{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Die Wahrheit über die Unterschicht in Deutschland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Die Wahrheit über die Unterschicht in Deutschland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Berlins Schock-Bürgermeister Heinz Buschkowsky warnt vor Einführung des geplanten Betreuungsgelds für Familien

BILD.de: Was ist so falsch am Betreuungsgeld?
Heinz Buschkowsky: Es wird dazu führen, dass ein Großteil der Unterschicht-Eltern ihr Kind nicht in die Kita geben oder aus der Kita herausnehmen, um das Geld für ihre Bedürfnisse ausgeben – zum Beispiel für Zigaretten, Alkohol, den Beitrag fürs Pay-TV oder um Schulden abzubezahlen. Das Kind wird zum Einkommensfaktor der Haushaltskasse.

Was bedeutet das für die Kinder?
Dass sie nur das Leben im Milieu kennen lernen! Es spielt keiner mit ihnen und liest auch nichts vor. Sie lernen nicht, wie man spricht oder mit Messer und Gabel isst, wie man ein Bild malt und dass man nicht einfach zuschlägt, wenn man etwas haben will. Das sind die Grundlagen zur Verwahrlosung schon in frühester Kindheit. In Migranten-Familien werden so überkommene Rollenklischees zementiert wie es vom Opa überliefert ist: Mädchen müssen rein, keusch und gehorsam sein, die Jungen stark, tapfer und Beschützer.

Wie groß ist diese Unterschicht?
Ich glaube, dass 1 1/2 bis 2 Millionen Kinder in prekären Verhältnissen leben. Unterschicht heißt, mangelnde soziale und gesellschaftliche Kompetenzen wie zum Beispiel kein Benehmen, keine Umgangsformen, keine Bildung und keinen Bezug zum Geld. Kinder aus diesen Milieus müssen durch die Gesellschaft so früh wie möglich gefördert werden, damit sie eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben haben und nicht zur Kopie ihrer Eltern werden.

Ist Unterschicht gleich Hartz IV?
Nein. Unterschicht ist homogen, Hartz IV Empfänger sind heterogen. Unterschicht-Familien sind zwar zumeist Hartz IV-Familien - aber nicht alle Hartz IV-Familien sind Unterschicht. In die Hartz IV Falle kann man schnell geraten, aber sich trotzdem vernünftig um seine Kinder kümmern.

Was fordern Sie statt Betreuungsgeld?
Kita-Pflicht ab dem 1. Lebensjahr in sozialen Brennpunkten und flächendeckende Ganztagsschulen. Es ist doch irre, wenn die Politik einerseits einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz einführt und dann andererseits Geld zahlt, wenn man den Platz nicht in Anspruch nimmt! Wir geben jährlich 5,5 Milliarden Jugendhilfe in die Familien. Die heile Welt für eine Familienpolitik der 50er Jahre gibt es schon lange nicht mehr. Auch nicht in Bayern.

Tausendprozentige Zustimmung von mir!!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

24.11.2009 12:04 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Und dann das: Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

BilD: Horror-Kita Sonnenkäfer

Erzieherinnen sollen Kinder gezwungen haben, Erbrochenes zu essen, sie mit Kot beschmiert und ihnen den Mund zugeklebt haben

Eine weiße Villa auf einem Hügel, davor bunte Spielgeräte. Die Kita „Sonnenkäfer“ in Neuensalz (Sachsen) wirkt idyllisch – doch Kinder erlebten hier den blanken Horror!

Zwei Erzieherinnen sollen die Jungen und Mädchen gequält und gedemütigt haben. Jetzt steht das Duo vor Gericht.

Die Anklage gegen die Pädagoginnen: Ramona R. und Ilona S. wird mehrfache Nötigung und Körperverletzung vorgeworfen. Sie sollen die Ein- bis Dreijährigen zwangsgefüttert und misshandelt haben. Einem Mädchen soll der Mund mit Pflastern zugeklebt worden sein, damit es still ist. Zwei Erzieherinnen deckten den Fall auf.

Teilzeitkraft Katrin S. berichtet, wie sie einen Jungen mit nassen Haaren vorfand und Ramona R. zur Rede stellte: „Sie sagte, dass er eingekackt habe, dass sie ihm mit seiner Hand die Kacke ins Gesicht gerieben habe und ihn dann abgewaschen habe.“

Und weiter: „Sie brüllte auf die Kinder ein. Keiner durfte die Kinder drücken oder in den Arm nehmen, wenn sie weinten.“

Sie habe der Kita-Leitung von den Zuständen berichtet – die habe nicht reagiert.

Auch ihre Kollegin Kerstin B. wurde Zeugin widerlicher Taten: „Schon am ersten Tag sah ich das Zwangsfüttern. Das Essen wurde reingestopft und der Mund zugehalten. Die Kinder weinten (...) Täglich passierte das. Fünf Kinder von den 13 wurden zwangsgefüttert.“

Ein Junge musste sich bei der brutalen Prozedur übergeben. Daraufhin habe Ilona S. ihn gezwungen, sein Erbrochenes zu essen.

Die beiden Angeklagten schweigen zu den Vorwürfen. Ihnen drohen bis zu vier Jahre Haft.


Nur Haft? Wie wäre es mit der Wiedereinführung der Prügelstrafe?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 24.11.2009 14:28.

24.11.2009 12:26 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Toffil,

das liest sich ja greulich!!!

Hast Du dafür eine Quelle?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.11.2009 13:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Moin Toffil,

das liest sich ja greulich!!!

Hast Du dafür eine Quelle?

Ups. Bild. Habe ich jetzt angegeben.

Stell Dir vor, was los wäre, würde sich herausstellen, dass das ein christliches Haus ist.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 24.11.2009 14:30.

24.11.2009 14:28 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Stell Dir vor, was los wäre, würde sich herausstellen, dass das ein christliches Haus ist.

In christlichen Kinderheimen wurde in der Vergangenheit stets ebenso gefoltert wie in sozialistischen.

Dieser neue Fall ist nur ein Fall für die Justiz, das ist der Unterschied zu früher, wo es niemanden gab, der solche Fälle verfolgt hätte.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.11.2009 15:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar bekannt das in etlichen Kindergärten Mißstände herrschen,aber diese Ammenmärchen von der "Bild"sind unglaubwürdig und mit Sicherheit nicht beweisbar.
Mal wieder typische Effekthascherei von diesem Schmuddelblatt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.11.2009 18:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Es ist zwar bekannt das in etlichen Kindergärten Mißstände herrschen,aber diese Ammenmärchen von der "Bild"sind unglaubwürdig und mit Sicherheit nicht beweisbar.
Mal wieder typische Effekthascherei von diesem Schmuddelblatt.


Das ist aber nicht aus der Bild:

http://www.mdr.de/sachsen/6484856.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.11.2009 20:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Volkssolidarität Reichenbach .
Das hört sich nach alten Zeiten der SED an.
Ist dieser Bericht eventuell aus der DDR-Zeit und nun von "Bild"wieder aufgewärmt?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 24.11.2009 20:24.

24.11.2009 20:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995

Ist dieser Bericht eventuell aus der DDR-Zeit und nun von "Bild"wieder aufgewärmt?



Bitte tun mir ein Gefallen, die Bild ist keine Quelle, es ist höchsten ein Hinweis, mehr nicht.

Bild kann einfach nicht gut recherchieren, jeder der einmal mit einem Bild Reporter gesprochen hat und dann seine Worte nächsten Tag gelesen hat, wird mir das bestätigen.

Ich habe diese Erfahrung gemacht und kann nur warnen, bei Bild nie den Namen angeben, vorsichtig sein was man sagt, Thema Rufmord.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

24.11.2009 23:58 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist also der MDR auch nicht mehr akzeptabel, wenn die Inhalte nicht schmecken???

Zitat:
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von max1995
Es ist zwar bekannt das in etlichen Kindergärten Mißstände herrschen,aber diese Ammenmärchen von der "Bild"sind unglaubwürdig und mit Sicherheit nicht beweisbar.
Mal wieder typische Effekthascherei von diesem Schmuddelblatt.


Das ist aber nicht aus der Bild:

http://www.mdr.de/sachsen/6484856.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.11.2009 01:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wo hat der MDR das her?
Zitiert er gar die "Bild".
Ich habe noch keine andere Quellen in dieser Sache gefunden.
Nebenbei gesagt zahlt "Bild" doch für alles.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.11.2009 02:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Bitte tun mir ein Gefallen, die Bild ist keine Quelle, es ist höchsten ein Hinweis, mehr nicht.

Bild kann einfach nicht gut recherchieren, jeder der einmal mit einem Bild Reporter gesprochen hat und dann seine Worte nächsten Tag gelesen hat, wird mir das bestätigen.

Ich habe diese Erfahrung gemacht und kann nur warnen, bei Bild nie den Namen angeben, vorsichtig sein was man sagt, Thema Rufmord.

So einfach ist es denn doch nicht.

Auch die Bildzeitung kann sich nicht ohne Weiteres einen solchen Bericht leisten. Wenn der erfunden wäre, bekämen auch die ein richtiges Problem.

Abgesehen davon ist die Bild gegenüber der Times of India ein Kirchenblatt! In Letzterer stand mal mein Name, und die Geschichte dazu hat die Gebrüder Grimm alt aussehen lassen ...

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

25.11.2009 10:14 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber ich habe einen Fehler gemacht, ich hätte die beiden Berichte trennen müssen. Eigentlich finde ich den ersten interessanter. Was meint Ihr dazu?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

25.11.2009 10:16 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil


Auch die Bildzeitung kann sich nicht ohne Weiteres einen solchen Bericht leisten. Wenn der erfunden wäre, bekämen auch die ein richtiges Problem.

.


http://www.bildblog.de/

Unter Beobachtung halten, lohnt sich immer wieder, auch wenn jetzt nicht nur die Bild gerade "gerückt" wird.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

25.11.2009 12:47 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH