{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Tierfreunde-Forum » Neuer Gesetzentwurf für Hunde in Niedersachsen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Neuer Gesetzentwurf für Hunde in Niedersachsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

5. Februar 2011

Kritik an Tests für kleine Hunde .


Nach diesem Gesetzentwurf kommen auf die Hundehalter einmalig 400 Euro zu, ob groß, klein oder Kampfhund, danach jährlich nochmals 150 Euro € für die Haftpflichtversicherung. Wie viele der angemeldeten Hunde sind wohl verhaltensgestört bzw. werden von ihren Besitzern dazu gemacht. (...) Hier muss wieder einmal die ganze Hundehaltergemeinschaft dafür bezahlen, dass einige Unbelehrbare nicht einsichtig sind.

http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Politi...eine-Hunde.html

Ich finde es etwas dümmlich , wenn sich einige Halter von kleinen Hunden gegen eine Haftpflichtversicherung für ihren Vierbeiner wehren .
Auch kleine Hunde können große Schäden verursachen .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

05.02.2011 14:25 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Hundeführerschein ist für neue Hundehalter absolut in Ordnung! Ich persönlich gehe seid Jahren in eine Hundeschule mit meinem Hund. Nicht weil er nincht hört, verhaltensgestört oder sons was ist, nein einfach nur, damit ich immer wieder was neues dazu lerne, denn es sind meistens die Hundehalter durch schlechte Erziehung schuld und nicht immer der Hund! Das alle Hunde gecipt und versichert sein müssen, ist für mich mehr als selbsverständlich!

05.02.2011 16:31 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
Ein Hundeführerschein ist für neue Hundehalter absolut in Ordnung! Ich persönlich gehe seid Jahren in eine Hundeschule mit meinem Hund. Nicht weil er nincht hört, verhaltensgestört oder sons was ist, nein einfach nur, damit ich immer wieder was neues dazu lerne, denn es sind meistens die Hundehalter durch schlechte Erziehung schuld und nicht immer der Hund! Das alle Hunde gecipt und versichert sein müssen, ist für mich mehr als selbsverständlich!



__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

05.02.2011 16:42 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH