{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Macht Hartz IV faul? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Macht Hartz IV faul? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Statistiken vermelden 6,5 Millionen Arbeitnehmer, deren Monatsbrutto unter 1500 Euro liegt. Sie stehen oft schlechter da als Hartz-IV-Empfänger und beantragen zum Teil selbst Sozialleistungen. Lohnt sich Arbeit noch? Oder macht Hartz IV erst recht faul?

„Verständlich, dass viele zu Hause auf dem Sofa sitzen oder sich lieber noch was mit Schwarzarbeit dazuverdienen“, findet Hilmar Schneider vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. FOCUS hat schockierende Fälle recherchiert, wie den des Tischlers Stefan Weihrich (Name von der Redaktion geändert) aus Hamburg. Offiziell lebt er von 719 Euro Hartz IV. Mit unversteuerter Arbeit verdient er sich jedoch Reisen nach Thailand und Mexiko dazu.
Mehr:
http://www.focus.de/magazin/debatte/focu...aid_477442.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.02.2010 05:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

RE: Macht Hartz IV faul? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Die Statistiken vermelden 6,5 Millionen Arbeitnehmer, deren Monatsbrutto unter 1500 Euro liegt. Sie stehen oft schlechter da als Hartz-IV-Empfänger und beantragen zum Teil selbst Sozialleistungen. Lohnt sich Arbeit noch? Oder macht Hartz IV erst recht faul?

„Verständlich, dass viele zu Hause auf dem Sofa sitzen oder sich lieber noch was mit Schwarzarbeit dazuverdienen“, findet Hilmar Schneider vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. FOCUS hat schockierende Fälle recherchiert, wie den des Tischlers Stefan Weihrich (Name von der Redaktion geändert) aus Hamburg. Offiziell lebt er von 719 Euro Hartz IV. Mit unversteuerter Arbeit verdient er sich jedoch Reisen nach Thailand und Mexiko dazu.
Mehr:
http://www.focus.de/magazin/debatte/focu...aid_477442.html

Das ist absolut verständlich. Wer sollte sich darüber freuen, mit Vollzeitarbeit gerade mal 200 oder 300 Euro mehr in der Tasche zu haben als ein Arbeitsloser?

Zumal ein Arbeitnehmer beispielsweise höhere Heizkosten selbst tragen muß, was bei einem Hartz-IV-Empfänger nicht der Fall ist.

Außerdem Fahrt zur Arbeit etc. Alles Dinge, welche die Differenz zusätzlich schrumpfen lassen.

ABER: Das Problem ist nicht, dass Hartz IV zu hoch, sondern dass die Niedriglöhne in Deutschland zu niedrig sind!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

11.02.2010 10:21 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Hugo
Gast


RE: Macht Hartz IV faul? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Die Statistiken vermelden 6,5 Millionen Arbeitnehmer, deren Monatsbrutto unter 1500 Euro liegt. Sie stehen oft schlechter da als Hartz-IV-Empfänger und beantragen zum Teil selbst Sozialleistungen. Lohnt sich Arbeit noch? Oder macht Hartz IV erst recht faul?

„Verständlich, dass viele zu Hause auf dem Sofa sitzen oder sich lieber noch was mit Schwarzarbeit dazuverdienen“, findet Hilmar Schneider vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. FOCUS hat schockierende Fälle recherchiert, wie den des Tischlers Stefan Weihrich (Name von der Redaktion geändert) aus Hamburg. Offiziell lebt er von 719 Euro Hartz IV. Mit unversteuerter Arbeit verdient er sich jedoch Reisen nach Thailand und Mexiko dazu.
Mehr:
http://www.focus.de/magazin/debatte/focu...aid_477442.html


Selbstverständlich macht Hartz IV faul!!! Deshalb muss man diese (gelöscht, da beleidigend - niclas) endlich mal richtig rankriegen!

04.06.2010 19:24
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Admin,

könntest Du bitte diese unsäglichen Beiträge und Überschriften, die Herr Hugo verfasst hat (Stichwort: "Arbeitsdienst für Hartz IV-Empfänger") tilgen? Diese Nazi-Terminologie ist ja peinlich für das Forum.

04.06.2010 19:59 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Hugo
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Lieber Admin,

könntest Du bitte diese unsäglichen Beiträge und Überschriften, die Herr Hugo verfasst hat (Stichwort: "Arbeitsdienst für Hartz IV-Empfänger") tilgen? Diese Nazi-Terminologie ist ja peinlich für das Forum.


Sehr geehrte Maggie,

das ist ja wohl die Höhe, mir eine Nazi-Terminologie zu unterstellen. Was ist den daran "Nazi-Terminologie", wenn ich fordere, dass diejenigen, die Transfairleistungen vom Steuerzahler erhalten, auch etwas düfür leisten sollen??? Ich glaube, es geht los.

Sind wir hier im Lande schon soweit von den Kommunisten infiltriert, dass man das nicht mehr sagen darf???

Ihr Versuch, mich aufgrund dieser Aussagen in die Nähe von Nazis zu rücken, greift ins Leere!!!

Unterstellen Sie Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU), Ministerpräsident Roland Koch (CDU) oder Hannelore Kraft (SPD) auch eine Nazi-Terminologie?

Mit freundlichen Grüßen
Hugo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hugo am 04.06.2010 21:55.

04.06.2010 21:53
Manuel
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was interessiert mich denn die Meinung neoliberaler Politiker!!!

Es ist Nazi-Terminologie! Nichts anderes!!!

05.06.2010 00:10
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manuel
Was interessiert mich denn die Meinung neoliberaler Politiker!!!

Es ist Nazi-Terminologie! Nichts anderes!!!


du meinst, dass neoliberale politiker nazis sind? bei dir pfeift es wohl irgendwo...

05.06.2010 06:14 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Manuel
Was interessiert mich denn die Meinung neoliberaler Politiker!!!

Es ist Nazi-Terminologie! Nichts anderes!!!


du meinst, dass neoliberale politiker nazis sind? bei dir pfeift es wohl irgendwo...


@Niclas: Merkst Du nicht, dass da ein Troll am Laptop sitzt, der unter zwei Accounts sich gegenseitig die Beiträge schreibt.

Im Übrigen stimme ich dem Antrag von Maggie zu, diesen rechtsradikalen Dreck aus dem Forum zu löschen - inklusive Hugo und dem anderen Troll.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.06.2010 07:09 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Manuel
Was interessiert mich denn die Meinung neoliberaler Politiker!!!

Es ist Nazi-Terminologie! Nichts anderes!!!


du meinst, dass neoliberale politiker nazis sind? bei dir pfeift es wohl irgendwo...


@Niclas: Merkst Du nicht, dass da ein Troll am Laptop sitzt, der unter zwei Accounts sich gegenseitig die Beiträge schreibt.

Im Übrigen stimme ich dem Antrag von Maggie zu, diesen rechtsradikalen Dreck aus dem Forum zu löschen - inklusive Hugo und dem anderen Troll.


unter drei, wenn ich die beiträge richtig deute happy2

ich muss da so an wanna & co denken.

05.06.2010 07:11 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
unter drei, wenn ich die beiträge richtig deute happy2

ich muss da so an wanna & co denken.


Ne, ne, Wanna & Co. sind ein eigener Troll, wette ich !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.06.2010 23:53 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Niclas
unter drei, wenn ich die beiträge richtig deute happy2

ich muss da so an wanna & co denken.


Ne, ne, Wanna & Co. sind ein eigener Troll, wette ich !


stimmt, wir müssten hier mindestens zwei haben.

freund hugo passt zu helmut usw.

was hab ich mir nicht schon alles überlegt... ich würde zu gerne mal mit dem wannaer troll ein bier trinken gehen. was der für zeit und ausdauer hat. ist ja unbeschreiblich - für nichts.

05.06.2010 23:59 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hugo ist Hansen und,und,.........

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.06.2010 07:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Hugo ist Hansen und,und,.........

Ulli...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.06.2010 15:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH