Grubendol
Mitglied

|
|
Natürlich hat er. Die Krim gehört doch jetzt zu Russland und Debalzewe wurde nach Inkrafttretens des Abkommens von den Separatisten erobert. Beides sind Fakten, die du nicht wegdiskutieren kannst.
Hier, noch so ein Putin-Versteher, der "Linken"-Abgeordnete Andrej Hunko, der sich anlässlich einer humanitären Hilfslieferung mit den Separatisten getroffen hat, der die staatliche Souveränität der Ukraine einfach nicht anerkennt. Ich frage mich, wie ein klar denkender Mensch so etwas im 21. Jahrhundert, in dem wir das Blockdenken überwunden zu haben glauben, sagen kann:
Zitat: |
Hunko: Nein! Aber es ist, glaube ich, eine Anerkennung einer Realität, dass ein NATO-Beitritt der Ukraine, der ja auch im Raum steht, dass der die Spannungen mit Russland weiter verschärfen würde. Ich denke, es ist die Situation, dass man auf Entspannung, auf Deeskalation setzen muss und letztlich auch auf eine neutrale Ukraine.
(...)
DLF |
|
Das ist eine ziemlich unverhohlene Kriegsdrohung für den Fall, dass die Ukraine einen NATO-Beitritt anstreben sollte. Das Dumme ist nur, der Krieg findet schon statt, Putin hat ihn schon begonnen. Hunko will uns verarschen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.02.2015 17:12.
|
|
20.02.2015 16:27 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Was Merkel zur russischen Militärpräsenz während des "Referendums" sagt, ist zwar richtig:
Gleichwohl war die russische Militärpräsenz völkerrechtswidrig. |
|
Aber in diesem Moment hatte Russland faktisch die Souveränität über die Krim, nicht mehr Kiew (was der Professor vergisst zu erwähnen), und das erfüllt den Tatbestand der "Annexion". Moskau hatte die Fakten geschaffen ("Die normative Kraft des Faktischen", eine der gängigen staatsrechtlichen Theorien). Das Referendum, die "Zustimmung", egal mit welchen Zustimmungsraten, war von diesem Moment an in jeder Hinsicht irrelevant.
Aber zum Glück benennt Reinhard Merkel die zweite, ebenso schlimme Völkerrechtsverletzung Putins:
Noch eine weitere Völkerrechtsverletzung ist Russland vorzuhalten. Sowenig das allgemeine Völkerrecht Sezessionen verbietet, weil es deren Urheber nicht verpflichten kann, so unzweideutig verlangt es von den anderen Staaten, die dadurch geschaffene Lage nicht oder jedenfalls nicht vor deren politischer Konsolidierung anzuerkennen. Zwei Tage nach dem Referendum, am 18. März, hat Russland das Abkommen zum Beitritt der Krim unterzeichnet. Das dürfte die stärkste Form der Anerkennung eines Sezessionsgebiets als eines unabhängig gewordenen Staates sein. Zwar geht die Frage, ob sich ein unabhängiger Staat einem anderen anschließt, den Rest der Welt so wenig an wie das Völkerrecht. Aber ob das Beitrittsgebiet nach einer vorherigen Sezession als ein solcher Staat anerkannt werden darf, sehr wohl. |
|
Der dann noch folgende Vergleich mit dem Kosovo ist natürlich Blödsinn, denn der Kosovo-Konflikt dauerte schon mehr als zehn Jahre an und war der Lösung keinen Schritt näher gekommen, als die Kosovaren gegen UN-Resolutionen verstießen.
Das ist unglaublich, wie der Mann das schönredet:
Russland hat völkerrechtswidrig gehandelt, in mäßig dramatischem Modus und politisch keineswegs wie ein hasardierender Gangster. Der nun entstandene Zustand war für die Krim langfristig wohl ohnehin unumgänglich. Und die Form, in der er nun herbeigeführt wurde, mag bei all ihrer Unerfreulichkeit gravierendere Konflikte vermieden haben. Annexionen zwischen Staaten sind dagegen typischerweise Kriegsgründe. |
|
Alter, Putin fährt gerade seine Panzer vor Mariupol auf...
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.02.2015 17:27.
|
|
20.02.2015 17:23 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Putin und der geheime Ukraine-Plan
Ein russisches Strategiepapier vom Februar 2014 belegt, dass Moskau schon vor mehr als einem Jahr die Spaltung der Ukraine plante.
(...)
"Unter diesen Umständen bietet es sich an, mit den Schleuderkräften verschiedener Regionen des Landes regelrecht zu spielen, mit dem Ziel, ihren Beitritt zur Russischen Föderation in der ein oder anderen Weise zu erreichen. Die dominanten Regionen für solche Bemühungen sollten die Krim und die Region Charkiw sein", heißt es in dem Papier. Für Charkiw hat sich die Prognose der Strategen nicht erfüllt. Es gab dort mehrere Anschläge, aber keine so erfolgreiche Separatistenbewegung wie in Donezk oder Luhansk.
Sie beschreiben ansonsten detailliert, wie die Ukraine destabilisiert und gespalten werden soll, damit Russland seine Interessen im Nachbarland wahren kann. Unter anderem heißt es, die Einmischung sei nötig, "weil unser Land sonst nicht nur in Gefahr ist, die Ukraine als Absatzmarkt für Energieträger zu verlieren, sondern (...) auch die indirekte Kontrolle über das ukrainische Gasleitungssystem". Das gefährde die Stellung des russischen Energiekonzerns Gazprom in Zentral- und Südeuropa und füge der russischen Wirtschaft enormen Schaden zu.
(...)
Die Zeit |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 26.02.2015 15:29.
|
|
26.02.2015 15:26 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Ukrainer verlassen die Krim - „Das ist richtiger Terror“
Die Krim ist im Russland-Taumel – doch nicht alle Einwohner der Halbinsel sind glücklich über den international kritisierten Beitritt. Tatsächlich wächst sogar die Angst bei denjenigen, die keine Russen werden wollen. Aktivisten klagen über massiven Druck. Igor Kirjuschtschenko hat belagerte ukrainische Kasernen mit Lebensmitteln versorgt. Plötzlich dringen prorussische Schläger in seine Wohnung ein und drohen: „Hau ab von der Krim oder wir töten dich“, wie Kirjuschtschenko erzählt.
Von ähnlichen Drohungen berichtet die kritische Journalistin Tatjana Richtun. Angreifer verprügeln sie und entreißen ihr die Kamera. Auch andere Reporter klagen über Schikanen und Gewalt. Ibrahim Umerow wird mit Knochenbrüchen in eine Klinik gebracht – Maskierte schlagen ihn zusammen, als Umerow filmt, wie die Gruppe ein Geschäft unter ihre Kontrolle bringt. „Das ist richtiger Terror, wenn Leute verschleppt werden, wenn Bewaffnete die Straßen kontrollieren, wenn Journalisten geschlagen werden“, sagt der Investigativreporter Sergej Mokruschin.
Anzeige
Wer offen die ukrainischen Farben trägt, gilt vielen auf der Krim gleich als Ultranationalist oder "Faschist" aus der Westukraine.
(...)
TAZ |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
08.03.2015 17:00 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Putin über Einsatz in der Ukraine: "Schwere Maschinengewehre, nicht viel reden"
(...)
Russlands Präsident Wladimir Putin hat Details über seinen Befehl zur Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim vor einem Jahr preisgegeben. "Wir beendeten die Sitzung etwa um sieben Uhr morgens", erzählt Putin im Trailer zu einer Doku über eine Sitzung im Februar 2014, bei der ein Rettungseinsatz für den ukrainischen Ex-Präsidenten Viktor Janukowytsch geplant worden sei. "Als wir uns trennten, sagte ich zu meinen Kollegen: Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen", so Putin.
(...)
Auch über die Vorgehensweise seiner Einheiten äußert sich Putin: Es seien schwere Maschinengewehre installiert worden, um "nicht zu viel reden" zu müssen.
(...)
Der Spiegel |
|
Und nix Lügenpresse, russisches Fernsehen !
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
09.03.2015 15:48 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
Original von Grubendol
Putin über Einsatz in der Ukraine: "Schwere Maschinengewehre, nicht viel reden"
(...)
Russlands Präsident Wladimir Putin hat Details über seinen Befehl zur Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim vor einem Jahr preisgegeben. "Wir beendeten die Sitzung etwa um sieben Uhr morgens", erzählt Putin im Trailer zu einer Doku über eine Sitzung im Februar 2014, bei der ein Rettungseinsatz für den ukrainischen Ex-Präsidenten Viktor Janukowytsch geplant worden sei. "Als wir uns trennten, sagte ich zu meinen Kollegen: Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen", so Putin.
(...)
Auch über die Vorgehensweise seiner Einheiten äußert sich Putin: Es seien schwere Maschinengewehre installiert worden, um "nicht zu viel reden" zu müssen.
(...)
Der Spiegel |
|
Und nix Lügenpresse, russisches Fernsehen ! |
|
Als ich sehe hier als Quelle keinen Hinweis aut Russischen TV,sondern lediglich eine Behauptung der Klo-Lektüre Spiegel.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
09.03.2015 21:13 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Lui
Original von Grubendol
Original von Lui
l
Original von Christoph
Willst Du jetzt auch noch behaupten, der Spiegel würde eine "Doku über eine Sitzung im Februar 2014" erfinden? |
|
Die Klolektüre hat schon viel erfunden und nachweislich beim Lügen erwischt worden. |
|
So wie du? |
|
Und wo hast du mich nachweislich beim lügen und erfinden erwischt Grubendol?Nun raus damit und nicht nur rumplärren. |
|
Ist doch ganz klar. Passt irgendwas nicht in dein Weltbild, ist es eine "Lüge" der "Klolektüre Spiegel".
Und diese Behauptung deinereits ist eine Lüge, denn die "Doku über eine Sitzung im Februar 2014" gibt es offensichtlich. Und in dieser Doku räumt Putin seine früheren Lügen ein:
Häppchenweise serviert der russische Staatskanal Rossija dem Publikum immer neue Bröckchen aus dem Dokumentarfilm über die "Heimkehr" der Krim. Er enthält Interviewstrecken mit Staatspräsident Wladimir Putin. Nachdem zunächst gezeigt wurde, wie der Präsident sich brüstet, die Heimkehr der Krim nach Russland drei Wochen vor dem umstrittenen Referendum angeordnet zu haben, sendeten die Programmverantwortlichen am Montagabend einen weiteren Ausschnitt, in dem Putin die Anweisung an seine engsten Mitarbeiter begründet.
"Wir dürfen das Gebiet und die Menschen dort nicht dem Schicksal überlassen und dürfen nicht zulassen, dass die Nationalisten sie plattwalzen."
(...)
Bei einem Jugendforum im Sommer sagte er: "Rund um die Krim-Ereignisse haben alle gefühlt und verstanden, dass wir die historische Gerechtigkeit wiederherstellen müssen, die durch die illegale Übergabe der Krim an die Ukraine verletzt wurde."
(...)
Im Dezember kam dann noch eine kulturell-religiöse Komponente hinzu. Putin bei seiner Rede zur Lage der Nation:
"Für Russland hat die Krim eine riesige zivilisatorische und sakrale Bedeutung. Wie der Tempelberg in Jerusalem für die Muslime und die Juden."
(...)
DLF |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
10.03.2015 22:07 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Schluss mit dem Scheindialog!
(...)
Wer versuchte, Klartext zu reden, stieß auf Eis: Egal, was man im Gespräch mit Putin an Kritik vorbringe – er antworte in der Regel mit irgendeinem abstrusen Gegenbeispiel aus dem Westen, wie der Regierungschef eines EU-Landes mit großer Osteuropa-Erfahrung klagte. Vorzugsweise verweist Putin demzufolge auf bizarre Gesetze in US-Bundesstaaten.
Inzwischen hat Russland die Ukraine überfallen und dort einen blutigen Krieg angezettelt. Der Kreml unterstützt massiv Links- und Rechtsradikale in der EU und attackiert unsere Grundordnung. Die Öffentlichkeit hat der Ex-KGB-Offizier wieder und wieder dreist belogen: Noch im Februar 2014 etwa behauptete er, er habe keine Militärs im Einsatz auf der Krim – Wochen später lobte er seine Soldaten für den Einsatz auf der Halbinsel und verlieh ihnen Orden. Heute beteuert er, die Kämpfer in der Ostukraine hätten nichts mit Moskau zu tun – und sein Geheimdienst ließ eine stillende Mutter wegen Landesverrat einsperren, weil sie der ukrainischen Botschaft von angeblichen Truppenbewegungen in die Ukraine erzählte.
(...)
The European |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
11.03.2015 14:46 |
|
Lui

|
|
Boris Reitschuster, Korrespondent von Focus in Moskau und engagierter Buchautor, macht auch so seine Erfahrungen mit den Medien - in Russland. Solidarität der Kolleginnen und Kollegen in Deutschland mit ihm - Fehlanzeige.
Nach vier Absätzen über die Berichterstattung Reitschusters über den georgisch-russischen Krieg und seine Nominierung für den Liberty-Award heißt es: „Wenn mein werter Leser glaubt, dass ich jetzt den Kandidaten für den Liberty-Award Reitschuster enttarnen werde, täuscht er sich. Die Prämie ist Reitschuster so gut wie garantiert, weil sein Chefredakteur in der Jury sitzt. Und außerdem hat der Journalist die Prämie in Höhe von 15.000 Euro ehrlich verdient. Wer Woche für Woche neue, Schrecken einflößende Geschichten über das Land, in dem lebt, aus dem Finger saugt, der hat von Zeit zu Zeit eine kleine Belohnung verdient. Diese ganze Geschichte erzähle ich nur deshalb, weil sie mich auf einen wunderbaren Gedanken gebracht hat: Ich will eine eigene Prämie ausschreiben. Für die feinste, geistreichste und effektivste Propaganda gegen Russland. (…) Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Autoren aus Polen, dem Baltikum, der Ukraine und Georgien – weil Russlandhass („Russophobie“) dort alltägliche Erscheinungen sind, die keinen Preis nötig haben. Ebenfalls von der Teilnahme ausgeschlossen ist Boris Reitschuster. Erstens, weil er schon den Liberty Award hat, zweitens, weil ich der Prämie den Namen von Reitschuster geben will, und es ist dumm, wenn der die Prämie bekommt, zu dessen Ehren sie benannt wurde. Man hätte natürlich der Prämie auch den Namen irgendeiner historischen Persönlichkeit geben können, die durch Russlandhass („Russophobie“) bekannt geworden ist, aber mir ist die Aktualität wichtig. Man wird zum Beispiel keine Stücke von Goebbels kopieren und dann lautstark behaupten dürfen, dass sei die eigene, geniale Schöpfung. Man darf auch keine faktentreuen Reportagen einreichen….“ „Vorschläge für die Prämie können die Autoren selbst einreichen, und gleichzeitig offizielle und informelle Mitarbeiter der Geheimdienste aller Staaten…“ „Anträge sind zu schicken an die Redaktion von „Profil“ mit dem Hinweis „Ulenspiegel/Reitschuster-Prämie“ |
|
http://www.mafialand.de/Members/roth/post-aus-moskau-1
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
14.03.2015 13:49 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
B. antwortetet auf eine Art, die ich schon von anderen wütenden Lesern kenne, die ihre Kritik genauer zu fassen versuchen: Wie man denn dazu komme, zu behaupten, Russland sei an dem Krieg in der Ostukraine beteiligt? Dafür gebe es keine Beweise!
Meist schreibe ich dann ausführlich zurück. Doch, schreibe ich, es gibt Beweise. Es gibt russische Soldaten, die in Särgen aus der Ukraine heimkehren und Angehörige, die nicht über ihr Leid sprechen dürfen. Es gibt russische NGOs wie das Komitee der Soldatenmütter, die versuchen nachzuvollziehen, wie viele ihrer Söhne bereits in der Ukraine starben. Es gibt Berichte wie die des Armament Research Services, die russische (aber nicht nur die) Waffen in der Ostukraine identifizieren konnten – mal davon abgesehen, dass man sich doch zumindest wundern muss, wenn binnen weniger Monate ein Haufen lokaler Aufständischer eine professionellere Armee hat als die Ukraine. Es gibt russische Geheimdienstler wie Igor Girkin, der an der Annexion der Krim und dem Krieg in der Ostukraine beteiligt war und offen über die russische Taktik spricht.
Die Liste ließe sich fortsetzen. Was es nicht gibt, ist das Eingeständnis des russischen Präsidenten Wladimir Putin, dass er Krieg führt in der Ostukraine. Und für viele scheint nichts wahr sein zu können, was Putin nicht bestätigt hat.
(...)
Doch selbst das Wort des russischen Präsidenten scheint nicht immer zu reichen. Es ist Monate her, dass Putin zugegeben hatte, seine Soldaten auf die Krim geschickt zu haben. Aber erst jetzt, als er im russischen Fernsehen wieder davon sprach, scheint diese Tatsache in Deutschland wirklich anzukommen.
Noch vor einem Jahr wurden Medien, vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender, dafür angegangen, wenn sie das Offensichtliche aussprachen: dass russische Soldaten die Krim besetzten. Jeder, der vor Ort war, konnte es selbst sehen, ja, konnte sogar die Soldaten danach fragen. Aber das zu sagen oder zu schreiben? Unterstellungen! Vorurteile! Lügen!
Der Leserbrief von Herrn B. steht für ein Phänomen, nämlich die Flucht in die Relativierung, wenn es um die russische Politik geht. Mal speist sich diese Relativierung aus der Angst, dass Deutschland in diesen Krieg hineingezogen werden könnte, mal aus dem Misstrauen gegenüber den Amerikanern, mal aus dem Hass auf sie; mal aus einer empfundenen historischen Schuld gegenüber Russland (die paradoxerweise selten den Ukrainern, Belarussen und Polen zuteil wird); mal aus Europaverachtung; mal aus Überforderung.
(...)
Die Zeit |
|
Dein Amerikahass ist ja unübersehbar, Lui.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
14.03.2015 17:53 |
|
Lui

|
|
Original von Grubendol
B. antwortetet auf eine Art, die ich schon von anderen wütenden Lesern kenne, die ihre Kritik genauer zu fassen versuchen: Wie man denn dazu komme, zu behaupten, Russland sei an dem Krieg in der Ostukraine beteiligt? Dafür gebe es keine Beweise!
Meist schreibe ich dann ausführlich zurück. Doch, schreibe ich, es gibt Beweise. Es gibt russische Soldaten, die in Särgen aus der Ukraine heimkehren und Angehörige, die nicht über ihr Leid sprechen dürfen. Es gibt russische NGOs wie das Komitee der Soldatenmütter, die versuchen nachzuvollziehen, wie viele ihrer Söhne bereits in der Ukraine starben. Es gibt Berichte wie die des Armament Research Services, die russische (aber nicht nur die) Waffen in der Ostukraine identifizieren konnten – mal davon abgesehen, dass man sich doch zumindest wundern muss, wenn binnen weniger Monate ein Haufen lokaler Aufständischer eine professionellere Armee hat als die Ukraine. Es gibt russische Geheimdienstler wie Igor Girkin, der an der Annexion der Krim und dem Krieg in der Ostukraine beteiligt war und offen über die russische Taktik spricht.
Die Liste ließe sich fortsetzen. Was es nicht gibt, ist das Eingeständnis des russischen Präsidenten Wladimir Putin, dass er Krieg führt in der Ostukraine. Und für viele scheint nichts wahr sein zu können, was Putin nicht bestätigt hat.
(...)
Doch selbst das Wort des russischen Präsidenten scheint nicht immer zu reichen. Es ist Monate her, dass Putin zugegeben hatte, seine Soldaten auf die Krim geschickt zu haben. Aber erst jetzt, als er im russischen Fernsehen wieder davon sprach, scheint diese Tatsache in Deutschland wirklich anzukommen.
Noch vor einem Jahr wurden Medien, vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender, dafür angegangen, wenn sie das Offensichtliche aussprachen: dass russische Soldaten die Krim besetzten. Jeder, der vor Ort war, konnte es selbst sehen, ja, konnte sogar die Soldaten danach fragen. Aber das zu sagen oder zu schreiben? Unterstellungen! Vorurteile! Lügen!
Der Leserbrief von Herrn B. steht für ein Phänomen, nämlich die Flucht in die Relativierung, wenn es um die russische Politik geht. Mal speist sich diese Relativierung aus der Angst, dass Deutschland in diesen Krieg hineingezogen werden könnte, mal aus dem Misstrauen gegenüber den Amerikanern, mal aus dem Hass auf sie; mal aus einer empfundenen historischen Schuld gegenüber Russland (die paradoxerweise selten den Ukrainern, Belarussen und Polen zuteil wird); mal aus Europaverachtung; mal aus Überforderung.
(...)
Die Zeit |
|
Dein Amerikahass ist ja unübersehbar, Lui. |
|
Kann auch ruhig,war auch oft genug da.
Dein Russenhass ist ebenso unübersehbar,obwohl du augenscheinlich noch nie da warst,im Gegensatz zu mir.
|
|
14.03.2015 19:15 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Medwedew war nur ein Popanz, der hatte niemals Macht. Der hat nur den Sessel für Putin warmgehalten, als dieser die russische Verfassung abgeschafft hat, um weiterhin an der Macht zu bleiben.
Die Wahrheit ist den Menschen zuzumuten
(...)
Die Lüge - und ihre elegante Schwester namens List - machten Karriere, in Mythologie und Geschichte. Sie verhalfen Jakob zum Erstgeburtssegen seines Vaters Isaak. Sie verschafften den Griechen mithilfe eines hölzernen Pferdes den Sieg über Troja. Später rechtfertigten die Päpste ihren Herrschaftsanspruch mit einer gefälschten Urkunde über eine Konstantinische Schenkung. Adolf Hitler behauptete, Polen habe Deutschland angegriffen. Walter Ulbricht wollte nie eine Mauer bauen.
(...)
Die Lüge von US-Präsident George W. Bush, der irakische Diktator Saddam Hussein besitze Massenvernichtungswaffen, beschädigte die Glaubwürdigkeit der westlichen Führungsmacht fundamental. Die Lügen des russischen Präsidenten Wladimir Putin beim Griff nach der Krim und beim Krieg in der Ostukraine zerstören das Vertrauen unter den Europäern. Beschönigungen und Beschwichtigungen in der Finanz- und Euro-Krise und bei der Gestaltung der Globalisierung treiben viele Bürger in die Arme von Protestgruppen, die ein Monopol auf Wahrheit für sich in Anspruch nehmen.
(...)
Süddeutsche Zeitung |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.03.2015 07:41.
|
|
15.03.2015 07:23 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Lui
Provokation hoch drei:Straßenmarsch durch Osteuropa-USA schicken Panzer auf Tour
Die Aktion soll Verbundenheit der USA mit ihren Nato-Partnern in Osteuropa demonstrieren - und damit wohl auch Russland ärgern: Ein Konvoi von womöglich 100 US-Panzern soll durch Polen, Estland und Litauen rollen und dabei 1800 Kilometer zurücklegen. |
|
http://www.n-tv.de/politik/USA-schicken-...le14706641.html |
|
Genau, wir haben Putin nicht gefragt, wo wir mit unseren Panzern fahren dürfen, das geht ja wohl gar nicht. 
Vielleicht zieht er ja seine Truppen aus der Ostukraine ab, dann kann er sich ja beschweren.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 17.03.2015 13:18.
|
|
17.03.2015 13:17 |
|
Lui

|
|
Deutsche bei den Seperatisten im Donbass und Springers konservative "Welt" ruft zur Strafverfolgung auf, aber was macht man mit Deutschen, die sich den Kurden oder den ukrainischen Milizen angeschlossen haben?
Die Welt argumentiert, die Bundesregierung würde zwar gegen Dschihadisten, die sich dem IS anschließen, mit voller Härte vorgehen, aber mit den "deutschen Kämpfern in der Ostukraine" würde sich nicht mal der Verfassungsschutz beschäftigen. Zwar gebe das Innenministerium im Gegensatz zum Justiz- und Außenministerium, beide SPD-geführt, wenigstens zu, dass es Hinweise auf Deutsche in der Ostukraine gebe, aber auch hier werde nicht ermittelt. Man hat auch einen CSU-Politiker gefunden, der die Marschrichtung vorgibt: "Wenn Deutsche an Kampfhandlungen teilnehmen, sollte eine Strafbarkeit wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung erwogen werden", sagte der Innenexperte der Union, Stephan Mayer (CSU), der "Welt am Sonntag". Er fordert, dass Doppelstaatlern in dem Fall "die deutsche Staatsangehörigkeit wegen der Teilnahme an einem Bürgerkrieg entzogen werden" sollte. |
|
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44408/1.html
|
|
17.03.2015 14:21 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Das ist die Position der britischen Regierung:
Wir werden die Vorgänge auf der Krim nicht ignorieren
Vor einem Jahr wurde auf der Krim mithilfe der Kreml-Regierung ein illegales und illegitimes "Referendum" abgehalten, in dessen Folge Russland die Krim annektierte, europäische Grenzen gewaltsam verschob und die aufkeimende Krise in der Ostukraine verschärfte.
(...)
Die Zeit |
|
Die Wirtschaftslage:
Putins Wirtschaftspolitik ist am Ende
Wladimir Putin sei in der Wirtschaftspolitik ein Getriebener des Ölpreises, meint Korrespondent Erik Albrecht. Die Folgen seiner Politik müsse die Bevölkerung ausbaden - Reformen, die der russische Präsident versprochen hatte, habe er nie umgesetzt.
(...)
Lange wird der Kremlchef die desolate Lage nicht mehr durch plumpen Hurra-Patriotismus à la "Die Krim gehört uns!" und Vorwürfe des Völkermords im Donbass übertünchen können. Man kann nur besorgt fragen, wie er dann die Menschen von seiner schlechten Regierungsbilanz ablenken will.
DRadio Kultur |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 18.03.2015 15:00.
|
|
18.03.2015 14:54 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Schon wieder eine Beleidigung, warum nennst du den britischen Botschafter in Deutschland einen "Inselaffen"?
Weiter geht's:
Diplomatischer Eklat: Russland droht Dänemark mit Atomraketen
Der russische Botschafter in Dänemark hat mit harten Konsequenzen gedroht, sollte das Land dem geplanten Nato-Raketenschild beitreten. Dänische Kriegsschiffe könnten in diesem Fall zum Ziel russischer Atomwaffen werden.
(...)
Der russische Botschafter in Dänemark, Mikhail Vanin, hat das skandinavische Land jetzt vor drastischen Folgen gewarnt.
(...)
"Ich glaube, die Dänen sind sich der Konsequenzen so einer Entscheidung nicht bewusst", wird Vanin in der dänischen Zeitung "Jyllands Posten" zitiert. "Wenn das passiert, werden dänische Kriegsschiffe zu Zielen russischer Atomraketen." Werde Dänemark dem geplanten Raketenschild beitreten, werde es für Russland zur Bedrohung und "riskiere, als Feind betrachtet zu werden", so Vanin.
Spiegel Online |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.03.2015 17:22.
|
|
22.03.2015 17:01 |
|
Christoph
Mitglied

|
|
|
23.03.2015 13:17 |
|
Christoph
Mitglied

|
|
Original von Lui
Original von Christoph
Du hast wirklich den Durchblick. Voll und ganz. |
|
Ganz toller Kommentar. |
|
Ja, ich hätte ihn vermutlich nur als Ironie kennzeichnen müssen, damit Du auch verstehst, was ich meine.
Eine weitere Sache, die Du nämlich noch nicht gelernt hast und wohl auch nicht mehr lernen wirst, ist das Trennen von Person und Sache.
Es ist völlig egal, WER irgendetwas von sich gibt; solange es richtig ist, was er von sich gibt, ist es eben richtig.
Aber weil Du nicht raffst, was Fleischhauer schreibt, suchst Du in den Tiefen der Internet nach negativen Kommentaren über Fleischhauer. Und sobald Du einen findest, wird der per Hyperlink präsentiert nach dem Motto "siehste, ich hab's doch gewusst, der Fleischhauer spinnt". Dass auch die von Dir verlinkte Ätzkolumne ebenfalls nichts anderes ist als eine subjektive Meinungsäußerung, interessiert Dich dabei nicht.
Und wenn ich jetzt sage, dass auf der gleichen Seite beispielsweise Henryk M. Broder sich äußerst positiv über Fleischhauers Buch geäußert hat, wirst Du vermutlich sofort auf die Suche gehen nach einer negativen Beurteilung von Herrn Broder.
Gelle?
Mir ist völlig schnurz, wie ein Jan Fleischhauer aufgewachsen ist oder welcher Ideologie er heute nachläuft. Ich lese seine Beiträge, gleiche sie mit meinen Eindrücken und idealerweise vorliegenden Fakten ab und sehe dann, ob ich dem Ganzen zustimmen kann oder nicht. Wohl wissend, dass meine eigene Ansicht ebenfalls fehlbar ist. So macht man das.
Fleischhauer hat übrigens im letzten Jahr als Nicht-Gläubiger zwei Kolumnen über die Evangelische Kirche geschrieben, mit denen er ins Schwarze getroffen hat, schwärzer gings nimmer.
__________________ Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!
|
|
25.03.2015 12:53 |
|
|