versucht.

Wenn man schon auf Lafontaine drauf haut, dann sollte man wenigsten den korrekten Wortlaut von Lafontaine wiedergeben.
Aber dazu seit ihr ja von der CDU nicht in der Lage.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

15.09.2008 23:03 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Joschka
Es kommt noch heftiger, was soll man davon halten?

http://www.youtube.com/watch?v=B8QxEYeb71I&feature=related


Genausoviel wie von der Vergangenheit von Gysi und Co.

Wo bleiben deine Fakten max1995 Wo?

Als es um die Nazis in Hessen ging, die ein Mädchen zusammen geschlagen haben.
Da wart ihr die lautesten die geschrien haben, geschieht ihr recht.
Können die Nazis sich nur an Kindern vergreifen. Anscheinen.

Wir haben sie aus unserer Stadt heraus gejagt.
Und sie sind nicht mehr sesshaft bei uns. Das sagt schon alles über das Völkchen.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

15.09.2008 23:10 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
@ jens
Du kannst weiter deine Parolen gegen die Links Partei kundtun.
Zitat:
Leider trägt dieser Artikel aber nicht mit einem Wort zur Klärung der Frage bei ob Merkel in Moskau studiert hat oder nicht, er ist also nichts weiter als eine Nebelkerze die allenfalls dazu angetan ist Lafontaine etwas besser dastehen zu lassen indem er Merkel in ein ungünstigeres Licht zu stellen versucht.

Wenn man schon auf Lafontaine drauf haut, dann sollte man wenigsten den korrekten Wortlaut von Lafontaine wiedergeben.
Aber dazu seit ihr ja von der CDU nicht in der Lage.


Mir geht es nicht um Parolen, sondern um Fakten. Nur weil Du hier ständig am Parolen dreschen bist, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch nur tun. Man sollte eben nicht einfach von sich selbst auf andere schließen mein lieber Ostwestfale.


Da Du bei Deiner zwanghaften Verteidigung von Lafontaine bzw. der Partei "DIE LINKE" im Allgemeinen nicht mehr in der Lage zu sein scheinst längere Texte zu lesen und auch zu verstehen, möchte ich Dir noch mal einige wichtige Punkte meiner bisherigen Antworten in komprimierter Form zur Kenntnis geben:

Zitat:
Original von jens
Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Ich habe was gegen klug Schwätzer aus der CDU.
Haben nach 1945 willig die ex Nazis in ihrer Partei aufgenommen. Das sagt schon alles über diese feine Partei aus.
Also immer schön den Ball flach halten.


Im Gegensatz zu Dir bin ich in keiner Partei Mitglied, muss also nicht in blindem Gehorsam die offensichtlichen Lügen irgendeines Parteibosses verteidigen.
Ich kann mich daher auch in diesem Fall einfach an die Fakten halten! Und die besagen einfach, dass Lafontaine Märchen erzählt hat. Fertig aus.




Zitat:
Original von jens
... Das ist mir aber letztlich auch egal, da ich mich nicht eingemischt habe um hier Merkel oder die CDU besonders gut darzustellen, wie es mir vorgeworfen wurde. Pauschales Parteiengezänke wie es Der Ostwestfale hier ständig betreibt geht mir am A... vorbei. Wenn aber Lafontaine nun mal ganz offensichtliche Lügen verbreitet, muss man schon noch mal völlig ideologiefrei feststellen können, dass es so ist.
Genauso habe ich an anderer Stelle auch schon die Lügenmärchen von Tiefensee (SPD) und diversen Wahlkämpfern aus Hamburg (CDU und SPD) kritisiert. Da fühlten sich dann auch andere unserer "Parteifreunde" in diesem Forum auf den Schlips getreten. Auch damit konnte ich leben.

__________________

16.09.2008 11:41 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Joschka
Es kommt noch heftiger, was soll man davon halten?

http://www.youtube.com/watch?v=B8QxEYeb71I&feature=related


Genausoviel wie von der Vergangenheit von Gysi und Co.

Wo bleiben deine Fakten max1995 Wo?

Als es um die Nazis in Hessen ging, die ein Mädchen zusammen geschlagen haben.
Da wart ihr die lautesten die geschrien haben, geschieht ihr recht.
Können die Nazis sich nur an Kindern vergreifen. Anscheinen.

Wir haben sie aus unserer Stadt heraus gejagt.
Und sie sind nicht mehr sesshaft bei uns. Das sagt schon alles über das Völkchen.


Bitte einfach beim Thema bleiben. Ob in Hessen irgendwo Nazis aus dem Ort getrieben wurden hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, das Joschka und Max angesprochen haben.

__________________

16.09.2008 11:46 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Joschka
Es kommt noch heftiger, was soll man davon halten?

http://www.youtube.com/watch?v=B8QxEYeb71I&feature=related


Genausoviel wie von der Vergangenheit von Gysi und Co.

Was willst du damit denn sagen?

21.09.2008 14:39
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die einzigen Parteien, die unverdächtig sind, dem SED-Regime zugearbeitet zu haben, sind Grüne und SPD.

Alle anderen, CDU, FDP und Linkspartei, sind schwer belastet und sollten sich auflösen. Das jeweilige Parteivermögen ist auf mein Konto zu überweisen. Danke!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.09.2008 10:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH