{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Gehören Straftäter unter 14 ins Heim gesperrt, so wie das Klaus Wowereit (SPD) fordert? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Gehören Straftäter unter 14 ins Heim gesperrt, so wie das Klaus Wowereit (SPD) fordert? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
03.08.2010

Gehören Straftäter unter 14 ins Heim gesperrt?

Gegen kriminelle Minderjährige gibt es kaum eine rechtliche Handhabe. Politiker fordern jetzt geschlossene Heime für sie. Kritiker aber erinnern an die Opfer von DDR-Heimen.

Zuletzt hat es gerade der Regierende Bürgermeister von Berlin gefordert: Wer jünger als 14 Jahre alt ist und schwere Straftaten begeht, soll im geschlossenen Heim untergebracht werden. Andernfalls nämlich würden diese Jugendlichen oder Kinder dem Jugendstrafvollzug entgehen. Durch die Unterbringung im Heim sollen sie ihrem Umfeld entzogen werden. Die minderjährigen Straftäter würden oft von Hintermännern instrumentalisiert, argumentiert der Sozialdemokrat Wowereit. So werde eine Gesetzeslücke ausgenutzt.

http://taz.de/1/debatte/sonntazstreit/ar...-heim-gesperrt/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.08.2010 00:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Gehören Straftäter unter 14 ins Heim gesperrt, so wie das Klaus Wowereit (SPD) fordert? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
[QUOTE]03.08.2010

Gehören Straftäter unter 14 ins Heim gesperrt?

Gegen kriminelle Minderjährige gibt es kaum eine rechtliche Handhabe. Politiker fordern jetzt geschlossene Heime für sie. Kritiker aber erinnern an die Opfer von DDR-Heimen.


Ich habe mit schwer erziehbare meine Schulzeit verbracht, es war sehr anstrengend.

Aber ich bin dafür, die einzige Möglichkeit um sie zu bändigen war die Androhung "geschlossenes Heim". Ich kannte zwei, die sind nach zwei/drei Jahren wieder gekommen, kein Vergleich im Verhalten und sie wollten nie wieder hin.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

04.08.2010 09:34 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: Gehören Straftäter unter 14 ins Heim gesperrt, so wie das Klaus Wowereit (SPD) fordert? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Conny
[QUOTE]03.08.2010

Gehören Straftäter unter 14 ins Heim gesperrt?

Gegen kriminelle Minderjährige gibt es kaum eine rechtliche Handhabe. Politiker fordern jetzt geschlossene Heime für sie. Kritiker aber erinnern an die Opfer von DDR-Heimen.


Ich habe mit schwer erziehbare meine Schulzeit verbracht, es war sehr anstrengend.

Aber ich bin dafür, die einzige Möglichkeit um sie zu bändigen war die Androhung "geschlossenes Heim". Ich kannte zwei, die sind nach zwei/drei Jahren wieder gekommen, kein Vergleich im Verhalten und sie wollten nie wieder hin.


Auch ich bin dafür ,bei uns im Ort werden 12 bis 14 jahrige als Drogenkuriere missbraucht , und wenn nicht eingegriffen wird , werden es später Drogenhändler wie ihre Väter und Onkel .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

04.08.2010 12:30 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH