{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Bad Banks - Heilsbringer mit Tücken - Verluste zulasten der Allgemeinheit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Bad Banks - Heilsbringer mit Tücken - Verluste zulasten der Allgemeinheit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Verluste zulasten der Allgemeinheit
Bad Banks - Heilsbringer mit Tücken


Das Modell ist schlicht, aber nicht frei von Tücken: Die Bad Bank befreit ihre Mutter von toxischen Papieren und bringst diese möglichst ohne Verluste wieder auf den Markt. Aber ganz ohne Verluste geht das Geschäft der Abwicklungsanstalten nicht ab, wie die HRE-Bad Bank zeigt.

Von Oliver Feldforth, HR

Jetzt wird es wieder einmal teuer für die Steuerzahler. FMS Wertmanagement, die Bad Bank der ehemaligen Hypo Real Estate (HRE) wird ein Milliardengrab. Seit Sommer vergangenen Jahres gibt es die FMS. Bis heute musste sie drei Milliarden Euro abschreiben. Die zahlt der Bankenrettungsfonds SoFFin, also die deutschen Steuerzahler.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/badbank162.html


[IRONIE ON]
Also wisst Ihr, langsam frage ich mich wirklich: Wie einige von Euch ja wissen, handele ich mit Kosmetika und Pferdesalben. Nun läufte es momentan nicht so gut, weil mir einige Discounter etc. mit minderwertigen Produkten die Preise kaputtmachen.

Nun meine Frage: Sollte ich meine Firma nicht in "Bank" umbenennen? Dann könnte ich doch die Bereiche, wo es nicht so gut läuft, auslagern und den Steuerzahler zum fröhlichen Bezahlen einladen! [IRONIE OFF]

Wirklich, ich begreife diese Politik nicht mehr!

Gewinne werden privatisiert, Verluste aber werden sozialisiert! Diese Milliarden darf dann der Steuerzahler löhnen!

Und vor allem: An den Regeln, die dieser Art Enteignung der Steuerzahler in Deutschland legitimieren, wird ja kaum etwas geändert. Oder habe ich verpasst, dass diese verfluchten Verbriefungen und Leerverkäufe in Deutschland endgültig vom Markt genommen wurden?

Wirklich, es ist doch pervers: Über diesen Oberschmarotzer Düvel regen sich alle auf, aber über die egoistische und völlig ungerechte Selbstbedienungsmentalität mancher Banken nicht!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.05.2011 00:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH