{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Mehrheit für Abzug aus Afghanistan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Mehrheit für Abzug aus Afghanistan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der deutschen Bevölkerung nimmt die Unterstützung für den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan einer Umfrage zurfolge immer weiter ab. Bei einer gestern veröffentlichen Erhebung des Forsa-Instituts gaben 61% der Befragten an,die deutschen Soldaten sollten sich zurückziehen.
Im März 2002 befürworteten noch eine große Mehrheit(62%) das Engagement am Hindukusch.

Z.Z.O2.07.09.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.07.2009 04:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass wir keine Schweizer Verhältnisse haben, sonst hätten wir längst ein Volksbegehren...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.07.2009 13:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Gut, dass wir keine Schweizer Verhältnisse haben, sonst hätten wir längst ein Volksbegehren...


Das wär Dir dann doch wohl zuviel Demokratie???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.07.2009 14:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Schweiz ist aber nicht demokratischer als wir, nur reicher. Wenn der Reichtum irgendwann mal weg ist, fliegt ihnen ihr System um die Ohren.

Ich halte die repräsentative parlamentarische Demokratie mit Verhältniswahlrecht einfach für besser, 60 relativ erfolgreiche Jahre sind keine schlechte Referenz.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.07.2009 16:35 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach der Wahl wird die CDU mehr Soldaten nach Afghanistan schicken:

Zitat:
Das Bundestagsmandat begrenzt die Truppenstärke derzeit auf 4500 Soldaten. Es läuft aber im Dezember aus. Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hatte bereits im vergangenen Jahr die Obergrenze des Afghanistan-Mandats von 3500 auf 6000 Soldaten erhöhen wollen. Aus Rücksicht auf die CSU und die Landtagswahl in Bayern habe er es aber bei maximal 4500 Soldaten bewenden lassen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,645785,00.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.08.2009 17:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Mehrheit für Abzug aus Afghanistan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
In der deutschen Bevölkerung nimmt die Unterstützung für den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan einer Umfrage zurfolge immer weiter ab. Bei einer gestern veröffentlichen Erhebung des Forsa-Instituts gaben 61% der Befragten an,die deutschen Soldaten sollten sich zurückziehen.
Im März 2002 befürworteten noch eine große Mehrheit(62%) das Engagement am Hindukusch.

Z.Z.O2.07.09.



Egal, wir sind drin und jetzt muss es weiter gehen, so ist es nun mal wenn man Krieg führt, es wird getötet und es gibt eben auch Gefallene eigene Soldaten. PUNKT

Darum sollte sich jeder einen Einsatz zweimal überlegen, aber einen Rückzug kommt eine Niederlage gleich.

Siehe Irak usw.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

30.08.2009 01:04 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja bloß, wofür kämpfen unsere Leute da? Für einen islamistischen Gottesstaat ohne Frauenrechte? Für staatlich gelenkten Opiumanbau?*

Du kannst den Gegner nicht von der normalen Bevölkerung unterscheiden, und aus jeder Taliban-Versammlung, die von einer Drohne erwischt wird, macht die Propaganda eine Hochzeitsgesellschaft...

*dat Opium, dat Opium, dat bringt noch unsern Opi um...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.08.2009 07:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ja bloß, wofür kämpfen unsere Leute da? Für einen islamistischen Gottesstaat ohne Frauenrechte? Für staatlich gelenkten Opiumanbau?*

Du kannst den Gegner nicht von der normalen Bevölkerung unterscheiden, und aus jeder Taliban-Versammlung, die von einer Drohne erwischt wird, macht die Propaganda eine Hochzeitsgesellschaft...

*dat Opium, dat Opium, dat bringt noch unsern Opi um...


Ich gebe Dir ja recht, aber wir kenne doch das Land und unsere ach so allwissende Regierungen hätten sich zweimal überlegen müssen in ein fremdes Land einzuziehen.

Und das die Amis da sind verschlechtert noch unsere Lage. Nach einem Geschäftsmann aus diesem Land, wäre es friedvoller gewesen, hätte es nur die Europäer gemacht und nicht der böse Amerikaner.

Aber jetzt sind wir nun mal drin und es gibt in meinen Augen keine andere Möglichkeit mehr. Wir verlieren unser Gesicht in der Region.

Natürlich wäre ich auch dafür den Anbau von Drogen in diesem Dreieck stärker zu bekämpfen, nun das mit den Frauen, tja so lange die Gläubigen da so verbohrt sind ....

Und noch haben sie es besser als unter den Taliban, ok ich gebe zu nicht zu vergleichen mit dem Westen oder mit anderen islamischen Staaten, aber ist nun mal ein Land mit keinen Frieden seit 30 Jahren, was wll man da noch erwarten?
unglücklich

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

30.08.2009 07:32 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wirklich Dumme ist, dass wir gar keine andere Option hatten, als die USA als NATO-Verbündeter von Afghanistan aus angegriffen worden sind. Wir mussten mit, als die Terroristen die über 3000 Menschen im World Trade Center ermordet hatten.

Ach so, und zur Thread-Überschrift (also zum Thema):

Es ist absolut schietegal, was die Mehrheit in dieser Frage will, solange sie politische Repräsentanten wählt, die eine andere Entscheidung treffen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.08.2009 07:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol


Es ist absolut schietegal, was die Mehrheit in dieser Frage will, solange sie politische Repräsentanten wählt, die eine andere Entscheidung treffen.


Zu Beiden ein Ja und Frau Merkel sollte sich besser überlegen, wohin sie unsere Soldaten schickt, es wird immer viele Tote und Verwundetet geben, das ist nun mal Krieg auch wenn es nur als Einsatz bezeichnet wird.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

30.08.2009 07:48 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da gibt's ja diesen schöne Euphemismus von der "asymmetrischen Kriegsführung", wenn der Gegner keine Armee, sondern eine Partisanentruppe ist.

Krieg ist Krieg, egal was Herr Jung sagt, das "Soldatenversorgungsgesetz" macht in der Entschädigungsfrage auch keinen Unterschied, ob jemand in Afghanistan umkommt oder ob er im Dienst in Zeven vom Dach fällt.

Eigentlich müsste sowieso ein Kriegsdienstverweigerer Verteidigungsminister werden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 30.08.2009 07:57.

30.08.2009 07:57 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Da gibt's ja diesen schöne Euphemismus von der "asymmetrischen Kriegsführung", wenn der Gegner keine Armee, sondern eine Partisanentruppe ist.

Krieg ist Krieg, egal was Herr Jung sagt, das "Soldatenversorgungsgesetz" macht in der Entschädigungsfrage auch keinen Unterschied, ob jemand in Afghanistan umkommt oder ob er im Dienst in Zeven vom Dach fällt.

Eigentlich müsste sowieso ein Kriegsdienstverweigerer Verteidigungsminister werden.


Gute Idee Freude
wie sähe es den mit anderen Ministern aus?? cool cool

Ein Homöopath als Gesundheitsminister?
Ein HARZ 4 Empfänger als Arbeitsminister?
und ........

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 30.08.2009 08:27.

30.08.2009 08:25 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH