{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Schwarzarbeit fliegt auf:Mehr Hartz-IV-Empfänger erwischt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Schwarzarbeit fliegt auf:Mehr Hartz-IV-Empfänger erwischt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Jobcenter decken immer mehr Fälle von Schwarzarbeit unter den Hartz-IV-Empfängern auf. Allein im vergangenen Jahr wurden 59.000 Fälle wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit an die zuständige Zollverwaltung weitergegeben. 2009 waren es knapp 10.000 weniger. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit in ihrem Jahresbericht 2010 über die Grundsicherung für Arbeitssuchende mit.


http://www.n-tv.de/politik/Mehr-Hartz-IV...cle3678251.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.06.2011 11:19 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch schlimmer als Schwarzarbeit finde ich, dass mit Wissen und Duldung der Ämter Menschen in 1-€-Jobs ausgenutzt werden. Dass sie vom Staat bezahlte Praktika machen müssen, ohne auch nur die Chance einer Einstellung zu haben. Die einzigen, die davon profitieren sind gewissenlose Arbeitgeber. Aber die werden für dieses Tun nicht bestraft. Ist ja alles völlig legal.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von meine meinung am 28.06.2011 12:46.

28.06.2011 12:45 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genauso ist es. Du sprichst mir aus dem Herzen!

Außerdem: Zur Schwarzarbeit gehören immer zwei Seiten:

a) der Schwarzarbeiter und

b) der Arbeitgeber, der schwarz beschäftigt!

Über letzteres hört man meistens bei der moralischen Bewertung weniger. An den öffentlichen Pranger werden in der Regel nur die Schwarzarbeiter gestellt, nicht aber die Firmen, die Schwarzarbeiter ebschäftigen udn genauso betrügen!!! Woran mag das liegen?

Haben viele am Ende Verständnis für den Arbeitgeber, der schwarz arbeiten lässt?

Wie auch immer: Diese Betrachtungsweise atmet zweierlei Moral!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.06.2011 16:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen .
Ich als Fliesenleger werde regelmäßig von gutsituierten Kunden gefragt , ob es auch " ohne " geht .
Solche Kunden haben natürlich meistens auch einen ausländischen Gärtner ,und eine Putzfrau mit Migrationshintergrund .
Ein Schelm , der in diesem Zusammenhang an Schwarzarbeit denkt . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

28.06.2011 16:39 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
b) der Arbeitgeber, der schwarz beschäftigt!

Über letzteres hört man meistens bei der moralischen Bewertung weniger. An den öffentlichen Pranger werden in der Regel nur die Schwarzarbeiter gestellt, nicht aber die Firmen, die Schwarzarbeiter ebschäftigen udn genauso betrügen!!! Woran mag das liegen?

Haben viele am Ende Verständnis für den Arbeitgeber, der schwarz arbeiten lässt?

Wie auch immer: Diese Betrachtungsweise atmet zweierlei Moral!

Deine "Wahrnehmung" ist mal wieder von deiner Einstellung geprägt, hält einer Überprüfung der Fakten aber nicht stand.

Der "öffentliche Pranger" ist das ja wohl nicht, wenn da steht:

"(...) wurden 59.000 Fälle wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit an die zuständige Zollverwaltung weitergegeben.

weil die entsprechenden Arbeitnehmer ja nicht mit Namen in der Zeitung stehen - aber die Arbeitgeber bzw. die entsprechenden Firmen wohl, wenn es denn ein Fall ist, der groß genug ist, um öffentliches Interesse zu erzeugen:

Zitat:
Das Taxiunternehmen Auto Bald, Bestandteil des Taxirings Oldenburg, ist zahlungsunfähig. Hintergrund: Der Zoll hat dem Unternehmen, das 38 Taxi-Konzessionen hält, wegen Verdachts auf Schwarzarbeit die Konten gesperrt. Das bestätigte Taxiring-Geschäftsführer Hans-Günther Bartels.
(...)
NWZ, 18.05.2011

Der gute Hans-Günther, seines Zeichens Bundesverdienstkreuzträger, steht da mit vollem Namen drin, nicht aber einer der vielen, die sich von ihm haben leimen lassen und jetzt die Konsequenzen tragen müssen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.06.2011 18:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wofür har er denn das Bundesverdienstkreuz bekommen?

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

28.06.2011 18:35 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
An den öffentlichen Pranger werden in der Regel nur die Schwarzarbeiter gestellt, nicht aber die Firmen, die Schwarzarbeiter ebschäftigen.


Woher diese Kenntnisse?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.06.2011 03:08 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine meinung
Wofür har er denn das Bundesverdienstkreuz bekommen?

Keine Ahnung, für jahrelangen Steuer- und Abgabenbetrug, nehme ich an.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.06.2011 14:24 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von meine meinung
Wofür har er denn das Bundesverdienstkreuz bekommen?

Keine Ahnung, für jahrelangen Steuer- und Abgabenbetrug, nehme ich an.


Es ist schon toll, wem alles das Bundesverdienstkreuz verliehen wird.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

29.06.2011 17:32 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH