{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » TV, Filme und andere Medien » TV-Koch Rainer Sass feiert sein NDR Jubiläum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

TV-Koch Rainer Sass feiert sein NDR Jubiläum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rainer Sass, Fernsehkoch, Showtalent und Quasselstrippe, feiert Jubiläum: Seit 25 Jahren kocht er mit wachsendem Erfolg im Norddeutschen Rundfunk. Damit gehört Sass neben Johann Lafer und Alfons Schuhbeck zu den dienstältesten aktiven Vorkochern auf dem Bildschirm und im deutschen TV-Programm.

http://www.ndr.de/reise_freizeit/kochen/koeche/sass6.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.09.2010 08:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gleich geht es los:

19.09.2010 | 00:45 Uhr
NDRDie lange Rainer Sass Nacht
Das Beste aus 25 Jahren Kochen

Gleich im NDR Fernsehen - oder hier im Forum im Livestream

Der dienstälteste Fernsehkoch Deutschlands feiert ein rundes Jubiläum. Seit 25 Jahren schwingt Rainer Sass beim NDR erfolgreich den Kochlöffel und zeigt, wie man ohne viel Aufwand und Schnickschnack mit gesunden und hochwertigen Zutaten ein ordentliches Gericht auf den Tisch bringen kann. Seit 1985 bis heute gilt für den Mann aus Stade das Lebensmotto: "Kochen muss Spaß machen und gutes Essen macht gute Laune!"

Gleich im NDR Fernsehen - oder hier im Forum im Livestream

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.09.2010 00:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das gab es schon um 21.45 Uhr im NDR.

Erstens ist er kein Koch und deshalb ist der Begriff Fernsehkoch eine Ohrfeige für alle Kochprofis.
Zweitens bestätigte mich die Zusammenfassung der zahlreichen TV- Schnipsel darin, dass er vorrangig ein ziemlich egozentrischer, vorlauter und penetranter Selbstdarsteller ist. Leider gab es im TV gestern abend keine sehenswerten Alternativen für mich

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

19.09.2010 08:41 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Das gab es schon um 21.45 Uhr im NDR.

Erstens ist er kein Koch und deshalb ist der Begriff Fernsehkoch eine Ohrfeige für alle Kochprofis.
Zweitens bestätigte mich die Zusammenfassung der zahlreichen TV- Schnipsel darin, dass er vorrangig ein ziemlich egozentrischer, vorlauter und penetranter Selbstdarsteller ist. Leider gab es im TV gestern abend keine sehenswerten Alternativen für mich


Nee,n Koch is er in der Tat nich,er verkauft seine Rezepte wie ne Versicherungs-Police.
Mit der Selbstdarstellerrei hast du vollkommen recht ,Subi.
Ich habe dieses arrogante Ferkel zweimal live erlebt einmal im "Blockhouse"Harburg mit Ex-Starkoch Wollenberg und in der Landschlachterei Miesner in Sothel.
Es reicht,um ihn nicht zu mögen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.09.2010 09:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens ist mir der Otterndorfer Kohlbauer Torsten Haack als einziger in Erinnerung, der auf seinem Ackerevent mit seiner ruhigen Art dem Grimassenschneider Paroli bot.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

19.09.2010 09:27 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Das gab es schon um 21.45 Uhr im NDR.

Erstens ist er kein Koch und deshalb ist der Begriff Fernsehkoch eine Ohrfeige für alle Kochprofis.
Zweitens bestätigte mich die Zusammenfassung der zahlreichen TV- Schnipsel darin, dass er vorrangig ein ziemlich egozentrischer, vorlauter und penetranter Selbstdarsteller ist. Leider gab es im TV gestern abend keine sehenswerten Alternativen für mich

Ich habe, da ich infolge Erkältung wohl zu schwach zum Weiterzappen war, diese Sendung auch gesehen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich die Profiköche wie z. B. Sarah Wiener durch den Erfolg des Autodidakten Sass brüskiert fühlten. Als Ohrfeige für gelernte Köche, die die knochenharte Ausbildung vorweisen können, würde ich das nicht ansehen.

Selbstdarsteller sind alle, die einen medienwirksamen Job haben. Nur wäre keiner so ehrlich (unprofessionell?) zuzugeben, dass er seine ersten Hörfunksendungen mit dem Cassettenrecorder (wie süß!) aufgezeichnet hat. Andere sind eben verstellte Selbstdarsteller.

19.09.2010 13:09 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Immerhin ging es für die Anwesenden ja auch um TV- Präsenz. Mir schien da eine Menge gute Miene zum bösen Spiel dabei gewesen zu sein. Es klang auch bei der Deutung des Rückzugs von der Kernersendung an.

Klar sind alle Selbstdarsteller, aber in der Zusammenfassung wurde die Penetranz noch verstärkt. Vielleicht war es ja auch Absicht der Regie?

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

19.09.2010 13:14 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, aber wenn der Kölner dröhnt - und er dröhnt manchmal sehr - , dann stört das offenbar niemanden. Und wenn Sarrah Wiener manchmal nervt, weil sie ja wohl fast nie mit der Technik klar kommt, stört das offenbar auch niemanden!

Nur Rainer Sass stellt für manche geradezu ein Feindbild dar. mauer

Ob man Sass nun mag oder nicht, ob er nun Autodidakt ist oder nicht - sicherlich kocht er bei Weitem besser als die meisten von uns hier, oder?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.09.2010 15:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Das gab es schon um 21.45 Uhr im NDR.
(...)
Leider gab es im TV gestern abend keine sehenswerten Alternativen für mich

Wieso, da lief doch "Criminal Minds" - sehr intelligent.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.09.2010 15:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Ich weiß nicht, aber wenn der Kölner dröhnt - und er dröhnt manchmal sehr - , dann stört das offenbar niemanden. Und wenn Sarrah Wiener manchmal nervt, weil sie ja wohl fast nie mit der Technik klar kommt, stört das offenbar auch niemanden!

Nur Rainer Sass stellt für manche geradezu ein Feindbild dar. mauer

Ob man Sass nun mag oder nicht, ob er nun Autodidakt ist oder nicht - sicherlich kocht er bei Weitem besser als die meisten von uns hier, oder?


Die Kochsendungen gehen mir ohnehin auf den Geist, da muss ich dir beipflichten. Das hörte schon zu Urzeiten bei BIOLEK auf, als Dirk Bach "nach Farben" kochen durfte. Was mich betrifft: Ich koche für meine Bedürfnisse
optimal pardon

...und von Krimi-TV hab ich auch die Schnauze voll...großes Grinsen

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 19.09.2010 16:15.

19.09.2010 16:14 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' noch nie Kochsendungen geguckt...da wird einem doch nur der Mund wässerig gemacht. Die kochen da all' die dekadenten Schweinereien und man selber sitzt zuhause und macht sich ein Spiegelei... frown2

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.09.2010 18:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Die Kochsendungen gehen mir ohnehin auf den Geist, da muss ich dir beipflichten. Das hörte schon zu Urzeiten bei BIOLEK auf, als Dirk Bach "nach Farben" kochen durfte. Was mich betrifft: Ich koche für meine Bedürfnisse
optimal pardon


Hach, nachdem ich dem Link gefolgt bin, weiß ich endlich, wer der Profikoch ist, der sich von Herrn Sassens Kunst geohrfeigt fühlt: Der heimliche Bocuse Otterndorfs, der im Forum unter dem irreführenden Namen "Subkultur" (Suppkultur?) auftritt. Darf ich Dich ab heute Eßkultur nennen? Großartig, Deine kulinarischen Seiten!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 19.09.2010 19:58.

19.09.2010 19:56 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Der dienstälteste Fernsehkoch Deutschlands feiert ein rundes Jubiläum. Seit 25 Jahren schwingt Rainer Sass beim NDR erfolgreich den Kochlöffel


Wieso sind 25 Jahre ein 'rundes' Jubiläum? Von einem runden Jubiläum spricht man doch nur bei 'runden' Zahlen, also 30, 40, 50 Jahre, oder? Augenzwinkern

Im Übrigen bin ich auch kein großer Fan von Kochshows. Die machen so dick, oder anders ausgedrückt, die Ergebnisse machen so dick. floet

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.09.2010 20:18 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Conny
Der dienstälteste Fernsehkoch Deutschlands feiert ein rundes Jubiläum. Seit 25 Jahren schwingt Rainer Sass beim NDR erfolgreich den Kochlöffel

Wieso sind 25 Jahre ein 'rundes' Jubiläum? Von einem runden Jubiläum spricht man doch nur bei 'runden' Zahlen, also 30, 40, 50 Jahre, oder? Augenzwinkern


Sind für Dich Silberhochzeiten, Goldene Hochzeiten etc. keine 'runden' Jubileen??? großes Grinsen

Zitat:
Im Übrigen bin ich auch kein großer Fan von Kochshows. Die machen so dick, oder anders ausgedrückt, die Ergebnisse machen so dick. floet


Bei vielen Koch-Shows - auch bei denen von Rainer Sass - trifft das einfach nicht zu. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.09.2010 00:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie

Hach, nachdem ich dem Link gefolgt bin, weiß ich endlich, wer der Profikoch ist, der sich von Herrn Sassens Kunst geohrfeigt fühlt: Der heimliche Bocuse Otterndorfs, der im Forum unter dem irreführenden Namen "Subkultur" (Suppkultur?) auftritt. Darf ich Dich ab heute Eßkultur nennen? Großartig, Deine kulinarischen Seiten!


Gemach, gemach ... aber mach ruhig - solange es nicht "Eintopfspinsel" ist.


wech

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

20.09.2010 09:14 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH