{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Kurzer Prozess für den Kinderschänder-Pfarrer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Kurzer Prozess für den Kinderschänder-Pfarrer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kurzer Prozess für den Kinderschänder-Pfarrer
Er missbrauchte mindestens einen Ministranten - heute wurde Peter K. zu drei Jahren Haft und Unterbringung in einer Psychiatrie verurteilt. Der Regensburger Bischof Müller lehnt immer noch jede Verantwortung ab. Obwohl die Kirche den einschlägig Vorbestraften Jugendarbeit machen ließ.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,541374,00.html

Lieber mal den eigenen Laden aufräumen, bevor man Moslem- oder Homosexuellenbashing betreibt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.03.2008 17:00 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Kurzer Prozess für den Kinderschänder-Pfarrer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Lieber mal den eigenen Laden aufräumen, bevor man Moslem- oder Homosexuellenbashing betreibt.


Allerdings, da stimm ich dir zu!

Rom hat in diesem Zusamenhang sehr viel Schuld auf sich geladen! Man hat jahrhundertelang gemauschelt und verheimlicht, dass einem nur schlecht werden kann.)

Einer der Hauptgründe für all diese schlimmen Ereignisse dürfte sicherlich das Festhalten am unbiblischen Zölibat sein. Wobei Du mir da vermutlich wieder widersprechen wirst. Augenzwinkern

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.03.2008 17:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

RE: Kurzer Prozess für den Kinderschänder-Pfarrer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Lieber mal den eigenen Laden aufräumen, bevor man Moslem- oder Homosexuellenbashing betreibt.

Hi grubendol,

keine frage, hier hat sich die RKK eindeutig falsch verhalten.

Nun möchte ich darüberhinaus aber die Frage stellen, was die Gesellschaft und die Justiz denn mit solchen Menschen machen sollen???

15.03.2008 14:01 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das, was in diesem Fall getan worden ist, war ja schon recht gut, oder? Jetzt muss der Bischof noch weg und die Kirche muss Schadenersatz zahlen.

Natürlich halte ich nichts vom Zölibat, aber das sind, wie sagt man doch so schön, "innere Angelegenheiten" der jeweiligen Kirche, oder?

Und Kinderschänderei findet überall statt, wo Kinder in die Gewalt von Gläubigen gegeben werden. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass sei ein Problem nur der Katholiken oder würde durch das Zölibat verschärft, oder?

ps ... ich differenziere eigentlich nicht allzu sehr zwischen Gläubigen dieser oder jener Fraktion, in den grundlegenden Fragen gibt es keinen Unterschied zwischen einem Christen gleich welcher Couleur oder einem Moslem egal ob Sunnit oder Schiit.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.03.2008 14:42.

15.03.2008 14:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
ps ... ich differenziere eigentlich nicht allzu sehr zwischen Gläubigen dieser oder jener Fraktion, in den grundlegenden Fragen gibt es keinen Unterschied zwischen einem Christen gleich welcher Couleur oder einem Moslem egal ob Sunnit oder Schiit.


Du differenzierst ja sowieso nicht allzu sehr großes Grinsen

15.03.2008 14:50
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Grubendol
ps ... ich differenziere eigentlich nicht allzu sehr zwischen Gläubigen dieser oder jener Fraktion, in den grundlegenden Fragen gibt es keinen Unterschied zwischen einem Christen gleich welcher Couleur oder einem Moslem egal ob Sunnit oder Schiit.


Du differenzierst ja sowieso nicht allzu sehr großes Grinsen

Das verstehst du als christlicher Taliban nicht!

Ich differenziere sehr wohl, was die Details zwischen den wichtigsten Glaubensrichtungen angeht, aber die grundlegende Einstellung, dass der "eigene Verein" die letztendliche Wahrheit herausgefunden oder die "heiligen Schriften" richtig interpretiert, ist bei allen Ein-Gott-Religionen oder den aus ihnen hervorgegangenen Sekten gleich.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.03.2008 14:56.

15.03.2008 14:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das verstehst du als christlicher Taliban nicht!


Du bezeichnest also Mitglieder der Neuapostolischen Kirche als christliche Taliban???

Unglaublich! böse

15.03.2008 15:06
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bezeichne jeden als Taliban, der behauptet, er oder sein Verein hätten die richtige Auslegung der "Wahrheit".

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.03.2008 15:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich bezeichne jeden als Taliban, der behauptet, er oder sein Verein hätten die richtige Auslegung der "Wahrheit".


Jesus sagte:
„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ (Joh 14, 1 - 6)

Ist Jesus für dich nun auch ein Taliban?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sly am 15.03.2008 17:18.

15.03.2008 17:17 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Menzi Nasenpuhler
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich bezeichne jeden als Taliban, der behauptet, er oder sein Verein hätten die richtige Auslegung der "Wahrheit".


Was bist du eigentlich für einen?

Ich habe hier jetzt bisher nur gelesen. Viele Beiträge. überall das gleiche. Du sülzt her deine Parolen heruner!

Bist extrem intollerant gegenüber allen Andersdenkenden! Bist du selbst eigentlich schwul oder woher diese dauernde Neurose?

Wieso dieser Ansatz, daß du anderen ihre eigene Meinung verbieten willst???

Ob ich hier bleibe, weiß ich noch nicht, mir stinkt es hier zu sehr nach Meinungsdiktatur! Und nach sehr extremer Intolleranz!

Der Administrator läßt hier für mein Empfinden zu viel von Dir und von Jens durchgehen!

15.03.2008 18:17
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo Menzi,

willkommen in unserer Runde! ich hoffe, daß du nach und nach deine Bedenken verlieren wirst. Augenzwinkern

du hast recht, was sich Grubendol und Jens in dieser Homo-Diskussion rausnehmen ist wirklich reichlich daneben!!!

Man tut so, als wäre man tollerant, aber das hört sofort auf, wenn es sich geegn die eigene Meinung richtet. Augen rollen

Und beide beleidigen anedersdenkende, daß es einem so übel wird, daß es auf keine Kuhhaut mehr geht Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 15.03.2008 18:32.

15.03.2008 18:32
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich befaße ich mich mit diesen religiösen Themen ja weniger. Gut ich lese hin und wieder mit.

Aber jetzt muß ich Menzi und euch anderen wirklich zustimmen. Die akressive Meinungsdiktatur die Grubendol und z. T. auch von jens hier beim Thema homos verbreiten strotzt von Intoleranz.

Meine Partei hat sich seit ihrem Bestehen immer für die freie Selbstbestimmung aller Menschen eingesetzt. Und gilt eben auch für Homosexuelle, die so nicht mehr leben wollen.Es ist alleine ihre entscheidung! Hier erhebe ich warnend die Hand, wann immer jemand aus welchen gründen auch immer anderen etwas aufdiktieren will.

So mehr werdet ihr zu diesem thema von mir nicht hören! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 15.03.2008 19:44.

15.03.2008 19:43
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, ihr müßt das aber auch verstehen. Den Homosexellen ist noch lange nach der Nazizeit viel Unrecht getan worden. Bis 1969 stand ausgelebte H. von Männern unter Strafe!!! Stellt euch das mal vor. Und die CDU dachte überhaupt nicht daran, den von den Nazis verschärften §175 abzuschaffen! Schwule gehörten unter Adenauer, Erhard und Kiesinger tatsächlich noch in den Knast!!! böse Erst unter Willy Brandt kam viel, viel zu spät die Wende!

Da reagiert man bei dem Thema als Betroffener schon mal über! Augen rollen Trotzdem, ich teile eure Kritik an den Äußerungen von Grubendol und an Jens.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 15.03.2008 20:30.

15.03.2008 20:22
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, Ferdi, mir ging es genauso traurig Mir waren hier in den letzten Tag zu viele gay-diskussionen. Das wird irgendwann langweilig.

Was mir aber noch viel mehr gestunken hat, war die selbstherrliche und agressive Art in der Grubi und Jens alle niederwatschten, die eine andere Meinung zu diesem Christentreffen und dem Homoseminar hatten.

Ja wenn jemand nur die eigene Meinung gelten läßt und alle Psycholgen die andere Meinungen haben als bescheuert oder als unfähig erklärt dann macht mir persönlich das diskutieren keinen Spaß mehr. Hinzukommt daß Grubi auf viele Beiträge der anderen einfach nicht antwortet.

Nene da spiel ich dann nicht mit. Da trinke ich jetzt lieber ein Körnchen auf Cottbus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 15.03.2008 20:55.

15.03.2008 20:53
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses ist ein Forum, und jeder, der etwas zu sagen hat, kann etwas sagen.

Eure Vorwürfe einer "Meinungsdiktatur" sind lächerlich. Weder Jens noch ich haben irgendjemanden daran gehindert, hier seine Meinung zu schreiben. Also behauptet hier nicht solchen Unsinn und setzt keine Lügen in die Welt.

Am schlimmsten ist es jedoch, wenn jemand, der bislang noch gar nichts gesagt hat, Anderen die freie Meinungsäußerung beschneiden will.

Dass Ferdinand jetzt glaubt, Jens oder ich seien schwul, nur weil wir uns für Toleranz gegenüber Schwulen einsetzen, ist typisch. Nichts begriffen, Ferdinand, aber auch gar nichts!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.03.2008 21:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sly
Zitat:
Original von Grubendol
Ich bezeichne jeden als Taliban, der behauptet, er oder sein Verein hätten die richtige Auslegung der "Wahrheit".


Jesus sagte:
„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ (Joh 14, 1 - 6)

Ist Jesus für dich nun auch ein Taliban?

Was hat Jesus damit zu tun, dass die heutige Kirche sexual- und schwulenfeindlich ist?

Der war ein Sektenführer, der glaubte, die Wahrheit gefunden zu haben. Er hat Anhänger gefunden und seine Nachfolger haben unter Kaiser Konstantin ein Weltreich übernommen. Dafür und was danach in seinem Namen an Verbrechen und Grausamkeiten gelaufen ist, ist er nicht verantwortlich.

Abgesehen davon sagte das nicht Jesus, sondern ein Herr namens "Johannes", wie ich deinem Zitat entnehme. Dass die Bibel, wie wir sie heute kennen, Gottes Wort sei, ist dein Glaube, nicht meiner!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.03.2008 21:52.

15.03.2008 21:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Menzi Nasenpuhler
Zitat:
Original von Grubendol
Ich bezeichne jeden als Taliban, der behauptet, er oder sein Verein hätten die richtige Auslegung der "Wahrheit".

Was bist du eigentlich für einen?

Ich bin Atheist und Anarchist.

Zitat:
Original von Menzi Nasenpuhler
Ich habe hier jetzt bisher nur gelesen. Viele Beiträge. überall das gleiche. Du sülzt her deine Parolen heruner!

Welche Parolen? Wenn du mit mir diskutieren willst, solltest du dich auch auf das beziehen, was ich gesagt habe.

Zitat:
Original von Menzi Nasenpuhler
Bist extrem intollerant gegenüber allen Andersdenkenden! Bist du selbst eigentlich schwul oder woher diese dauernde Neurose?

Das bestreite ich. Ich bin weder intolerant noch schwul und meine Neurosen haben dich nicht zu interessieren, denn das sind meine Privatangelegenheiten.

Zitat:
Original von Menzi Nasenpuhler
Wieso dieser Ansatz, daß du anderen ihre eigene Meinung verbieten willst???

Wessen Meinung habe ich wo verbieten wollen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.03.2008 21:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Da trinke ich jetzt lieber ein Körnchen auf Cottbus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ist auch wohl besser so...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.03.2008 21:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Eure Vorwürfe einer "Meinungsdiktatur" sind lächerlich. Weder Jens noch ich haben irgendjemanden daran gehindert, hier seine Meinung zu schreiben. Also behauptet hier nicht solchen Unsinn und setzt keine Lügen in die Welt.


Stimmt nicht. Wenn hier jemand schrieb, daß Homosexuelle, die für sich erkannt haben, dass sie in freier Selbstbestimmung etwas ändern wollen, daran nicht zu hindern sind, dann schriest du laut auf und hast uns beleidigt.

Nein, tollerant ist es, wenn du jedermann zugestehst, mit seiner Sexualität so umzugehen, wie er/sie es will. Und wenn es Homosexuelle gibt, die für sich erkannt haben, daß sie in freier Selbstbestimmung etwas ändern wollen, dann hast auch du das zu tollerieren. Was du aber nicht tust.

Und wenn ein Christ die Bibel ernst nimmt und das glaubt, was darin steht, dann hast du das auch zu tollerieren.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 16.03.2008 11:46.

16.03.2008 11:45
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich bin Atheist und Anarchist.


Ach, du bist Anarcho großes Grinsen

Na dann muß man das ja alles sowieso nicht so Ernst nehmen. großes Grinsen

Naja immerhin arbeitest du. Die meisten Anarchos besetzen ja Häuser, bewerfen Polizisten mit Steinen und leben vom klauen! Dann bist du wohl ein sogenannter Edelanarcho. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

16.03.2008 11:53
Menzi Nasenpuhler
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Grubendol
Ich bin Atheist und Anarchist.


Ach, du bist Anarcho großes Grinsen

Na dann muß man das ja alles sowieso nicht so Ernst nehmen. großes Grinsen

Naja immerhin arbeitest du. Die meisten Anarchos besetzen ja Häuser, bewerfen Polizisten mit Steinen und leben vom klauen! Dann bist du wohl ein sogenannter Edelanarcho. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

16.03.2008 12:56
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Grubendol
Eure Vorwürfe einer "Meinungsdiktatur" sind lächerlich. Weder Jens noch ich haben irgendjemanden daran gehindert, hier seine Meinung zu schreiben. Also behauptet hier nicht solchen Unsinn und setzt keine Lügen in die Welt.


Stimmt nicht. Wenn hier jemand schrieb, daß Homosexuelle, die für sich erkannt haben, dass sie in freier Selbstbestimmung etwas ändern wollen, daran nicht zu hindern sind, dann schriest du laut auf und hast uns beleidigt.

Nein, tollerant ist es, wenn du jedermann zugestehst, mit seiner Sexualität so umzugehen, wie er/sie es will. Und wenn es Homosexuelle gibt, die für sich erkannt haben, daß sie in freier Selbstbestimmung etwas ändern wollen, dann hast auch du das zu tollerieren. Was du aber nicht tust.

Und wenn ein Christ die Bibel ernst nimmt und das glaubt, was darin steht, dann hast du das auch zu tollerieren.

Das ist nicht richtig, Naderman.

1. Mein "Aufschrei" bezieht sich in der Geschichte hauptsächlich auf die öffentliche Finanzierung sowie die Diskriminierung von Homosexualität als "krank" durch das Festival.

Wenn du nicht weitergelesen hast, ist das dein Problem.

2. wenn ein Christ eine unkritische kindische Haltung zur Bibel einnimmt, habe ich das Recht, das zu kritisieren, wenn er das in der Öffentlichkeit tut. Ich toleriere den Glauben lediglich als Privatsache.

Jede "gläubige" Aussage zu gesellschaftlichen Problemen, die über die individuelle Aussage "Ich glaube an XYZ" hinausgeht, ist eine Anmaßung.

Konkret: sagt ein Christ, Homosexualität sei eine Sünde, widerspreche ich ihm und antworte:

Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Punkt, mehr nicht!

Das musst du tolerieren!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.03.2008 16:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Grubendol
Ich bin Atheist und Anarchist.

Ach, du bist Anarcho großes Grinsen
Na dann muß man das ja alles sowieso nicht so Ernst nehmen. großes Grinsen

Natürlich nicht, Naderman, aber ich nehme dich ja auch nur solange ernst, solange du nicht religiösen Unsinn erzählst.

Zitat:
Original von Nadermann
Naja immerhin arbeitest du.

Eben, im Gegensatz zu dir, wenn ich deine bisherigen Postings richtig verstanden habe.

Zitat:
Original von Nadermann
Die meisten Anarchos besetzen ja Häuser, bewerfen Polizisten mit Steinen und leben vom klauen! Dann bist du wohl ein sogenannter Edelanarcho. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich glaube nicht, dass alle Hausbesetzer die Qualifikation zum Anarcho schaffen würden bzw diese überhaupt anstreben.

Und klauen? Eigentum ist Diebstahl, folglich ist im Umkehrschluss Diebstahl Eigentum! Aber ich klaue grundsätzlich nicht, eine Frage der Ehre!

Was ist schon der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank — die wahren Kriminellen sitzen ganz woanders.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.03.2008 16:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und klauen? Eigentum ist Diebstahl, folglich ist im Umkehrschluss Diebstahl Eigentum! Aber ich klaue grundsätzlich nicht, eine Frage der Ehre!

Was ist schon der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank — die wahren Kriminellen sitzen ganz woanders.


Eigentum ist Diebstahl? Was ist das denn für ein Blödsinn!

16.03.2008 17:10
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Zitat:
Original von Grubendol
Und klauen? Eigentum ist Diebstahl, folglich ist im Umkehrschluss Diebstahl Eigentum! Aber ich klaue grundsätzlich nicht, eine Frage der Ehre!

Was ist schon der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank — die wahren Kriminellen sitzen ganz woanders.


Eigentum ist Diebstahl? Was ist das denn für ein Blödsinn!

das ist Proudhon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Joseph_Proudhon

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.03.2008 10:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Menzi Nasenpuhler
Zitat:
Original von Grubendol
Ich bezeichne jeden als Taliban, der behauptet, er oder sein Verein hätten die richtige Auslegung der "Wahrheit".


Was bist du eigentlich für einen?

Ich habe hier jetzt bisher nur gelesen. Viele Beiträge. überall das gleiche. Du sülzt her deine Parolen heruner!

Bist extrem intollerant gegenüber allen Andersdenkenden! Bist du selbst eigentlich schwul oder woher diese dauernde Neurose?

Wieso dieser Ansatz, daß du anderen ihre eigene Meinung verbieten willst???

Ob ich hier bleibe, weiß ich noch nicht, mir stinkt es hier zu sehr nach Meinungsdiktatur! Und nach sehr extremer Intolleranz!

Der Administrator läßt hier für mein Empfinden zu viel von Dir und von Jens durchgehen!


Zitat:
Original von Nadermann
hallo Menzi,

willkommen in unserer Runde! ich hoffe, daß du nach und nach deine Bedenken verlieren wirst. Augenzwinkern

du hast recht, was sich Grubendol und Jens in dieser Homo-Diskussion rausnehmen ist wirklich reichlich daneben!!!

Man tut so, als wäre man tollerant, aber das hört sofort auf, wenn es sich geegn die eigene Meinung richtet. Augen rollen

Und beide beleidigen anedersdenkende, daß es einem so übel wird, daß es auf keine Kuhhaut mehr geht Augen rollen



Zitat:
Original von Willy
Also eigentlich befaße ich mich mit diesen religiösen Themen ja weniger. Gut ich lese hin und wieder mit.

Aber jetzt muß ich Menzi und euch anderen wirklich zustimmen. Die akressive Meinungsdiktatur die Grubendol und z. T. auch von jens hier beim Thema homos verbreiten strotzt von Intoleranz.

Meine Partei hat sich seit ihrem Bestehen immer für die freie Selbstbestimmung aller Menschen eingesetzt. Und gilt eben auch für Homosexuelle, die so nicht mehr leben wollen.Es ist alleine ihre entscheidung! Hier erhebe ich warnend die Hand, wann immer jemand aus welchen gründen auch immer anderen etwas aufdiktieren will.

So mehr werdet ihr zu diesem thema von mir nicht hören! Augenzwinkern



Zitat:
Original von Ferdinand
Naja, ihr müßt das aber auch verstehen. Den Homosexellen ist noch lange nach der Nazizeit viel Unrecht getan worden. Bis 1969 stand ausgelebte H. von Männern unter Strafe!!! Stellt euch das mal vor. Und die CDU dachte überhaupt nicht daran, den von den Nazis verschärften §175 abzuschaffen! Schwule gehörten unter Adenauer, Erhard und Kiesinger tatsächlich noch in den Knast!!! böse Erst unter Willy Brandt kam viel, viel zu spät die Wende!

Da reagiert man bei dem Thema als Betroffener schon mal über! Augen rollen Trotzdem, ich teile eure Kritik an den Äußerungen von Grubendol und an Jens.



Ist ja echt niedlich wie Ihr Euch hier in einem anderen Thread alle über Grubendol und mich aufregt. großes Grinsen
Anstatt Euch direkt im besagten Thread mit sachlichen Beiträgen zum Thema zu äußern, beleidigt Ihr lieber uns als Personen an sich.
Aber Euch zur Sache "Therapierbarkeit von Homosexualität" sachlich zu äußern wäre wohl zu anstrengend für Euch gewesen, da man sich dann ja hätte informieren müssen um die eigenen Aussagen auch mit Quellen belegen zu können.
Aber Ihr schreit ja lieber gleich das Wort "Meinungsdiktatur" in die Gegend. Da müsstet Ihr mir allerdings mal zeigen wo ich oder Grubendol Beiträge gelöscht haben. Nur weil wir unsere Sicht der Dinge begründen und verteidigen kann man sicher nicht von Meinungsdiktatur sprechen.
Wenn eine verschwindend kleine Gruppe von Wissenschaftlern Homsexualität für therapierbar hält ist das nun einmal nicht anerkannt.

Beispiel:
Beim Klimawandel gibt es auch eine verschwindend kleine Gruppe von Wissenschaftlern die davon ausgeht, dass der Mensch mit seinem CO2-Ausstoß keinen Beitrag zum Klimwandel leistet.
Die überwältigende Mehrheit der weltweit anerkannten Wissenschaftler hingegen sieht aber nun mal einen Zusammenhang zwischen dem Verhalten des Menschen und der globalen Erwärmung.
Da würde sich doch auch niemand hier im Forum hinstellen und behaupten, dass wir ruhig so viel CO2 ausstoßen können wie wir wollen, da ja einige Wissenschaftler behaupten, dass das sowieso kein Problem ist.

__________________

01.04.2008 15:24 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Beim Klimawandel gibt es auch eine verschwindend kleine Gruppe von Wissenschaftlern die davon ausgeht, dass der Mensch mit seinem CO2-Ausstoß keinen Beitrag zum Klimwandel leistet.
Die überwältigende Mehrheit der weltweit anerkannten Wissenschaftler hingegen sieht aber nun mal einen Zusammenhang zwischen dem Verhalten des Menschen und der globalen Erwärmung.
Da würde sich doch auch niemand hier im Forum hinstellen und behaupten, dass wir ruhig so viel CO2 ausstoßen können wie wir wollen, da ja einige Wissenschaftler behaupten, dass das sowieso kein Problem ist.


habe gerade echt keine zeit, aber ich würde ja sagen. ich habe eine sehr gute reportage mal gesehen, vielleicht finde ich den titel ja noch. so... muss jetzt aber wieder los, melde mich aber wieder Augenzwinkern

01.04.2008 15:32 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Niclas:
Geht es geht um das „global dimming“. Dadurch das so viel Russ in die Atmosphäre geschleudert wird, kühlt bzw. ist die Erde (hier in Europa und in andern Industriezonen) nicht so aufgeheizt. Würden wir von heute auf morgen dein Ruß mehr in die Luft jagen würde es schlagartig 1-2° wärmer. So beobachtet am 11. bis 13.09.2001 als für drei Tage keine Flüge in den USA die Umwelt mit Abgasen und den Kondensstreifen abkühlte.


Hier der gute BBC Film dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=YX-KoDH-VGQ

http://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Verdunkelung

@Grubendol
christlicher Taliban schöne Wortschöpfung, kannte ich noch nicht. --Definition engstirniger Gläubiger--

Ein Taliban fängt damit an, andere bekehren zu wollen, klappt das nicht mit Worten, folgen Taten die mörderisch enden können.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 02.04.2008 19:37.

01.04.2008 17:04 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
@Grubendol
christlicher Taliban schöne Wortschöpfung, kannte ich noch nicht. --Definition engstirniger Gläubiger--

Ein Taliban fängt damit an, anderen bekehren zu wollen, klappt das nicht mit Worten folgen Taten die mörderisch enden können.

Genau diese Bedeutung meinte ich auch, danke!

Da ist es mir egal, ob ein Katholik, ein Hindu, ein Moslem oder ein protestantischer Radikaler wie George W. Bush seine Vorstellungen der Gesellschaft überstülpen will.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.04.2008 10:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH