{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Bundesbank-Chef verurteilt abfällige Äußerungen: "Sarrazin sollte mit sich ins Gericht gehen!" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Bundesbank-Chef verurteilt abfällige Äußerungen: "Sarrazin sollte mit sich ins Gericht gehen!&q Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bundesbank-Chef verurteilt abfällige Äußerungen
"Sarrazin sollte mit sich ins Gericht gehen"


Nach seinen abfälligen Äußerungen über Migranten wächst der Druck auf Bundesbank-Vorstand Sarrazin. Deren Präsident Weber betonte, dass jeder Mitarbeiter sich der Verantwortung für das hohe Ansehen des Instituts bewusst sein müsse.

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin112.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.10.2009 23:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“


In einem Kommentar auf faz.net heißt es am Schluß:

Zitat:
Viel von dem, was Sarrazin gesagt hat, stimmt. Er hat es hart gesagt, grob, holzschnittartig, mitunter grausam, aber vieles davon stimmt. Man kann es auch rundweg für falsch halte; schließlich hat jeder das Recht, zu glauben, dass Berlin im Grunde keine oder nur sehr überschaubare Probleme mit seiner türkischen und arabischen Bevölkerung hat, oder falls sie doch größer sein sollten als vermutet, kann man ja auch am Starnberger See wohnen statt in Neukölln. Aber in Wahrheit werden die Zonen des Unsagbaren immer weiter ausgedehnt, wird die Redefreiheit von der Redeform abhängig gemacht, die Meinungsfreiheit konfektioniert. Ach ja, die Bundesbank. Furchtbar. Wehe. Fehlt nur noch ein Merkelwort.

Text: F.A.Z.

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F...n~Scontent.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.10.2009 23:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bundesbanker beleidigt Migranten
Ist Sarrazin ein Volksverhetzer?

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob Äußerungen von Bundesbank-Vorstand Sarrazin über Einwanderer volksverhetzend waren. Der frühere Berliner Finanzsenator hat sich nach Protesten bereits entschuldigt.

...

Der frühere Berliner Finanzsenator Sarrazin (SPD) hatte in einem Interview mit der Zeitschrift Lettre International türkische und arabische Einwanderer beleidigt. Große Teile von ihnen seien "weder integrationswillig noch integrationsfähig", sagte Sarrazin. Sie hätten "keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel". Auch die Bundesbank distanzierte sich "entschieden in Inhalt und Form von den diskriminierenden Äußerungen".

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/...volksverhetzer/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.10.2009 00:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Familie Sarrazin selber Asyl in Preußen gefunden hat, als in Frankreich die Hugenotten verfolgt wurden.

Man sollte ihm den Pass entziehen...punk

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.10.2009 06:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
[QUOTE]Viel von dem, was Sarrazin gesagt hat, stimmt. Er hat es hart gesagt, grob, holzschnittartig, mitunter grausam, aber vieles davon stimmt. Man kann es auch rundweg für falsch halte; schließlich hat jeder das Recht, zu glauben, dass Berlin im Grunde keine oder nur sehr überschaubare Probleme mit seiner türkischen und arabischen Bevölkerung hat, oder falls sie doch größer sein sollten als vermutet, kann man ja auch am Starnberger See wohnen statt in Neukölln. Aber in Wahrheit werden die Zonen des Unsagbaren immer weiter ausgedehnt, wird die Redefreiheit von der Redeform abhängig gemacht, die Meinungsfreiheit konfektioniert. Ach ja, die Bundesbank. Furchtbar. Wehe. Fehlt nur noch ein Merkelwort.

Es ist durchaus richtig, dass einige dieser Äußerungen stimmen. Aber im Zusammenhang mit einigen anderen Verlautbarungen dieses Mannes kann man leicht erkennen, welch Geistes Kind der ist. Für diese Essensgeschichte unter Hartz-IV-Bedingungen hätte man ihn zu zwei Jahren genau unter diesen Voraussetzungen verurteilen müssen!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

04.10.2009 10:34 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Kerl ist eine einzige Zumutung, die Partei wäre besser dran, wenn sie ihn so langsam mal kaltstellen würde.

Obwohl ich kaum glaube, dass ein "Merkelwort" da etwas helfen würde. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

04.10.2009 10:35 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dieter Dieter ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Zuschauerin,
lieber Zuschauer,

am morgigen Mittwoch, dem 7. Oktober 2009, sehen Sie "hart aber fair"
in der ARD um 21.45 Uhr zu folgendem Thema:

Nach Sarrazins Türken-Schelte: Was ist noch Klartext, was ist schon
Vorurteil?

Darf man so reden wie Thilo Sarrazin es tut? Er unterstellt türkischen
Zuwanderern, sie wollen Deutschland erobern und produzieren ständig
neue
Kopftuchmädchen. Spricht der Bundesbanker und SPD-Politiker damit nur
unbequeme Wahrheiten aus * oder spitzt er so zu, dass am Ende nur
Missverständnisse und Vorurteile bleiben?

Frank Plasberg diskutiert das Thema mit den folgenden Gästen:

- Hans-Christian Ströbele, B*90/Grüne, stellv. Fraktionsvorsitzender

- Ayten Kilicarslan, Muslimin; trägt Kopftuch aus religiöser
Überzeugung, Vorstand des Dachverbands Türkisch-Islamische Union
DITIB

- Kristina Köhler, CDU, Expertin für Islam, Integration und
Extremismus

- Oswald Metzger, Publizist und Buchautor; CDU-Mitglied, ehem.
Grünen-Politiker

- Matthias Matussek, "Spiegel"Reporter und Kolumnist "SPIEGEL ONLINE"

Während der Sendung erreichen Sie uns telefonisch über 0800-5678-678;
Fax: 0800-5678-679. Zusätzlich haben Sie wie immer die Möglichkeit,
auch während der Sendung auf unserer Homepage Ihre Meinung zur
Sendung im Gästebuch zu veröffentlichen. http://www.hartaberfair.de.

Ab ca. 14.00 Uhr des folgenden Tages finden Sie auf unserer Homepage
den Link zum "Faktencheck", dort werden einzelne Aussagen unserer
Gäste hinterfragt und von Experten überprüft.

Als Service für unsere Zuschauer bieten wir alle
"hart aber fair"-Ausgaben auch als Audio-Podcast an.

Wenn Sie eine Sendung verpasst haben sollten, gibt es zudem folgende
Wiederholungen:

08.10.2009
ARD 04.15 - 05.30 Uhr
WDR 08.45 - 10.00 Uhr
Phoenix 10.10 - 11.25 Uhr
EinsExtra 20.15 - 21.30 Uhr

09.10.2009
EinsExtra 07.45 - 09.00 Uhr

10.10.2009
EinsExtra 11.03 - 12.30 Uhr

Wir würden uns freuen, wenn Sie morgen Abend bei "hart aber fair"
wieder einschalten.
In der nächsten Woche überträgt die ARD am Mittwoch zur "hart aber
fair"-Zeit die Qualifikationsspiele zur
Fußball-Weltmeisterschaft.Wir sehen uns deshalb erst in zwei Wochen, am
21.
Oktober 2009 wieder.

Ihre Redaktion "hart aber fair"

Quelle : Redaktion HAF

__________________
bess demnähx, Dieter

06.10.2009 18:53 Dieter ist offline Email an Dieter senden Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dazu:
Der Publizist Ralph Giordano stellte sich hinter Sarrazin. „Sarrazin hat mit dem, was er gesagt hat, vollkommen recht“, sagte er dem Nachrichtensender N24. „Wie es aussieht in den Parallelgesellschaften, das hat er genau getroffen.“

Er fügte hinzu: „Migranten haben nicht nur Probleme. Sie machen auch Probleme. Und es wird Zeit, dass sich nicht nur die nichtmuslimische Mehrheitsgesellschaft Gedanken macht über die Minderheit. Sondern die Minderheit muss sich auch Gedanken darüber machen, welches Problem sie für die nichtmuslimische Mehrheit darstellt.“

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.10.2009 04:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Ärgerliche bei solchen Aussagen ist ihre Pauschalisierung, derer sich auch Giordano schuldig macht, denn beide, Sarrazin und Giordano vergessen z.B. tausende von Muslimen (alleine in Berlin), die als Unternehmer Steuern und Abgaben zahlen und Arbeitsplätze schaffen, und die jetzt Probleme damit haben, ihren Söhnen zu erklären, warum es sich dennoch lohnt, in diesem Land zu leben und zu arbeiten.

Zitat:
Der ehemalige Finanzsenator der Hauptstadt sagte, dass "etwa 20 Prozent der Berliner Bevölkerung" ökonomisch "nicht gebraucht" werden. Er sagte weiter: "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Das ist schlichtweg widerlich, aber nicht so sehr der zweite Satz, der einfach nur rassistisch und dumm ist, sondern der erste Satz ist es, der mich erschreckt, weil sich darin ein zutiefst faschistisches Menschenbild dokumentiert.

Selbstverständlich ändert das nichts daran, das die Scharia grundsätzlich nicht mit unseren Werten zu vereinbaren ist. Da hat Giordano Recht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.10.2009 14:24.

07.10.2009 14:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das Ärgerliche bei solchen Aussagen ist ihre Pauschalisierung, derer sich auch Giordano schuldig macht, denn beide, Sarrazin und Giordano vergessen z.B. tausende von Muslimen (alleine in Berlin), die als Unternehmer Steuern und Abgaben zahlen und Arbeitsplätze schaffen, und die jetzt Probleme damit haben, ihren Söhnen zu erklären, warum es sich dennoch lohnt, in diesem Land zu leben und zu arbeiten.

Zitat:
Der ehemalige Finanzsenator der Hauptstadt sagte, dass "etwa 20 Prozent der Berliner Bevölkerung" ökonomisch "nicht gebraucht" werden. Er sagte weiter: "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Das ist schlichtweg widerlich, aber nicht so sehr der zweite Satz, der einfach nur rassistisch und dumm ist, sondern der erste Satz ist es, der mich erschreckt, weil sich darin ein zutiefst faschistisches Menschenbild dokumentiert.

Selbstverständlich ändert das nichts daran, das die Scharia grundsätzlich nicht mit unseren Werten zu vereinbaren ist. Da hat Giordano Recht.

Zustimmung!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

08.10.2009 10:43 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
de Worde
Mitglied


Dabei seit: 25.07.2008
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Sarrazins Aussagen nicht beurteilen. Einerseits hat er wahrscheinlich Recht. Was ich über die Situation mit integrationsunwilligen Muslimen gehört und gelesen habe, bestätigt seine Schätzungen. Anderseits kenne ich unsere Cuxhavener Türken. So was wie in Berlin habe ich nicht gemerkt. Ja, seitdem "unsere" Muslime Imam haben, ist die Zahl der Mädchen und Frauen in Kopftücher gestiegen. Bedeutet das mangelnde Integration? Von einem Mädchen habe ich gehört, dass sie, gegen Elternwillen, nach dem Schulabschluss zurück in die Heimat will, einen Mann für Heiraten finden und dort mit ihm bleiben. Trorz perfekten Deutsch Kenntnisse will sie weg. Warum? Ist sie unintegrierbar?
Ich weiss nicht, wer Recht hat. Nun erinnert mich die ganze Diskussion in einigen Punkten an die Geschichte mit Juden und latenten Antisemiten. Die Letzten behaupten oft: "Ich kenne einen Juden, der ist ganz ok. Aber Juden allgemein sind schlecht: sie"... (und weiter diverse Vorurteile). Aber Islam in Vergleich mit Judentum ist offensiv bis agressiv. Vielleicht, sind die Sorgen wegen Europas Islamisierung nich ganz unbegründet? Und hat Sarrazin doch recht?

08.10.2009 19:32 de Worde ist offline Email an de Worde senden Beiträge von de Worde suchen Nehmen Sie de Worde in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von de Worde
Ich kann Sarrazins Aussagen nicht beurteilen. Einerseits hat er wahrscheinlich Recht. Was ich über die Situation mit integrationsunwilligen Muslimen gehört und gelesen habe, bestätigt seine Schätzungen. Anderseits kenne ich unsere Cuxhavener Türken. So was wie in Berlin habe ich nicht gemerkt. Ja, seitdem "unsere" Muslime Imam haben, ist die Zahl der Mädchen und Frauen in Kopftücher gestiegen. Bedeutet das mangelnde Integration? Von einem Mädchen habe ich gehört, dass sie, gegen Elternwillen, nach dem Schulabschluss zurück in die Heimat will, einen Mann für Heiraten finden und dort mit ihm bleiben. Trorz perfekten Deutsch Kenntnisse will sie weg. Warum? Ist sie unintegrierbar?
Ich weiss nicht, wer Recht hat. Nun erinnert mich die ganze Diskussion in einigen Punkten an die Geschichte mit Juden und latenten Antisemiten. Die Letzten behaupten oft: "Ich kenne einen Juden, der ist ganz ok. Aber Juden allgemein sind schlecht: sie"... (und weiter diverse Vorurteile). Aber Islam in Vergleich mit Judentum ist offensiv bis agressiv. Vielleicht, sind die Sorgen wegen Europas Islamisierung nich ganz unbegründet? Und hat Sarrazin doch recht?

Er hat zum Teil recht. Es ist völlig klar, dass viele Einwanderer an Integration weniger interessiert sind als das Gastgeberland selbst. Das trifft bei Türken in erheblichem Maß zu. Was natürlich zu einem großen Teil an der Religion höngt.

Aber nach vielen Jahren mit Fehlern auf beiden Seiten hat sich das Thema mittlerweile auch verselbständigt; wer heute als Türke nach Deutschland kommt, weiß schon, dass er nicht übermäßig willkommen ist, und zieht sich schon deshalb zurück.

Aber Aussagen wie "werden ökonomisch nicht gebraucht" haben annähernd die gleiche üble Qualität wie damals die NS-Parolen. Allein für diesen Satz sollte dieser Kerl fortgejagt werden.

Und die anderen Verallgemeinerungen sind nicht besser.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

09.10.2009 08:57 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach der Teilentmachtung Sarrazins wird diese Entscheidung vom SPD-Bundestagsabgeordneten Peter Danckert heftig kritisiert. Für mich nicht nachvollziehbar!

Zitat:

Skandal um Bundesbank-Vorstandsmitglied Kritik an Entmachtung Sarrazins
Politiker von CDU und SPD haben die Entmachtung von Thilo Sarrazin in der Bundesbank kritisiert. Der finanzpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Otto Bernhardt, sagte der "Bild"-Zeitung: "Die Entmachtung ist nicht transparent und nicht nachvollziehbar, weil man ihm Bereiche weggenommen hat, die nichts mit seinen Aussagen zu tun haben."

Über Äußerungen diskutieren?
Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Danckert kritisierte die Entscheidung: "Über seine Äußerungen lässt sich sicherlich diskutieren. Aber eine Entmachtung, wie sie jetzt die Bundesbank vorgenommen hat, ist nicht die richtige Sanktion." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sarrazin134.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.10.2009 12:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nach der Teilentmachtung Sarrazins wird diese Entscheidung vom SPD-Bundestagsabgeordneten Peter Danckert heftig kritisiert. Für mich nicht nachvollziehbar!

Die Kritik geht, wenn ich das gestern richtig verfolgt habe, auch wohl eher in die Richtung, dass man ihm Bereiche weggenommen hat, ihm aber an und für sich nicht aus der Bundesbank raus bekommt. Er hat daher jetzt weniger Arbeit, aber das gleiche Gehalt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.10.2009 16:31 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Ermittlungen gegen Sarrazin eingestellt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bundesbank/Integration
Ermittlungen gegen Sarrazin eingestellt


Der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) hat sich durch seine umstrittenen Äußerungen zur Integrationspolitik nicht der Volksverhetzung und Verleumdung strafbar gemacht.

Wie die Staatsanwaltschaft Berlin am Freitag mitteilte, wurden die Ermittlungen eingestellt.

Die Staatsanwaltschaft war dem Vorwurf aufgrund mehrerer Strafanzeigen gegen das jetzige Vorstandsmitglied der Bundesbank nachgegangen.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/pol...ngen_gegen.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.11.2009 20:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Staatsanwaltschaft betonte nun: "Die grundrechtlich geschützte Meinungsfreiheit gibt jedem das Recht, auch in überspitzter und polemischer Form Kritik zu äußern." Sarrazin habe weder "hinsichtlich einzelner Bevölkerungsgruppen zum Hass oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen aufgerufen noch wird die Menschenwürde dadurch angegriffen, dass Angehörige der genannten Bevölkerungsgruppen beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden".
http://www.zeit.de/gesellschaft/2009-11/...ung-einstellung

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.11.2009 21:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ich am 7.10. geschrieben habe:

Zitat:
Sarrazin und Giordano vergessen z.B. tausende von Muslimen (alleine in Berlin), die als Unternehmer Steuern und Abgaben zahlen und Arbeitsplätze schaffen, und die jetzt Probleme damit haben, ihren Söhnen zu erklären, warum es sich dennoch lohnt, in diesem Land zu leben und zu arbeiten.


Zitat:
Das Leben der Anderen
von Naika Foroutan, 14. Dezember 2009

Ob mit oder ohne Kopftuch - wir sind stolz darauf, neue Deutsche zu sein. Die Fakten zeigen: Es gibt keinen Grund für Islamphobie
(...)
Warum geht die Studie "Muslimisches Leben in Deutschland", die Sonia Haug vor fünf Monaten für das "Bundesamt für Migration und Flüchtlinge" erstellt hat, so sang- und klanglos an die "gefühlte Empirie" der Gesamtgesellschaft verloren?
(...)
Die Studie zeigt deutlich: Wir haben keine stetig nachwachsenden Kopftuchmädchen in Deutschland: Insgesamt 70 Prozent der Musliminnen in Deutschland tragen kein Kopftuch, und die Zahl nimmt bei der zweiten Generation stetig ab. Wer kennt sie, diese Wahrheit?
(...)
Warum findet sich keine Antwort auf Herrn Sarrazins menschenfeindliche Aussage in Bezug auf die "mangelnde Produktivität der Türken in Berlin", die berichtigt, dass bei der türkisch-deutschen Unternehmervereinigung Berlin-Brandenburg und der Handelskammer 9 000 kleine und mittelständische Betriebe von Menschen mit türkischem Migrationshintergrund geführt werden, die ca. 29 000 Mitarbeiter haben und einen Jahresumsatz von ca. 3,5 Milliarden Euro generieren.
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...0002/index.html

Was kümmern einen Sarrazin oder Giordano die Fakten...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.12.2009 13:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
de Worde
Mitglied


Dabei seit: 25.07.2008
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist nur das, was du selbst prüfen kannst. Alles andere sind nur Behauptungen. Aus einer zuverlässlichen Quelle weiß ich zufälligerweise, dass seitdem Cuxhavener Muslime eigenen Imam haben, mehrere Musliminnen angefangen haben Kopftuch zu tragen. Wo Sarrazin Recht hat, ist dass Kopftuch die Unterdrückung der Frauen bedeutet. Wenn erwachsene Frauen das freiwillig tun, ist ihr persönliches Problem. Aber in Schule soll Kopftuch grundsätzlich verboten werden, schon wegen der Trennung von Religion.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von de Worde am 14.12.2009 15:11.

14.12.2009 15:09 de Worde ist offline Email an de Worde senden Beiträge von de Worde suchen Nehmen Sie de Worde in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von de Worde
Aber in Schule soll Kopftuch grundsätzlich verboten werden, schon wegen der Trennung von Religion.

Selbstverständlich. Und muslimische Mädchen müssen auch am Sport- und Schwimmunterricht sowie an Klassenfahrten teilnehmen, sonst werden sie in ihren Rechten eingeschränkt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 14.12.2009 15:23.

14.12.2009 15:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH