{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » HartzIV umbenennen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

HartzIV umbenennen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

heute nachmittag hörte ich im Radio, die Regierung überlegt, HartzIV umzubenennen.

Naja, mein vorschlag wäre "SchröderIV", "Schröder/JoschkaIV" oder "Gerd, der mit den Kapiatalisten tanztIV"!!! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.01.2010 01:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Schröder-Phobie nimmt schon bedenkliche Maße an.mauer

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.01.2010 03:50 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Deine Schröder-Phobie nimmt schon bedenkliche Maße an.mauer



Wichtig ist ein Feindbild, egal welches, meines ist Herr Koch, der mir selber mal gesagt hat, wie unwichtig Studenten doch sind.

MeierDornfelder darauf hin, ach als ich noch Student war, was habe wir dort gefeiert.

Klar der hatte auch gute Beziehungen und sein Leben in Heidelberg sieht man an seiner Nase. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

14.01.2010 10:08 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

RE: HartzIV umbenennen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

heute nachmittag hörte ich im Radio, die Regierung überlegt, HartzIV umzubenennen.

Naja, mein vorschlag wäre "SchröderIV", "Schröder/JoschkaIV" oder "Gerd, der mit den Kapiatalisten tanztIV"!!! großes Grinsen

Da die Kanzlerin das Programm nicht umbenennen will, weil sie die SPD weiter vom Volk bestrafen lassen will, plädiere ich für Merkel-Zwanzig-Zehn.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

14.01.2010 13:23 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,670731,00.html

http://www.rp-online.de/politik/deutschl...aid_817856.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_475974.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.04.2010 11:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema wird dadurch auch nicht aktueller, dass man über zwei Monate alte Beiträge postet. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.04.2010 12:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Dieses Thema wird dadurch auch nicht aktueller, dass man über zwei Monate alte Beiträge postet. Augenzwinkern


Mag sein. Dieses Thema ist aber für Millionen HartzIV-Empfänger, für die es einfach keine Arbeitsplätze gibt, tagtäglich aktueller denn je!

Aber nicht nur das: Ich fürchte, dass die Regierung nach den NRW-Wahlen nicht nur die Zuverdienstmöglichkeiten für HartzIV-Empfänger erhöhen wird, sondern gleichzeitig auch den Regelsatz senken wird.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.04.2010 14:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wird kaum möglich sein, weil dann Hunderttausende dagegen vor den Gerichten klagen würden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.04.2010 14:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Deine Schröder-Phobie nimmt schon bedenkliche Maße an.mauer


Ich vermute mal, dass in den Geschichtsbüchern in zwanzig Jahren stehen wird, dass Schröder die SPD in die größte Krise ihrers 135-jährigen Bestehens geführt hat. Außerdem glaube ich, dass die meisten Sozialdemokraten in zehn Jahren nur noch entsetzt den Kopf schütteln werden, wie sie es zulassen konnten, dass Schröder diese Partei soweit von ihren politischen Grundinhalten wegbiegen konnte.

Allerdings hatte ich gestern und heute beim Anhören der Bundestagsdebatte den Eindruck, dass sich immer mehr SPD-Politiker immer weiter von der Agenda-Politik distanzieren.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.04.2010 14:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geht es um das "Geschichtsbild" der SPD oder darum, Arbeitsplätze zu schaffen und Leute in Arbeit zu bringen?

Frag doch lieber Frau von der Leyen, wie sie in sechs Wochen mindestens 400.000 Ausbildungs- und Arbeitsstellen für junge Arbeitslose schaffen will:

Zitat:
Jugendliche sollen nach den Vorstellungen der Ministerin binnen sechs Wochen ein Angebot ihres Jobcenters erhalten. Das kann eine Hilfe sein, um einen Schulabschluss nachzuholen. Es kann auch eine Lehrstelle, ein Job oder bloß eine Beschäftigungsmaßnahme sein.

Focus

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 23.04.2010 14:46.

23.04.2010 14:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Geht es um das "Geschichtsbild" der SPD oder darum, Arbeitsplätze zu schaffen und Leute in Arbeit zu bringen?


Dass die Agenda 2010 wirklich Arbeitsplätze geschaffen hat, die diese Bezeichnung auch verdienen, ist eine unbewiesene Legende. Ich habe hier im Forum in den vergangenen Monaten wiederholt nachgewiesen, wie die sog. offiziellen Arbeitslosenzahlen seit Jahren systematisch gefälscht werden.

Zitat:
Frag doch lieber Frau von der Leyen, wie sie in sechs Wochen mindestens 400.000 Ausbildungs- und Arbeitsstellen für junge Arbeitslose schaffen will:

Zitat:
Jugendliche sollen nach den Vorstellungen der Ministerin binnen sechs Wochen ein Angebot ihres Jobcenters erhalten. Das kann eine Hilfe sein, um einen Schulabschluss nachzuholen. Es kann auch eine Lehrstelle, ein Job oder bloß eine Beschäftigungsmaßnahme sein.

Focus


Naja, was die Frau von der Leyen da verspricht, ist natürlich absolut utopisch. Es sei denn, sie verzehnfacht die Beschäftigungsmassnahmen. Zunge raus Immerhin sagt sie aber nicht: "Daran soll man mich messen ...!" großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.04.2010 15:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Geht es um das "Geschichtsbild" der SPD oder darum, Arbeitsplätze zu schaffen und Leute in Arbeit zu bringen?


Dass die Agenda 2010 wirklich Arbeitsplätze geschaffen hat, die diese Bezeichnung auch verdienen, ist eine unbewiesene Legende. Ich habe hier im Forum in den vergangenen Monaten wiederholt nachgewiesen, wie die sog. offiziellen Arbeitslosenzahlen seit Jahren systematisch gefälscht werden.

Die Arbeitslosenzahlen wurden nach dem Antritt der Regierung Schröder erst einmal höher, weil man die früheren Statistik-Lügen des Herrn Jagoda bereinigte.

Abgesehen davon ist es keine "Legende", dass durch Hartz-IV Leute in Arbeit gekommen sind.

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Frag doch lieber Frau von der Leyen, wie sie in sechs Wochen mindestens 400.000 Ausbildungs- und Arbeitsstellen für junge Arbeitslose schaffen will:

Zitat:
Jugendliche sollen nach den Vorstellungen der Ministerin binnen sechs Wochen ein Angebot ihres Jobcenters erhalten. Das kann eine Hilfe sein, um einen Schulabschluss nachzuholen. Es kann auch eine Lehrstelle, ein Job oder bloß eine Beschäftigungsmaßnahme sein.

Focus


Naja, was die Frau von der Leyen da verspricht, ist natürlich absolut utopisch. Es sei denn, sie verzehnfacht die Beschäftigungsmassnahmen. Zunge raus Immerhin sagt sie aber nicht: "Daran soll man mich messen ...!" großes Grinsen

Eben, das sagt sie nicht. Sie kassiert lieber weiter fettes Geld fürs Versagen und belügt das Volk vor den anstehenden Landtagswahlen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.04.2010 15:21 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Dieses Thema wird dadurch auch nicht aktueller, dass man über zwei Monate alte Beiträge postet. Augenzwinkern


Mag sein. Dieses Thema ist aber für Millionen HartzIV-Empfänger, für die es einfach keine Arbeitsplätze gibt, tagtäglich aktueller denn je!

Ich glaube kaum, dass das Thema: "Wie nenn ich jetzt Hartz-IV" auch nur irgendeinen Hartz-IV Empfänger wirklich interessiert. Aber das Hauptinteresse ist doch, wie Du ja selber auch schreibst, welche Leistungen dahinter stehen - und nicht welchen Namen das Kind hat.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.04.2010 15:48 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich glaube kaum, dass das Thema: "Wie nenn ich jetzt Hartz-IV" auch nur irgendeinen Hartz-IV Empfänger wirklich interessiert. Aber das Hauptinteresse ist doch, wie Du ja selber auch schreibst, welche Leistungen dahinter stehen - und nicht welchen Namen das Kind hat.


Das ist wohl wahr. Auf der anderen Seite hat es aber bei den Betroffenen auch mit Emotionen zu tun. Und da weiß man dann auch gerne, wem man das alles verdankt.

Es ist ja immer wieder lustig, dass sich die "Schröderianer" die angeblichen Erfolge der Agenda 2010 gerne an ihr Revers heften, dass sie aber, wenn über negative Entwicklungen bei der Agenda 2010 gesprochen wird, sofort auf die Union verweisen und sagen, dass die Union daran Schuld wäre. großes Grinsen

Wer Millionen Arbeitsplätze abbaut und das daraus gewonnene Geld den Kapitalgeselschaften und den Superreichen schenkt, dadurch eine Arbeitslosigkeit in einer vorher nie gekannten Größenordnung schafft, muss sich nicht wundern, wenn man ihn dann auch beim Namen nennen will!

Schon unter Kohl wurde der Fehler gemacht, dass man nur noch auf den Export fixiert war. Man hat den Binnenmarkt schon damals austrocknen lassen. Unter Schröder aber wurde diese Politik verschärft weiterbetrieben. HartzIV und die Deregulierung der Leiharbeit schafften in Deutschland ein Lohndumping in nie gekanntem Ausmass!!!

Bitte sehr, wer ist denn jetzt noch bereit zu bauen - oder größere Anschaffungen zu tätigen - wenn der Arbeitsplatz immer unsicherer wird???

Und, wenn man Sorge haben muss, dass anschließend Arbeitslosigkeit oder unbefristeter bzw. Ausbeutungsjob winken???

Darüberhinaus sind aufgrund dieser Politik die Reallöhne in Deutschland gesunken, wie in keinem vergleichbaren Nachbarland!

Stattdessen aber ist Deutschland aber durch die Politik von Kohl, Schröder und Merkel unter vergleichbaren Staaten eines der Länder mit den allerniedrigesten Abgabequoten für die Konzerne! Was sich ja auch in den Gewinnen in nie gekannter Größenordnung manifestiert! Realrenditen von 25 - 30 % sind bei einigen Konzernen keine Seltenheit mehr! Deshalb werden ja die tausend reichsten Deutschen auch spiralenförmig immer reicher und reicher!

Alles das muss man in einem Zusammenhang bewerten! Und die meiste Verantwortung für alle diese Fehlentwicklungen trägt vor allem Gerhard Schröder!

Das alles hat mit "Schröder-Hetze" nichts zu tun. Es ist die Wahrheit. Und die Wahrheit darf man ja wohl noch unter hinweis auf den Hauptverursacher sagen. Wer von Euch will mir hier konket das Gegenteil beweisen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.04.2010 18:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

RE: HartzIV umbenennen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

heute nachmittag hörte ich im Radio, die Regierung überlegt, HartzIV umzubenennen.

Naja, mein vorschlag wäre "SchröderIV", "Schröder/JoschkaIV" oder "Gerd, der mit den Kapiatalisten tanztIV"!!! großes Grinsen



Was nützt ein anderer Name, wenn der Inhalt der Gleiche bleibt. traurig

Siehe Paulus, er war auch ein Anderer, als er von Saulus, Paulus wurde.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

23.04.2010 19:38 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH