{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Niclas´ neue Website für die CDU Hadeln! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Niclas´ neue Website für die CDU Hadeln! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Ihr Lieben,

diese Beiträge, in denen Niclas von seiner neu entstehenden Website berichtet, habe ich aus dem Thread "Ankündigung: Schließung des Niederelbe-Forums" herausgelöst, weil es sich ja um ein ganz neues und für viele Leser sicherlich sehr interessantes Thema handelt. pleased3 ]



Zitat:
Original von Niclas
also ich habe frei und bin dementsprechend auch immer online, muss die homepage fertig bekommen.


Wie weit bist Du denn damit?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.05.2010 18:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Ankündigung: Schließung des Niederelbe-Forums Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Niclas
also ich habe frei und bin dementsprechend auch immer online, muss die homepage fertig bekommen.


Wie weit bist Du denn damit?


das design usw. habe ich soweit alles angepasst/eingerichtet, jetzt muss ich nur noch kleinigkeiten verbessern und bilder und texte hochladen (ist ja alles easy, ein baukasten).

www.cdu-land-hadeln.de

19.05.2010 18:52 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, sieht doch schon ganz gut aus.

Entsteht die Site nach einem Baukastensystem, dass Dir von de CDU zur Verfügung gestellt wurde?

Auf der Website der JU Otterndorf, für die Du ja auch verantwortlich bist, könntet Ihr Urheberrechtsprobleme bekommen.

Das Logo des Slogans "Keine macht den Linken" (frage mich lieber nicht, was ich inhaltlich davon halte), habt Ihr bei Keine Macht den Drogen abgekupfert! Jeder Abmahnanwalt, der das sieht, wird sich die Hände reiben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.05.2010 19:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Naja, sieht doch schon ganz gut aus.

Entsteht die Site nach eine mBaukastensystem, dass Dir von de CDU zur Verfügung gestellt wurde?

Auf der Website der JU Otterndorf, für die Du ja auch verantwortlich bist, könntet Ihr Urheberrechtsprobleme bekommen.

Das Logo des Slogans "Keine macht den Linken" (frage mich lieber nicht, was ich inhaltlich davon halte), habt Ihr bei Keine Macht den Drogen abgekupfert! Jeder Abmahnanwalt, der das sieht, wird sich die Hände reiben.


das mache ich mit einem baukasten, womit man alles und nichts tauschen, ändern und löschen kann. richtig klasse. der wird von einer privaten firma angeboten. wunsch der bundespartei ist es, dass wir uns an das offizielle design halten. also ist die einfachste möglichkeit dafür ein baukasten.

du hast recht mit dem linken-bild. da war ich echt blauäugig... habe es jetzt sofort gelöscht.

19.05.2010 19:52 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Ankündigung: Schließung des Niederelbe-Forums Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
das design usw. habe ich soweit alles angepasst/eingerichtet, jetzt muss ich nur noch kleinigkeiten verbessern und bilder und texte hochladen (ist ja alles easy, ein baukasten).

www.cdu-land-hadeln.de

´
Mal 'ne Frage als Otterndorfer an einen Otterndorfer: Was hat das Bild auf der Startseite mit der CDU Land Hadeln zu tun? pardon

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.05.2010 22:38 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Ankündigung: Schließung des Niederelbe-Forums Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Niclas
das design usw. habe ich soweit alles angepasst/eingerichtet, jetzt muss ich nur noch kleinigkeiten verbessern und bilder und texte hochladen (ist ja alles easy, ein baukasten).

www.cdu-land-hadeln.de

´
Mal 'ne Frage als Otterndorfer an einen Otterndorfer: Was hat das Bild auf der Startseite mit der CDU Land Hadeln zu tun? pardon


naja, otterndorf liegt in der samtgemeinde hadeln. das sollte demnächst immer wechseln, habe aber keine bilder aus steinau, odisheim, neuenkirchen usw. die man dafür verwenden könnte. wollte für ott eigentlich auch eins vom rathaus verwenden, aber das habe ich in ott.....

20.05.2010 04:20 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Ankündigung: Schließung des Niederelbe-Forums Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
naja, otterndorf liegt in der samtgemeinde hadeln. das sollte demnächst immer wechseln, habe aber keine bilder aus steinau, odisheim, neuenkirchen usw. die man dafür verwenden könnte. wollte für ott eigentlich auch eins vom rathaus verwenden, aber das habe ich in ott.....


Aber das Haus auf dem Bild ist doch ein Haus an der Ecke Wallstraße? Hat dieses Haus denn irgendwas mit der CDU zu tun?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.05.2010 08:17 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich willst noch mal anders ausdrücken: Hast Du die Erlaubnis des Hauseigentümers, dass Du das Bild auf der Seite der CDU Land Hadeln verwenden darfst? Stell Dir mal vor, Du würdest Günters Haus auf der Seite ohne seine Genehmigung verwenden ... großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.05.2010 02:07 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich willst noch mal anders ausdrücken: Hast Du die Erlaubnis des Hauseigentümers, dass Du das Bild auf der Seite der CDU Land Hadeln verwenden darfst? Stell Dir mal vor, Du würdest Günters Haus auf der Seite ohne seine Genehmigung verwenden ... großes Grinsen

Günter ist kein Hausbesitzer,lediglich nur Mieter,ergo kann er nichts genehmigen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.05.2010 04:46 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich willst noch mal anders ausdrücken: Hast Du die Erlaubnis des Hauseigentümers, dass Du das Bild auf der Seite der CDU Land Hadeln verwenden darfst? Stell Dir mal vor, Du würdest Günters Haus auf der Seite ohne seine Genehmigung verwenden ... großes Grinsen


das ist ja nicht nur ein haus,es sind mehrere. hat kein bezug zur cdu, istein bild, welches die altstadt von otterndorf zeigt. was sollte ich mir daran genehmigen lassen?

21.05.2010 12:27 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wenn ich mir die Diskussion um Google Street View so anschaue, wäre ich an Deiner Stelle eher vorsichtig, wenn ich ein Haus so frontal auf der Startseite einer politischen Partei setze.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.05.2010 13:14 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Quark
Ich willst noch mal anders ausdrücken: Hast Du die Erlaubnis des Hauseigentümers, dass Du das Bild auf der Seite der CDU Land Hadeln verwenden darfst? Stell Dir mal vor, Du würdest Günters Haus auf der Seite ohne seine Genehmigung verwenden ... großes Grinsen


das ist ja nicht nur ein haus,es sind mehrere. hat kein bezug zur cdu, istein bild, welches die altstadt von otterndorf zeigt. was sollte ich mir daran genehmigen lassen?



Alles im Grünen Bereich, hier gilt die Panoramafreiheit für das Bild, aber wenn das Bild bei Wikipedia ist, sollte es hier auch stehen, da es sonst von der Wikipedia geklaut hätte sein können. hau

Du kannst alles Bilder aus der Wikipedia benutzten musst Dich nur an die Bestimmungen halten. Also such dir ein paar Bilder von Hadeln raus und fertig.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 21.05.2010 13:19.

21.05.2010 13:16 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Mitglied der Otterndorfer CDU werden wollte (was für eine Vorstellung), würde mich persönlich stören, dass der Mitgliedsantrag im "doc"-Format vorliegt.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass jeder ein Office-Paket auf dem Rechner hat und ein "freies" Format vorziehen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.05.2010 16:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niclas schrieb:

Zitat:
Original von Grubendol
Wenn ich Mitglied der Otterndorfer CDU werden wollte (was für eine Vorstellung), würde mich persönlich stören, dass der Mitgliedsantrag im "doc"-Format vorliegt.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass jeder ein Office-Paket auf dem Rechner hat und ein "freies" Format vorziehen.


wir bieten den mitgliedsantrag als pdf an und man kann sich auch online anmelden.

oder meinst du die seite der otterndorfer JU? da habe ich noch ein word-dokument, müsste ich mal ändern.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.05.2010 17:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Quark
Ich willst noch mal anders ausdrücken: Hast Du die Erlaubnis des Hauseigentümers, dass Du das Bild auf der Seite der CDU Land Hadeln verwenden darfst? Stell Dir mal vor, Du würdest Günters Haus auf der Seite ohne seine Genehmigung verwenden ... großes Grinsen


das ist ja nicht nur ein haus,es sind mehrere. hat kein bezug zur cdu, istein bild, welches die altstadt von otterndorf zeigt. was sollte ich mir daran genehmigen lassen?



Alles im Grünen Bereich, hier gilt die Panoramafreiheit für das Bild, aber wenn das Bild bei Wikipedia ist, sollte es hier auch stehen, da es sonst von der Wikipedia geklaut hätte sein können. hau

Du kannst alles Bilder aus der Wikipedia benutzten musst Dich nur an die Bestimmungen halten. Also such dir ein paar Bilder von Hadeln raus und fertig.


Also ich wäre da trotzdem nicht mit einverstanden, wenn Niclas das Bild von meinem Haus bei der CDU als Startseitenbild verwenden würde, ich würde zumindest noch 'ne Bildunterschrift ins Bild einfügen, dass das ein Bild der Altstadt von Otterndorf ist. So wirkt das Bild als wär es die Parteizentrale der CDU Land Hadeln.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.05.2010 09:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute endlich wieder ein bisschen aktualisiert:

CDU Land Hadeln

06.09.2010 20:14 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Haus ist doch nicht an der Wallstraße, sondern Am Stanneck?
Der Erbauer hat als ehemaliger CDU- Ratsherr doch bestimmt nichts dagegen, dass seine Parteifreunde das Bild verwenden. Es sei denn, der Komplex ist verkauft worden.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 07.09.2010 08:05.

07.09.2010 07:42 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Das Haus ist doch nicht an der Wallstraße, sondern Am Stanneck?
Der Erbauer hat als ehemaliger CDU- Ratsherr doch bestimmt nichts dagegen, dass seine Parteifreunde das Bild verwenden. Es sei denn, der Komplex ist verkauft worden.


Trotzdem, das Bild ist schön aber nicht Otterndorf, oder habe ich überlesen, das es die CDU Anlaufstelle ist, wenn ja würde ich mir Sorgen machen, es kann ha auch mal Zeiten geben in denen wieder Eier geworfen werden oder rote Farbe.

Ich würde ein anders Bild einbauen, von der Kirche oder Rathaus, aber kein Privathaus.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

07.09.2010 08:29 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sollte eigentlich nach dem Wunsch des Erbauers so etwas wie der Otterndorfer Beguinenhof werden. So hat er mir das jedenfalls seinerzeit erklärt.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 07.09.2010 08:36.

07.09.2010 08:35 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH