{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Grünkohl für Huber: CSU-Chef in Otterndorf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Grünkohl für Huber: CSU-Chef in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grünkohl für Huber: CSU-Chef in Otterndorf

Otterndorf (hei). Der Vorsitzende der CSU und bayerische Finanzminister Erwin Huber ist am 18. Januar zu Gast in Otterndorf.

Der Spitzenpolitiker wird beim CDU-Kreisverband und des Ortsverbandes Nordleda zu Gast sein. Der Ortsverband unter Vorsitz von Hans-Hermann Ropers, verlegt kurzerhand das 13. Grünkohlessen der CDU von Nordleda in die Otterndorfer Stadthalle.
Staatsminister Erwin Huber soll – wahlkampferprobt – über die Bundespolitik aus bayerischer Sicht sprechen.
Huber kommt auf Einladung des CDU-Landtagsfraktionschefs David McAllister. Die beiden hatten sich in Hannover bei einem Treffen kennengelernt. McAllister hatte Huber davon überzeugen können, dass nicht nur Weißwurst und Politik zusammenpassen, auch Grünkohl und Politik haben eine lange Tradition. Damit es zünftig wird, sorgen die Oste-Musikanten für den musikalischen Rahmen, so der Kreisvorsitzende Enak Ferlemann.

NEZ 27.12.07

ich habe mich schon angemeldet. wird bestimmt ein lustiger abend.

27.12.2007 22:57 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß noch, wie Anfang der 90er Gauweiler in der Stadtscheune hoffiert wurde und viele ihn anflehten, die CSU bundesweit zu installieren. (Ich schrieb damals für die SPITZE)
Warum auch nicht? Links von der SPD wäre hier ohnehin noch Platz .

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

28.12.2007 10:18 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Ich weiß noch, wie Anfang der 90er Gauweiler in der Stadtscheune hoffiert wurde und viele ihn anflehten, die CSU bundesweit zu installieren. (Ich schrieb damals für die SPITZE)
Warum auch nicht? Links von der SPD wäre hier ohnehin noch Platz .


Otterndorfer haben nach der CSU geschrien?

Oh wie peinlich!!!!

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.12.2007 02:16 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, wie war der abend?

Ich meine, man ist doch neugierig. Bei soviel "Stars". großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.01.2008 14:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallöchen.
ich fand es war ein gelungener abend !

von der prominenz war da :

erwin huber
david mcallister
hans christian biallas
enak ferlemann
martin döscher
martina krogmann
brigitte langenhagen

und und und...

der grünkohl von petersen aus nordleda war weltklasse, und es hat richtig spaß gemacht.

übrigens : das fernsehen war ja auch da, und den bericht könnt ihr euch bei buten und binnen anschauen, mit dem titel david mcallister im wahlkampf. sendung vom 19.01.08, etwas weiter unter auf der seite.

http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/

20.01.2008 15:33 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

apropo fernsehen :

frau dieckmann war als nachtwächterin gerade auch auf ndr wieder zu sehen großes Grinsen

20.01.2008 15:51 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also der Bericht über den Besuch von Huber in Otterndorf war gut gemacht. Bist du aufdem Video auch zu sehen?

http://www.radiobremen.de/stream/ondeman...&stop=0,18,48,0

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.01.2008 16:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

einmal ganz ganz ganz kurz wenn ich mich nicht irre, ich such mal die zeitangabe raus.

20.01.2008 17:36 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Otterndorf wurde zum Passau des Nordens
von Frauke Heidtmann

Otterndorf. Otterndorf ist nicht Passau und die Stadthalle nicht der Dreiländersaal, doch am Freitagabend war alles anders. Die Christdemokraten aus dem Cuxland hatten kurzfristig den politischen Aschermittwoch in den Norden verlegt. Prominenter Redner: CSU-Chef Erwin Huber. Der wurde mit zünftiger Blasmusik und frenetischem Beifall empfangen.

Erwin Huber war zur Wahlkampfunterstützung für die beiden CDU-Landtagskandidaten David McAllister und Hans-Christian Biallas ins Cuxland eingeflogen. Er landete auf dem Flughafen in Nordholz, war zu einem Treffen mit Unternehmern in Bad Bederkesa im kleinen Kreis geladen und brachte anschließend die Otterndorfer Stadthalle zum Kochen.
Huber, seit Herbst 2007 Vorsitzender der rund 170 000 Mitglieder zählenden Christlich Sozialen Union in Bayern und Staatsminister der Finanzen im Freistaat, stimmte die mehr als 300 Zuhörer in Otterndorf auf die Niedersachsenwahl ein.
Huber rief zur hohen Wahlbeteiligung in Niedersachsen auf, „denn Linke, Extremisten und Radikale lösen keine Probleme. „Ideologische Wirrköpfe sind das, die gehören nicht in den Landtag.“ Bayern habe großes Interesse an einem starken Niedersachsen, so der CSU-Mann. Unter der Regierung Wulff habe Niedersachsen aufgeholt: „Wir spüren schon den heißen Atem im Nacken.“
Niedersachsen sei geschlagen von der damaligen SPD-Regierung und deshalb beeindrucke ihn die jetzige Finanzpolitik des Landes sehr. Schuldenabbau bedeute Zukunft für die nachwachsende Generation. „Investitionen statt Schulden“, so Hubers Botschaft.


Einen ausführlichen Artikel lesen Sie in der NEZ
vom 21. Januar 2008 - www.nez.de

21.01.2008 01:52 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und hier infos zur spd-veranstaltung :

SPD will zurück zu den Bezirksregierungen
von Jan Unruh

Otterndorf (jun). Der Wahlkampf geht in den Endspurt und aus diesem Grund hatte SPD-Landtagskandidat Claus Johannßen am Freitagabend den innenpolitischen Sprecher seiner Fraktion und möglichen „Schattenminister“ in einem Kabinett Jüttner, Heiner Bartling, in die Otterndorfer Elbterrassen geladen. 20 Zuhörer wollten wissen, was der ehemalige Innenminister zu sagen hat.

Vor allem die Seitenhiebe gegen die CDU standen dabei einmal mehr im Vordergrund. Claus Johannßen und Heiner Bartling wollten sich mit Kritik nicht zurückhalten. „Die jetzige Regierung ist nicht kommunalfreundlich“, meint Claus Johannßen in Bezug auf die strukturellen Defizite in dieser Region.
Den Ball nahm Heiner Bartling in seiner Rede dankend auf. „Wir müssen auf die kommunale Situation eingehen“, fordert er. In diesem Zusammenhang solle der Weg zurück zu den Bezirksregierungen führen.
Nach der Auflösung der vier Bezirksregierungen in Niedersachsen zu Beginn des Jahres 2005 sei es zu einer „problematischen Situation“ gekommen.

Einen ausführlichen Artikel lesen Sie in der NEZ
vom 21. Januar 2008 - www.nez.de

21.01.2008 01:53 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie nur 20 Leute waren da?

Oha Augen rollen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.01.2008 01:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
einmal ganz ganz ganz kurz wenn ich mich nicht irre, ich such mal die zeitangabe raus.


3.53. links neben den mann in dem blauen hemd.. also war ich nicht wirklich zu sehen..... Augen rollen

23.01.2008 13:26 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH