{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Die Elbvertiefung und die Lobbyisten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Die Elbvertiefung und die Lobbyisten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade eine interessante Liste gefunden.

Der Bundestag führt eine Liste mit dem wohlklingenden Namen:
"Öffentliche Liste über die beim Bundestag registrierten Verbände und deren Vertreter"

Auf deutsch gesagt "Liste der registrierten Lobbyisten".

Und ich muss sagen die Liste ist erstaunlich lang. Auf insgesamt 715 Seiten werden insgesamt 2050 verschiedene Verbände genannt.

Eine enorme Zahl wie ich finde. Denn das sind ja nur die offiziell arbeitenden Lobbyverbände...

Aber nun die Kurve zur Elbvertiefung.

In dieser Lobbyistenliste findet sich unter der Nr. 2009 auch der
"Zentralverband der Deutschen Seehafenbetriebe e.V."

Und ratet mal wo der sitzt...

...richtig, die Adresse lautet "Am Sandtorkai 2
20457 Hamburg"

Jetzt wollt Ihr sicher wissen was die machen:
Zitat:
Wirtschafts- und sozialpolitische Berufsvertretung der Unternehmen
und Betriebe der deutschen Seehafenverkehrswirtschaft;
fachliche Beratung, Betreuung und Vertretung der gemeinschaftlichen
Interessen;
Abschluss von Tarifverträgen für die Hafenarbeiter der deutschen Seehafenbetriebe.

Quelle: Öffentliche Liste über die beim Bundestag registrierten Verbände und deren Vertreter, S. 629 Stand 7.1.08
http://www.bundestag.de/wissen/archiv/sa...isteaktuell.pdf


Und dann wäre da noch auf Seite 453 "Lobbyist Nr. 1427" mit dem Namen:
Komitee Deutscher Seehafenspediteure - KDS -

und, oh Wunder, auch die haben ihren Hauptsitz in Hamburg (Adresse: Ost-West-Str. 69
20457 Hamburg)


So heißen also die Truppen die ihr Scherflein dazu beitragen um uns die Elbvertiefung einzubrocken.


Die versorgen dann das Bundesverkehrsministerium mit ihren "objektiven Informationen" großes Grinsen zum Thema Elbvertiefung, oder wie darf ich mir das vorstellen?


Ich dachte mir ich nenne mal die Adressen. Da können wir dann ja die Dankesschreiben hinschicken falls die Elbvertiefung kommt und es hier an der Unterelbe zu weiteren Schäden kommt.

__________________

10.01.2008 21:25 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH