{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wissenschaft » Die Ankunft der ersten Landpflanzen verursachte Eiszeiten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Die Ankunft der ersten Landpflanzen verursachte Eiszeiten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Ankunft der ersten Landpflanzen verursachte Eiszeiten
(...)
Die ersten Pflanzen besiedelten das Land im Ordovizium, das nach dem Kambrium vor 480 Millionen begann und vor 444 Millionen mit dem Beginn des Silur endete. Zu Beginn des Erdzeitalters war es überall warm, im Laufe des Ordoviziums kühlte sich das Klima aber ab und es kam zu einer Reihe von Eiszeiten. Britische Forscher führen dies auf die Ausbreitung von Pflanzen auf dem Land zurück. Pflanzen begannen vor etwa 470 Millionen, sich auf dem Land anzusiedeln.

Obwohl die ersten Pflanzen vermutlich unscheinbare Moosarten waren, könnte ihre Ausbreitung, wie die Wissenschaftler in ihrem Beitrag für die Zeitschrift Nature Geoscience schreiben, zu einer globalen Abkühlung geführt haben, weil sie enorme Mengen von CO2 aus der Atmosphäre aufgenommen haben. Moose nahmen Mineralien wie Magnesium, Calcium, Phosphor und Eisen von Felsen auf, auf denen sie wuchsen, und veränderten durch diese Verwitterung die Erdoberfläche, den globalen CO2-Kreislauf und das Klima. Diese offenbar dramatisch schnell sich vollziehende Klimaveränderung könnte auch zu dem Massenaussterben des Lebens im Meer geführt haben, vermuten die Wissenschaftler.
(...)
Telepolis

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.02.2012 12:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Palmen in der Antarktis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jawohl, BBC News berichtet, dass vor der antarktischen Küste 5 Kilometer tief Beweis für tropische Bäume gefunden wurde. Die BBC News stellte über den Fund auch einen Audioclip von einem ihrer IODP Mitglieder ein.

Nun frage ich dich, was die ganze Besorgnis über menschlichverursachte globale Erwärmung ist wenn es doch in der Vergangenheit in welcher es, gemäss Evolutionisten keine Menschen vorhanden waren, wärmer wurde? Haben du und deine Evo-Mitgläubigen eine Theorie warum die Erde sich zu jener Zeit hätte erwärmen sollen?

04.08.2012 20:15 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

35 Millionen Jahre vielleicht?

Die Besorgnis wegen der menschgemachten Erderwärmung ist deswegen gerechtfertigt, weil die Erwärmung so schnell vonstatten geht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.08.2012 21:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wat, keine Theorie? Dagegen kann ich dir es erklären, weil ich (ohne die Millionenjahrzeit) glaube, dass die Vorflutwelt ohne einen grossen Unterschied zwischen dem Südpol zum Äquator und dem Nordpol zum Äquator ein mässiges Klima zur Schau stellte, gerade wie die Daten zeigen. Die Flut veränderte jedoch all das, die antediluvianische Welt unter Kilometer von Sediment begrabend…und ein viel jüngeres Eisalter einleitend dessen Auswirkungen immer noch am Ausdämpfen sind.

04.08.2012 23:52 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wovon sprichst du?

Das hat es alles (Gondwanaland, Eiszeiten) nach deinem Glauben gar nicht gegeben, du erklärst gar nichts, sondern spekulierst nur.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.08.2012 06:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Pflanzen in der Antarktis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wovon sprichst du?

Ob du und deine Evomitgläubigen eine "Theorie zur Erwärmung" in der damaligen Antarktis haben?…davon!
Zitat:

Das hat es alles (Gondwanaland, Eiszeiten) nach deinem Glauben gar nicht gegeben, du erklärst gar nichts, sondern spekulierst nur.

Naja, entgegen dir habe ich wenigsten eine Theorie…3s

05.08.2012 17:35 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Pflanzen in der Antarktis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Original von Grubendol
Wovon sprichst du?

Ob du und deine Evomitgläubigen eine "Theorie zur Erwärmung" in der damaligen Antarktis haben?…davon!

Wer?

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:

Das hat es alles (Gondwanaland, Eiszeiten) nach deinem Glauben gar nicht gegeben, du erklärst gar nichts, sondern spekulierst nur.

Naja, entgegen dir habe ich wenigsten eine Theorie…3s

Nein, hast du eben nicht.

Es ist doch keine Theorie, einfach zu sagen: "das hat es alles gar nicht gegeben".

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.08.2012 10:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

RE: Pflanzen in der Antarktis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Grubendol
Wer?

Ihr Evogläubigen!
Zitat:
Grubendol
Nein, hast du eben nicht.

Doch, doch, habe ich hier:
Zitat:
Original von Edelweiss
Wat, keine Theorie? Dagegen kann ich dir es erklären, weil ich (ohne die Millionenjahrzeit) glaube, dass die Vorflutwelt ohne einen grossen Unterschied zwischen dem Südpol zum Äquator und dem Nordpol zum Äquator ein mässiges Klima zur Schau stellte, gerade wie die Daten zeigen. Die Flut veränderte jedoch all das, die antediluvianische Welt unter Kilometer von Sediment begrabend…und ein viel jüngeres Eisalter einleitend dessen Auswirkungen immer noch am Ausdämpfen sind.

Zitat:
Grubendol
Es ist doch keine Theorie, einfach zu sagen: "das hat es alles gar nicht gegeben".

Das sagst du, nicht ich… peinlich

06.08.2012 15:23 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Pflanzen in der Antarktis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Grubendol
Wer?

Ihr Evogläubigen!

Gibt es nicht.

Die Evolution ist kein "Glaube", sondern eine wissenschaftliche Tatsache. Die Theorie, die sie erklärt, mag Lücken haben, aber das liegt in der Natur der Sache, aber die Tatsache an sich wird von niemandem bezweifelt, der sie alle beisammen hat.

Zitat:
Original von Edelweiss
Zitat:
Grubendol
Nein, hast du eben nicht.

Doch, doch, habe ich hier:
Zitat:
Original von Edelweiss
Wat, keine Theorie? Dagegen kann ich dir es erklären, weil ich (ohne die Millionenjahrzeit) glaube, dass die Vorflutwelt ohne einen grossen Unterschied zwischen dem Südpol zum Äquator und dem Nordpol zum Äquator ein mässiges Klima zur Schau stellte, gerade wie die Daten zeigen. Die Flut veränderte jedoch all das, die antediluvianische Welt unter Kilometer von Sediment begrabend…und ein viel jüngeres Eisalter einleitend dessen Auswirkungen immer noch am Ausdämpfen sind.

Zitat:
Grubendol
Es ist doch keine Theorie, einfach zu sagen: "das hat es alles gar nicht gegeben".

Das sagst du, nicht ich… peinlich

Das ist doch keine "Theorie", das ist Humbug. Es gibt keinen Geologen, der Erkenntnisse darüber hätte.

Deine "Flut" erklärt auch keine Kontinentalverschiebung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.08.2012 10:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH