{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Wolfgang Jüttner: SPD lehnt Elbvertiefung klar ab! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willy
Gast


Wolfgang Jüttner: SPD lehnt Elbvertiefung klar ab! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich jetzt erst! Die Niedersächsische SPD lehnt die Elbvertiefung nach Aussage Ihres Spitzenkandidaten Wolfgang Jüttner klar ab! großes Grinsen

Link: Wolfgang Jüttner zur Elbvertiefung - Etwas nach unten scrollen zur Antwort auf die Frage von Frau Niclas Röse. (Ist das unser Mod hier?)

Also, der Wolfgang sagt es ohne Hintertür:

Zitat:
Zitat Wolfgang Jüttner, SPD-Sptzenkandidat:
Wie schon in den vergangenen Jahren in der Opposition, lehnt auch eine SPD in der Regierungsverantwortung eine Elbvertiefung ab. Das haben wir in verschiedenen Entschließungsanträgen der vergangenen Jahre deutlich gemacht und dies werden wir auch nicht ändern.


Noch Fragen? - Jetzt wißt ihr, wenn ihr wählen könnte, wenn ihr die Elbvertiefung verhindern wollt!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 08.01.2008 01:53.

08.01.2008 00:30
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, Willy!

Habe dort gleich noch eine Frage an Herrn Jüttner gestellt, die das ganze noch etwas konkretisiert:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Jüttner,

ich sehe gerade eben Ihre Antwort an Herrn Röse vom 27.12.2007 zum Theme Elbvertiefung!

Nun bitte ich Sie, auch im Interesse unserer Leser auf http://www.keine.elbvertiefung.eu, um die konkrete Beantwortung der folgenden Frage:

Herr Jüttner, können sie mir klar und eindeutig bestätigen, dass es in einer von Ihnen als Ministerpräsident geführten Regierung keine Elbvertiefung geben wird? Können sie mir ohne jedes Wenn und Aber bestätigen, dass Sie einer erneuten Elbvertiefung die Zustimmung verweigern werden?

Mit freundlichen Grüßen
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.01.2008 00:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Wolfgang Jüttner: SPD lehnt Elbvertiefung klar ab! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Etwas nach unten scrollen zur Antwort auf die Frage von Frau Niclas Röse. (Ist das unser Mod hier?)


haha Augenzwinkern ja frau röse bin ich cool naja, eigentlich herr röse, aber egal.

warum wird dies den nicht im wahlprogramm erläutert ? warum muss man erst umständlich nachfragen, und warum hat er die letzte vertiefung 2002 als niedersächsicher umweltminister durchgewunken ? hatte er dort noch keinerlei bedenken ? warum hat er die erst jetzt als kanidat zum ministerpräsidenten ?

08.01.2008 00:52 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Webmaster
Danke für den Link, Willy!

Habe dort gleich noch eine Frage an Herrn Jüttner gestellt, die das ganze noch etwas konkretisiert:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Jüttner,

ich sehe gerade eben Ihre Antwort an Herrn Röse vom 27.12.2007 zum Theme Elbvertiefung!

Nun bitte ich Sie, auch im Interesse unserer Leser auf http://www.keine.elbvertiefung.eu, um die konkrete Beantwortung der folgenden Frage:

Herr Jüttner, können sie mir klar und eindeutig bestätigen, dass es in einer von Ihnen als Ministerpräsident geführten Regierung keine Elbvertiefung geben wird? Können sie mir ohne jedes Wenn und Aber bestätigen, dass Sie einer erneuten Elbvertiefung die Zustimmung verweigern werden?

Mit freundlichen Grüßen
Günter Ruks


Wieso denn das noch? Der Wolfgang hat sich doch klar und eindeutig geäußert! Mit einer SPD-geführten Landesregierung wird es keine Elbertiefung geben! Schluß! Aus!

Jetzt wissen wir, wen wir wählen müssen, um die Elbvertiefung zu verhindern. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 08.01.2008 10:59.

08.01.2008 10:57
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willy Du scheinst die Politikersprache nicht wirklich zu kennen, wenn Du das für eine klare Aussage hältst.

Wenn Jüttner sagt, dass die SPD die Elbvertiefung "ablehnt" ist das keine eindeutige Aussage. Denn wenn es zur Entscheidung kommt heißt es dann "ich lehne die Elbvertiefung zwar eigentlich ab, aber die realpolitischen Zwänge ("niedersächsiche Arbeitsplätze sonst gefährdet" könnte da als Ausrede kommen) führen dazu, dass ich der Elbvertiefung einfach zustimmen MUSS..."


Die Konkretisierung von Günter ist auf jeden Fall sinnvoll.

Und ich sage Dir schon jetzt, dass er spätestens bei der Frage von Günter anfangen wird gewaltig rumzueiern. Da werden so Ausflüchte kommen wie von McAllister.

Ich tippe schon mal vorab was Jüttner antworten wird:
"Wie ich schon in der Antwort an Herrn Röse betont habe, lehnt die SPD eine weitere Elbvertiefung ab. Wir müssen erst das Verfahren abwarten. Denn eine Aussage ob wir als niedersächsische Regierung eine Elbvertiefung überhaupt ablehnen dürfen ist aus rechtlichen Gründen erst dann möglich." Und noch etwas zusätzliches blabla, dass man der SPD vertrauen könne und so weiter und so fort.
So in der Art wird er herumeiern denke ich.

Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren. Und wenn Jüttner sagt: "Unter mir als Ministerpräsidenten wird es auf keinen Fall eine weitere Elbvertiefung geben, sonst trete ich vom Amt zurück!" -> Dann hat er auch meine Stimme bei der Landtagswahl. Versprochen!

Momentan weiß ich nicht recht was ich mache. Die Linke ist als SED-Nachfolgepartei für mich per se nicht wählbar.

Momentan wird es wohl so sein, dass ich erstmals die Grünen wähle (und dabei habe ich bisher immer FDP gewählt und wo Direktkandidaten zur Wahl standen halt Erststimme CDU). Und wenn es Richtung rot-grüner Regierung tendieren sollte ist es wichtig, dass die Grünen ausreichend Gewicht (Stimmen) in der Koalition kriegen. Denn die werden von sich aus nicht auf die Elbvertiefung pochen, sondern werden höchstens vom größeren Koalitionspartner dahingehend unter Druck gesetzt.

Meine Empfehlung an unentschlossene Wähler die eine weitere Elbvertiefung verhindern wollen: Wählt die Grünen. Auch wenn Ihr sonst vielleicht eher für die SPD wart. Denn jede Stimme für die Grünen bleibt letztlich eine Stimme für eine "rot-grüne" Regierung. Allerdings mit einem Akzent "gegen Elbvertiefung" .

__________________

08.01.2008 11:49 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei der letzten OB-Wahl in Oldenburg ist der von der CDU aufgestellte Kandidat Schwandner mit einer eindeutigen Aussage gegen das neben dem Oldenburger Schloss geplante ECE-Center angetreten und hat mit dieser Aussage den SPD-OB Schütz, der sich für das Projekt eingesetzt hatte, knapp geschlagen.

Nach der Wahl hat der neue OB selbstverständlich dem ECE zugestimmt, ist also nur durch einen Betrug am Wähler an die Macht gekommen.

Deshalb ist die Aufforderung an den SPD-Kandidaten für das Ministerpräsidentenamt, sich hinsichtlich der Elbvertiefung verbindlich zu erklären, nur vernünftig, wenn jemand seine Wahlentscheidung von dieser Frage abhängig machen will...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.01.2008 15:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Bei der letzten OB-Wahl in Oldenburg ist der von der CDU aufgestellte Kandidat Schwandner mit einer eindeutigen Aussage gegen das neben dem Oldenburger Schloss geplante ECE-Center angetreten und hat mit dieser Aussage den SPD-OB Schütz, der sich für das Projekt eingesetzt hatte, knapp geschlagen.

Nach der Wahl hat der neue OB selbstverständlich dem ECE zugestimmt, ist also nur durch einen Betrug am Wähler an die Macht gekommen.

Deshalb ist die Aufforderung an den SPD-Kandidaten für das Ministerpräsidentenamt, sich hinsichtlich der Elbvertiefung verbindlich zu erklären, nur vernünftig, wenn jemand seine Wahlentscheidung von dieser Frage abhängig machen will...


Naja, Grubendol, daß CDU-ler immer wieder gelogen haben, beweist ja die Geschichte, denkt nur mal an Barschel, Schwurhand, Kohl und Kanther! Aber Wolfgang Jüttner ist ein Sozialdemokrat!

Der muß nichts verbindlich erklären, sein Wort reicht. Und das hat er in seiner antwort an Niclas Röse gegeben:

Zitat:
Zitat Wolfgang Jüttner, SPD-Sptzenkandidat:
Wie schon in den vergangenen Jahren in der Opposition, lehnt auch eine SPD in der Regierungsverantwortung eine Elbvertiefung ab. Das haben wir in verschiedenen Entschließungsanträgen der vergangenen Jahre deutlich gemacht und dies werden wir auch nicht ändern.

(http://www.kandidatenwatch.de/wolfgang_j...html#frage87495 )

Wer gegen die Elbvertiefung ist, weiß jetzt, wen er wählen muß!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

09.01.2008 12:14
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eher sagen: abwarten und Tee trinken, der Mann ist schließlich Politiker, da klingt es vor der Wahl immer anders als hinterher. Insbesondere wenn jemand aus der Opposition in die Regierungsverantwortung wechselt.

Da gibt es dann mit einem Mal verbindliche Vereinbarungen mit den verschiedenen Firmen, dem Bund oder anderen Bundesländern, an die man sich halten muss, die Frage der Arbeitplätze in strukturschwachen Regionen wie Cuxhaven und W'Haven (ich bin gedanklich auch immer ein bisschen beim Jadeport), Verlässlichkeit der Zusagen der Landesregierung undsoweiter...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.01.2008 12:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
...

Naja, Grubendol, daß CDU-ler immer wieder gelogen haben, beweist ja die Geschichte, denkt nur mal an Barschel, Schwurhand, Kohl und Kanther! Aber Wolfgang Jüttner ist ein Sozialdemokrat!

Der muß nichts verbindlich erklären, sein Wort reicht.

...


Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass SPD-Politiker nicht lügen.

Gerade im Bezug auf die Elbvertiefung ist der größte Lügner in der SPD zu verorten! Ja genau, ich meine Wolfgang Tiefensee!
Der hat hier in Otterndorf eine erneute Überprüfung des Bedarfs der Elbvertiefung zugesagt und sein Wort nicht gehalten. Denn kurz danach wollte er davon partout nichts mehr wissen und alles sei eine Fehlinterpretation der zahlreichen Zeugen und Pressevertreter...

Also sei mal ganz ruhig mit Deiner SPD!

Solange Jüttner die Frage von Günter nicht EINDEUTIG beantwortet hat ist hier gar nichts klar.

__________________

09.01.2008 13:22 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Webmaster
Danke für den Link, Willy!

Habe dort gleich noch eine Frage an Herrn Jüttner gestellt, die das ganze noch etwas konkretisiert:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Jüttner,

ich sehe gerade eben Ihre Antwort an Herrn Röse vom 27.12.2007 zum Theme Elbvertiefung!

Nun bitte ich Sie, auch im Interesse unserer Leser auf http://www.keine.elbvertiefung.eu, um die konkrete Beantwortung der folgenden Frage:

Herr Jüttner, können sie mir klar und eindeutig bestätigen, dass es in einer von Ihnen als Ministerpräsident geführten Regierung keine Elbvertiefung geben wird? Können sie mir ohne jedes Wenn und Aber bestätigen, dass Sie einer erneuten Elbvertiefung die Zustimmung verweigern werden?

Mit freundlichen Grüßen
Günter Ruks


Ihr Lieben,

soeben werde ich informiert, dass Herr Jüttner meine obige Frage beantwortet hat. Und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin und dass sich meine Skepsis bestätigt hat:

http://www.niederelbe-forum.stadt-land-a...d=3304#post3304

Sowas nennt man rumeiern unglücklich

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.01.2008 16:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na willy großes Grinsen großes Grinsen

was hab ich gesagt ???? Augenzwinkern Freude

09.01.2008 17:04 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig, Niclas, Jüttner eiert genauso rum wie Wulff und MacAllister Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.01.2008 17:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

andere antworten als diese werden wir halt nicht bekommen - damit müssen wir uns abfinden.

dann sollte man sich bei der wahl auf andere wichtige themen festsetzen, also was einem am besten in den krams passt, anstatt auf die elbvertiefung.

ich hoffe jetzt einfach das die politiker ihr gehirn einschalten werden - wird bestimmt aber gut gehen.

09.01.2008 17:12 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
andere antworten als diese werden wir halt nicht bekommen - damit müssen wir uns abfinden.


Das ist doch wohl nicht Dein Ernst!

Zitat:
dann sollte man sich bei der wahl auf andere wichtige themen festsetzen, also was einem am besten in den krams passt, anstatt auf die elbvertiefung.


Nein, ganz gewiß nicht! Diese konsequenz ist ja wohl ein bischen arg schwach! Ich werde als betroffener Otterndorfer mit Sicherheit keine Partei wählen, deren Spitzenkandidat sich nicht ganz eindeutig dazu bekannt hat, die Elbvertiefung ohne wenn und aber abzulehnen, wenn seine Partei Regierungspartei wird!

Weiß Du, das ist doch hier kein Spiel!

Zitat:
ich hoffe jetzt einfach das die politiker ihr gehirn einschalten werden - wird bestimmt aber gut gehen.


Das, Niclas, sollen sie dann bitte vor den Wahlen machen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.01.2008 17:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hol' schon mal den Spaten, Willy, kannst' mitbuddeln...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.01.2008 17:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Webmaster


Das ist doch wohl nicht Dein Ernst!



doch, das ist wirklich mein voller ernst ! ich kann doch eine partei nicht wählen weil eine sachlage nicht genau geklärt ist, aber ich dafür den rest inne tonne kloppen kann.

mein entschluss ist wirklich (besonders nach der elbterassenveranstaltung) bombenfest das ich die cdu und david mcallister wählen werde - kann kommen was will...

09.01.2008 19:47 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Niclas

Meinst Du die Veranstaltung von eben?

__________________

09.01.2008 20:29 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinung zur Veranstaltung in den Elbterrassen am 9.1.08:

Im Wesentlichen kann man sagen: Im Westen nichts Neues.

Von McAllister die üblichen Ausreden.


Sehr gut fand ich das Johannßen knallhart abgestraft worden ist, als es um die nicht gehaltenen Zusagen von Tiefensee bzgl. der erneuten Bedarfsprüfung ging.

Auf Nachfrage hin hat er sich nicht klar gegen das Verhalten Tiefensees positioniert. Stattdessen wollte er sich lieber rausreden und meinte noch erwähnen zu müssen, dass er jetzt auch gegen andere keilen könnte, aber das ja nicht wolle (hat er dann aber hintenrum doch versucht). Seinen Parteigenossen Tiefensee hat er aber von der Kritik schön brav ausgenommen großes Grinsen War schon sehr armselig von Johannßen. Nur gegen die Elbvertiefung wettern reicht aber nicht für Applaus Herr Johannßen!

Das Pubikum hat aber ein feines Gespür bewiesen -> nachdem er ausgesprochen hatte herrschte sprichwörtlich totenstille - nicht ein einziger hat geklatscht! großes Grinsen

__________________

09.01.2008 20:43 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja die veranstaltung meinte ich.

johannßen hat sich dort zur witzfigur gemacht mit seiner antwort.

09.01.2008 22:29 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
andere antworten als diese werden wir halt nicht bekommen - damit müssen wir uns abfinden.

dann sollte man sich bei der wahl auf andere wichtige themen festsetzen, also was einem am besten in den krams passt, anstatt auf die elbvertiefung.

ich hoffe jetzt einfach das die politiker ihr gehirn einschalten werden - wird bestimmt aber gut gehen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.01.2008 02:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Niclas




dann sollte man sich bei der wahl auf andere wichtige themen festsetzen, also was einem am besten in den krams passt, anstatt auf die elbvertiefung.

Das ist hier aber ein überaus armselige Aussage.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.01.2008 03:00 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Webmaster


Das ist doch wohl nicht Dein Ernst!



doch, das ist wirklich mein voller ernst ! ich kann doch eine partei nicht wählen weil eine sachlage nicht genau geklärt ist, aber ich dafür den rest inne tonne kloppen kann.

mein entschluss ist wirklich (besonders nach der elbterassenveranstaltung) bombenfest das ich die cdu und david mcallister wählen werde - kann kommen was will...


Es war schon sehr unbedacht das seinerzeit das Wahl-
berechtigunsalter auf 18 jährige runtergesetzt wurde.
Ein großer Fehler.
Ich halte so junge Leute einfach noch nicht für Wahlfähig.Es wird doch eigenlich von denen das gewählt was Mama,Papa, Oma ,Opa für richtig halten.In der Familie sind sich doch auf dem Lande alle
einig,besonders Bei den Bauern u.Kleinunternehmern.
Somit spreche ich hier Niclas nach seinen mehr als nur
merkwürdigen Aussagen eine eigene politische Meinung ab.

Mag seine Jugend ihm das verzeihen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.01.2008 03:24 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lieber max,
erstens kann man in niedersachsen bereits ab 16. jahren wählen. zweitens habe ich garantiert eine politische meinung - sonst würde ich hier gar nicht mitschreiben bzw. es würde mich alles einen feuchten interessieren.

mag sein andere leute meiner altesgruppe keine politische meinung haben, aber ist das bei den 30 - 40 jährigen oder in noch anderen altersgruppen nicht genauso ????

10.01.2008 12:19 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
lieber max,
erstens kann man in niedersachsen bereits ab 16. jahren wählen. zweitens habe ich garantiert eine politische meinung - sonst würde ich hier gar nicht mitschreiben bzw. es würde mich alles einen feuchten interessieren.

mag sein andere leute meiner altesgruppe keine politische meinung haben, aber ist das bei den 30 - 40 jährigen oder in noch anderen altersgruppen nicht genauso ????

16 und schon wählen dürfen.In dem Alter hatten die meisten ja noch nicht mal Gv und dann sollen sie Mitspracherecht in der Politik haben?Das ist ein Witz.
Mama sagt dann wähle CDU und du bekommst ein großes Eis.schon ist die Sache gebongt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.01.2008 08:55 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH