{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Je frömmer desto zufriedener mit dem Sex » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

Achtung Je frömmer desto zufriedener mit dem Sex Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
K a s s e l (idea)  Je frömmer ein Christ ist, desto zufriedener ist er mit der eigenen Sexualität. Diese Ansicht vertritt der Sozialwissenschaftler, Theologe und Dozent für Ehe- und Lebensberatung an der Theologischen Hochschule Friedensau bei Magdeburg, Andreas Bochmann.
...

Das Hohelied Salomos ý eine Schilderung sexueller Lust
Dass die Bibel keine Vorbehalte gegen die Sexualität habe, zeige sich auch in dem alttestamentlichen Buch ýHohelied Salomosý, von dem eine erotische Ausstrahlung ausgehe. Es sei eine Sammlung erotischer Verse und eine unverblümte Schilderung sexueller Begierde und Lust. Nach jüdischer Tradition sollte dieses Buch nicht vor dem 30. Lebensjahr studiert werden. Bochmann stimmt Bibelauslegern zu, die eine ýirdischeý Lesart des Hohelieds für die beste Auslegung halten.


http://www.idea.de/index.php?id=917&tx_ttnews[tt_news]=67375&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=d6dac4d138

So funtioniert der Link: http://kuerzer.de/bochmann
mfg Günter

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sly am 22.08.2008 01:23.

22.08.2008 00:53 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frömmelnde Faustregel:
Sex befriedigt nur, solange Weihnachten öfter ist.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

22.08.2008 09:53 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sly,

das Hohelied hat schon was! großes Grinsen

Hier in heutigem Deutsch:

http://www.deutsche-liebeslyrik.de/lied/...eutsch_1992.htm

22.08.2008 10:39
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Subkultur,

dass Sex frömmelnde Leute nur dann befriedigt, solange Weihnachten öfter ist, mag sein. Als wiedergeborener Christ ist man aber kein Frömmler, sondern jemand, der eine lebendige Beziehung zu Gott hat. Das ist ein Unterschied, denn ich bete nicht aus Pflicht, sondern aus Überzeugung, gehe in die Kirche, weil ich es will und nicht, weil ein Pfarrer es verlangt etc. Ob Weihnachten wirklich öfter ist als praktizierte Sexualität in christlichen Ehen, dürfte wohl ein Vorurteil sein. Einen etwas kultivierteren Einwand hätte ich eigentlich erwartet.

30.08.2008 16:15
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ja, da einem "frommen Christen" der Gebrauch des Kondoms natürlich unmöglich ist, wird man es schon nicht so oft krachen lassen, will man nicht häufige Schwangerschaften und viele Kindern riskieren, gell?

Aber schon die Überschrift ist so ein Etikettenschwindel, dass einem schlecht wird:

Zitat:
Je frömmer desto zufriedener mit dem Sex
(...)
Zur Begründung verweist er in der Zeitschrift „Psychotherapie und Seelsorge“ (Kassel) auf wissenschaftliche Studien.
http://kuerzer.de/bochmann

Diese "wissenschaftlichen Studien" bleiben wie üblich anonym.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 30.08.2008 16:31.

30.08.2008 16:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Katholiken dürfen gemäss Vatikan keine Kondome benützen, bei vielen Freikirchen ist dies nicht verboten. Abgesehen davon ist es für einen frommen Christen nicht unmöglich, ein Kondom als Verhütung zu benützen.

Dass für Dich der Beitrag in "Psychotherapie und Seelsorge" ein Etikettenschwindel ist, wundert nicht: Mit anderen Meinungen tust Du Dich ohnehin sehr schwer. Vielleicht solltest Du eine nüchterne Betrachtung Deinen Vorurteilen vorziehen.

30.08.2008 17:43
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Katholiken dürfen gemäss Vatikan keine Kondome benützen, bei vielen Freikirchen ist dies nicht verboten. Abgesehen davon ist es für einen frommen Christen nicht unmöglich, ein Kondom als Verhütung zu benützen.

Letzteres verstehe ich dann nicht: dient der Sex denn nicht nur der Fortpflanzung und ist die Lust mit einem Mal nicht mehr böse?

Zitat:
Original von Markus Kenn
Dass für Dich der Beitrag in "Psychotherapie und Seelsorge" ein Etikettenschwindel ist, wundert nicht: Mit anderen Meinungen tust Du Dich ohnehin sehr schwer. Vielleicht solltest Du eine nüchterne Betrachtung Deinen Vorurteilen vorziehen.

Etikettenschwindel ist, eine pure Meinung als angeblich gesicherte Tatsache zu verkaufen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.08.2008 17:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus dem leben der Watters:

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

30.08.2008 18:22 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal keine Argumente.

Vielleicht solltest Du mal in der Bibel das Hohelied lesen; lustfeindlich ist das Christentum nicht. Sicher sagte Gott: "Seid fruchtbar und mehret Euch!" Aber Sexualität in der Ehe zwischen Mann und Frau darf ruhig Freude machen und ist nicht an einem "Produktionserfolg" gebunden.

Und über den Vorwurf "Etikettenschwindel" brauche ich mich ja wohl nicht zu äussern: Zumindest gibt es hier sehr gute Argumente.

01.09.2008 12:39
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, subkultur,

das Bild ist eine ziemlich platte Darstellung. Sollten wir uns nicht auf Argumente einigen statt stupide Bilder loszulassen?

01.09.2008 12:41
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Hohelied in der heutigen Sprache:


Zitat:
Kap. 1:

1Das schönste Liebeslied von Salomos Liedersammlung
2 Er küsste mich behutsam und sanft;denn deine Liebe ist besser als der beste Wein.
3 Dein Badeöl ist das aller geilste,dein Name steigt zu Wolken empor;so fein wie der beste Badeschaum.Darum lieben dich alle Mädchen.

Kap. 2:

Bekenntnis der Liebe
1 Ich bin eine Blume des Königs, eine Lilie der Täler.
2 Wie eine Lilie zwischen Dornen ist meine Geliebte zwischen den anderen Mädchen.
3 Wie ein Apfelbaum im Wald, ist mein Freund zwischen den anderen Kerlen; ich habe mich mit Freude in seinen Schatten gesetzt und genieße seine Nähe und Liebe.
4 Er hat führt mich in den Pavillon und schwört mir seine ganze Liebe.
5 Er stärkt mich wie ein Energiedrink, und erfrischt mich wie eine kühle Apfelschorle, denn ich bin krank vor Liebe!
6 Er hält mich sicher in seinen Armen.
7 Bitte lasst der Liebe ihren Lauf und gebt ihr soviel Zeit wie sie braucht.
8 Hör! Mein Freund kommt! Sieh, wie freudig er zu mir kommt.
9 Wie ein Reh springt er. Sieh, wie er über alle Hindernisse hinweg schaut.
10 Mein Liebling sagt zu mir, mein Schatz, du bist die Schönste, komm zu mir!
11 Schau hin! Die furchtbare Kälte ist vorbei, es hat aufgehört zu regnen.
12 Alles um uns blüht und der Frühling ist gekommen, man hört schon die Vögel singen.
13 Die Kirschen am Bäumen werden dunkelrot, und die Apfelbäume blühen, und duften wunderbar. Steh auf, meine Freundin, meine Schöne und komm zu mir!
14 Versteck dich nicht Liebste, wie ein Vogel in seinen Nest, ich muss dich sehen, deine herrliche Stimme hören, deinen Schönheit sehen.
15 Nichts soll unsere Liebe zerstören, die Kleinigkeiten des Lebens sollen unsere Liebe nicht kaputt machen, denn unsere Liebe ist wie die blühenden Weinberge.
16 Ich gehöre ihm und er gehört mir, und es soll ihm gut gehen.
17 Komm sei bei mir und sei mein Geliebter, lass uns unsere gemeinsame Zeit genießen.

http://wiki.volxbibel.com/index.php/Hoheslied

Kapitel 2, Satz 8 gefällt mir besonders:

"Hör! Mein Freund kommt! Sieh, wie freudig ..." Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 01.09.2008 13:20.

01.09.2008 13:17
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Hallo, subkultur,

das Bild ist eine ziemlich platte Darstellung. Sollten wir uns nicht auf Argumente einigen statt stupide Bilder loszulassen?


Jeder ist auf seine Art "platt". und du bist kein besonders guter Missionar - jedenfalls im Internet. Gute Missionare kommen nicht so plump daher, das war ganz früher mal. aber weiterhin viel Spass beim Evangelisieren. smile)

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 01.09.2008 13:35.

01.09.2008 13:28 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ja, auf die Evangelikalen in den USA scheint diese Behauptung in der Überschrift dieses Threads ja eventuell zuzutreffen:

Zitat:
McCains konservative Vize-Kandidatin hat schwangere Tochter
John McCains Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin gilt als erzkonservativ - jetzt wird bekannt, dass die minderjährige Tochter der 44-Jährigen schwanger ist. Eilig versicherte die Republikanerin, das 17-jährige Mädchen werde bald heiraten. Kommentar des Wahlkampfteams: "Life happens."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,575696,00.html

Was der SPIEGEL allerdings nicht recherchiert hat, ist die weitere Ausrichtung dieser sogenannten Politikerin, die zwar Sexualkundeunterricht in der Schule und den Gebrauch von Kondomen ablehnt, nicht aber dafür sorgen kann, dass ihre eigene Tochter mit dem Sex wartet, bis sie verheiratet ist:

Zitat:
Sarah Palin gilt als social conservative.[10][11] Sie ist Mitglied bei Feminists for Life of America, die sich als strikte Abtreibungsgegner positionieren, auch bei Vergewaltigungsopfern und Inzestschwangerschaften. Sie ist ferner Mitglied der National Rifle Association und Befürworterin der Todesstrafe. Sie lehnt die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren ab, und unterstützte eine Änderung in der Verfassung des Staates Alaska[12], die eine Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau definiert.[13] Zugleich hat sie auch einen Ruf als Reformerin und konsequente Korruptionsbekämpferin.[14] Sie fordert auch, dass an Schulen neben der Evolutionstheorie auch das Intelligent Design unterrichtet werden soll.[15] Im Schulunterricht lehnt sie sexuelle Aufklärung ab und befürwortet Programme zur Förderung der sexuellen Enthaltsamkeit bei Jugendlichen.[16]
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Palin

Letzteres hat ja nun bei ihrer eigenen Tochter nicht geklappt, keine gute Werbung für eine solche Politik.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 02.09.2008 12:42.

02.09.2008 12:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubendohl, warum bist du nur so respektlos??? böse böse böse

02.09.2008 13:20 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sly
Grubendol, warum bist du nur so respektlos??? böse böse böse

Respektlos?

Ich soll Respekt vor einer bigotten Politikerin haben, die Wölfe vom Flugzeug aus abschießen lassen will, die für Ölbohrungen vor der Küste Alaskas ist, die gleichzeitig für die Todesstrafe und gegen die Abtreibung selbst bei Fällen von Vergewaltigung ist, die bezweifelt, dass der Mensch den Klimawandel anheizt?

Nö, da fehlt mir jeglicher Respekt!

Falls McCain gewählt wird und nach sechs Wochen tot umfällt ist die Frau Präsidentin...was für eine gruselige Vorstellung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 02.09.2008 13:31.

02.09.2008 13:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH