Günter
Administrator
|
|
|
07.05.2007 11:53 |
|
Ulli
Gast
|
|
|
08.05.2007 05:00 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Niclas
ich finde es richtig wie er entschieden hat.
@willy
was haben den stoiber & co schlimmes gemacht ? |
|
Sie haben gedroht, Köhler nicht wieder zu wählen, falls er Klar begnadigt.
Sie haben damit das Amt des höchsten Repräsentanten unserer Republik aus billigem Populismus sowie aus ideologischen Motiven heraus beschädigt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,481612,00.html
Ob du oder ich die Entscheidung richtig finden, steht gar nicht zur Debatte, ebenso wenig, ob die Rechtsradikalen Stoiber oder Söder das gut finden.
"Gebt Bayern zurück an die Bayern, sonst ist bald ganz Deutschland versaut." - Marius
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.05.2007 09:32.
|
|
08.05.2007 09:27 |
|
Ferdinand
Gast
|
|
Original von Niclas
finde ich überhaupt nicht.
stelle dir mal vor köhler hätte einen merfachen mörder wirklich begnadigt, das geht doch gar nicht..
und ich glaube das köhler die aussagen von den personen überhaupt ncht interessiert, der wird da schon gut drüber stehen. |
|
"Das war der unverhohlene Versuch, das Amt des Bundespräsidenten zu beschädigen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz , der "Berliner Zeitung".
FDP-Chef Guido Westerwelle forderte eine Entschuldigung der CSU. Das Verhalten Söders sei "abwegig und unverschämt" gewesen. "Wenn die CSU eine staatstragende Partei sein möchte, dann sollte sie sich jetzt beim Bundespräsidenten entschuldigen", so Westerwelle.
SPD-Fraktionsvize Susanne Kastne r forderte Söder zum Rücktritt auf. "Wer seine Grenzen nicht mehr kennt, hat auch keine Legitimation mehr, Generalsekretär für seine Partei zu sein", sagte Kastner der "Netzeitung". Der CSU-Generalsekretär habe mit seiner Drohung an Köhler nicht nur "ein gewisses Klientel in der CSU" bedient, sondern auch "ein Stück weit eine Kampagne zur Spaltung der Gesellschaft" geführt.
Auch aus der Union selbst kam Kritik. Der rechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Gehb , nannte die politische Debatte im Vorfeld der Köhler-Entscheidung "mehr als nur unglücklich" und monierte in diesem Zusammenhang auch die Drohung der CSU. "So etwas zu artikulieren, sollte Politprofis nicht unterlaufen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung".
Auch Bayerns Wissenschaftsminister Thomas Goppel äußerte Unmut über Söders Verhalten. Der CSU-Politiker wies im Deutschlandfunk aber gleichzeitig Rücktrittsforderungen an Söder als "überzogen" zurück.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte die Köhler-Kritiker bereits am Wochenende zu Zurückhaltung und Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten aufgerufen. Laut einem Bericht der "Passauer Neuen Presse" verteidigte sie Köhler in der gestrigen Sitzung des CDU-Präsidiums erneut gegen die Angriffe aus der CSU. Die Äußerungen seien "nicht in Ordnung" und "zu viel" gewesen, zitiert das Blatt Merkel unter Berufung auf Sitzungsteilnehmer. Die Kanzlerin habe die Gegner einer Begnadigung Klars gewarnt, man dürfe jetzt "nicht in Triumphgeheul ausbrechen".
Noch Fragen?
|
|
08.05.2007 11:10 |
|
Ulli
Gast
|
|
Original von Grubendol
Mit Meinungsfreiheit hat das rein gar nichts zu tun.
Das hat etwas mit Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten zu tun und an diesem Respekt haben sie es mangeln lassen, als sie seine Wiederwahl mit der Entscheidung über die Begnadigung Klars verknüpft haben. Das ist etwas völlig anderes als wenn du oder ich uns dazu äussern. |
|
Auch wenn ich schwarz gepolt bin:
Deinem Beitrag kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
http://www.spiegel.de/img/0,1020,864221,00.jpg
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ulli am 09.05.2007 05:53.
|
|
09.05.2007 04:39 |
|
Basta!
Gast
|
|
|
20.12.2008 16:38 |
|
|