{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Könnten Nina und Tobias noch leben? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Könnten Nina und Tobias noch leben? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Könnten Nina und Tobias noch leben?

Der Bürgermeister des Ortes, Hartmut Koch, erhob schwere Vorwürfe gegen die Staatsanwaltschaft. "Wenn vor drei Wochen Jan O. festgesetzt worden wäre, würden beide Kinder noch leben", sagte Koch am Sonnabend in der NDR-Fernsehsehsendung "Hallo Niedersachsen". Die Polizei habe "bald auf Knien bittend" versucht, bei der zuständigen Staatsanwaltschaft einen Antrag auf Haftbefehl zu erwirken. Die Staatsanwaltschaft habe aber keinen Antrag gestellt. Sie habe vor den beiden Taten einen von der Polizei angefragten Sicherungshaftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter Jan O. nicht beantragt, kritisierte er. Das hätte das Leben der beiden Jugendlichen retten können.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen...enfelde101.html


Das ist leider in diesem Land viel zu oft die Situation!!!

Und jetzt höre ich auch, dass die Staatsanwaltschaft jetzt auch prüfen lässt, ob der Tatverdächtige eventuell als unzurechnungsfähig einzuordnen ist!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 28.11.2010 12:14.

28.11.2010 02:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

RE: Könnten Nina und Tobias noch leben? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Und jetzt höre ich auch, dass die Staatsanwaltschaft jetzt auch prüfen lässt, ob der Tatverdächtige eventuell als unzurechnungsfähig einzuordnen ist!


Bei aller berechtigten Wut, die da aufgekommen sein mag, ist dieser Ausdruck "blöde Mördersau"doch ungewohnt schlicht. So etwas lässt mich an eine aufgebrachte Meute denken, die den Täter gemeinschaftlich am nächsten Baum aufknüpft. Sorry.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 28.11.2010 12:09.

28.11.2010 12:08 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Recht, Maggie, ich habe mich da in meinem Ärger in meiner Wortwahl im Ton vergriffen und das jetzt korrigiert.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.11.2010 12:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist mir unverständlich, dass in der heutigen Zeit, ein Täter, oder mutmaßlicher Täter mehr Schutz genießt, als der Rest der Menschheit. Die Gräber von Opfern werden mehr und die Gefängnisse stehen immer öfter leer. motz

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 28.11.2010 15:45.

28.11.2010 15:45 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
Es ist mir unverständlich, dass in der heutigen Zeit, ein Täter, oder mutmaßlicher Täter mehr Schutz genießt, als der Rest der Menschheit. Die Gräber von Opfern werden mehr und die Gefängnisse stehen immer öfter leer. motz



Zustimmung! Nicht nur das. Mir ist es auch schleierhaft, dass ein Mann, der vom Gericht eines grausamen Mordes für schuldig befunden wurde, immer noch frei herumlaufen darf. mad2 Unsere Verwandten und Freunde in Hörfelde beneide ich nicht!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.11.2010 16:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von maru1158
Es ist mir unverständlich, dass in der heutigen Zeit, ein Täter, oder mutmaßlicher Täter mehr Schutz genießt, als der Rest der Menschheit. Die Gräber von Opfern werden mehr und die Gefängnisse stehen immer öfter leer. motz



Zustimmung! Nicht nur das. Mir ist es auch schleierhaft, dass ein Mann, der vom Gericht eines grausamen Mordes für schuldig befunden wurde, immer noch frei herumlaufen darf. mad2 Unsere Verwandten und Freunde in Hörfelde beneide ich nicht!



Conny ich glaube nicht, dass von F.H. eine Gefahr ausgeht. Sollte sich das Urteil bestätigen, wird er seine Strafe bekommen! Wieso sollen einen denn jetzt die Bewohner in Hörfelde leid tun? Das einzige was passieren kann, ist meiner Meinung nach, dass er flüchten könnte. Mehr auch nicht! F.H. ist meiner Meinung nach keine Zeitbombe wie Jan O.! Man kann diese beiden Fälle überhaupt nicht miteinander vergleichen. Jan O. hat gegen Auflagen verstoßen, er hat sich noch nicht mal mehr bei seinem Bewärungshelfer gemeldet!

28.11.2010 21:26 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jensemann,

dazu antworte ich Dir hier: http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...52674#post52674

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.11.2010 22:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
Es ist mir unverständlich, dass in der heutigen Zeit, ein Täter, oder mutmaßlicher Täter mehr Schutz genießt, als der Rest der Menschheit.


Inwiefern mehr Schutz?

Zitat:
Original von maru1158
Die Gräber von Opfern werden mehr und die Gefängnisse stehen immer öfter leer. motz

Das ist falsch, alles Kriminalitätszahlern gehen runter, nicht rauf, und die Knäste sind so voll, dass manche Leute, die eigentlich sitzen müssten, bei leichteren Vergehen zuhause bleiben dürfen.

Vor dreißig Jahren gab es prozentual viel mehr Verbrechen als heute.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.11.2010 11:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von maru1158
Es ist mir unverständlich, dass in der heutigen Zeit, ein Täter, oder mutmaßlicher Täter mehr Schutz genießt, als der Rest der Menschheit.


I
Zitat:
Original von Grubendol
inwiefern mehr Schutz?

Zitat:
Original von maru1158[i]
Na, die anonymität der Verbrecher ist doch schon der erste Beweis.

Der Mörder von den Teenagern heißt Jan O. oder.
Wo ist der Nachname?
Warum wird er nicht veröffentlicht. Damit er nach seiner Späteren Entlassung einen neuen Anfang starten kann. Wo haben diese Teenager die Möglichkeit neu zu starten?
mauer

Zitat:
[i]Original von maru1158
Die Gräber von Opfern werden mehr und die Gefängnisse stehen immer öfter leer. motz

Das ist falsch, alles Kriminalitätszahlern gehen runter, nicht rauf, und die Knäste sind so voll, dass manche Leute, die eigentlich sitzen müssten, bei leichteren Vergehen zuhause bleiben dürfen.

Vor dreißig Jahren gab es prozentual viel mehr Verbrechen als heute.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 30.11.2010 11:49.

30.11.2010 11:42 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als geheilt wurde so mancher entlassen, der kurze später ein neuer Opfer überfiel misshandelte, vergewaltigte oder gar ermordete.

Die nächste Chance für ein Beerdigungsinstitut. Sie sind die einzigsten, die dabei gewinnen! mad2

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

30.11.2010 11:53 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
Zitat:
Original von Grubendol
inwiefern mehr Schutz?


Na, die anonymität der Verbrecher ist doch schon der erste Beweis.

Der Mörder von den Teenagern heißt Jan O. oder.
Wo ist der Nachname?
Warum wird er nicht veröffentlicht. Damit er nach seiner Späteren Entlassung einen neuen Anfang starten kann. Wo haben diese Teenager die Möglichkeit neu zu starten?

Das klingt mir zu sehr nach biblischer Rache, das hat mit einem modernen Rechtssystem nichts zu tun. Jeder weiß, dass "Auge um Auge" nur noch mehr Gewalt und Unrecht hervorbringt.

Wenn du fragst, wo denn die Ermordeten neu anfangen können, dann forderst du logischerweise, dass sich der Staat (also wir alle) auf das gleiche Niveau wie der Mörder herab begeben sollen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.11.2010 11:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will nur, dass unserer aller Kinder vor solchen Ungeheuern geschützt werden.
Und falls einer vor den Knastkosten Angst hat, so denke ich, sollte man wieder dazu übergehen, Zwangsarbeiten verrichten zu lassen; es braucht ja nicht gleich der veraltete Steinbruch zu sein. Halt Arbeiten, die dort anfallen, nur mit dem Unterschied, dass sie bis zu gewisser Höhe nicht ausgezahlt, sondern verrechnet wird. Und nun soll mir keiner sagen, ich sei undankbar oder möglicherweise unsozial. Ich muß täglich für meinen Unterhalt arbeiten. Nenne man mir einen Grund, warum so ein Mörder oder Gewaltverbrecher, das Recht haben soll, ohne Kosten auszukommen. Er soll für seine Bude und sein Essen, wenn auch nur einfach, aufkommen.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

30.11.2010 23:00 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
Ich will nur, dass unserer aller Kinder vor solchen Ungeheuern geschützt werden.
Und falls einer vor den Knastkosten Angst hat, so denke ich, sollte man wieder dazu übergehen, Zwangsarbeiten verrichten zu lassen; es braucht ja nicht gleich der veraltete Steinbruch zu sein. Halt Arbeiten, die dort anfallen, nur mit dem Unterschied, dass sie bis zu gewisser Höhe nicht ausgezahlt, sondern verrechnet wird. Und nun soll mir keiner sagen, ich sei undankbar oder möglicherweise unsozial. Ich muß täglich für meinen Unterhalt arbeiten. Nenne man mir einen Grund, warum so ein Mörder oder Gewaltverbrecher, das Recht haben soll, ohne Kosten auszukommen. Er soll für seine Bude und sein Essen, wenn auch nur einfach, aufkommen.


Hey , wo leben wir denn ? Zwangsarbeiten ? und dann bald Lynchjustitz ?

Ich habe bestimmt keine Symphathie für solche Leute , aber Recht sollte Recht bleiben . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

30.11.2010 23:23 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Text war ganz klar zu erlesen. Dort steht kein Wort von federn, teeren, steinigen oder lynchen, nur : wegsperren mit Schwerverbrechern, Lebenslänglich sollte wirklich Lebenslänglich sein und jeder muß für sein Unterhalt selbst verantwortlich sein bzw. dafür herangezogen werden.

Außerdem heißt es nicht: Auge um Auge -
sondern, ihm darf nicht die Möglichkeit gegeben werden, es nochmal zu tun.

Vielleicht würdet Ihr das anders sehen, wenn Ihr einen lieben Menschen durch einen Schwerverbrecher verloren hättet. motz

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

30.11.2010 23:33 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
Mein Text war ganz klar zu erlesen. Dort steht kein Wort von federn, teeren, steinigen oder lynchen, nur : wegsperren mit Schwerverbrechern, Lebenslänglich sollte wirklich Lebenslänglich sein und jeder muß für sein Unterhalt selbst verantwortlich sein bzw. dafür herangezogen werden.

Außerdem heißt es nicht: Auge um Auge -
sondern, ihm darf nicht die Möglichkeit gegeben werden, es nochmal zu tun.

Vielleicht würdet Ihr das anders sehen, wenn Ihr einen lieben Menschen durch einen Schwerverbrecher verloren hättet. motz


Eben , ganz klar " Zwangsarbeiten " ,
von Teeren , Federn und Steinigen habe ich aber auch nicht gesprochen .
Im Grunde sind wir doch einer Meinung , solche Menschen gehören entweder auf Dauer in die Psychatrie , oder mit Sicherrungsverwahrung ins Gefängniss .
Nur das Wort Zwangsarbeiten erinnert mich doch zu sehr an`s 3. Reich .
Die damalige Justiz hat auch keine besseren Resultate gebracht . eine gewisse Quote an Irren und Sexualverbrechern gab es immer .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

01.12.2010 00:11 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, es stellt sich mir aber schon die Frage, ob man Überlegungen, ob es richtig ist, dass die Allgemeinheit die Strafe für Mörder auch noch bezahlen muss, während die verurteilen Mörder gemütlich in ihrer Zelle herumliegen?

Ich kann nicht erkennen, dass allein der Vorschlag, dass auch verurteilte Mörder etwas zur Bestreitung ihrer Lebenshaltungskosten beitragen sollen, etwas mit dem 3. Reich zu tun haben muss.

BTW: HartzIV-Empfänger sind ja in gewisser Weise auch "Zwangsarbeiter".

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.12.2010 00:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Naja, es stellt sich mir aber schon die Frage, ob man Überlegungen, ob es richtig ist, dass die Allgemeinheit die Strafe für Mörder auch noch bezahlen muss, während die verurteilen Mörder gemütlich in ihrer Zelle herumliegen?

Ich kann nicht erkennen, dass allein der Vorschlag, dass auch verurteilte Mörder etwas zur Bestreitung ihrer Lebenshaltungskosten beitragen sollen, etwas mit dem 3. Reich zu tun haben muss.

BTW: HartzIV-Empfänger sind ja in gewisser Weise auch "Zwangsarbeiter".




Zwangsarbeit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Zwangsarbeit wird eine Arbeit bezeichnet, zu der ein Mensch unter Androhung einer Strafe oder eines sonstigen empfindlichen Übels, gegen seinen Willen, gezwungen wird. Sie ist – mit verschwimmenden Übergängen – die schärfste Form der Arbeitspflicht.

Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) definierte 1930 in Art. 2 Abs. 1 des Übereinkommens über Zwangs- und Pflichtarbeit die Zwangsarbeit als unfreiwillige Arbeit oder Dienstleistung, die unter Androhung einer Strafe ausgeübt wird. Nicht dazu gehören laut Abs. 2 des Übereinkommen: Militärdienst, übliche Bürgerpflichten, Arbeit im Strafvollzug, notwendige Arbeit in Fällen höherer Gewalt und Arbeit, die dem unmittelbaren Wohl der Gemeinschaft dient.

Die ILO schätzt die Anzahl der Personen, die allein in Europa zur Zwangsarbeit gezwungen werden auf ca. 360.000.[1] Allerdings bleibt strittig, was genau dem unmittelbaren Wohl der Gemeinschaft letztlich dient und welche Interessengruppen die normative Kraft haben dazu die jeweilige Definition vorzugeben. Auch ist zu beachten, dass Gefühle und Wertungen der Betroffenen zwangsläufig subjektiv sind, sich also nicht immer den Definitionen von Organisationen beugen. Diese Eigenständigkeit der individuellen Bewertung von Zwangsarbeit kann bis hin zu seelischer Krankheit, Identitätsverlust und Selbstmord führen.


Der Begriff " Zwangsarbeit " hat sehr wohl etwas mit unserer jüngeren Vergangenheit zu tun ,man gebe den Begriff bitte einmal bei Google ein .

Selbst " Lebenslängliche " sehen Tätigkeiten im Strafvollzug nicht als Zwangsarbeit , sondern als Bereicherung ihres tristen Daseins .

Ich finde das Wort " Zwangsarbeit " einfach unpassend .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

01.12.2010 10:01 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt immer tolle Vorstellungen, aber keinerlei Ahnung von der Wirklichkeit:

Zitat:
Arbeitspflicht & Arbeitslosigkeit
Für Strafgefangene und jugendliche U-Häftlinge besteht Arbeitspflicht. Ein Gefangener muss die ihm zugewiesene Arbeit ausüben (§ 41 Abs. 1 StVollzG). Die dem Gefangenen zugewiesene Arbeit soll dabei wirtschaftlich ergiebig sein und den Fertigkeiten des Gefangenen entsprechen (§ 37 Abs. 2 StVollzG).

Falls solche Arbeit nicht zur Verfügung steht, dürfen die Gefangenen auch anderweitig beschäftigt werden. (§ 37 Abs. 4 StVollzG). Außerdem können Gefangene zu Hilfstätigkeiten in der Anstalt (z.B. Essens- und Wäscheausgabe, Reinigung) verpflichtet werden (§ 41 Abs. 1 StVollzG).

https://www.knast.net/article.html?id=632

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.12.2010 15:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ihr habt immer tolle Vorstellungen, aber keinerlei Ahnung von der Wirklichkeit:

Zitat:
Arbeitspflicht & Arbeitslosigkeit
Für Strafgefangene und jugendliche U-Häftlinge besteht Arbeitspflicht. Ein Gefangener muss die ihm zugewiesene Arbeit ausüben (§ 41 Abs. 1 StVollzG). Die dem Gefangenen zugewiesene Arbeit soll dabei wirtschaftlich ergiebig sein und den Fertigkeiten des Gefangenen entsprechen (§ 37 Abs. 2 StVollzG).

Falls solche Arbeit nicht zur Verfügung steht, dürfen die Gefangenen auch anderweitig beschäftigt werden. (§ 37 Abs. 4 StVollzG). Außerdem können Gefangene zu Hilfstätigkeiten in der Anstalt (z.B. Essens- und Wäscheausgabe, Reinigung) verpflichtet werden (§ 41 Abs. 1 StVollzG).

https://www.knast.net/article.html?id=632


Aber er wird dafür entlohnt, soweit mir bekannt ist?!

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

01.12.2010 22:43 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Mir ist es auch schleierhaft, dass ein Mann, der vom Gericht eines grausamen Mordes für schuldig befunden wurde, immer noch frei herumlaufen darf.

Da hätte ich was für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=5DI3L7PMqzY

"Gott vergibt, die Frommen nie."

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 03.12.2010 02:00.

03.12.2010 01:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH