{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Zwischen Elbe und Weser » Im Elbe-Weser-Dreick » Scheeßel: Polizistin muss nach Kindstötung in Haft » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Scheeßel: Polizistin muss nach Kindstötung in Haft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stand: 29.06.2011 10:41 Uhr

Polizistin muss nach Kindstötung in Haft

In der schriftlichen Erklärung der Angeklagten liest sich der Vorgang wie ein Unfall. Weil eine 25-jährige Polizistin aus Scheeßel (Landkreis Rotenburg) ihr neugeborenes Baby mit einer Schere erstochen hatte, muss sie für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Verden verurteilte sie am Mittwoch wegen Totschlags. Die Verteidigung hatte am vergangenen Freitag gefordert, die lange Untersuchungshaft von fast einem Jahr anzurechnen. Damit hätte die Haftstrafe dann zur Bewährung ausgesetzt werden können, so Verteidiger Jürgen Meyer. Zudem habe die Angeklagte erst durch ihr Geständnis die Ermittlungen ins Rollen gebracht. Auch das müsse mildernd berücksichtigt werden. Die Staatsanwaltschaft hatte sechs Jahre Haft gefordert.

"Ich weiß, ich habe Schreckliches getan"
Die Angeklagte sagte in der vergangenen Woche unter Tränen: "Ich weiß, ich habe Schreckliches getan. Ich habe das Leben eines Kindes auf dem Gewissen. Das werde ich mir niemals verzeihen können."

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen...abymord113.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.06.2011 10:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es reicht offenbar aus, unter Tränen zu gestehen, dass man Schreckliches getan hat, um eine derart milde Strafe zu bekommen. Naja zumindest wissen wir jetzt, wieviel das Leben eines Neugeborenen wert ist.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von meine meinung am 29.06.2011 17:44.

29.06.2011 17:43 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH