{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Als Markus Hoffmann(Förderpreisträger/Wüstenstrom)noch schwul war » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Als Markus Hoffmann(Förderpreisträger/Wüs tenstrom)noch schwul war Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo soll ich anfangen, über die Veränderung meiner homosexuellen Gefühle zu reden?
Vielleicht hier: Ich war 22 – wieder einmal hatte ich mich in einen Mann verliebt. Wieder fiel ich in eine bettelnde Abhängigkeit, wieder spürte ich die Sehnsucht nach der Berührung dieses Mannes auf meinem männlichen Körper, den Drang, mich mit ihm sexuell zu vereinigen. Ich verstand nicht, warum! Warum überrannten mich immer und immer wieder diese homosexuellen Wünsche? Hatte ich nicht schon alle seelsorgerlichen Register gezogen, um diese Gefühle abzuschütteln? Hatte ich mich nicht bemüht, alles bezüglich meines homosexuellen Problems zu verstehen? Alles, was mit Vater, Mutter und der Familie, aus der ich kam, zu tun hatte, und mit der Bestätigung für mein Mannsein, die ich in meiner Familie nicht erhalten hatte. Trotzdem: Jetzt, wo das Begehren mich wieder zu diesem Mann hinzog, der in meinen Augen so vollkommen war, verstand ich nur eins: Sobald bestimmte Typen von Männern in meinem Umfeld auftauchten, fiel ich in eine Abhängigkeit zu ihnen. Ohnmächtig, mit meinem Gefühl klar zu kommen und gekränkt von der Tatsache, dass dieser Mann meine Gefühle nicht erwiderte, fiel ich in eine Nacht.
Trauer und Schmerz, Sehnsucht und Verlangen füllten dieses Dunkel und nach all dem, was ich an Lösungen ausprobiert hatte, war ich am Ende: Ich hatte nur noch den Wunsch, dass der Schmerz in mir zu Ende geht: Ich dachte ans Sterben.
Mitten in diesem Dunkel, wie ein kleiner Lichtfunke, tauchte auf einmal eine Frage auf: Was suchst du eigentlich bei diesem Mann? – Die Frage war verblüffend einfach und doch verweigerte mir mein Kopf eine spontane Antwort.
Schließlich kam die Antwort, als ich nicht mehr auf mein Wissen, sondern auf meine Gefühle achtete: Ich rief ein Bild des begehrten Mannes in meinem Gedächtnis auf, eines, in dem sich alles Bewundern, Begehren und Sehnen spiegelte, und die Antwort floss geradezu aus mir heraus: Ich suchte seinen Körper, ich suchte seine Männlichkeit und Potenz: Ich wollte er sein. Ja, das war es: Ich wollte der Andere sein!
Ich empfand, als ob in der sexuellen Phantasie und in der Nähe zu ihm ein Stück seiner von mir idealisierten Männlichkeit auf mich überfloß und ich im selben Augenblick von allem befreit wurde, was ich seit meinen Kindertagen an mir unmännlich und hässlich gefunden hatte

Weiter:
http://www.wuestenstrom.de/index.dhtml/1...xualitaet/HSMSH

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.10.2011 03:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Schwätzer, was für ein Weichei...und der will anderen Menschen etwas erzählen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.10.2011 05:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was für ein Schwätzer, was für ein Weichei...und der will anderen Menschen etwas erzählen?


Nicht nur erzählen,noch schlimmer,heilen.
Mit was fürn Fug und Recht eigentlich.
Man da geht einem ja der Hut hoch.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.10.2011 06:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was für ein Schwätzer, was für ein Weichei...und der will anderen Menschen etwas erzählen?


Ist doch interessant, wie respektlos Du über einen Menschen urteilst, wenn sein persönlicher Bericht nicht Deinen Vorstellungen entspricht! mauer

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.10.2011 22:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Grubendol
Was für ein Schwätzer, was für ein Weichei...und der will anderen Menschen etwas erzählen?


Nicht nur erzählen,noch schlimmer,heilen.
Mit was fürn Fug und Recht eigentlich.
Man da geht einem ja der Hut hoch.


Wenne s um ihn selber und um seine Erfahrungen geht, ist das doch wohl sein Recht! Aber sogar das soll Andersdenkenden jetzt ja schon verboten werden.

Im Übrigen, um es noch einmal ganz klar zu erläutern: Wüstenstrom zwingt sich niemandem auf. Weder beim Christival in Bremen noch sonst wo. Wüstenstrom bietet denjenigen, die ihre sexuelle Ausrichtung selber verändern wollen, seine Dienst an!

Keiner wird dazu gezwungen, alles ist freiwillig! Aber auch diese Freiwilligkeit würden einige offensichtlich am Liebsten verbieten!

Es riecht hier inzwischen bei einigen Äußerungen ziemlich nach Meinungsdiktatur!!! böse

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.10.2011 22:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wüstenstrom bietet denjenigen, die ihre sexuelle Ausrichtung selber verändern wollen, seine Dienst an!

Keiner wird dazu gezwungen, alles ist freiwillig! Aber auch diese Freiwilligkeit würden einige offensichtlich am Liebsten verbieten!

Kann es sein, dass Homosexualität bereits zu einer Art fanatischen Religion mutierte?
Es sind doch genau die typischen Verhaltensmuster: Man bevormundet die Aussteiger, bedroht denjenigen, der den Aussteigern Hilfe anbietet, man erwartet allen Respekt, man unterstellt denen, welche diese "Religion" nicht begrüßen, eine Phobie.

10.10.2011 20:58 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Kann es sein, dass Homosexualität bereits zu einer Art fanatischen Religion mutierte?
Es sind doch genau die typischen Verhaltensmuster: Man bevormundet die Aussteiger, bedroht denjenigen, der den Aussteigern Hilfe anbietet, man erwartet allen Respekt, man unterstellt denen, welche diese "Religion" nicht begrüßen, eine Phobie.

Quatsch, der überwiegenden Mehrheit der Menschen ist die ganze Frage völlig Latte, denen sind die Schwulen egal.

Die christlich-religiösen Fundamentalisten bringen das Thema immer wieder aufs Tapet.

Die Schwulen wollen niemanden zu "schwul" umpolen, es sind Fundis wie "Wüstenstrom", die Schwule auf "hetero" umpolen wollen.

Vertausche hier mal nicht Ursache und Wirkung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.10.2011 15:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hat Homosexualität auch mit dem Islam gemeinsam: Eine Menge Befürworter, die jeden anpöbeln, der etwas schlechtes über die "Religion" sagt...

11.10.2011 15:33 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bleib mal schön bei den Argumenten...

Die Schwulen wollen niemanden zu "schwul" umpolen, es sind Fundis wie "Wüstenstrom", die Schwule auf "hetero" umpolen wollen. Und das aus angeblich religiösen Gründen, dabei enthalten die Evangelien gar keine solche Handlungsanweisung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.10.2011 15:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Bleib mal schön bei den Argumenten...

Die Schwulen wollen niemanden zu "schwul" umpolen

Aber manche von denen wollen, dass die Schwulen auch schwul bleiben...
Zitat:
Original von Grubendol
, es sind Fundis wie "Wüstenstrom"

dass Wüstenstrom ein Fundi sein soll, ist eine Behauptung von Dir
Zitat:
Original von Grubendol
, die Schwule auf "hetero" umpolen wollen.

"umpolen wollen" ist noch eine Behauptung von Dir

Zitat:
Original von Grubendol
Und das aus angeblich religiösen Gründen

"angeblich" ist eine Unterstellung
Zitat:
Original von Grubendol
, dabei enthalten die Evangelien gar keine solche Handlungsanweisung.

Nun, im Neuen und Alten Testament gibt es genug Bibelstellen, die einigermaßen eindeutig sind und aus denen man schon ableiten kann, dass Jesus ein Interesse daran haben könnte, dass ein Homosexueller seine Neigung aufgibt und ihm dazu die Kraft geben will.
Mal eine Gegenfrage: Ihr scheint ja wohl davon auszugehen, dass Homosexualität eine unabänderliche Sache ist und jeder Versuch, einen "umzupolen", wie Ihr sagt, eine Art Gehirnwäsche sein muss.
Womit begründet Ihr Eure Vermutungen? Was gibt Euch die Gewissheit, dass es Fakten sind?
Weshalb ist es Euch so wichtig, dass alle Christen meinen, Homosexualität sei völlig ok?

11.10.2011 16:50 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Grubendol
Bleib mal schön bei den Argumenten...

Die Schwulen wollen niemanden zu "schwul" umpolen

Aber manche von denen wollen, dass die Schwulen auch schwul bleiben...

Nein, sie wollen nicht als "krank" bezeichnet und wie in der Nazizeit stigmatisiert werden.

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Grubendol
, es sind Fundis wie "Wüstenstrom"

dass Wüstenstrom ein Fundi sein soll, ist eine Behauptung von Dir

Nein, eine Meinung.

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Grubendol
, die Schwule auf "hetero" umpolen wollen.

"umpolen wollen" ist noch eine Behauptung von Dir

Welchen Sinn sollten dann die umstrittenen "Seminare" und "Kurse" gehabt haben, für man bis zu 4000,- Euro abdrücken muss.

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Grubendol
Und das aus angeblich religiösen Gründen

"angeblich" ist eine Unterstellung

Die 4000,- Euro sind für mich ein hinreichendes Indiz, dass hier pekuniäre Gründe und nicht der Glaube an Gott die primäre Rolle spielen.

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Grubendol
, dabei enthalten die Evangelien gar keine solche Handlungsanweisung.

Nun, im Neuen und Alten Testament gibt es genug Bibelstellen, die einigermaßen eindeutig sind und aus denen man schon ableiten kann, dass Jesus ein Interesse daran haben könnte, dass ein Homosexueller seine Neigung aufgibt und ihm dazu die Kraft geben will.

Nein, es gibt keine Aussage von Jesus in den Evangelien.

Zitat:
Original von RF-Musiker
Mal eine Gegenfrage: Ihr scheint ja wohl davon auszugehen, dass Homosexualität eine unabänderliche Sache ist und jeder Versuch, einen "umzupolen", wie Ihr sagt, eine Art Gehirnwäsche sein muss.
Womit begründet Ihr Eure Vermutungen? Was gibt Euch die Gewissheit, dass es Fakten sind?
Weshalb ist es Euch so wichtig, dass alle Christen meinen, Homosexualität sei völlig ok?

Das sind drei, nicht eine Frage.

1. Ich gehe davon aus, dass Homosexualität persönliche, psychische und vielleicht sogar physiologische Gründe hat. Aber warum jemand schwul ist, ist mir im Einzelfall egal. Es bleibt ein Faktum, dass Homosexualität in der menschlichen Gesellschaft immer existiert hat. Das reicht mir als "Existenzberechtigung".

Selbstverständlich ist ein Versuch von außen, dies zu ändern, nur mit einer Art Gehirnwäsche möglich.

2. Damit, dass es Homosexualität, oder besser: sexuelle Vielfalt, immer gegeben hat.

3. Ist es gar nicht. Aber wenn bestimmte christliche Gruppierungen meinen, Homosexualität sei nicht ok und man wüsste die armen Verworfenen davon abbringen, ist offensichtlich mit ihrem Christentum etwas nicht in Ordnung. Oder sie haben einfach vergessen, dass sie heutzutage in einer Gesellschaft leben, die per Gesetz festgelegt hat, dass Homosexualität ok ist (so wie frühere Gesellschaften festgelegt hatten, dass es nicht ok ist).

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.10.2011 17:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nein, sie wollen nicht als "krank" bezeichnet und wie in der Nazizeit stigmatisiert werden.

Gut, Homosexualität ist normal und gesund. Gut, wenn sie so gesund sind, wieso wollen sie dann Kinder adoptieren?
Ich dachte doch immer, dass die Adoption eher etwas ist für Ehepaare, die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen können?
Zitat:
Original von Grubendol
Welchen Sinn sollten dann die umstrittenen "Seminare" und "Kurse" gehabt haben, für man bis zu 4000,- Euro abdrücken muss.

Noch eine Behauptung mehr.
Für mich wird immer klarer, dass Homosexualität eine fanatische Religion sein muss, zumindest greift man beim Verteidigen derselben zu den gleichen Methoden.
Zitat:
Original von Grubendol
Die 4000,- Euro sind für mich ein hinreichendes Indiz, dass hier pekuniäre Gründe und nicht der Glaube an Gott die primäre Rolle spielen.

Für mich sind sie erstmal eine Behauptung von Dir.
Zitat:
Original von Grubendol
Nein, es gibt keine Aussage von Jesus in den Evangelien.

Irgendwie widersprichst Du Dir. An anderer Stelle sagst Du, man soll die Bibel nicht wörtlich nehmen und hier sagst Du, man soll sie wörtlich nehmen?
Zitat:
Original von Grubendol
1. Ich gehe davon aus, dass Homosexualität persönliche, psychische und vielleicht sogar physiologische Gründe hat. Aber warum jemand schwul ist, ist mir im Einzelfall egal. Es bleibt ein Faktum, dass Homosexualität in der menschlichen Gesellschaft immer existiert hat. Das reicht mir als "Existenzberechtigung".
Selbstverständlich ist ein Versuch von außen, dies zu ändern, nur mit einer Art Gehirnwäsche möglich.

Da passt etwas nicht zusammen:
"Ich gehe davon aus, dass Homosexualität persönliche, psychische... Gründe hat"
"Selbstverständlich ist ein Versuch von außen, dies zu ändern, nur mit einer Art Gehirnwäsche möglich."
Gehirnwäsche? Also, wenn man einen Homosexuellen davon überzeugt, dass dass er seinen Lebensstil ändern soll, ist das Gehirnwäsche? Wenn ein christlicher Psychiater einem Homosexuellen beim Verlassen der Homosexualität assestiert, ist das Gehirnwäsche?
Und wenn mein Zahnarzt mir sagt, ich solle meine Zähne öfter putzen und weniger Süßkram essen, ist es wohl auch Gehirnwäsche?
Am Ende willst Du noch mir weismachen, dass alles, was Du hier schreibst, auch nur Gehirnwäsche ist?
Zitat:
Original von Grubendol
2. Damit, dass es Homosexualität, oder besser: sexuelle Vielfalt, immer gegeben hat.

Mord hat es auch schon immer gegeben. Müsste nach Deiner Logik auch erstrebenswert sein.
Zitat:
Original von Grubendol
Aber wenn bestimmte christliche Gruppierungen meinen, Homosexualität sei nicht ok und man wüsste die armen Verworfenen davon abbringen, ist offensichtlich mit ihrem Christentum etwas nicht in Ordnung. 

Du, die christlichen Gruppierungen meinen von vielem anderen auch, dass es nicht ok sei. Wenn Du Dich bei allem, was nach deren Verständnis "Sünde" ist, Dich aufregen würdest, hättest Du viel zu tun.
Zitat:
Original von Grubendol
Oder sie haben einfach vergessen, dass sie heutzutage in einer Gesellschaft leben, die per Gesetz festgelegt hat, dass Homosexualität ok ist (so wie frühere Gesellschaften festgelegt hatten, dass es nicht ok ist).

Ja, wahrscheinlich ist das so, denn unser Gesetzgeber geht ja nur und ausschließlich nach biblischen Maßstäben.

11.10.2011 18:19 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Welchen Sinn sollten dann die umstrittenen "Seminare" und "Kurse" gehabt haben, für man bis zu 4000,- Euro abdrücken muss.

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Grubendol
Und das aus angeblich religiösen Gründen

"angeblich" ist eine Unterstellung

Die 4000,- Euro sind für mich ein hinreichendes Indiz, dass hier pekuniäre Gründe und nicht der Glaube an Gott die primäre Rolle spielen.


[Grubendol, so lange Du nicht belegen kannst, dass Teilnehmer an diesen Seminaren bzw. Kursen "bis zu 4000,- Euro" an Wüstenstrom bezahlen mussten, untersage ich Dir in aller Form, das hier weiter zu behaupten!

Es ist zeugt nicht nur von schlechtem Stil, sondern es erfüllt möglicherweise sogar den strafrechtlichen Tatbestand der üblen Nachrede!

mfg. Günter - Admin.
]

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.10.2011 22:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht / Beleidigung / Andreas

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.10.2011 09:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH