{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Erdbeben in Japan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Erdbeben in Japan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue gerade ZDF spezial,

Erschreckend, erst die Flut, so wird es aussehen wenn die Deiche bei uns brechen, nur es wird Nacht sein und der Sturm tobt.

Das zweite was mich sehr erschreckt hat, sie kriegen die AKWs nicht gekühlt, zumindest bei einem muss man radioaktive Luft ablassen und habe schon mal die Bevölkerung evakuiert.

Gott steh uns bei, wenn die Kernschmelze eintritt, denn die Radioaktivität kommt über den Luftstrom bis zu uns, nur eben in ein, zwei Monaten.

Drücken wir den Japanern und die Fachleuten dort die Daumen, denn sie wussten ja um die Gefahr und hatten einen Plan.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

11.03.2011 20:39 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch auf dem Laufenden , und sage noch deutlicher :
Keine Kernkraft , und keine Manipulation an Flußläufen !
Aber die Dummen werden erst schlau , wenn es sie selbst betrifft . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

11.03.2011 20:58 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich

Aber die Dummen werden erst schlau , wenn es sie selbst betrifft . punk


Es ist 25 Jahre her, das ich zuviel Radioaktivität gemessen habe, ich suche jetzt mein Detektor, Mist der in in der Uni in Stuttgart, ich rufe mal meinen alten Prof an.

Ich kann nur immer wieder sagen, nur aus Schaden wird man klug und es eben alles zu lange her.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

11.03.2011 21:06 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja ziemlich schlicht gestrickt. Daher äußere ich jetzt meine Meinung , dass es mir einfach nicht erschließen will, dass in einem Land, in dem Erdbeben, die zwar bisher weitgehend schwächer waren als das von heute, an der Tagesordnung sind, Kernkraftwerke sich einer großen Akzeptanz erfreuen und daher in großer Zahl gebaut wurden und in Planung sind. Ist da vielleicht jemand weniger naiv als ich?

11.03.2011 22:58 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Kernkraftwerke sich einer großen Akzeptanz erfreuen und daher in großer Zahl gebaut wurden und in Planung sind. Ist da vielleicht jemand weniger naiv als ich?


Es hat nix mit naiv zu tun, sondern mit der Mentalität der Japaner, sie glauben das, was ihnen gesagt wird.

Es gibt viele positive Dinge, es wurde bis vor einigen Jahren keine Menschen entlassen, Sozial und Gesundheit war sehr gut usw.

Und es kommt auch weniger an die Öffentlichkeit.

Das Gesicht verlieren ist sehr bedeutend.
Die Hierarchie zu befolgen ist sehr bedeutend.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

11.03.2011 23:03 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Angst vor dem Gesichtsverlust führt sogar so weit, dass man sich gegen Hilfe aus dem Ausland sträubt (s. Katastrophe von Kobe). Ich hoffe, dass man in der jetzigen Situation weniger stolz ist und die bereits im Anmarsch befindlichen ausländischen Hilfskräfte nicht abweist.

Im übrigen mag alles Soziale etc. sehr gesund erscheinen, aber der Leistungsdruck, dem bereits die Kinder ausgesetzt sind und der die Arbeitnehmer in aller Härte trifft, ist enorm, und Suizide wegen Burnout sind absolut üblich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 11.03.2011 23:16.

11.03.2011 23:15 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
aber der Leistungsdruck, dem bereits die Kinder ausgesetzt sind und der die Arbeitnehmer in aller Härte trifft, ist enorm, und Suizide wegen Burnout sind absolut üblich.


Das ist aber auch in Deutschland schon oft so.

Die Bionade-Bourgeoisie und die Mama am Pranger Augenzwinkern
http://www.fr-online.de/frankfurt/die-ma...30/-/index.html

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

11.03.2011 23:27 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Passendes Kabel für Stromgeneratoren fehlt
Die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) in Köln teilte unter Berufung auf Angaben aus Japan mit, das Notkühlsystem des Reaktors Fukushima I laufe nur noch im Batteriebetrieb. Die Batterien lieferten nur noch Energie für wenige Stunden. "Im allerschlimmsten Fall droht dann eine Kernschmelze", sagte GRS-Sprecher Sven Dokter. Was genau passieren könne, sei aber aufgrund der unklaren Lage noch nicht zu beurteilen.

Nach Angaben des NISA-Mitarbeiters habe TEPCO drei oder vier Generatorenfahrzeuge vor Ort, könne sie aber nicht anschließen, weil ein passendes Kabel fehle. Derzeit werde versucht, dieses Kabel per Flugzeug herbeizuschaffen. Gleichzeitig versuche das Unternehmen, aus einem anderen Kernkraftwerk eine Ersatzbatterie für den Notbetrieb des Kühlsystems zu dem havarierten AKW zu bringen.

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima106.html



Zitat:
Japan nach der Katastrophe
Explosion in AKW - Kernschmelze befürchtet

In dem beschädigten Atomkraftwerk in Fukushima hat sich eine Explosion ereignet. Das bestätigte Kabinettschef Yukio Edano - ebenso wie ein Entweichen von Radioaktivität. Die Präfektur Fukushima erklärte, das Dach der Anlage sei eingestürzt. Zuvor hatte der Sender NHK von Explosionsgeräuschen und weißem Rauch berichtet. Die Ursache sei noch unbekannt. Fernsehbilder des Senders deuten darauf hin, dass bei der Explosion Teile der Gebäudehülle des Reaktors Fukushima 1 weggebrochen sind. Die Regierung erweiterte den Evakuierungsradius von zehn auf 20 Kilometer.

Die Betreibergesellschaft Tepco erklärte, die Explosion habe sich nach einem "Stoß" ereignet. Es sei möglicherweise Wasserstoff zum Kühlen der Anlage explodiert. Vier Menschen seien ins Krankenhaus gebracht worden, sie seien aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Es werde noch wochenlang Stromausfälle geben.

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima122.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.03.2011 03:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

CDU=Autoverkäufer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Unionsfraktionsvize Michael Fuchs warnte derweil vor einer neuen Debatte über die Atomenergie. "Es ist nicht berechtigt, aus den Ereignissen in Japan Rückschlüsse auf die Nutzung der Kernenergie in Deutschland zu ziehen", sagte der CDU-Wirtschaftsexperte der "Welt am Sonntag". Zum einen sei es zu früh zu beurteilen, was in den japanischen Atomkraftwerken wirklich vor sich gehe. Zum anderen gebe es in Japan ganz andere Gefahren als in Deutschland, argumentierte Fuchs: "Da bei uns nicht jene Erdbebengefahren wie in Japan bestehen, wäre es geradezu verwegen, diesen Fall für Deutschland zu instrumentalisieren."

SPON


Der ehemalige Autoverkäufer Michael Fuchs versucht, uns eine Rostlaube anzudrehen...alle AKWs, die in Baden-Württemberg liegen, sind erdbebengefährdet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwerke

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.03.2011 16:14.

12.03.2011 16:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

10.000 Vermisste in japanischem Hafen Minamisanriku Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
10.000 Vermisste in japanischem Hafen Minamisanriku
Nach dem Erdbeben und Tsunami in Japan werden nach einem Medienbericht in einer Hafenstadt im Nordosten Japans noch 10.000 Menschen vermisst.

FNP

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.03.2011 17:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: 10.000 Vermisste in japanischem Hafen Minamisanriku Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mail eines Freundes, der in Japan lebte.

Er glaubt, das die Verantwortlichen in Japan definitiv nicht alles sagen. Er würde nicht sagen, das sie lügen, aber er glaubt zwischen den Zeilen Verzweiflung zu sehen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

12.03.2011 22:57 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Japans Regierung hält Kernschmelze in zwei Reaktoren für möglich .

" Wir können nicht überprüfen, was sich im Innern eines Reaktors abspielt, aber wir treffen die Maßnahmen, die von einer solchen Vermutung ausgehen ", sagte Edano.

http://de.news.yahoo.com/2/20110313/tts-...ze-c1b2fc3.html

Wir schicken Raumsonden zum Mars , und sind nicht in der Lage die Vorgänge im Inneren eines Kernreaktors zu analysieren ?

Dann sollten wir das Spiel mit dem atomaren Feuer ganz schnell beenden ! punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.03.2011 11:38 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich

Dann sollten wir das Spiel mit dem atomaren Feuer ganz schnell beenden ! punk


Es ist zu spät, aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus, Frau Merkel wird in den Geschichtsbücher als die Kanzlerin eingehen, die die Forschung über alternativen Energien, die gleichberechtigte Bildung auf Jahre verzögert hat und zur Verstärkung der sozialen Ungerechtigkeit gesorgt hat.

Aber es ist nicht nur die CDU sondern auch andere Politiker, ich komme gerade von einer SPD Veranstaltung und rauf mir die Haare.

Keine der Idee überzeugt mich.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

13.03.2011 13:21 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Plutonium-Gefahr im Krisenreaktor Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Besonders schlimm:

Zitat:
13.03.2011
Atomunfall in Fukushima
Plutonium-Gefahr im Krisenreaktor

Von Markus Becker

Tokio - Es war eine Premiere für die Tokyo Electric Power Company: Im Herbst vergangenen Jahres fütterte das Unternehmen erstmals einen ihrer Atomreaktoren nicht nur mit Uran, sondern auch mit Plutonium. Am 26. Oktober 2010 teilte das Unternehmen offiziell mit, dass im Reaktor 3 des Kraftwerks Fukushima 1 sogenannte Mischoxid-Brennelemente zum Einsatz kommen. Es ist ausgerechnet jener Reaktor, dem nach Angaben der japanischen Regierung jetzt eine Kernschmelze und eine Wasserstoffexplosion droht ... - so wie es sie schon an Reaktor 1 gegeben hat.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...,750668,00.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.03.2011 17:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es sind wirklich schreckliche Bilder, die wir heute den ganzen Abend im Fernsehen verfolgen können!

Momentan erscheint mir die Sendung AnneWill sehr informativ.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.03.2011 23:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue gerade .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.03.2011 23:32 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der japanische Botschafter redet immer davon , von der Katastrophe zu lernen .
Wie lange , bis ganz Japan irgendwann mal verseucht ist ?
Der ist ja schlimmer wie Merkel . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.03.2011 23:50 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soviel parteipolitische Schnacks , es ist doch ganz einfach , das Kind hat die Hand einmal auf der Herdplatte gehabt ( Chernobyl ) ,jetzt ein zweites mal ( in Japan ) , und es gibt verantwortliche Leute , die wollen riskieren , daß das Kind eventuel noch ein drittes Mal seine Hand auf die Herdplatte legt .
Mensch müssen die dumm ( oder geschmiert ) sein . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

14.03.2011 00:14 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut fand ich die Äußerungen des ehemaligen EKD-Chefs Bischof Huber.

Überhaupt: Wie kommen die Befürworter der Kernenergie eigentlich zu der unverschämten Behauptung, dass gerade die Kernkraftgegner alles nur parteipolitisch ummünzen wollen???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.03.2011 00:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja , der Huber war gut .
Die Kernkraftbefürworter wollen doch nur ihre Schäfchen im trockenen halten , und daß im Angesicht dieser schrecklichen Katastrophe .
Einfach unverbesserlich !

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

14.03.2011 00:39 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frau Merkel heute: Es ist in deutschen KKWs alles sicher. Absolut sicher. Daran ändern auch die Ereignisse in Japan nichts. Aber, aufgrund der Ereignisse in Japan wollen wir alle deutschen KKWs noch einmal auf den Prüfstand bringen. Aber, sie sind alle sicher!

Man will den Kritikern vorgaukeln, man prüfe wirklich noch einmal! Für wie dämlich hält Frau Merkel uns eigentlich???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.03.2011 00:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

Man will den Kritikern vorgaukeln, man prüfe wirklich noch einmal! Für wie dämlich hält Frau Merkel uns eigentlich???


Ich bin froh das ich mir ein anderen Stromversorger gewählt habe, das ich Solarzellen auf mein Dach bauen möchte und das ich ein Mini BHKW sowie ein (kleines) Windrad in 10 Jahren mein eigen nennen möchte.

Ich möchte gegenüber meinen Kindern immer sagen können, ich gehörte nicht zu Masse, die alles über sich ergehen lassen und nichts ändern.

Ich kann meinen Kindern ins Gesicht sagen, ja es gibt Menschen denen interessiert nicht, da Ihr (die Generationen nach mir) unseren Dreck bewachen müsst, aber ich gehöre nicht dazu, ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten es anders zu machen.

Jeden Tag aufs neue.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

14.03.2011 09:13 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Man will den Kritikern vorgaukeln, man prüfe wirklich noch einmal! Für wie dämlich hält Frau Merkel uns eigentlich???

Die Bevölkerung war immerhin so dumm, sie zu wählen.

ps unser einziger AKW-Befürworter im Forum ist ja merkwürdig ruhig.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 14.03.2011 12:24.

14.03.2011 11:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
für den Chef des Energiekonzerns RWE, Jürgen Großmann, sind die Störfälle in Japan nicht mit der Situation in Deutschland vergleichbar. "In Japan war nicht das Erdbeben der Hauptschadensgrund, sondern der Tsunami - und so etwas gibt in Deutschland nicht", sagte er der "Bild"-Zeitung.

SPON

Das KKW Unterweser in Esensham liegt durchaus in Küstennähe und ein Seebeben im Atlantik könnte durchaus einen Tsunami auch in Europa auslösen:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/cs...0122/index.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.03.2011 12:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
für den Chef des Energiekonzerns RWE, Jürgen Großmann, sind die Störfälle in Japan nicht mit der Situation in Deutschland vergleichbar. "In Japan war nicht das Erdbeben der Hauptschadensgrund, sondern der Tsunami - und so etwas gibt in Deutschland nicht", sagte er der "Bild"-Zeitung.

SPON

Das KKW Unterweser in Esensham liegt durchaus in Küstennähe und ein Seebeben im Atlantik könnte durchaus einen Tsunami auch in Europa auslösen:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/cs...0122/index.html



So weit ich weiss, ist die Nordsee für ein Tsunami zu flach.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

14.03.2011 13:07 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ja auch noch England als Schutzschild...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.03.2011 13:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geröll könnte Nordsee-Tsunami auslösen .

Tsunamis sind in Europa lange nicht mehr vorgekommen und unwahrscheinlich - das glaubten Experten bisher. Jetzt aber hat ein Geologe in alten Chroniken neue Hinweise gefunden: Der Nordseeboden wird regelmäßig so schwer erschüttert, dass die Katastrophe nicht auszuschließen ist.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,441648,00.html

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

14.03.2011 13:13 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lage in AKW Fukushima immer bedrohlicher
Montag 14.03.2011, 14:28

Die Lage in Japan nach dem Erdbeben wird immer bedrohlicher. Im Atomkraftwerk Fukushima ereignete sich eine weitere Explosion, in einem anderen Block der Anlage lagen die Brennstäbe komplett frei von Kühlmitteln. Dies erhöht die Gefahr einer Kernschmelze.

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunam...aid_608435.html



Jetzt wird es richtig schlimm , die Japaner haben überhaupt nichts mehr im Griff , ein durchbrennen der Reaktoren wird immer wahrscheinlicher .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

14.03.2011 16:09 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Radioaktive Strahlung rund um Fukushima steigt

Drei Explosionen in vier Tagen, dazu ein Feuer: Die Situation im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima I gerät zunehmend außer Kontrolle. In vier der sechs Reaktoren gab es seit Samstag Explosionen oder Feuer. Anders als die Detonationen brach das Feuer in einem für Wartungsarbeiten abgeschalteten Reaktor aus. Nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) ereignete sich das Feuer in einem Kühlbecken für verbrauchte Brennstäbe. Das Wasser habe möglicherweise angefangen zu kochen. Radioaktivität sei direkt in die Atmosphäre entwichen.

Wie es im Inneren der beschädigten Reaktoren aussieht, weiß offenbar niemand - weder Betreiber Tepco noch die japanische Behörde für Atomsicherheit. Die Angaben widersprechen sich. Rund um die Anlage stieg aber seit der neuesten Explosion und dem Feuer die radioaktive Strahlung. Das deutet auf Löcher in der Schutzkammer hin.

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima170.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.03.2011 13:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eine gute Quelle ist

http://twitter.com/J_Kachelmann

Herr Kachelmann, er hat nix verlernt. Augenzwinkern

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

15.03.2011 13:31 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

--Galater 6,7

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.03.2011 15:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"(...) dass Herr Yamashita am 19. März in Fukushima erklärte, es sei alles Bestens und es bestünde keine Gefahr für die Kinder. Er hat dies allen Ernstes damit begründet, dass nur Menschen, die unglücklich sind und zu wenig lachen, von Radioaktivität bedroht seien (...).

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35398/1.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.09.2011 12:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH