{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Lafontaine unterstellt Ex-Linker wegen Fraktionswechsel Betrug » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Lafontaine unterstellt Ex-Linker wegen Fraktionswechsel Betrug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Fraktionsvorsitzende der Saar-Linke, Oskar Lafontaine, hat der zur SPD übergetretenen Ex-Linken Pia Döring Betrug vorgeworfen. Der Linke lägen Zeugenaussagen vor, wonach der Vorsitzende des Arbeitersamariterbundes (ASB) versucht habe, Döring für die SPD abzuwerben, sagte Lafontaine am Montag in Saarbrücken. Dies sei in einem zeitlichen Zusammenhang mit der Verlängerung eines Arbeitsvertrags Dörings mit dem ASB noch vor der Landtagswahl erfolgt. Döring war vergangene Woche von der Linken zur SPD übergetreten.


http://regionales.t-online.de/saarbrueck..._55653850/index

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.04.2012 05:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer war noch 2005 von der SPD zu WASG gewechselt?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.04.2012 12:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wer war noch 2005 von der SPD zu WASG gewechselt?


. . . und wer hat seine gesamte (politische) Verantwortung "hingeworfen" ?
War das nicht sowas wie "Betrug am Wähler" ?

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

18.04.2012 13:16 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wer war noch 2005 von der SPD zu WASG gewechselt?


War das auch wenige Tage nach der Landtagswahl?

Aber, wie auch immer, sollten die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, wäre zu klären, ob dabei der Straftatbestand der "Bestechung" greift. (Was sich vermutlich aber schwer nachweisen lassen wird.)

Jedenfalls, sollten die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, hat der Fraktionschef der Piraten, Michael Hilberer, mit seine Kritik absolut Recht.


Zitat:
Der Fraktionschef der Piraten, Michael Hilberer, betonte, genau solche Vorgänge würden "den Menschen auf der Straße" zu der Frage bringen: "warum wähle ich überhaupt?". Die Menschen müssten das Gefühl haben, dass ihre Stimme "keinen interessiert". Genau solche Dinge förderten Politikverdrossenheit.

http://regionales.t-online.de/saarbrueck..._55653850/index

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.04.2012 13:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ein Vorgang hat immer zwei Aspekte:

1. einmal die (objektive) Bewertung des fraglichen Tatbestands
2. die Frage: Wer prangert das an ?

. . . und dann gibt es noch eine dritte Sicht (die seit WULFF eine besondere Bedeutung bekommen hat):

3. Wie ist der gleiche Tatbestand zu werten, wenn ich ihn selbst begangen habe ?

Gruß
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

18.04.2012 15:46 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Wer war noch 2005 von der SPD zu WASG gewechselt?

War das auch wenige Tage nach der Landtagswahl?

Nein, kurz nach einer Bundestagswahl...

Zitat:
Original von Günter
Aber, wie auch immer, sollten die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, wäre zu klären, ob dabei der Straftatbestand der "Bestechung" greift. (Was sich vermutlich aber schwer nachweisen lassen wird.)

Man kann nur "Amtsträger" bestechen, nicht aber eine Angestellte des ASB.

Zitat:
Original von Günter
Jedenfalls, sollten die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen, hat der Fraktionschef der Piraten, Michael Hilberer, mit seine Kritik absolut Recht.

Zitat:
Original von Günter[QUOTE]Der Fraktionschef der Piraten, Michael Hilberer, betonte, genau solche Vorgänge würden "den Menschen auf der Straße" zu der Frage bringen: "warum wähle ich überhaupt?". Die Menschen müssten das Gefühl haben, dass ihre Stimme "keinen interessiert". Genau solche Dinge förderten Politikverdrossenheit.

http://regionales.t-online.de/saarbrueck..._55653850/index

Na, dann soll er sich doch freuen, wenn der "Vorgang" seiner Partei Stimmen bringt. Ohne Politikverdrossenheit keine Piratenpartei.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.04.2012 22:24 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Wer war noch 2005 von der SPD zu WASG gewechselt?

War das auch wenige Tage nach der Landtagswahl?

Nein, kurz nach einer Bundestagswahl....



Naja, aber immerhin, nachdem Lafontaine sah, dass sich Schröder überhaupt nicht an sein Wahlprogramm halten wollte.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.04.2012 01:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Wer war noch 2005 von der SPD zu WASG gewechselt?

War das auch wenige Tage nach der Landtagswahl?

Nein, kurz nach einer Bundestagswahl....



Naja, aber immerhin, nachdem Lafontaine sah, dass sich Schröder überhaupt nicht an sein Wahlprogramm halten wollte.


War dass das 3-Gespann, bei dem sich irgendeiner klammheimlich verdrückt hatte? Und jetzt als großer Retter einer neuen Partei auftaucht?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.04.2012 01:34 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Conny-Günter:
Naja, aber immerhin, nachdem Lafontaine sah, dass sich Schröder überhaupt nicht an sein Wahlprogramm halten wollte.


So ein Nonsens.
Lafontaine hat sich aus sehr niedrigen Gründen verdünnisiert und zwar weil er kein Kanzler wurde.
Wie son kleiner trotziger und beleidigter Bengel.
Und nu isser schon wieder aufn absteigenden Ast.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.04.2012 03:15 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich will Lafontaine schon seinen inhaltlichen Dissens zu Schröder als Grund für seinen Rücktritt vom Amt des Finanzministers im März 1999 zugestehen. Dennoch ging es nicht an, als Wortführer des linken Flügels in der SPD einfach so den Kahn zu verlassen. Damit trägt er Mitverantwortung für genau den weiteren Kurs der SPD, den er so heftig kritisiert.

ps aber zurück zum aktuellen Fall. Ich finde schon, dass es einen Unterschied zwischen direkt gewählten und Listenkandidaten geben sollte. Direkt gewählte Volksvertreter sollten ihr Mandat bei Parteiwechsel mitnehmen können, Listenkandidaten sollten es an die Partei zurückgeben, auf deren Liste sie in das entsprechende Parlament gekommen sind. Fände ich nur anständig.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 19.04.2012 23:59.

19.04.2012 23:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH