{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Biker- und Autotreff » Navi-Boom scheint vorbei » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Navi-Boom scheint vorbei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Insbesondere bei jungen Autofahrern scheint das alte Kartenmaterial aus der Mode gekommen zu sein, wie eine Umfrage zeigt. Immer weniger Autofahrer beherrschen die Kunst des Straßenkarten-Lesens.
Junge Menschen haben offenbar Schwierigkeiten mit der altertümlichen Routenfindung, wie die Befragung unter 2794 Autofahrern ergeben hat.
62 Prozent der unter 25-Jährigen gaben zu, nicht mit einer Karte navigieren zu können.

Allerdings gibt es auch eine unbeugsame Zahl von Autofahrern, die weiterhin die Straßenkarte nutzen. Das Ende des Navi-Booms könnte die Chance für die Renaissance der Straßenkarte sein.
Für das laufende Jahr rechnet der Branchenverband Bitkom mit einem Absatzeinbruch von elf Prozent im Navi-Segment.

Ganz anders sieht die Stimmung bei den Verlagen aus. Hier zeigt der Trend nach oben.
Der MairDumont Verlag, zuständig für die Produktion des ADAC-Kartenmaterials, freut sich jedenfalls über steigende Zahlen. Während der Absatz im vergangenen Jahr noch stabil war, "ist er in diesem Jahr um vier bis fünf Prozent gestiegen", erklärt Unternehmenssprecherin Natalie Pilz auf Anfrage.


http://www.rp-online.de/auto/news/Wer-ka...id_1027960.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.10.2011 19:43 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher, dass die Navi-Branche einbricht, weil auf den Smartphones die Navi-App schon vorinstalliert ist smile

Aber ich bin letztens doch auch mal wieder nach Straßenkarte zu einem Ort gefahren und habe Gegenden gesehen, zu denen mich mein Smartphone nie hingeführt hätte großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.10.2011 19:54 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark

Aber ich bin letztens doch auch mal wieder nach Stra�enkarte zu einem Ort gefahren und habe Gegenden gesehen, zu denen mich mein Smartphone nie hingef�hrt h�tte großes Grinsen


Siehst du,das hat doch auch Gesicht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.10.2011 20:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, hier im dicht vernetzten und hektischen Ruhrgebiet wäre ich ohne Navi aufgeschmissen! Obwohl mich das Navi in den letzten Wochen auch zweimal falsch geführt hat.

Hier in Essen wurde sehr schlecht digitalisiert. Das kannte ich sonst nur aus Bremerhaven. Es ist wenig hilfreich, wenn die freundliche Dame mir 10 Meter vor der Kreuzung sagt, dass ich in 50 Metern links abbiegen soll, mir drei Meter hinter Kreuzung aber eröffnet, dass ich jetzt abbiegen möchte!

Aber: Jede Technik hat ihre Probleme, nichts ist perfekt. Wir fahren auch mit Zügen und fliegen, obwohl diese Verkehrsmittel oft verspätung haben und zuweilen sogar verunglücken oder gar abstürzen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.10.2011 21:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH