{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Biker- und Autotreff » Es gibt sie noch - die Prinzen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Es gibt sie noch - die Prinzen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
NSU-Treffen in der Wingst organisiert

WINGST. Die Familien Lein und Meyn hatten zum 2. NSU-Treffen in die Wingst eingeladen. Die Besucher strömten aus dem gesamten norddeutschen Raum mit und ohne ihre Fahrzeuge zum Treffen. Fast die gesamte Bandbreite der NSU-Reihe war zu sehen: von der ersten Prinzgeneration (Prinz 3, Baujahr 1960) über den NSU Spider (der erste Pkw mit serienmäßigen Wankelmotor) bis hin zu den sportlichen luftgekühlten NSU TT/TTS (Baujahr 1965 bis 1972). Auch zahlreiche Motorräder und Mopeds aus vergangenen Zeiten waren dabei. Bekannte Namen wie NSU Fox, Lux, Konsul, Max oder die Quickly waren Blickfänge bei dem NSU-Treffen.

http://www.nez.de/lokales/news0/nsu-tref...rganisiert.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.09.2010 10:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe mich ausgiebig mit Zweirädern von NSU beschäftigt .
Im Alter von 11 oder 12 Jahren besaßen Freunde und ich eine NSU Quickly ,ich kann nur sagen , viel Basteln und wenig fahren . Hat aber Spaß gemacht .
Mit 16 Jahren kaufte ich vom älteren Bruder eines Freundes für DM 400 ,- 2 NSU Max .
Da ging das Basteln wieder los .
Es fehlte uns leider noch das technische Verständnis und wir bekamen sie nicht zum Laufen .
In den darauffolgenden Jahren gingen so allerhand Motorräder durch unsere Hände ,DKW , Maico und BMW , die liefen dann auch ,und die fischbeker Heide mit dem angrenzenden Truppenübungsplatz war unser Revier .
Natürlich alles ohne Führerschein.

Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

20.09.2010 11:00 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jau,die Neckarsulmer Motorenwerke,die habn schon schöne Sachen gebaut.
Meine Quickly lief von 1969-72 eiwandfrei.
Verstehe also Dreigartenteich nicht was er da immer mit dem Schrauben anner Quickly zu tun hatte.
1971 hätte ich mir fast nen 1000 TT gekauft,hatte aber von Überhitzungen des Motors (Heck) gehört und mir dann nen Opel Rekord A gekauft.
N Kumpel hatte n Sportprinz,war n schönes Auto nur arg eng.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20070525121746

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20060216064444

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.09.2010 00:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Max ,

hattes du mein Alter übersehen ?
Die Quickly war vom Schottplatz und defekt ,wir hatten außerdem noch einen Heinkel Tourist und einen Messerschmitt Kabinenroller .
Irgendwann haben wir sie alle zum Laufen gebracht .
Später lernte ich dann Maschinen - und Motorenschlosser .
Heute baue ich fast jeden Motor auseinander und auch wieder zusammen .
Gefahren habe ich zuletzt eine 900 er Ducati .
Hier mal ein Jugendfoto ,ich bin der Dünne rechts ,in Arbeit ist ein " Engländer " .



Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

21.09.2010 09:42 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich




JUGENDFOTO VON MODERN TALKING!!!!

21.09.2010 11:21 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH