{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Johannes Paul II - Seligsprechung im Eilverfahren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Johannes Paul II - Seligsprechung im Eilverfahren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vatikan zu Papst Johannes Paul II.
Seligsprechung im Eilverfahren


Papst Johannes Paul II. war bei vielen Katholiken beliebt. Kurz nach seinem Tod 2005 forderten zahlreiche Gläubige, ihn seligzusprechen. Dem wird nun ungewöhnlich schnell entsprochen. Der Vatikan kündigte die Zeremonie für den 1. Mai an - sozusagen eine Seligsprechung im Eilverfahren.

http://www.tagesschau.de/ausland/papst1014.html


Ihr Lieben,

was uns hier demonstriert wird, ist das wiederholte Umsetzen einer absoluten Irrlehre! Kein Mensch - auch kein Papst hat das Recht, einen Menschen selig zu sprechen! Wer das Neue Testament kennt, weiß das das nicht geht!!!

Es geht mir hier nicht um den Betroffenen, Herrn Woytela, den ich - trotz seiner vielen Fehlentscheidungen - menschlich irgendwie mochte!

Aber: Einen Menschen seligsprechen - das kann nur einer: Unser Herr Jesus! Und, wer das anders sieht, der kennt die Bibel nicht!

In meienr EKD liegt ja schon vieles im Argen, aber in der RKK könnte ich nicht Mitglied sein! Man tritt das NT wirklich mit Füssen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.01.2011 02:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer das Neue Testament kennt, weiß dass das nicht geht!!!


Ach Quatsch, die Heilung der Nonne mit Parkinson aufgrund der Fürsprache des Papstes ist als Wunder anerkannt. Und im NT steht nichts davon, kein einziges Wort, dass der Heilige Stuhl nicht seligsprechen kann.

Zitat:
Unmittelbar nach dem Ableben des Papstes hatte eine damals 44-jährige, an der Parkinson-Krankheit leidende französische Ordensschwester den soeben "in das Haus des Vaters" Eingegangenen um Fürsprache bei Gott angefleht. Noch in der Nacht vom 2. auf den 3. April 2005 verschwanden die Krankheits-Symptome.

Rheinpfalz


Na, wenn das kein Beweis dafür ist, dass der gute Popy Jopi noch in Petrus' Pförtnerloge ein gutes Wort für die arme Frau eingelegt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=sVoA4sT5W3M

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.01.2011 06:11.

15.01.2011 06:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist schon SELIG? UNSELIG ist angesagt. punk

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

15.01.2011 14:55 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Was ist schon SELIG? UNSELIG ist angesagt. punk


Oder meinst Du UNHEILIG?

15.01.2011 18:05 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja- das wäre dann die nächste Stufe! smile

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

15.01.2011 18:34 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Johannes Paul II - Seligsprechung im Eilverfahren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

Aber: Einen Menschen seligsprechen - das kann nur einer: Unser Herr Jesus! Und, wer das anders sieht, der kennt die Bibel nicht!

In meienr EKD liegt ja schon vieles im Argen, aber in der RKK könnte ich nicht Mitglied sein! Man tritt das NT wirklich mit Füssen!


Findest Du es nicht anmaßend, als Mitglied der evangelischen Kirche über die Mitglieder der römisch-katholischen Kirche zu urteilen? Wenn Dir die Seligsprechungen nichts bedeuten, oder Du eine andere Auffassung davon hast, hast Du doch dennoch nicht das Recht, diejenigen, zu denen dieser Heiligenkult gehört, irgendwie zu verunglimpfen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.01.2011 19:43 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Johannes Paul II - Seligsprechung im Eilverfahren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Findest Du es nicht anmaßend, als Mitglied der evangelischen Kirche über die Mitglieder der römisch-katholischen Kirche zu urteilen? Wenn Dir die Seligsprechungen nichts bedeuten, oder Du eine andere Auffassung davon hast, hast Du doch dennoch nicht das Recht, diejenigen, zu denen dieser Heiligenkult gehört, irgendwie zu verunglimpfen.


Doch, das Recht habe ich! Wo sich Menschen auf Jesus Christus und auf das Neue Testament beziehen und dann derartige Irrlehren verbreiten, habe ich als Christ das Recht, mich einzumischen.

Wo steht im Neuen Testament, dass Menschen das Recht dazu haben? Hier stellen sich Menschen, seien es auch Päpste, an Gottes Stelle. Das ganze ist genauso unbiblisch wie auch die sog. Heiligenverehrung! Sorry, aber so ist es.

Andersdenkende habe ja das Recht, es anders zu sehen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.01.2011 22:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für Irrlehren?

Entweder es gibt solche Wunder oder das Christentum ist von Anfang an nichts als eine Lüge.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.01.2011 07:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Johannes Paul II - Seligsprechung im Eilverfahren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Doch, das Recht habe ich! Wo sich Menschen auf Jesus Christus und auf das Neue Testament beziehen und dann derartige Irrlehren verbreiten, habe ich als Christ das Recht, mich einzumischen.

Wo steht im Neuen Testament, dass Menschen das Recht dazu haben? Hier stellen sich Menschen, seien es auch Päpste, an Gottes Stelle. Das ganze ist genauso unbiblisch wie auch die sog. Heiligenverehrung! Sorry, aber so ist es.

Andersdenkende habe ja das Recht, es anders zu sehen. Augenzwinkern


Andersgläubige Christen haben also aus Deiner Sicht keine Ahnung von der Bibel, nein sie treten das NT auch noch mit den Füßen - Deiner Ansicht nach.

Das nenne ich Anmaßend. Mir ist es völlig egal, ob Du als evangelischer Christ nicht an Wunder oder Seligsprechungen glaubst. Dass Du aber Andersdenkende dann gleich in ihrem Glauben beleidigen musst, geht schon sehr weit.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.01.2011 10:39 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Bericht ist zwar von 2003 , aber in der katholischen Kirche dürfte sich kaum viel geändert haben .


"Wunder

Die Katholische Kirche ist ein Kunstprodukt erster Güte "


http://www.freitag.de/2003/43/03431102.php

Ich glaube auch nicht an bluttränenweinende Madonnen und ähnlichen Brimborium .

Was haben die Menschen bloß aus den christlichen Glauben gemacht ?

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

16.01.2011 11:03 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Bibel ist für mich nix anderes als ein über Jahrhunderte gewachsenes Wikipedia für Christen - allerdings mit zielbewußten Moderatoren.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

16.01.2011 11:55 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Johannes Paul II - Seligsprechung im Eilverfahren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Conny
Doch, das Recht habe ich! Wo sich Menschen auf Jesus Christus und auf das Neue Testament beziehen und dann derartige Irrlehren verbreiten, habe ich als Christ das Recht, mich einzumischen.

Wo steht im Neuen Testament, dass Menschen das Recht dazu haben? Hier stellen sich Menschen, seien es auch Päpste, an Gottes Stelle. Das ganze ist genauso unbiblisch wie auch die sog. Heiligenverehrung! Sorry, aber so ist es.

Andersdenkende habe ja das Recht, es anders zu sehen. Augenzwinkern


Andersgläubige Christen haben also aus Deiner Sicht keine Ahnung von der Bibel, nein sie treten das NT auch noch mit den Füßen - Deiner Ansicht nach.

Das nenne ich Anmaßend. Mir ist es völlig egal, ob Du als evangelischer Christ nicht an Wunder oder Seligsprechungen glaubst. Dass Du aber Andersdenkende dann gleich in ihrem Glauben beleidigen musst, geht schon sehr weit.


Nein, nein, da verstehst Du mich völlig falsch. Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit. Es kann jeder glauben, an was er will. Oder Atheist oder was auch immer.

Wer sich aber auf Jesus und das Neue Testament bezieht, der sollte schon Ernst nehmen was dort wirklich steht. Und da darf ich als Christ auch auf Irrlehren hinweisen, bei Rom oder auch in der EKD. Augenzwinkern

Beispielsweise widerspricht die Marienverehrung = Anbetung der Maria) ganz heftig dem 1. Gebot. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.01.2011 15:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Johannes Paul II - Seligsprechung im Eilverfahren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Beispielsweise widerspricht die Marienverehrung = Anbetung der Maria) ganz heftig dem 1. Gebot. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Die ganze Jesus-Figur aber auch...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.01.2011 16:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH