{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Das Wattenmeer ist nun Weltnaturerbe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Daumen hoch! Das Wattenmeer ist nun Weltnaturerbe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
UNESCO stimmt zu

Wattenmeer nun Welterbe

Das Wattenmeer ist Welterbe. Die UNESCO hat einen Nordsee-Abschnitt als erste deutsche Naturlandschaft in ihre Liste aufgenommen. Das Wattenmeer steht damit auf einer Stufe mit dem Great Barrier Reef und dem Grand Canyon. [mehr]

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.06.2009 14:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber die kritischen Gebiete sind ausgenommen.


die da sind; alle Inseln, auch die Bohrinsel, das Gebiet der Elbvertiefung sowie auch das gesamte Hamburger Watt.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 26.06.2009 14:41.

26.06.2009 14:40 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Aber die kritischen Gebiete sind ausgenommen.


die da sind; alle Inseln, auch die Bohrinsel, das Gebiet der Elbvertiefung sowie auch das gesamte Hamburger Watt.


Ja, leider, das trübt die Freude ungemein! In meinen Augen ist das ein großer Etikettenschwindel!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.06.2009 18:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www1.ndr.de/nachrichten/weltnaturerbe100.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.06.2009 18:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
... auch das gesamte Hamburger Watt.

Meinst Du mit Hamburger Watt den Bereich um die Insel Neuwerk? Oder hat die Stadt selbst auch Wattbereiche?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.06.2009 18:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von RaBoe
... auch das gesamte Hamburger Watt.

Meinst Du mit Hamburger Watt den Bereich um die Insel Neuwerk? Oder hat die Stadt selbst auch Wattbereiche?


Das vielleicht nicht, aber es ist ja Wunsch und Forderung der "Hamburger Pfeffersäcke", dass die Unterelbe vertieft wird! Egal, ob man die Notwendigkeit begründen kann oder nicht! Und die Elbe zwischen Cuxhaven und Hamburg, wo ja gebaggert werden soll, gehört schon zum Weltnaturerbe-Bereich! Wobei, wenn die nochmal baggern, dann treiben uns auch die letzten 200 mtr. Watt in Otterndorf ab. Von ehemals vor 20 Jahren 600 Metern!

So gesehen "gehört" unser Watt indirekt schon den Hamburgern, denn nachdem die rot-grüne Parlamentsmehrheit des Deutschen bundestages der Elbvertiefung zugestimmt hat und die rot-grüne Bundesregierung Schröder die Elbvertiefung in Auftrag gegeben haben, fühle ich persönlich mich den Wünschen der "Hamburger" ganz schön ausgeliefert! Die können - Dank der Éntscheidung der rot-grünen Regierung Schröder - diesbezüglich mit uns machen , was sie wollen!

Das ist bitter und wenn die anfangen zu baggern, werde ich aus Otterndorf wegziehen! Meine letzte Hoffnung liegt bei den Herren Wulff und McAllister! Sonst bin ich hier weg!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.06.2009 20:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von RaBoe
... auch das gesamte Hamburger Watt.

Meinst Du mit Hamburger Watt den Bereich um die Insel Neuwerk? Oder hat die Stadt selbst auch Wattbereiche?


Nicht wirklich, allerdings wenn ich mit den Zug bei Niedrigwasser am Hafen vorbei fahre sehr ich "Wattflächen" naja eher Schlickecken ;-)

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

26.06.2009 22:41 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

......, wo ja gebaggert werden soll, gehört schon zum Weltnaturerbe-Bereich! Wobei, wenn die nochmal baggern, dann treiben uns auch die letzten 200 mtr. Watt in Otterndorf ab. Von ehemals vor 20 Jahren 600 Metern!


Leider nein, der Bereich ist aus dem Naturpark Wattenmeer ausgelagert. Der Bereich gehört nach meinen Karten definitiv nicht in den Naturpark.

Ich denke das hatte schon Absicht, vor )99 Freude böse

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

26.06.2009 22:44 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Leider nein, der Bereich ist aus dem Naturpark Wattenmeer ausgelagert. Der Bereich gehört nach meinen Karten definitiv nicht in den Naturpark.

Ich denke das hatte schon Absicht, vor )99 Freude böse


Genau das mein ich ja, war wohl etwas zu ironisch formuliert! Augenzwinkern

Diese Herren Politiker machen unser Wattenmeer zum Weltnaturerbe - um damit schick zu werben - und wo es aus Profitgiergründen nicht passt, da grenzt man einfach Bereiche aus, in denen man entegen der Weltnaturerbe-Regeln dem schnöden Mammon dienen kann! böse

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.06.2009 22:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Das ist bitter und wenn die anfangen zu baggern, werde ich aus Otterndorf wegziehen! Meine letzte Hoffnung liegt bei den Herren Wulff und McAllister! Sonst bin ich hier weg!

Ist schon frühAugenzwinkern


Aber warum willst Du dnnn wegziehen, wenn David und Christian nicht nach Deinem Willen entscheiden ?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

27.06.2009 01:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Das ist bitter und wenn die anfangen zu baggern, werde ich aus Otterndorf wegziehen! Meine letzte Hoffnung liegt bei den Herren Wulff und McAllister! Sonst bin ich hier weg!

Ach, das dauert noch, und in dreißig Jahren lassen wir uns von den Holländern sowieso die ganze Küste entlang Schutzwälle gegen den steigenden Meeresspiegel bauen, dann stirbt das Watt sowieso.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.06.2009 06:16.

27.06.2009 06:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Das ist bitter und wenn die anfangen zu baggern, werde ich aus Otterndorf wegziehen! Meine letzte Hoffnung liegt bei den Herren Wulff und McAllister! Sonst bin ich hier weg!

Ach, das dauert noch, und in dreißig Jahren lassen wir uns von den Holländern sowieso die ganze Küste entlang Schutzwälle gegen den steigenden Meeresspiegel bauen, dann stirbt das Watt sowieso.


Das glaube ich nicht. Wenn Wulff und McAllister nicht ihr Veto einlegen, wird spätestens nächstes jahr gebaggert werden!

Von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) erwarte ich keine Hilfe mehr, für mich ist dieser "Sozialdemokrat" schlicht ein Lügner. Dazu ein Offener Brief von Walter Rademacher vom "Regionalen Bündnis gegen Elbvertiefung...Herrn Tiefensee :




(Zum Vergrößern des Briefes bitte hier klicken!)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.06.2009 10:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Das glaube ich nicht. Wenn Wulff und McAllister nicht ihr Veto einlegen, wird spätestens nächstes jahr gebaggert werden!

Das Einvernehmen des Landes Niedersachsens ist kein Privatvergnügen der beiden CDU-Herren, sondern eine politisches Entscheidung der Landesregierung.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.06.2009 12:54 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Das glaube ich nicht. Wenn Wulff und McAllister nicht ihr Veto einlegen, wird spätestens nächstes jahr gebaggert werden!

Das Einvernehmen des Landes Niedersachsens ist kein Privatvergnügen der beiden CDU-Herren, sondern eine politisches Entscheidung der Landesregierung.


Das bestreite ich nicht. Aber die letzten Entscheidungen treffen bekanntlich die Regierungschefs und die Parteivorsitzenden. smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.06.2009 13:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH