{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Rechtsextremismus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Rechtsextremismus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neonazis breiten sich in Sozialen Netzwerken aus

Rechtsextreme werben zunehmend auf Facebook, Videoportalen und Blogs für ihre Inhalte. Davor warnt die von den Bundesländern betriebene Initiative jugendschutz.net.

Rechtsextreme haben ihre Prasenz im Internet verstärkt, hat die Initiative jugendschutz.net beobachtet. Die Jugendschutzeinrichtung der Bundesländer im Internet stellte ihre neuesten Ergebnisse vor.

Während die Zahl von Websites mit rechtsextremen Inhalten im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen ist (2009: 1.872 Seiten, 2010: 1.708 Seiten), haben sich die Aktivitäten der Neonazis vor allem in Soziale Netzwerke verlagert. 2010 hat jugenschutz.net etwa 6.000 rechtsextreme Beitrage aus dem im Bericht als "Web-2.0"-betitelten Bereich dokumentiert. Im Vorjahr waren es nur ein Drittel so viele.

http://www.zeit.de/digital/internet/2011...tz-online-nazis

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

24.07.2011 09:55 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

24.07.2011 10:39 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn die NeoNazis und ihre Propaganda im Netz verboten werden, sind sie erstens schwerer zu kontrollieren und zweitens bekommt das Kind einen anderen Namen. Statt sich ständig Gedanken darüber zu machen, dass die NeoNazis existieren und immer mehr Propaganda machen und Zulauf gewinnen, sollte man sich über das WARUM Gedanken machen.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

24.07.2011 16:21 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH