{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Fackeldemo SA 29. November 2008, 16 Uhr » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Achtung Fackeldemo SA 29. November 2008, 16 Uhr Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.11.2008 12:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Porky
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach wollt ihr wieder gegen die Arbeitsplätze demonstrieren???

Wir brauchen die Elbvertiefung! Das weiß jeder, der wenigsten ein bißchen Gribs in der Birne hat! Deshalb hat das die Regierung Schröder auch so beschlossen! smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Porky am 15.11.2008 16:21.

15.11.2008 16:20
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Porky
Ach wollt ihr wieder gegen die Arbeitsplätze demonstrieren???

Wir brauchen die Elbvertiefung! Das weiß jeder, der wenigsten ein bißchen Gribs in der Birne hat! Deshalb hat das die Regierung Schröder auch so beschlossen! smile


Hör mit bloss auf mit Sicherung von Arbeitsplätze, wer hat sich dran gehalten, NOKIA, AIRBUS, nein keiner und wenn Du Nachrichten lesen würdest, könntest Du eventuell lesen, das die Häfen gerade Kurzarbeit haben und das die Leiharbeiter wieder auf der Straße sehen.

Wir brauchen die Elbvertiefung weder für Arbeitsplätze noch für große Schiffe, a) Containerumschlag baut Arbeitsplätze ab und b) die Schiffe sind längst schon da und oft auch Tiedeunabhängig sowie nicht voll belanden (vom Gewicht her)

Der ASS Verlust der Arbeitsplätze sticht schon lange nicht mehr, wer das glaubt kennt, kennt die Wirtschaft nicht, aber ich gehe davon aus, das Du die versprochenen 3.000 Arbeitsplätze bei MBB mehr, wenn die Startbahn in Hamburg verlängert wird, vergessen hast. unglücklich

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

15.11.2008 19:47 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin wieder dabei Freude

15.11.2008 19:58 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ich bin wieder dabei Freude


Schön großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

15.11.2008 21:31 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Folgende Hinweise von der Internetseite des Regionalen Bündnisses:

www.wir-brauchen-keine-elbvertiefung.de :

Fackeln 1,- Eur/Stück an folgenden Vorverkaufsstellen:

Cuxhaven:
1. Wochenmarkt Sa. 29.11.08 ab ca. 09.30
2. NABU Umweltzentrum Bahnhofstraße 20a Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch, Freitag 15 bis 17 Uhr, Dienstag, Donnerstag, Samstag von 10 bis 12 Uhr

Altenbruch:
Astrid Altenburg
1. Filiale Bäcker Tiedemann im EDEKA-Markt
2. Sonnenstudio "Casa del Sol"
3. Kirchenbüro im Gemeindehaus St. Nicolai

Otterndorf :
1. Bäckerei Schröder
2. Ratsapotheke
3. Fleischerei Fickbohm
4. Schreibwaren-Tchibo-Lotto Schröder
5. Medemapotheke
6. Imbiß Kindler
7. Kiebitzmarkt
8. ARAL-Tankstelle

Ihlienworth: Peter Vrana, Rosenstraße 8a,Tel. 04755 - 635

Kehdingbruch: Antik-Schmiede

Belum: Edeka-Markt

Neuhaus:
1. Fa. Ulex
2. Wiebke tum Suden

Weitere Stellen bitte per Mail melden an walter.rademacher@gmx.de

Grundsatz: Der Deich wird so verlassen, wie er betreten wurde!
Im Einzelnen sind folgende Regeln zu beachten:

- Hunde dürfen auf dem Deich nicht frei laufen und müssen an der Leine geführt werden
- Der Aufenthalt soll vornehmlich auf den befestigten Bereichen erfolgen
- Die Grasnarbe darf nicht beschädigt werden
- Es darf kein Müll hinterlassen werden
- Durch Schilder gekennzeichnete naturschutzrechtliche Betretungsverbote sind zu beachten
- Betretungsverbote seitens privater Grundbesitzer sind zu beachten

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.11.2008 18:32 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp von mir von den letzten Demos,

bei etwas stärkerm Wind könnten die Fackeln Wachs auf den Klamotten verteilen,
lieber eine alte Jacke und Hose anziehen großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 26.11.2008 20:12.

26.11.2008 20:12 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will noch mal diesen Beitrag nach oben bringen. Heute nachmittag wird der Deich wieder hell erleuchtet sein und die Mahnung zu den Politikern bringen, dass man mit dem Fluss Elbe nicht unendlich weiter verantwortungslos umgehen kann.

Ich werde auf jeden Fall wie jedes Mal auf dem Deich am Deichdenkmal stehen.

Vielleicht sehen wir uns dort. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.11.2008 11:17 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nach Cuxhaven, dort kommen meine Freunde zusammen großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

29.11.2008 12:11 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die ersten Eindrücke aus Otterndorf - nachdem ich jetzt zwischenzeitlich wieder ein wenig aufgewärmt bin.

Im Großen und Ganzen waren weniger Leute da, als in den Vorjahren, lag aber sicherlich auch am Termin, denn im Vorweihnachtsstreß sind heute viele auf den Weihnachtsmärkten oder am Einkaufen gewesen.

In Otterndorf waren so um die zweihundert Leute zusammengekommen. Als es dann nachher auch dunkel war, konnte man die Fackelreihe auf dem Deich vom See bis zur Kanalschleuse sehr schön sehen.

Hier kommen zwei Fotos von mir:


__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.11.2008 20:12 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Quark, für die Fotos! Sehr schön. smile

Ich konnte dieses Mal nicht teilnehmen, weil ich zur entsprechenden Zeit im Zug saß! Kurzurlaub bis Mittwoch, in Essen bei meiner Freundin mal etwas abschalten und die persönlichen Ereignisse der letzten Tage verarbeiten! traurig

Übrigens, die Tagesschau berichtete in ihrer Hauptausgabe (20 h) wieder mit Filmbeiträgen von der Demo! (Und das, obwohl heute ja wieder reichlich Nachrichten in die knappe Viertelstunde eingebaut werden mußten.) Finde ich gut, dass die Medien das zeigen! Verdanken wir vielleicht auch Herrn Pietschke. Augenzwinkern

Liebe Grüße aus Essen!
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.11.2008 01:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch ausführlicher berichtete das ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/642350?inPopup=true#

Weitere Berichte im Web:

http://www.cn-online.de/archiv_artikel.cfm?Artikel=10922

http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1339098

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/29/981768.html

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/29/981749.html

http://www1.ndr.de/nachrichten/elbfackeln100.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.11.2008 02:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ich konnte dieses Mal nicht teilnehmen, weil ich zur entsprechenden Zeit im Zug saß! Kurzurlaub bis Mittwoch, in Essen bei meiner Freundin mal etwas abschalten und die persönlichen Ereignisse der letzten Tage verarbeiten! traurig

Ich wünsche Dir viel Spaß in Essen, und vor allem die Zeit, dass Du von den Ereignissen in der Vergangenheit etwas Abstand gewinnen kannst.

Essen ist eine schöne Stadt, ich war vor einigen Jahren zuletzt mit meiner Frau dort. Aber Essen hat eine sehr gefährliche Fußgängerzone, weil es dort ein Büchergeschäft gibt, in dem man stundenlang stöbern kann. Augenzwinkern

Soviel Abseits vom Thema Fackeldemo. Meine Frage an die anderen aus der Region, wie war es andernorts? Könntet Ihr mal davon berichten?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

30.11.2008 12:21 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War David McAllister auch wieder dabei?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.11.2008 14:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kurzzeitig war er auf der kreismitgliederversammlung der jungen union. war aber bestimmt noch hin.

30.11.2008 15:30 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
War David McAllister auch wieder dabei?

Warum soll er dabei gewesen sein, ist Wahl? Nein, er war nicht dabei, wie alle Parteigröße hier durch Abwesenheit glänzten. Ist eben keine Wahlzeit.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

30.11.2008 19:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von dem Bündnis 90/Die Grünen Hans- Jürgen Klein (Vertreter der Elbe-Weser-Region im Landtag) getroffen, sowie einer von den LINKEN, dessen Name mir gerade nicht einfällt, auch der OB von Cux war da, hatte aber keiner Fackel in der Hand. rotes Gesicht,

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

30.11.2008 19:18 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo warst Du denn in Cux? Wie sah es denn dort aus?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

30.11.2008 19:30 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wo warst Du denn in Cux? Wie sah es denn dort aus?


Moin Quark,
ich stand hinter der ZDF Kamera. großes Grinsen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/642350?inPopup=true#
und es war prima da. großes Grinsen

Leider wurde in dem Bericht nicht erzählt, dass die Deichsicherheit nicht mehr gewährleistet ist, das die Gutachten zu Deichsicherheit kriminell ausgearbeitet wurden und nicht den Tatsachen entsprechen.

Deutlicher geschrieben, es sind Gefälligkeitsgutachten für die HHLA, daher auch nicht veröffentlicht. Selbst ein Laie wie ich, was den Wasserbau angeht, erkennt es bei ersten durchlesen. Bei Messreihen, Statistiken usw. kenn ich mich aus und schäme mich für den Stand der Ingenieure.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 01.12.2008 20:03.

01.12.2008 19:52 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



http://video.google.de/videoplay?docid=-...686152827&hl=de

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 03.12.2008 11:31.

03.12.2008 11:31 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von subkultur


http://video.google.de/videoplay?docid=-...686152827&hl=de[/qu

Absolut treffend und sehr gut gemacht.
Meine Anerkennung!

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.12.2008 12:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH