{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » User helfen Usern » Fragen zu einer Telefonanlage mit Mobilteilen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Fragen zu einer Telefonanlage mit Mobilteilen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt sich aus?

Aus baulich bedingten Umständen suche ich eine ISDN-Telefonanlage, an die ich ca. 4 - 6 schnurlose Telefone (Mobilteile) für verschiedene ISDN-Nummern anschließen kann.

Die Station (Telefonanlage) soll 1. Stock an den Splitter angeschlossen werden, die Mobilteile werden im Erdgeschoss betrieben.

Nun kommt es: Jedes Mobilteil soll über einen eigenen AB verfügen.

Wer kennt so eine Anlage?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.12.2010 22:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du willst also in den Callcenter-Bereich einsteigen, oder ? Augenzwinkern Oder andere Hotlines betreuen? Ein 'Niederelbe-Forum'-RUF MICH AN- Dienst? happy2

So genug gelacht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du 4-6 verschiedene Rufnummern haben, und an jeder Rufnummer soll ein anderes Telefon klingeln, bzw. ein anderer AB rangehen.

Also, die komplizierte Variante, die Du Dir vorstellst, lässt sich eigentlich mit fast jeder Telefonanlage verwirklichen. Als Beispiel sei hier nur mal die Eumex 800V bzw. 800 genannt, bei dieser Anlage kannst Du bis zu 8 verschiedene analoge Endgeräte (in Deiner Sprachwahl 'Mobilteile') anschließen. Du würdest also im 1. Stock die Telefonanlage mit Splitter anschließen, an diese Telefonanlage hängst Du oben die 4-6 Basisstationen, in denen die Anrufbeantworter sind, die Mobilteile hast Du unten. Über die Rufnummernbelegung der Telefonanlage stellst Du ein, welches Gerät bei welcher Rufnummer rangeht. (Tipp von mir: ich würde die Telefone farbig bekleben, damit Du auch weißt, welches Telefon gerade klingelt. Und vor allem unterschiedliche Ruftöne bei den einzelnen Telefonen einstellen denn bei sechs Mobilteilen kannst Du nur wahnsinnig werden, wenn eines klingelt, aber nur fünf Telefone auf dem Tisch liegen. happy2)

Eine Warnung dabei: die Eumex 800V hat nur 2 TAE-Buchsen, die anderen analogen Anschlüsse musst Du per Telefonkabel an die Telefonanlage anschließen. Eine Telefonanlage mit 4 bis 6 TAE-Dosen ist mir nicht bekannt. Es gibt aber im Netz bei T-Com eine gute Installationsanleitung für dieses Gerät. Und der Anschluss der Telefonkabel ist eine Sache von zwei Adern. Augenzwinkern

Voraussetzung, dass das alles funktioniert, ist natürlich, dass Du auch sechs verschiedene Rufnummern hast, sonst funktioniert das natürlich alles nicht. Aber das ist bei einem ISDN-Anschluss nicht das Problem.

So, dass war die komplizierte Variante. Eine Alternative, die vielleicht einfacher wäre, ist, dies über einen Computer zu steuern, der über eine ISDN-Karte an die Telefonanlage angeschlossen ist, und der über ein entsprechendes Programm zum Einrichten und Verwalten von Voicemail-Boxen verfügt. Über die CAPI-Schnittstelle würde dieser Rechner mitbekommen, welcher Anschluss gerade klingelt (welche MSN angerufen wurde) und welcher Ansagetext dann losgehen muss. Dann bräuchstest Du nur ein vernünftiges Telefon, dass über ein entsprechendes Display die MSN mitüberträgt (damit Du Dich am Telefon nicht aus versehen mit "Sorgentelefon-Niederelbe-Forum" meldest, wenn der potentielle Kunde Echte Otterndorfer Pferdesalbe bestellen wollte. happy2

Noch Fragen? Oder hat noch jemand anderes einen guten Vorschlag?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.12.2010 23:42 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

+++1
Solche Probleme habe ich zwar nicht , aber deine Erklärung ist Top .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

17.12.2010 00:04 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Du willst also in den Callcenter-Bereich einsteigen, oder ? Augenzwinkern Oder andere Hotlines betreuen? Ein 'Niederelbe-Forum'-RUF MICH AN- Dienst? happy2


Nein, nicht wirklich. Es ist nur so, dass wir hier derzeitig drei Personen sind - und ich alleine benötige schon zwei bis drei Telefone. (Salbe, DEVK und privat).

Zitat:

So genug gelacht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du 4-6 verschiedene Rufnummern haben, und an jeder Rufnummer soll ein anderes Telefon klingeln, bzw. ein anderer AB rangehen.

Also, die komplizierte Variante, die Du Dir vorstellst, lässt sich eigentlich mit fast jeder Telefonanlage verwirklichen. Als Beispiel sei hier nur mal die Eumex 800V bzw. 800 genannt, bei dieser Anlage kannst Du bis zu 8 verschiedene analoge Endgeräte (in Deiner Sprachwahl 'Mobilteile') anschließen. Du würdest also im 1. Stock die Telefonanlage mit Splitter anschließen, an diese Telefonanlage hängst Du oben die 4-6 Basisstationen, in denen die Anrufbeantworter sind, die Mobilteile hast Du unten.


Diese Möglichkeit ist mir bekannt. Und so hatte ich es auch in meiner Wohnung in Otterndorf, wo ich die Stationen alle an eine Fritz.box angeschlossen hatte.

Nur so will ich das hier nicht machen, weil die Telefonzentrale nicht in meinen Räumen steht. Ich will der betroffenen Person nicht zumuten, dass sie in ihrem Arbeitszimmer sechs leere Ladeschalen stehen hat. happy2

Zitat:

Voraussetzung, dass das alles funktioniert, ist natürlich, dass Du auch sechs verschiedene Rufnummern hast, sonst funktioniert das natürlich alles nicht. Aber das ist bei einem ISDN-Anschluss nicht das Problem.


Vorhanden. Augenzwinkern

Zitat:

So, dass war die komplizierte Variante. Eine Alternative, die vielleicht einfacher wäre, ist, dies über einen Computer zu steuern, der über eine ISDN-Karte an die Telefonanlage angeschlossen ist, und der über ein entsprechendes Programm zum Einrichten und Verwalten von Voicemail-Boxen verfügt. Über die CAPI-Schnittstelle würde dieser Rechner mitbekommen, welcher Anschluss gerade klingelt (welche MSN angerufen wurde) und welcher Ansagetext dann losgehen muss. Dann bräuchstest Du nur ein vernünftiges Telefon, dass über ein entsprechendes Display die MSN mitüberträgt (damit Du Dich am Telefon nicht aus versehen mit "Sorgentelefon-Niederelbe-Forum" meldest, wenn der potentielle Kunde Echte Otterndorfer Pferdesalbe bestellen wollte. happy2


Soweit sogut. Aber, dann müsste der Rechner rund laufen. Das will ich aus verschiedenen Gründen nicht. U. a. deshalb nicht, weil PCs ware Stromfresser sind.

Vielen Dank für Deine Tipps! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.12.2010 00:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Nur so will ich das hier nicht machen, weil die Telefonzentrale nicht in meinen Räumen steht. Ich will der betroffenen Person nicht zumuten, dass sie in ihrem Arbeitszimmer sechs leere Ladeschalen stehen hat. happy2


Worum geht es Dir denn? Um die 6 ABs oder die 6 Telefone? Warum muss denn die Telefonanlage oben stehen? Alternative dazu: Du kannst ja auch eine Leitung von der Telefonanlage oben nach unten legen, wichtig dabei, dass Du ein Kabel mit mindestens 16 Adern nimmst (damit Du Dich nachher nicht wegen der zwei fehlenden Anschlüsse ärgerst) und legst dieses Kabel in Dein Arbeitszimmer und schließt dann dort die Mobilteile mit den ABs an.

Zitat:
Original von Conny
Soweit sogut. Aber, dann müsste der Rechner rund laufen. Das will ich aus verschiedenen Gründen nicht. U. a. deshalb nicht, weil PCs ware Stromfresser sind.

Vielen Dank für Deine Tipps! pleased3


Du bist irgendwann am Tag nicht am Rechner? happy2

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.12.2010 00:27 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Conny
Nur so will ich das hier nicht machen, weil die Telefonzentrale nicht in meinen Räumen steht. Ich will der betroffenen Person nicht zumuten, dass sie in ihrem Arbeitszimmer sechs leere Ladeschalen stehen hat. happy2


Worum geht es Dir denn? Um die 6 ABs oder die 6 Telefone? Warum muss denn die Telefonanlage oben stehen? Alternative dazu: Du kannst ja auch eine Leitung von der Telefonanlage oben nach unten legen, wichtig dabei, dass Du ein Kabel mit mindestens 16 Adern nimmst (damit Du Dich nachher nicht wegen der zwei fehlenden Anschlüsse ärgerst) und legst dieses Kabel in Dein Arbeitszimmer und schließt dann dort die Mobilteile mit den ABs an.


Gute Idee, nur die Vermieter wollen nicht, das hier mehrere Löcher durch die Wände gebohrt werden.

Zitat:
Zitat:
Original von Conny
Soweit sogut. Aber, dann müsste der Rechner rund laufen. Das will ich aus verschiedenen Gründen nicht. U. a. deshalb nicht, weil PCs ware Stromfresser sind.

Vielen Dank für Deine Tipps! pleased3


Du bist irgendwann am Tag nicht am Rechner? happy2


Das wird sich nach meiner Gensung rapide ändern. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.12.2010 00:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

Gute Idee, nur die Vermieter wollen nicht, das hier mehrere Löcher durch die Wände gebohrt werden.


Ist ja nur eines. happy2 (Ein Kabel mit 16 Adern Klingeldraht). Gibt es kein Leerrohr irgendwo? Oder 'nen Kabelkanal?

Zitat:
Original von Conny
Das wird sich nach meiner Gensung rapide ändern. Augenzwinkern


Die hoffentlich bald erfolgt ist. blumen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.12.2010 00:41 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Conny

Gute Idee, nur die Vermieter wollen nicht, das hier mehrere Löcher durch die Wände gebohrt werden.


Ist ja nur eines. happy2 (Ein Kabel mit 16 Adern Klingeldraht). Gibt es kein Leerrohr irgendwo? Oder 'nen Kabelkanal?


In dem "alten Schloß" nicht!

Zitat:
Zitat:
Original von Conny
Das wird sich nach meiner Gensung rapide ändern. Augenzwinkern


Die hoffentlich bald erfolgt ist. blumen


Danke! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.12.2010 00:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Dir nur um die Telefone geht, es gibt z. B. den Speedport W920V, der gleichzeitig als DECT-Station dienen kann (aber 'leider' nur für bis zu 5 Mobilteile. Aber die Anlage hat nur 1 AB, der im Speedport sitzt und von den Mobilteilen bedient wird.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.12.2010 01:04 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wenn es Dir nur um die Telefone geht, es gibt z. B. den Speedport W920V, der gleichzeitig als DECT-Station dienen kann (aber 'leider' nur für bis zu 5 Mobilteile. Aber die Anlage hat nur 1 AB, der im Speedport sitzt und von den Mobilteilen bedient wird.


5 Mobilteil würden auch reichen. Aber mindesten drei von ihnen müssten einen eigenen AB haben, der auch völlig selbstständig über das Mobilteil bedient werden könnten. (Außerdem müssten die Mobilteile alle Merkmale übertragen wie z. B. Rufnummerübermittlung, Anrufanzeige etc.)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.12.2010 01:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
5 Mobilteil würden auch reichen. Aber mindesten drei von ihnen müssten einen eigenen AB haben, der auch völlig selbstständig über das Mobilteil bedient werden könnten. (Außerdem müssten die Mobilteile alle Merkmale übertragen wie z. B. Rufnummerübermittlung, Anrufanzeige etc.)


Ich überlege gerade meine alte Siemens ISDN Anlagen, aufgebaut am 11.09.2001 zu ersetzen. (4 Telefonen von Siemens+2 ISDN) aber kein Anrufbeantworter.

Ich denke ich baue mir alles auf Fritz Technik auf.

Zur Not kann man das Telefonkabel auch über Fußleisten usw, verlegen.

Ging bei mir früher ganz gut (Mietwohnung mit Büro im Keller)

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

17.12.2010 11:08 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ich überlege gerade meine alte Siemens ISDN Anlagen, aufgebaut am 11.09.2001 zu ersetzen. (4 Telefonen von Siemens+2 ISDN) aber kein Anrufbeantworter.

Ich denke ich baue mir alles auf Fritz Technik auf.

Zur Not kann man das Telefonkabel auch über Fußleisten usw, verlegen.

Ging bei mir früher ganz gut (Mietwohnung mit Büro im Keller)


Also, es gibt eine Fritz.Box neuerer Generation, an die man auch schnurlose Telefone (DECT) anschließen kann. Fraglich ist nur, ob es inzwischen Mobilteile gibt, die einen ohne dazugehörige Station funktionierenden AB integriert haben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.12.2010 11:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von RaBoe
Ich überlege gerade meine alte Siemens ISDN Anlagen, aufgebaut am 11.09.2001 zu ersetzen. (4 Telefonen von Siemens+2 ISDN) aber kein Anrufbeantworter.

Ich denke ich baue mir alles auf Fritz Technik auf.

Zur Not kann man das Telefonkabel auch über Fußleisten usw, verlegen.

Ging bei mir früher ganz gut (Mietwohnung mit Büro im Keller)


Also, es gibt eine Fritz.Box neuerer Generation, an die man auch schnurlose Telefone (DECT) anschließen kann. Fraglich ist nur, ob es inzwischen Mobilteile gibt, die einen ohne dazugehörige Station funktionierenden AB integriert haben.


Ist doch egal wo die TK bzw AB steht, wenn man 5 ABs hat, kann man darauf zugreifen (übers Mobilteil /ISDN Telefon)

Du kannst bei vielen Fritzbox Mobilteile anschließen und auch einige ABs programmieren.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 17.12.2010 12:34.

17.12.2010 12:19 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Mister.Sax Mister.Sax ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du kannst das Ganze mit einer Agfeo AS181plus aufbauen. Ich würde Dir raten, vom Splitter weg ein Kabel für die Amtsleitung(en) nach unten zu verlegen. Keine Ahnung wieviele Leitungen Du benötigst. Sagen wir es sind 4 Leitungen, also 2 NTBAs, dann würdest Du den zweiten S0-Bus der Anlage als extern konfigurieren und hättest so 8 analoge Anschlüsse intern zur Verfügung. Bei 2 Amtsleitungen entsprechend noch nen internen S0-Bus. Ich würd dann entsprechend 6 DECT-Telefone nehmen von Agfeo, (DECT 20 AB), von Swissvoice (Avena 758 ) oder von Gigaset (S795). Die letzteren beiden gelten als sehr strahlungsarm. Die Alternative bei 2 Leitungen wäre der Einsatz eines Systemtelefons (ST31) mit AB-Modul, da hast dann mehr oder weniger auch 6 ABs drin, die Du zudem zeitgesteuert (Multifunktions-Zeitsteuerung) an- und abschalten kannst. Und über entsprechende Tastenbelegung vom DECT-Tel aus bedienen kannst.

21.12.2010 12:58 Mister.Sax ist offline Email an Mister.Sax senden Beiträge von Mister.Sax suchen Nehmen Sie Mister.Sax in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal und Danke für die Infos!

Was würden diese Teile denn so kosten?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.12.2010 00:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mister.Sax Mister.Sax ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Hallo erstmal und Danke für die Infos!

Was würden diese Teile denn so kosten?


Ich brauch Deine Daten, dann kann ich Dir gerne was anbieten.

22.12.2010 09:28 Mister.Sax ist offline Email an Mister.Sax senden Beiträge von Mister.Sax suchen Nehmen Sie Mister.Sax in Ihre Freundesliste auf
leomok
Mitglied


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark

[quote]
So genug gelacht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du 4-6 verschiedene Rufnummern haben, und an jeder Rufnummer soll ein anderes Telefon klingeln, bzw. ein anderer AB rangehen.

Also, die komplizierte Variante, die Du Dir vorstellst, lässt sich eigentlich mit fast jeder Telefonanlage verwirklichen. Als Beispiel sei hier nur mal die Eumex 800V bzw. 800 genannt, bei dieser Anlage kannst Du bis zu 8 verschiedene analoge Endgeräte (in Deiner Sprachwahl 'Mobilteile') anschließen. Du würdest also im 1. Stock die Telefonanlage mit Splitter anschließen, an diese Telefonanlage hängst Du oben die 4-6 Basisstationen, in denen die Anrufbeantworter sind, die Mobilteile hast Du unten.


Diese Möglichkeit ist mir bekannt. Und so hatte ich es auch in meiner Wohnung in Otterndorf, wo ich die Stationen alle an eine Fritz.box angeschlossen hatte.


Das ist ja wirklich ein sehr interessanter Thread und ich wusste gar nicht, dass man so viele verschiedene Anschlüsse haben kann. Ich dachte sowas geht nicht, aber anscheinend ist das ja gar nicht so schwer wie ich immer dachte. Ich werde jetzt dann bald umziehen und in Bremen wohnen. In der Wohnung dort brauche ich auch 2 verschiedene Anschlüsse. Werde mal versuchen das so umzusetzen falls es nicht klappt werde ich euch sicher noch einmal um Hilfe bitten.

17.10.2011 12:32 leomok ist offline Email an leomok senden Beiträge von leomok suchen Nehmen Sie leomok in Ihre Freundesliste auf
Tiloh
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor kurzem eine SDSL-Telefonanlage (http://www.nfon.net) besorgt, da ich auch von ISDN weg wollte. Nun habe ich mehrere Rufnummern, die ich problemlos gelcihzeitig bedienen kann. Außerdem habe ich die Anlage mit dem Internet synchronisiert, so dass ich jederzeit und von überall auf der Welt Zugriff darauf habe. Vielleicht ist das ja auch eine Überlegung wert für Dich, wenn ich das richtig verstanden habe, das Du auch ein Büro hast?

09.11.2011 20:18 Tiloh ist offline Email an Tiloh senden Beiträge von Tiloh suchen Nehmen Sie Tiloh in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH