{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Biker- und Autotreff » Mittelspurschleicher sind ein Sicherheitsrisiko » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Mittelspurschleicher sind ein Sicherheitsrisiko Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für Millionen Autofahrer sind notorische Mittelspurfahrer das größte Ärgernis auf der Autobahn. Selbst auf dreispurigen Autobahnen verursachen sie schnell Behinderungen. Nach Ansicht von Experten tut die Polizei zu wenig, um den Schleichern Einhalt zu gebieten. Denn Verkehrspsychologen warnen: Mittelspurfahrer gefährden die Sicherheit auf der Straße. Die rechte Spur ist frei, doch viele Autofahrer bleiben lieber auf der mittleren Fahrbahn. Sie schleichen dahin und auf den Autobahnen gibt es viele von ihnen – Mittelspurfahrer.

Bisher wurden stets die Drängler, die in einem Höllentempo bis auf wenige Meter an die Stoßstange des Vordermanns zu rasen und mit Lichthupe versuchen, den Fahrer zum Spurwechsel zu bewegen, als Sicherheitsrisiko auf Deutschlands Straßen betrachtet. Doch auch die bisher wenig öffentlich beachtete Gruppe der Mittelspurschleicher ist groß.


http://www.rp-online.de/auto/ratgeber/Mi...id_1014054.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.07.2011 21:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine exakt richtige Analyse!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.07.2011 21:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, Schleicher sind auf jeder Spur ein Sicherheitsrisiko. Aber Autofahrer, die im dichten Berufsverkehr meinen mit 200 Sachen auf der linken Spur ihre Freiheit auszunutzen sehe ich als wesentlich höhere Gefährdung als Autofahrer, die mit 130 auf der Mittelspur an den Lastwagen vorbeifahren.

Und wenn Du dann, weil die rechte Spur frei ist, mal nach rechts zurückfährst, kommste am nächsten LKW nicht mehr vorbei, weil ja keiner bereit ist, auch nur ein wenig Rücksicht zu zeigen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.07.2011 10:17 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die von Quark angesprochene mangelnde Rücksicht im Straßenverkehr ist m. E. vor allem der Grund für die "Mittelspurschleicherei". Verkehrtes Einordnen lässt sich von da aus eben am leichtesten beheben.
Rücksichtslose Fahrer haben dieses Phänomen selbst herangezüchtet. (Die ich rief, die Geister... Zauberlehrling von Goethe)

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

14.07.2011 16:35 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Naja, Schleicher sind auf jeder Spur ein Sicherheitsrisiko. Aber Autofahrer, die im dichten Berufsverkehr meinen mit 200 Sachen auf der linken Spur ihre Freiheit auszunutzen sehe ich als wesentlich höhere Gefährdung als Autofahrer, die mit 130 auf der Mittelspur an den Lastwagen vorbeifahren.

Und wenn Du dann, weil die rechte Spur frei ist, mal nach rechts zurückfährst, kommste am nächsten LKW nicht mehr vorbei, weil ja keiner bereit ist, auch nur ein wenig Rücksicht zu zeigen.


So sehr viel Erfahrung mit mehrspurigen Autobahnen scheinst du nicht zu haben.
Wenn ich schon mitnem Bus vonner Mittelspur zur linken wechseln muß oder ganz rechts an der Mittelspur locker vorbeifahr,dann fällt mir nichts mehr ein.
Das Ding mit dem Berufsverkehr ist daneben,denn den haben wir nicht rund umme Uhr.
Die Experten hatten schon vollkommen Recht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.07.2011 17:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lBei Regen und Dunkelheit auf unbekannter Strecke hatte ich schon häufiger große Probleme mit der Sicht. Ich bin dann auf der rechten Spur auf der Autobahn entlanggeschlichen und wurde von LKW's überholt, die sich dann laut hupend über meine Fahrweise "beschwerten". Was sollte ich tun, blind drauflosfahren? Nur weil die Fahrt unvermeidlich war.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

14.07.2011 18:06 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Runter vonner Autobahn, wenn du nichts mehr siehst gefährdest du dich nicht nur selbst sonder auch noch andere Verkehrsteilnehmer.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.07.2011 18:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Runter vonner Autobahn, wenn du nichts mehr siehst gefährdest du dich nicht nur selbst sonder auch noch andere Verkehrsteilnehmer.

Bin auch runter, aber bis zur nächsten Abfahrt musste ich und das war schon bescheiden genug.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

14.07.2011 18:52 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995

So sehr viel Erfahrung mit mehrspurigen Autobahnen scheinst du nicht zu haben.


Wenn Du das meinst, ich versteh nicht, was Du mich hier angreifst?

Zitat:
Original von max1995
Wenn ich schon mitnem Bus vonner Mittelspur zur linken wechseln muß oder ganz rechts an der Mittelspur locker vorbeifahr,dann fällt mir nichts mehr ein.

Wat denn mit nem Bus auf der linken Spur? Wer ist denn nu der Schleicher, der die Raser mit 200 gefährdet?

Zitat:
Original von max1995
Das Ding mit dem Berufsverkehr ist daneben,denn den haben wir nicht rund umme Uhr.

Aber auf der A7 herrscht rund um die Uhr viel Verkehr

Zitat:
Original von max1995
Die Experten hatten schon vollkommen Recht.


Na denn is ja gut

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.07.2011 21:41 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Reise- sowie im Linienbusverkehr sind Termine sprich Fahrplanzeiten zwecks Anschlüßen zu halten.
Wenn dann mit 85 aufer Mittelspur gedrömelt wird überhole ich mitn Bus bei gegebener Möglichkeit,ich hab dabei noch niemanden behindert.

Angreifen wollte ich dich nicht,aber wenn du das so aufgefasst hast,Entschuldigung.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 15.07.2011 11:05.

15.07.2011 11:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH