{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Interreligiöser Dialog » Essen:Kirche und Homosexualität auch Thema beim CSD » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Essen:Kirche und Homosexualität auch Thema beim CSD Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neben all der leichten Show-Unterhaltung wird es zuvor auch ernst – und politisch. Zu einer Talkrunde auf der Bühne sind Politiker aller Parteien eingeladen, so wird sich zum Beispiel der bekennende Homosexuelle Kai Gehring von den Essener Grünen äußern. Auch Professorin Uta Ranke-Heinemann wird zum Thema katholische Kirche und Homosexualität sprechen. Essens Bischof Franz-Josef Overbeck hatte – im Gegensatz zu letztem Jahr – die Einladung zur Gesprächsrunde auf dem CSD ausgeschlagen. Grund: Die Veranstaltung sei nicht der angemessene Ort, über ernste politische Themen zu diskutieren.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/Ki...-id4930472.html

Da könnnte Conny-Günter uns doch glattwech von "Vor Ort"berichten.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.08.2011 00:22 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Grund: Die Veranstaltung sei nicht der angemessene Ort, über ernste politische Themen zu diskutieren.

Zustimm...

10.10.2011 17:41 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falsch, Bischof Overbeck ist nicht die richtige Person, um über "ernste politische "Themen zu sprechen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.10.2011 18:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Falsch, Bischof Overbeck ist nicht die richtige Person, um über "ernste politische "Themen zu sprechen.

Stimmt ja, ich vergaß ja, dass Du der Chef der Genehmigungsbehörde für politische Äußerungen bist und entscheidest, wer sich wo zu politischen Themen äußern darf.

10.10.2011 21:11 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Grubendol
Falsch, Bischof Overbeck ist nicht die richtige Person, um über "ernste politische "Themen zu sprechen.

Stimmt ja, ich vergaß ja, dass Du der Chef der Genehmigungsbehörde für politische Äußerungen bist und entscheidest, wer sich wo zu politischen Themen äußern darf.

Du aber...oder der Bischof?

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Grund: Die Veranstaltung sei nicht der angemessene Ort, über ernste politische Themen zu diskutieren.

Zustimm...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.10.2011 15:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh Verzeihung, dass ich mich wagte, auch der Meinung zu sein, dass der Christopher Street Day für ernsthafte Diskussionen ungeeignet sei.
Gut, die nächsten politischen Diskussionen sind dann am Ballermann und bei der Karnevalssitzung, wie? Oder vielleicht bei der nächsten Loveparade?

11.10.2011 17:44 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Oh Verzeihung, dass ich mich wagte,...

Gelöscht / Beleidigung / Andreas /Warum schreibst du so etwas,obwohl du genau im Bilde bist,was passiert?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.10.2011 10:27.

12.10.2011 10:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, selbst die größte Freikirche in Deutschland, die Neuapostolische Kirche, heißt praktizierte Homosexualität aufgrund der biblischen Grundlagen und der christlichen Tradition nicht für gut.

Und: Mitglieder der NAK, die Homosexualität praktizieren bzw. in einer homosexuellen Partnerschaft leben, können keine Amts- und Lehrtätigkeit in der Kirche ausüben.

Quelle:

Zitat:
Homosexualität

Praktizierte Homosexualität heißt die Kirche aufgrund der biblischen Grundlagen und der christlichen Tradition nicht gut. Ob und in welchem Umfang jemand, der in seiner homosexuellen Veranlagung absolut festgelegt ist, durch das Praktizieren seiner Homosexualität Schuld gegenüber Gott auf sich lädt, liegt allein im Ermessen Gottes.

In diesem Zusammenhang wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die sexuelle Veranlagung für die seelsorgerische Betreuung der Glaubensgeschwister keine Bedeutung hat. Homosexuelle Männer und Frauen werden nicht ausgegrenzt oder gar verurteilt! Wird eine besondere seelsorgerische Betreuung gewünscht, geschieht sie stets in persönlichen Gesprächen mit einem Seelsorger des Vertrauens und selbstverständlich unter Beachtung der Schweigepflicht.

So suchen die neuapostolischen Amtsträger, auf jede einzelne Situation individuell einzugehen mit dem Ziel, dem Ratsuchenden in der Gemeinschaft Geborgenheit zu vermitteln.

Glaubensgeschwister, die Homosexualität praktizieren bzw. in einer homosexuellen Partnerschaft leben, können keine Amts- und Lehrtätigkeit in der Kirche ausüben.

http://cms.nak-sued.de/Aktuelle-Fragen.1541.0.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.10.2011 23:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Zitat von Günter`s Beitrag :

" Glaubensgeschwister, die Homosexualität praktizieren bzw. in einer homosexuellen Partnerschaft leben, können keine Amts- und Lehrtätigkeit in der Kirche ausüben. "

Ende .

Wann kommen wir endlich aus der " Steinzeit " heraus ?

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.10.2011 11:36 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Aus dem Zitat von Günter`s Beitrag :

" Glaubensgeschwister, die Homosexualität praktizieren bzw. in einer homosexuellen Partnerschaft leben, können keine Amts- und Lehrtätigkeit in der Kirche ausüben. "

Ende .

Wann kommen wir endlich aus der " Steinzeit " heraus ?


Ich weiß nicht, ob das etwas mit der Steinzeit zu tun hat. Die Verantwortlichen in der Neuapostolische Kirche nehmen das Neue Testament, insbesondere die Zeilen des Apostels Paulus, so Ernst, dass sie sich danach richten. Man kann das kritisieren, man kann aber auch sagen, dass die Führung der NAK konsequent ist.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.10.2011 11:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Mitgliedschaft in einer christlichen Gemeinde gehört auch dazu, nicht noch nebenbei eine andere Religion zu praktizieren.
Homosexualität muss wohl eine Art Religion sein, zumindest wollen uns die Befürworter davon überzeugen.
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen und man meint, man müsste Homosexuelle vor sowas schützen, als wenn sie unmündig wären... das ist doch typisch fanatische Religion, wo der einzelne geradezu entmündigt wird.

23.10.2011 16:06 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zur Mitgliedschaft in einer christlichen Gemeinde gehört auch dazu, nicht noch nebenbei eine andere Religion zu praktizieren.
Homosexualität muss wohl eine Art Religion sein, zumindest wollen uns die Befürworter davon überzeugen.
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen und man meint, man müsste Homosexuelle vor sowas schützen, als wenn sie unmündig wären... das ist doch typisch fanatische Religion, wo der einzelne geradezu entmündigt wird.


Dieser Beitrag entlarvt dich entgültig .
Homosexualität als Religion zu sehen ist absolut weltfremd .
Homosexualität gibt es seit ewigen Zeiten , und war noch nie eine Religion .
Jemand der versucht eine Minderheit dermaßen zu defamieren , muß schon ganz rechts in der christlichen Szene agieren .
Ich bin der Meinung , daß du mit dieser Ansicht hier im Niederelbeforunm kaum ein Echo finden wirst , bei mir jedenfalls nicht .
Einfach mitmenschenverachtend !

Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

23.10.2011 16:54 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen ...


Eine sehr nette Formulierung für "Macht so weiter und Ihr werdet im Fegefeuer brennen" happy2

Es geht nur leider nicht darum, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen - bei welchem Ausstieg überhaupt? Homosexualität ist ja schon keine Religion (wie DKD festgestellt hat). Ist es also eine Sucht?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.10.2011 17:09 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Jemand der versucht eine Minderheit dermaßen zu defamieren , muß schon ganz rechts in der christlichen Szene agieren .
Ich bin der Meinung , daß du mit dieser Ansicht hier im Niederelbeforunm kaum ein Echo finden wirst , bei mir jedenfalls nicht .
Einfach mitmenschenverachtend !

Andreas


Aber ganz rechtsaussen.
Von mir gibts für solch unsäglichen Unsinn mit Sicherheit kein Zuspruch.
Diese Art Menschenverachtung finde ich schon sträflich.
Die NAK mag zwar keine Schwulen in Ämtern,aber sie mißachtet sie auch nicht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.10.2011 17:12 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Homosexualität muss wohl eine Art Religion sein, zumindest wollen uns die Befürworter davon überzeugen.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Dieser Beitrag entlarvt dich entgültig.

Oh, ich wußte nicht, dass ich mich getarnt habe.
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Homosexualität als Religion zu sehen ist absolut weltfremd.

Sag das bitte denen, die den Christen Vorschriften machen wollen, wie sie Homosexualität zu werten haben und die am liebsten jedem Homosexuellen verbieten wollen, sich mögliche Auswege zeigen zu lassen...
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Homosexualität gibt es seit ewigen Zeiten , und war noch nie eine Religion.

Habe ich sowas gesagt? Bitte genauer lesen, ich schrieb "eine Art Religion" und bezog mich dabei darauf, wie die selbst ernannten Verteidiger der Homosexuellen mit geradezu religiös fanatischem Eifer vorgehen.
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Jemand der versucht eine Minderheit dermaßen zu defamieren , muß schon ganz rechts in der christlichen Szene agieren.

Habe ich richtig verstanden? Du behauptest, ich würde eine Minderheit verunglimpfen, wenn ich sage, dass diejenigen, die meinen, sie müssten diese Minderheit "schützen" dabei mit einem solch religiösen Eifer vorgehen, als sei Homosexualität eine Art Religion?
Hm, dann muss wohl die Bibel für Dich ein schreckliches Buch sein, denn nach Deiner Definition hetzt die Bibel gegen Minderheiten.
Im übrigen dachte ich, "rechts" und "links" seien politische Begriffe.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Ich bin der Meinung , daß du mit dieser Ansicht hier im Niederelbeforunm kaum ein Echo finden wirst , bei mir jedenfalls nicht.

Äh, ich habe mich auch nicht hier angemeldet, um Lob von Dir oder jemand anders zu bekommen.
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Einfach mitmenschenverachtend !

Ja. Aber nur, wenn man "Nächstenliebe" so auslegt "Schmeichle Deinem Nächsten, bestärke ihn in seinem Tun und weise ihn nicht auf Fehler hin. Besser, er geht verloren, als dass er sich von Dir verletzt fühlt".
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von RF-Musiker
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen ...


Eine sehr nette Formulierung für "Macht so weiter und Ihr werdet im Fegefeuer brennen" happy2

Oh, Du weißt aber gut bescheid. Ich dachte immer ganz naiv, dass es so abläuft, ein Homosexueller ist mit seiner Neigung unzufrieden und sucht Hilfe, diese aufzugeben. Aber dank Deiner kompetenten Aussage, weiß ich nun Bescheid.
Zitat:
Original von Quark
Homosexualität ist ja schon keine Religion (wie DKD festgestellt hat). Ist es also eine Sucht?

Ich hätte jetzt eigentlich gesagt "Ja, Homosexualität kann auch wie eine Religion oder wie eine Sucht sein", aber da ich ja keine Ahnung habe und nur ein Faschistenchrist bin, muss ich hier wohl anerkennen, dass sich nichts an Gottes Stelle drängen kann und die Aussage "Gott mag Homosexualität, sie ist unabänderlich und ganz natürlich" ein Fakt ist, nur ganz naive Christen erwägen die Möglichkeit, dass es eine Lüge der Gegenseite sein könnte.
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Jemand der versucht eine Minderheit dermaßen zu defamieren , muß schon ganz rechts in der christlichen Szene agieren...

Aber ganz rechtsaussen.
Von mir gibts für solch unsäglichen Unsinn mit Sicherheit kein Zuspruch.

Gut, Du bist ja auch hier im Forum derjenige, der bestimmt, was Unsinn ist.
Klar, es geht ja auch nicht um die Homosexualität, das ist ja nur ein Vorwand, um Homosexuelle hassen zu dürfen.
Es geht ja in der Bibel auch nicht um Sünde, sondern darum, Sünder zu diskriminieren.
Jesus starb am Kreuz nicht etwa dafür, dass Sündern ihre Sünde vergeben werden kann und weil er Sünder liebt, sondern er will nur die bösen Christen gegen Sünder aufhetzen, weil er dem Sünder die Sünde missgönnt.
Mein Zahnarzt ist auch so ein Gauner, der missgönnt mir meine Zahnschmerzen und will mir dauernd einreden, ich sollte mir den Zahn ziehen lassen...
Irgendwie interessant, man muss nur sagen, dass man Islam nicht gut findet oder Homosexualität nicht erstrebenswert und schon wird man angefeindet, als hätte man die Nazizeit beschönigt.

23.10.2011 18:44 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Oh, Du weißt aber gut bescheid. Ich dachte immer ganz naiv, dass es so abläuft, ein Homosexueller ist mit seiner Neigung unzufrieden und sucht Hilfe, diese aufzugeben. Aber dank Deiner kompetenten Aussage, weiß ich nun Bescheid.


Du hast das Wort naiv gebraucht Augenzwinkern Aber woher weißt Du, ob ein Homosexueller mit seiner Neigung unzufrieden ist und Hilfe sucht?

Zitat:
Original von RF-Musiker
Ich hätte jetzt eigentlich gesagt "Ja, Homosexualität kann auch wie eine Religion oder wie eine Sucht sein", aber da ich ja keine Ahnung habe und nur ein Faschistenchrist bin, muss ich hier wohl anerkennen, dass sich nichts an Gottes Stelle drängen kann und die Aussage "Gott mag Homosexualität, sie ist unabänderlich und ganz natürlich" ein Fakt ist, nur ganz naive Christen erwägen die Möglichkeit, dass es eine Lüge der Gegenseite sein könnte.


Schade, dass Du es so siehst, Dir werden viele sehr nette Menschen entgehen, die Du in Deinem Leben hättest kennen lernen können. Aber ich kann Dir insofern zustimmen, dass Du in meinen Augen wirklich keine Ahnung von Homosexualität hast.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.10.2011 18:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat:
Original von RF-Musiker
Zur Mitgliedschaft in einer christlichen Gemeinde gehört auch dazu, nicht noch nebenbei eine andere Religion zu praktizieren.
Homosexualität muss wohl eine Art Religion sein, zumindest wollen uns die Befürworter davon überzeugen.
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen und man meint, man müsste Homosexuelle vor sowas schützen, als wenn sie unmündig wären... das ist doch typisch fanatische Religion, wo der einzelne geradezu entmündigt wird.


Dieser Beitrag entlarvt dich entgültig .
Homosexualität als Religion zu sehen ist absolut weltfremd .
Homosexualität gibt es seit ewigen Zeiten , und war noch nie eine Religion .
Jemand der versucht eine Minderheit dermaßen zu defamieren , muß schon ganz rechts in der christlichen Szene agieren .
Ich bin der Meinung , daß du mit dieser Ansicht hier im Niederelbeforunm kaum ein Echo finden wirst , bei mir jedenfalls nicht .
Einfach mitmenschenverachtend !

Andreas


Hallo Andreas,

ich halte die Aussage von RF-Musiker überhaupt nicht für menschenverachtend! Ganz einfach nur eine freie Meinungsäußerung. Nur, dass er damit eben nicht im gesellschaftlichen Mainstream liegt. Aber wir haben in Deutschland doch Meinungsfreiheit!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.10.2011 23:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von RF-Musiker
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen ...


Eine sehr nette Formulierung für "Macht so weiter und Ihr werdet im Fegefeuer brennen" happy2


Quark, das hat RF-Musiker doch überhaupt nicht geschrieben!!!

Ich halte die Aussage von RF-Musiker überhaupt nicht für menschenverachtend! Ganz einfach nur eine freie Meinungsäußerung. Nur, dass er damit eben nicht im gesellschaftlichen Mainstream liegt. Aber wir haben in Deutschland doch hoffentlic noch Meinungsfreiheit, oder!

Ich jedenfalls werde hier nicht tolerieren, wenn hier falsche Unterstellungen - und damit Lügen - hochgehalten werden! Auch nicht von den Moderatoren!

Er hat vom Fegefeuer überhaupt nicht geschrieben und ich empfinde es als eine feiste Frechheit, dass Du ihmso etwas unterschieben willst!

"Wahrhaftigkeit" ist übrigens auch eine charakterliche Eigenschaft, die ich von meinen Moderatoren erwarte!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.10.2011 23:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Aber ganz rechtsaussen.
Von mir gibts für solch unsäglichen Unsinn mit Sicherheit kein Zuspruch.
Diese Art Menschenverachtung finde ich schon sträflich.
Die NAK mag zwar keine Schwulen in Ämtern,aber sie mißachtet sie auch nicht.


Gerade von Dir Formulierungen wie "Aber ganz rechtsaussen" zu lesen, ist schon interessant!!! Stammuser zumindest wissen doch, wie du Dich hier jahrelang diesbezüglich geäußert hast! mad2

Was Deine NAK betriftt, musst Du Dich schon entscheiden und gradlinig werden:

Was bedeutet es denn konkret, wenn Du schreibst, dass Deine Kirche zwar keine Schwulen in Ämtern mag,aber sie auch nicht mißachtet???

Was meinst Du denn, wie das evagelikale Christen sehe. Alle, die ich kenne, lieben homosexuelle Menschen genauso, wie sie alle anderen Menschen lieben. Nur trotzdem können gradlinige Christen doch nicht zustiimmen, dass gelebte Homosexualität vor Gott völlig in Ordnung ist!

Nur um diese durch das Grundrecht der freien Meinungsäußerung gedeckte Grundrecht geht es! Wer will uns das denn bitte beschneiden???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.10.2011 00:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Aber woher weißt Du, ob ein Homosexueller mit seiner Neigung unzufrieden ist und Hilfe sucht?

Vielleicht, weil der Betreffende sich dazu äußert? Nach Deiner Logik hätte man doch diese von Beck verbotenen Angebote gar nicht verbieten müssen, denn der Stand der "homophoben Christen" wäre doch ignoriert worden, oder?
Zitat:
Original von Quark
Dir werden viele sehr nette Menschen entgehen, die Du in Deinem Leben hättest kennen lernen können.

Ich weiß, wenn man nicht schmeichelt, ist das so.
Zitat:
Original von Quark
Aber ich kann Dir insofern zustimmen, dass Du in meinen Augen wirklich keine Ahnung von Homosexualität hast.

Stimmt, die richtig Kompetenten erkennt man daran, dass sie jeden, der Homosexualität ablehnt, einen Rassisten oder Nazi nennen oder ihm eine Phobie unterstellen....

24.10.2011 03:46 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Stammuser zumindest wissen doch, wie du Dich hier jahrelang diesbezüglich geäußert hast! mad2


Sehr bedenklich das hier solche Lügen aufrecht erhalten werden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.10.2011 05:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Stammuser zumindest wissen doch, wie du Dich hier jahrelang diesbezüglich geäußert hast! mad2


Sehr bedenklich das hier solche Lügen aufrecht erhalten werden.


Och, Grubi hat Dich da doch oft genug drauf hingewiesen. Ich habe jetzt nicht die Zeit, dass alles rauszusuchen. Nur mal ein Beispiel:

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...eadid=1286&sid=

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.10.2011 10:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Aber woher weißt Du, ob ein Homosexueller mit seiner Neigung unzufrieden ist und Hilfe sucht?


Ganz einfach: Es gibt Homosexuelle. die ihre Homosexualität ausleben wollen. Und es gibt Homosexuelle, die ihre sexuelle Ausrichtung gerne verändern wollen. Und nur an die richten sich die Angebote von Wüstenstrom etc.

Wie sich die Betroffenen entscheiden und ob sie das Angebot von Wüstenstrom annehmen, ist alleine ihre Entscheidung! Da hat ihnen wirklich niemand reinzureden!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.10.2011 10:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach Grubis Meinung ist nun plötzlich maßgebend,wo du sie doch in anderen Themen ständig in Frage stellst.
Sehr aufschlußreich.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.10.2011 10:55 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ach Grubis Meinung ist nun plötzlich maßgebend,wo du sie doch in anderen Themen ständig in Frage stellst.
Sehr aufschlußreich.


Es geht nicht um "Grubis Meinung", wie Du es nennst, darüber wollen wir jetzt auch nicht diskutieren, weil er selbst sich dazu nicht äußern kann, es geht darum, wie du Dich damals in mehreren Threads ausgedrückt hat. Aber OK, man kann seine Gesinnung ja durchaus ändern. Das wäre ja auch gut so.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.10.2011 11:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von max1995
Ach Grubis Meinung ist nun plötzlich maßgebend,wo du sie doch in anderen Themen ständig in Frage stellst.
Sehr aufschlußreich.


Es geht nicht um "Grubis Meinung", wie Du es nennst, darüber wollen wir jetzt auch nicht diskutieren, weil er selbst sich dazu nicht äußern kann, es geht darum, wie du Dich damals in mehreren Threads ausgedrückt hat. Aber OK, man kann seine Gesinnung ja durchaus ändern. Das wäre ja auch gut so.


Ich mußt meine Gesinnung nicht ändern weil sie nie "rechts" war sondern weil mir dieses nur ohne weiter Nachzudenken angedichtet wurde.
Einige habens erkannt und andere waren halt in ihrer Verblendung dazu nicht fähig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.10.2011 11:12 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber sobald jemand in Deinen Augen die "falsche Sicht" hat, kommst Du mit Phobien oder mit "rechts", anstatt mal die Argumente sachlich zu widerlegen.
Nur Agitatoren scheuen die inhaltliche Auseinandersetzung und greifen zu solchen Worten, wie "Hetze" oder so.

24.10.2011 13:47 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme es dir nicht übel das du als Neuling nicht die Übersicht hast.
Hättest du mal weiter zurückgeblättert würdest du bemerken das ich meine Argumente schon vor längere Zeit abgegeben hab.
Müßig aber ist die ständige Neuauflage derselbigen.
Neueinsteiger sollte sich schon mal die Mühe machen Hintergrund-Forschung zu betreiben bevor sie hier rumdröhnen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.10.2011 14:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Aber sobald jemand in Deinen Augen die "falsche Sicht" hat, kommst Du mit Phobien oder mit "rechts", anstatt mal die Argumente sachlich zu widerlegen.
Nur Agitatoren scheuen die inhaltliche Auseinandersetzung und greifen zu solchen Worten, wie "Hetze" oder so.


Leider hast Du in Deiner Analyse zur derzeitigen Situation absolut Recht!

Aber, das wird sich in kürze ändern, wer hetzt, beleidigt oder "trollt" kann ganz schnell gehen ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.10.2011 17:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von RF-Musiker
Wenn es Christen untersagt wird, Homosexuelle beim Ausstieg zu unterstützen ...


Eine sehr nette Formulierung für "Macht so weiter und Ihr werdet im Fegefeuer brennen" happy2


Quark, das hat RF-Musiker doch überhaupt nicht geschrieben!!!

Ich halte die Aussage von RF-Musiker überhaupt nicht für menschenverachtend! Ganz einfach nur eine freie Meinungsäußerung. Nur, dass er damit eben nicht im gesellschaftlichen Mainstream liegt. Aber wir haben in Deutschland doch hoffentlic noch Meinungsfreiheit, oder!

Ich jedenfalls werde hier nicht tolerieren, wenn hier falsche Unterstellungen - und damit Lügen - hochgehalten werden! Auch nicht von den Moderatoren!

Er hat vom Fegefeuer überhaupt nicht geschrieben und ich empfinde es als eine feiste Frechheit, dass Du ihmso etwas unterschieben willst!

"Wahrhaftigkeit" ist übrigens auch eine charakterliche Eigenschaft, die ich von meinen Moderatoren erwarte!


Ich habe rf-musiker nicht unterstellt, dass er etwas vom Fegefeuer geschrieben hat. Ich habe die "Unterstützung" der "Christen" angeprangert, die darin endet dass Homosexualität Sünde ist und dadurch zwangsläufig im Fegefeuer endet.

Sollte rf-musiker sich dadurch persönlich angefeindet fühlen, bitte ich um Entschuldigung. Das war sachlich - nicht persönlich gemeint.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.10.2011 18:12 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker

Zitat:
Original von Quark
Aber ich kann Dir insofern zustimmen, dass Du in meinen Augen wirklich keine Ahnung von Homosexualität hast.

Stimmt, die richtig Kompetenten erkennt man daran, dass sie jeden, der Homosexualität ablehnt, einen Rassisten oder Nazi nennen oder ihm eine Phobie unterstellen....


Das könnte man jetzt auch als Beleidigung auffassen, aber mein Beitrag war ja in der gleichen Rage geschrieben. Also Schwamm drüber.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.10.2011 18:14 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Aber woher weißt Du, ob ein Homosexueller mit seiner Neigung unzufrieden ist und Hilfe sucht?


Ganz einfach: Es gibt Homosexuelle. die ihre Homosexualität ausleben wollen. Und es gibt Homosexuelle, die ihre sexuelle Ausrichtung gerne verändern wollen. Und nur an die richten sich die Angebote von Wüstenstrom etc.

Wie sich die Betroffenen entscheiden und ob sie das Angebot von Wüstenstrom annehmen, ist alleine ihre Entscheidung! Da hat ihnen wirklich niemand reinzureden!


Und Du willst mir wirklich glauben lassen, dass Wüstenstrom Homosexuelle, die ihre Homosexualität ausleben wollen, tolerieren würde? peinlich

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.10.2011 18:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist doch Sache der Betroffenen, wenn sie so leben wollen.

Wir evangelikale Christen mischen uns doch auch nicht ein, wenn andere Leute in anderen Bereichen sündigen! Es ist doch ihr Leben!

Ich denke beispielsweise an (ehemalige) Freunde, die gerne und oft fremdgingen. Ich bin nicht ihr Richter.

Oder, wenn jemand das Finazamt betrügt oder gerne klaut. Auch da bin ich nicht der Richter.

Allerdings: Wenn mich jemand fragt, ob das und das nach der Bibel Sünde ist, dann antworte ich ihm ehrlich und sage "Ja".

Nun ist es doch aber so, dass es die Schwulen- und Lesbenverbände sind, die von uns Evangelikalen und den Kirchen öffentlich hören möchten, dass gelebte Homosexualität "keine Sünde" ist. Diese Forderung wird sehr medienwirksam erhoben. Und bei den meisten Kirchen innerhalb der EKD haben sie das ja auch erreicht. Ich persönlich werde ihnen diesen Gefallen selbstverständlich nicht tun.

Ich war beim Bund "Refü C" (Rechnungsführer). Damals war es ziemlich leicht, als Refü Geld zu unterschlagen, indem man auf den manuell geführten Listen Wehrpflichtige "erfand" und dazusetzte. In der Regel wurde das nicht überprüft und kam auch nicht heraus.

Wenn mir jemand nach meiner aktiven Zeit als Soldat berichtet hätte, er hätte sich so auf diese Weise in vier jahren 50.000 € erschwindelt, hätte ich das einfach so zur Kenntnis genommen. Hätte er mich aber gefragt, ob das nach dem Neuen Testament Sünde wäre, hätte ich ihm mit "Ja" geantwortet.

Aber ansonsten? Ich bin nicht Richter oder Staatsanwalt. Augenzwinkern

Anderes Beispiel: Ein früherer Freund von mir ging gerne und oft fremd, obwohl er verheiratet war. Ich habe dazu eigentlich nie etwas gesagt, weil er auch damals schon alt genug war, für seine Dinge einzustehen. Hätte er mich aber gefragt, ob ich das vom Glauben her für richtig halte, hätte ich ihmschon gesagt, dass das aus meiner Sicht Sünde ist.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.10.2011 21:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Dabei seit: 10.10.2011
Beiträge: 411

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer noch seltsam, wenn die Menschen, denen es egal ist, was die Bibel als Sünde definiert, sich auf einmal einen Punkt herauspicken und meinen, sie müssten den Christen böse sein, weil sie es Sünde nennen.
Diese Verhaltensweise kann ich nicht einordnen, sie ist doch reichlich unlogisch.

24.10.2011 22:59 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH