{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Hamburg und Harburg » Harburg-Stadt und Harburg-Land » Das Phoenix-Viertel in Hamburg-Harburg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Das Phoenix-Viertel in Hamburg-Harburg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Multikulti - na und? Im Phoenixviertel rangelt man sich seit über 50 Jahren sowieso zusammen oder lebt mit Freundlichkeit nebeneinander her. Deutsche, Griechen, Türken, Spanier, Portugiesen, Italiener, Afrikaner, Polen, Russen, Rumänen, Albaner, ...alle sind da!
Die Statistik 2008 weist aus, dass in dem Viertel rund 4500 Einwohner in 2500 Wohnungen leben.
Was Phoenixviertler so alles machen, was sie arbeiten oder wovon sie leben, wie sie wohnen, davon wird in Kürze hier mehr zu lesen sein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.06.2010 19:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hochbunker in der Lassallestraße.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...mestamp=2008030

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.06.2010 19:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Conny-Günter,erinnerst du dich noch an diesen Laden?
http://www.phoenixviertelblatt.de/lokale/lokale.htm

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.06.2010 19:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Conny-Günter,erinnerst du dich noch an diesen Laden?
http://www.phoenixviertelblatt.de/lokale/lokale.htm


Na klar! Hatte Lydia nicht richtig gute deutsche und preiswerte Küche??? pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.06.2010 00:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

Na klar! Hatte Lydia nicht richtig gute deutsche und preiswerte Küche??? pleased3


Richtig,da konntest du futtern wie bei Mutter`n ,sehr gut und sehr günstig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.06.2010 00:19 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich war ein eifriger Harburgkneipengänger .
Angefangen hat unsere Rundreise meistens in der Eddelbüttelstraße bei Rolf und Marlies im 2 nach4 .
Danach ging es weiter zur Seilerbahn in die Extremityshow .
Dann ab in den Hafen mal kurz bei Anni und Axel reingeschaut ,bevor wir bei Rosi im Fährhaus landeten .
Dort war aber auch Endstation .Taxi und ab nach Hause .
Es ist nie etwas passier und war immer sehr gemütlich ,irgendwie habe ich heute das Gefühl ,daß wir als die Bösewichte angesehen wurden damals .
Zum Essen waren wir immer bei Waldi in der Hexe .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

12.08.2010 13:32 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zum Essen waren wir immer bei Waldi in der Hexe .


Rührei mit Krabben? Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.08.2010 13:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War sicher auch mal dabei ,aber wohl eher Pizza und irgendetwas mit Meterbrot , aber ich muß gestehen so einige Erinnerungslücken sind schon da .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

12.08.2010 14:04 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So bis vor 15 Jahren war das Big Jack , schräg gegenüber dem Phönixhaupttor auch ein lustiger Anlaufpunkt von mir .
Nebenan im grichischen Imbiss ,früher Rudolpho , heute Lisa ,gibt es immer noch das beste Gyros Spezial , lassen wir uns gelegentlich noch heute nach Hause kommen .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

12.08.2010 14:12 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Phoenix-Viertel :Multikulti - Was ist dran? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Phoenix-Viertel in Harburg - ein vergessener Stadtteil? Auf dem Weg zum Stadtteilfest am Sonnabend äußerte ein Jugendlicher mit Migrationshintergrund diesen Eindruck. Er ist in Harburg aufgewachsen, aber nicht in diesem Quartier.

Zitat:
Harburg. "Unser Viertel wird vergessen? Das kann ich überhaupt nicht bestätigen", erklärt dagegen Fatma Kavak später auf dem Fest. Und auch zum Thema Integration im Phoenix-Quartier sagt die 49-jährige Türkischstämmige: "Das klappt eigentlich ganz gut." So sieht es auch aus.

Ein türkischstämmiger Vater beobachtet seinen fünfjährigen Sohn Elias Tekin am Basteltisch beim Kneten. Neben dem Knirps sitzt ein noch kleinerer: Leon Roskop ist knapp zwei Jahre alt. Seine Mama kommt aus Russland. Sie hockt zwischen ihrem Sohn und dem türkischstämmigen Vater. Die Freude über ihre Kinder vereint. Und sowieso: "Hier gibt es keine Probleme", sagt er. "Vielleicht gerade deshalb nicht, weil hier so viele Nationalitäten leben, die sich zwangsläufig vermischen", meint sie.

Die Deutsche Melanie Rattay und ihre deutsch-bengalische Freundin Lucy Chowdhury schieben gemeinsam ihre Kinderwagen über den Innenhof der Maretschule in der Baererstraße. Für beide spielt die Herkunft höchstens eine Rolle, wenn es darum geht, sich auszutauschen. "Man kann viel voneinander lernen", sagt Rattay. Wichtig beim Thema Integration sei, dass die Bereitschaft von beiden Seiten komme. Das betont E. Olowson-Saviolaki. Die 41-jährige Griechin lebt seit zehn Jahren im Phoenix-Viertel.

http://www.han-online.de/Harburg-Stadt/a...s-ist-dran.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.09.2012 18:16 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH