{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Kommunismus-CSU will Verbotsverfahren gegen Linkspartei prüfen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Kommunismus-CSU will Verbotsverfahren gegen Linkspartei prüfen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt regt ein Verbotsverfahren gegen die Partei die Linke an. Weil Linksparteichefin Gesine Lötzsch über Wege zum Kommunismus schwärme und so das sozialistische System verkläre, müsse der Verfassungsschutz die Linke schärfer überwachen, forderte Dobrindt in der Zeitung „Bild am Sonntag“. Der CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt denkt über ein Verbotsverfahren gegen die Linkspartei nach „Wir müssen auf dieser Grundlage prüfen, ob gegen die Linke nicht ein Verbotsverfahren eingeleitet werden sollte“, fügte er hinzu.


http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ei-pruefen.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.08.2011 03:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch genügend Landeskrankenhäuser, wann werden solche Leute wie Dobrindt endlich entmündigt und aus dem Verkehr gezogen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.08.2011 06:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den LKHs gehörn die Kommunisten(Linken).

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.08.2011 07:21 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso?

Haben die ein Verbotsverfahren für die CSU gefordert?

Wie wäre es mit einem bundesweiten Volksentscheid?

Soll die CSU verboten werden?

Ja: 51%

Nein: 49%


Und dann?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.08.2011 07:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wieso?

Brauchen wir hier freilaufende Kommunisten?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.08.2011 07:34 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber ja.

Die Leute dürfen doch glauben, was sie wollen. Es wäre ja schrecklich, wenn das hier nicht möglich wäre.

Was der Dobrindt da macht, ist doch reinstes "Sommerloch". Er sucht sich eine alte Geschichte (präzise von Mitte Januar diesen Jahres) und bläst einen Luftballon auf. Und die WELT auf ihrem anti-Linkspartei-Kreuzzug entblödet sich nicht, den Unsinn zu bringen. Ein seriöses Blatt würde sich damit höchstens satirisch befassen (so wie ich).

Man kann ja von den gesellschaftspolitischen Vorstellungen der sogenannten "Linkspartei" halten, was man will. Man muss sie ja nicht wählen. Aber die dürfen diese Vorstellungen haben und was der Dobrindt da gerade macht, wird ihm wenig Ruhm einbringen.

Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass diese Vorstellungen kommuniziert werden sollten. Jeder potentielle Wähler der Partei sollte doch vorher prüfen, inwieweit er damit übereinstimmt. Ich stimme mit vielem überein und wähle sie trotzdem nicht und ich kann in den Forderungen der Linken in ihrem Programmentwurf vom März 2010 nichts finden, was nicht vom Grundgesetz gedeckt wäre. Es wird nur keine demokratischen Mehrheiten für das meiste davon geben.

Zum Beispiel steht nirgendwo im Grundgesetz, dass der ungehemmte Finanzkapitalismus garantiert wird. Garantiert wird lediglich das Recht auf Eigentum, und auch die Ausübung dieses Rechts kann (und wird vielfach) durch gesetzliche Regelungen eingeschränkt werden. Insofern ist die folgende Forderung der Linken, die Herr Dobrindt ganz sicher im Sinn gehabt haben dürfte, nichts, was mit dem Grundgesetz kollidiert:

Zitat:
"Die LINKE kämpft für die Veränderung der Eigentumsverhältnisse. Wir wollen eine radikale Erneuerung der Demokratie, die sich auch auf wirtschaftliche Entscheidungen erstreckt, und sämtliche Eigentumsformen emanzipatorischen, sozialen und ökologischen Maßstäben unterwerfen."

Und auch das Folgende ist zwar Teufelszeug für den bayrischen Stammtisch, aber absolut keine unstatthafte Forderung:

Zitat:
"Strukturbestimmende Großbetriebe der Wirtschaft wollen wir in demokratische gesellschaftliche Eigentumsformen überführen und kapitalistisches Eigentum überwinden. Auf welche Bereiche, Unternehmen und Betriebe sich die demokratische Vergesellschaftung erstrecken und in welchen öffentlichen oder kollektiven Eigentumsformen (staatliches oder kommunales Eigentum, Genossenschaften, Belegschaftseigentum) sie sich vollziehen soll, muss im demokratischen Prozess entschieden werden."

Angesichts der Tatsache, dass in den letzten Jahrzehnten eine Umverteilung von unten nach oben stattgefunden hat, sehe nichts grundgesetzwidriges darin, die Richtung umkehren zu wollen:

Zitat:
"Wir streben [...] eine soziale Umverteilung von oben nach unten an."

Es wird zwar noch etwas dauern (so wie bei der Atomkraft), aber die Union kommt da noch drauf. Eigentlich war sie, jedenfalls verbal, da auch schon mal. Aber vielleicht war das auch nie ernst gemeint und nur als Augenwischerei gedacht:

Zitat:
„Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen. Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.“

– CDU: Ahlener Programm 1947

Das könnte auch von den heutigen Linken sein...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.08.2011 08:21 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Grubendol
Wieso?

Brauchen wir hier freilaufende Kommunisten?


Geschädigt wird unser Volk , und andere Völker, aber durch die frei agierenden Großkapitalisten , brauchen wir die eigentlich ?

Aber was soll s , der Ballon platzt eh bald .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

07.08.2011 10:32 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist das Verbot von Parteien eigentlich das Einzige, was denen einfällt? Wenn sie sich ein bißchen mehr mit den Ursachen für die Unzufriedenheit der Bürger beschäftigen würden, dann wäre jedes Verbot überflüssig.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

07.08.2011 16:15 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH