{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Balancieren zwischen Hundehaufen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Balancieren zwischen Hundehaufen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dazu fällt mir folgendes sprichwort ein: hätte der hund nicht geschissen, hätten hasen gefangen Augenzwinkern

Zitat:

Die Sonne und die Plusgrade bringen es an den Tag: Viele Wege in Cuxhaven und umzu entpuppen sich im Moment nicht nur als Schlamm- sondern - Entschuldigung! - auch als Kackstreifen. Selbst Hundebesitzer graust es beispielsweise beim Zustand des Verbindungsweges zwischen Wagnerstraße und Feldweg, auf den uns jetzt eine Leserin hinwies: "Da sind wirklich keine 50 cm ohne Hundehaufen."

Wir überzeugten uns selbst und konnten kaum die Kamera hinhalten, während wir durch die Hinterlassenschaften balancierten. Auch der Versuch, das Häufchen per Tüte aufzunehmen und dann liegenzulassen, ist da nicht wirklich zielführend. Liebe Hundebesitzer (von denen viele bestimmt darauf achten, dass ihre Hunde nicht auf Wege machen, oder die immer Tüten dabei haben), lässt sich da noch etwas machen? Übrigens: Auch keinen attraktiven Anblick boten diese Tage die Altglascontainer an der Wagnerstraße. Die Flaschen und Gläser (teilweise noch mit Inhalt) türmten sich vor und auf den Containern.


Quelle: NEZ

12.01.2011 19:01 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist bei uns nicht anders , obwohl wir Hundetoiletten an den einschlhägigen Stellen haben .
Ich habe immer eine Kamera dabei , fotografiere die Hundekotsünder ,und spreche sie dann persönlich an .
Alle erwische ich natürlich nicht .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

12.01.2011 20:17 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Es ist bei uns nicht anders , obwohl wir Hundetoiletten an den einschlhägigen Stellen haben .
Ich habe immer eine Kamera dabei , fotografiere die Hundekotsünder ,und spreche sie dann persönlich an .
Alle erwische ich natürlich nicht .


das ist ja... ähm... zumindest kreativ... aber findest du nicht, dass ein freundliches drauf hinweisen hilft? bei mir klappt es meistens.

wir haben ja einen rottweiler und einen dackel und da ist die tüte immer in meiner tasche. das gehört sich einfach so.

12.01.2011 20:53 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Es ist bei uns nicht anders , obwohl wir Hundetoiletten an den einschlhägigen Stellen haben .
Ich habe immer eine Kamera dabei , fotografiere die Hundekotsünder ,und spreche sie dann persönlich an .
Alle erwische ich natürlich nicht .

Du solltest mal in Otterndorf oder Altenbruch an den Strand gehen und dort die Hundehalter fotografieren. Ich weiß aber nicht, ob Du dann heil nach Hause kommt.
Freundlich ansprechen - da hab ich so meine eigene Erfahrung machen müssen. Sprich mal einen Hundehalter freundlich darauf an, dass der freilaufende Rottweiler inmitten der Kinder am Badestrand unangeleint nicht sein muss. floet

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.01.2011 21:22 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar generell gegen Leinenzwang , halte mich aber an die örtlichen Vorschriften , wie z.B. Anleinen wärend der Nist- und Brutzeit vom 1. 4 bis 31. 7 .
Oder auf ausgeschilderten Plätzen wie Liegewiesen oder Ähnliches .
Wenn bei euch am Strand Leinenpflicht besteht , und offen dagegen verstoßen wird , hat man ein Handy und ruft das Ortnungsamt oder die Polizei .
Falls wirklich Kinder in Grfahr sind ,oder sein könnten ,fällt so ein Anruf bei mir unter Zivilcourage .
Auf eine offene Konfrontation mit solchen Leuten würde ich mich nicht unbedingt einlassen .
Bei uns in Meckelfeld läuft so etwas bie jetzt allerdings friedlich ab .Ich unterhalte mich freundlich mit den Hundebesitzern und drohe nicht .
Die meisten zeigen sich einsichtig .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

12.01.2011 22:33 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH