{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Keine passende Rubrik gefunden? » Der Reibach mit dem Leichengold » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Der Reibach mit dem Leichengold Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klamme Kommunen machen Geld mit ihren toten Bürgern: Sie verwerten Zahngold, Hüftgelenke und Herzschrittmacher und bessern so ihren Haushalt auf. Der Bestatterverband ist empört.

Zitat:
Dortmund nimmt jährlich 36.000 Euro ein, in Karlsruhe entlasten sie den Haushalt um 90.000 Euro, und Nürnberg kann durch sie sogar 250.000 Euro verbuchen: Die Kommunen haben ihre Krematorien als neue Einnahmequelle entdeckt.
Sie verwerten Eheringe, Herzschrittmacher und künstliche Hüftgelenke ihrer toten Bürger und bessern so ihre klammen Haushaltskassen auf. Da die Rohstoffpreise für Edelmetalle wie Titan (in künstlichen Hüftgelenken enthalten) oder Gold (in Zahnfüllungen) hoch sind, werden pro Leiche im Schnitt 50 Euro verdient.
Die Kommunen profitieren dabei davon, dass der Trend schon seit Jahren gen Feuerbestattung geht.
In Karlsruhe werden inzwischen rund 70 Prozent aller Toten eingeäschert, in Erfurt sind es sogar 95 Prozent, Christian Streidt, Präsident des Bundesverbands Deutscher Bestatter, verurteilt die Kommunen für die Verwertung der Leichen. "Wir sind dagegen, dass Tote dermaßen ausgeschlachtet werden", sagt er. "Das ist ein Geschäft mit dem Tod - von diesem Image wollen wir schon lange wegkommen."
Die Kommunen bewegen sich bei ihrem Geschäft mit Zahngold und Hüftgelenk in einer Grauzone, und jede Kommune entscheidet selbst, ob es sich in diesen Grenzbereich begeben will oder nicht.


http://www.ftd.de/karriere-management/re...d/70058494.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.07.2012 04:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nenn sowas Leichenfledderei.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.07.2012 12:22 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH