{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » User helfen Usern » Cuxlandpromis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Cuxlandpromis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde,

ich schreibe gerade einen Artikel und brauche da ein bisschen Hilfe.

Welche lebende Promis leben im Cuxland (auch Ferienhäuser usw.) bzw. haben einen größeren Bezug zu unserer Heimat (also nicht nur hier geboren und dann weg)?

Mir sind bisher eingefallen:

David McAllister

Monika Harms, Generalbundesanwältin (gute Geschichte: Als es noch nicht sonderlich bekannt war, dass sie in unserer Heimat ein und aus geht, saß sie kurz nach ihrer Berufung einmal bei Brüning und ich zwei Tische daneben. Das habe ich dann meinen Tischgästen mitgeteilt und die meinten zu mir nur, ich solle nicht so viel saufen happy2 aber ich habe ja doch recht behalten.)

Lilo Wanders

Tabea Kemme, deutsche Meisterin im Fußball

Peer Mertesacker

Stefan Aust

Enak Ferlemann

Rainer Feist, DSACEUR

Volker Neumüller

Hans-Christian Biallas

Elton

Ina Müller

Dagmar Berghoff

Frank Horch, IHK Hamburg

...das sind doch noch viel mehr??!!!!

16.05.2010 09:28 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Cuxlandpromis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Harms,
den Rest will seine Ruhe
pleased3

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

16.05.2010 10:03 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Cuxlandpromis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Harms,
den Rest will seine Ruhe
pleased3


???

16.05.2010 10:24 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Peter Fischer, ehem. nds. Wirtschaftsminister unter Schröder.

16.05.2010 11:33 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Peter Fischer, ehem. nds. Wirtschaftsminister unter Schröder.


das wusste ich z.b. gar nicht. guter tipp!

16.05.2010 11:44 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Cuxlandpromis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von RaBoe
Harms,
den Rest will seine Ruhe
pleased3


???


Monika Harms u.a. lebt in der Wingst, ach ja Du wolltest ja nur Hadeln, ok Augenzwinkern

Ich kenne Promis, sie habe Häuser in Steinau, im Moor oder in der Wingst und würden es aber nicht begrüßen, wenn ihr Name und ihr Wohnort aufgezählt wird.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

16.05.2010 13:17 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Cuxlandpromis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von RaBoe
Harms,
den Rest will seine Ruhe
pleased3


???


Monika Harms u.a. lebt in der Wingst, ach ja Du wolltest ja nur Hadeln, ok Augenzwinkern

Ich kenne Promis, sie habe Häuser in Steinau, im Moor oder in der Wingst und würden es aber nicht begrüßen, wenn ihr Name und ihr Wohnort aufgezählt wird.



doch doch, der komplette landkreis cuxhaven interessiert mich.

nicht mal der name? früher oder später kommt man ja sowieso an jeden ran, die wohnorte will ich ja überhaupt nicht mit aufzählen, nur die namen interessieren mich.

16.05.2010 14:04 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Cuxlandpromis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas

nicht mal der name? früher oder später kommt man ja sowieso an jeden ran, die wohnorte will ich ja überhaupt nicht mit aufzählen, nur die namen interessieren mich.


Ich frag sie nächste Woche, bin über Pfingsten im Cuxland.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

16.05.2010 14:19 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Cuxlandpromis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Niclas

nicht mal der name? früher oder später kommt man ja sowieso an jeden ran, die wohnorte will ich ja überhaupt nicht mit aufzählen, nur die namen interessieren mich.


Ich frag sie nächste Woche, bin über Pfingsten im Cuxland.


super. ist auch nichts weltbewegendes.

sag mal, nächsten samstag hattest du erst abends zeit, oder? geht es tagsüber bei dir überhaupt nicht? oder am freitag, oder montag?

16.05.2010 14:50 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal bei Google unter Söhne und Töchter oder Persönlichkeiten Cuxhavens nach. Dort findest du noch einige bekannte Leute, die in Cuxhaven geboren sind:

Fechner, Fraatz, Hein, Herres usw.

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

16.05.2010 15:36 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günther Fielmann gründete 1972 seinen ersten Laden in Cuxhaven.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fielmann

16.05.2010 18:07 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Günther Fielmann gründete 1972 seinen ersten Laden in Cuxhaven.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fielmann


das ist ja echt ein hammer, das war mir überhaupt nicht bekannt! genau sowas habe ich noch gesucht.

woher wusstest du das?

hast du noch mehr auf lager?

16.05.2010 18:38 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht mehr, woher ich das weiß.

Irgendwie mit Cuxhaven verbunden ist auch Konstantin Wecker, der für einige Musicals der Cuxhavener Lokalgröße Christian Berg die Lieder geschrieben hat (z. B. Pettersson und Findus). Für das Stück, das demnächst mit Pierre Brice in Cuxhaven aufgeführt werden soll, schrieb er ebenfalls die Musik.

16.05.2010 19:57 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Ich weiß nicht mehr, woher ich das weiß.

Irgendwie mit Cuxhaven verbunden ist auch Konstantin Wecker, der für einige Musicals der Cuxhavener Lokalgröße Christian Berg die Lieder geschrieben hat (z. B. Pettersson und Findus). Für das Stück, das demnächst mit Pierre Brice in Cuxhaven aufgeführt werden soll, schrieb er ebenfalls die Musik.


das wusste ich wiederum pleased3

16.05.2010 20:15 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Günther Fielmann gründete 1972 seinen ersten Laden in Cuxhaven.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fielmann



Stimmt jetzt wo Du es sagt,

ach ja da fällt mir ein Gottfried Böttcher, trieb sich früher oft in Cuxhaven rum und spielte oft im Tünnes, meiner Stammkneipe, denke er hatte in Cuxhaven eine Bleibe Augenzwinkern

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

17.05.2010 08:25 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einen hab' ich noch:

Der Fernsehjournalist Wolf von Lojewski verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Altenbruch.

20.05.2010 20:15 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH