{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Persönliche Erklärung: Herr Wulff, ich schäme mich für Sie! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Persönliche Erklärung: Herr Wulff, ich schäme mich für Sie! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Persönliche Erklärung: Herr Wulff, ich schäme mich für Sie!

Für diesen Ministerpräsidenten schäme ich mich! Ich habe ihn zwar nicht gewählt, aber ich habe ihn bisher als unseren gewählten Landesvater respektiert. Nunmehr aber fordere ich seinen Rücktritt!

Was ist nur los in Deutschland? Nach Prof. (Un-)Sinn, der m. E. als Wirtschaftsweiser unhaltbar geworden ist, innerhalb weniger Tage nun ein zweiter Schandspruch, diesmal von Herrn Wulff:

Zitat:
Trotz Entschuldigung: Zentralrat legt Wulff Rücktritt nahe
Ministerpräsident spricht im TV von "Pogromstimmung" gegen Manager


Niedersachsens Ministerpräsident Wulff hat in einer Talkshow vor einer "Pogromstimmung" gegen Manager gewarnt. Zwar entschuldigte er sich am Freitag dafür, doch der Zentralrat der Juden akzeptiert dies nicht und legt Wulff den Rücktritt nahe.

Wulff hatte am Donnerstagabend in der N24-Talkshow "Studio Friedman" gesagt: "Ich finde, wenn jemand 40 Millionen Steuern zahlt als Person und Zehntausende Jobs sichert, dann muss sich gegen den hier nicht eine Pogromstimmung entwickeln." Nach heftiger Kritik erklärte Wulff am Freitag: "Die Verwendung des Wortes 'Pogromstimmung' bedauere ich."


Weiter

tageschau.de

Wulff gestern nach heftiger Kritik: "Die Verwendung des Wortes 'Pogromstimmung' bedauere ich." Das reicht mir nicht!

Von einem Landesvater erwarte ich, dass er sich vorher überlegt, wann und ob er so ein Wort wie "Pogromstimmung" in den Mund nimmt!

Herr Wulff, bitte treten Sie zurück!

Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.11.2008 19:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Persönliche Erklärung: Herr Wulff, ich schäme mich für Sie! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Von einem Landesvater erwarte ich, dass er sich vorher überlegt, wann und ob er so ein Wort wie "Pogromstimmung" in den Mund nimmt!

Die Verwendung dieses Wortes war mit Sicherheit mehr als nur unglücklich. Ich vermute, Christian Wulff hat über den Background zu diesem Begriff gar nicht nachgedacht fand diesen Begriff vielleicht interessant. Als dann die Nachfragen kamen kam er auch nicht mehr zurück, und konnte nur noch ausweichend reagieren. Wiederholt hat er den Begriff, trotz zweimaliger Nachfragen nicht.

Aber jetzt seinen Rücktritt zu fordern, finde ich übertrieben und lediglich effektheißend. Dass jetzt der Zentralrat der Juden den Rücktritt fordert, obwohl sich Christian Wulff für seine unüberlegte Äußerung entschuldigt hat, macht diese auch nicht sehr glaubwürdig,

Für alle, die es nicht gesehen haben, hier mal die Links zu Youtube:

Teil 1

Teil 2

Teil 3 (Für alle Ungeduldigen, die Aussage kam auf Minute 7:30).

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.11.2008 00:54 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Persönliche Erklärung: Herr Wulff, ich schäme mich für Sie! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Die Verwendung dieses Wortes war mit Sicherheit mehr als nur unglücklich. Ich vermute, Christian Wulff hat über den Background zu diesem Begriff gar nicht nachgedacht fand diesen Begriff vielleicht interessant.

Von einem viele Jahre in der ersten Reihe stehenden Politiker erwarte ich aber, dass er diesen Begriff kennt und schon vor Jahren darüber nachgedacht hat .

Spätestens aber seit den unsäglichen Äußerungen von Prof. Sinn - und den Diskussion die in Folge dessen in ganz Deutschland geführt wurden - erwarte ich, dass sich ein Politiker aus der ersten Reihe besser über Begriffe informiert, die untrennbar mit dem schlimmsten Kapitel unserer deutschen Geschichte unverrückbar zusammenhängen!

Ich möchte nicht von einem Politiker regiert werden, der das Wort "Pogromstimmung" unbedacht verwendet!

Manche Politiker scheuen sich in ihrer Dienerei gegenüber den Spitzenmanagern auch vor keiner Wortwahl und vor keinem unsäglichen Vergleich!

Wer nicht weiß, was das Wort Progrom bedeutet, sollte mal hier nachlesen!

Diese schrecklichen Greuel durch die Wahl des Wortes "Pogromstimmung" auch nur andeutungsweise mit der vielfach berechtigten, in manchen Fällen sicher auch überzogenen Kritik an Spitzenmanagern in Verbindung zu bringen, ist für mich nur noch zynisch. Da frage ich mich wirklich: War es kalkulierte Berechnung von Wulff oder ist der Mann wirklich so ungebildet???

Morgen nacht jährt sich zm 70. Mal die Reichspogromnacht (Reichskristallnacht)!

Dass sich ein deutscher Spitzenpolitiker zu so einem unpassenden Vergleich verleiten lässt, ist für mich unerträglich!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.11.2008 01:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' den Christian letztens noch gesehen, als ich Fahrgäste absetzte und gleich vom Sicherheitsdienst angemacht wurde, dass ich hier nicht parken könne, weil der Ministerpräsident gleich käme.

Der kam dann auch und sein Fahrer hat den Schrott-A8 schön hinter meinem Taxi angehalten, so dass Christian noch ein paar Schritte gehen musste...wegen dem mach' ich doch keinen Platz!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 09.11.2008 07:29.

09.11.2008 07:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Der kam dann auch und sein Fahrer hat den Schrott-A8 schön hinter meinem Taxi angehalten, so dass Christian noch ein paar Schritte gehen musste...wegen dem mach' ich doch keinen Platz!

Ich glaube auch kaum, dass Christian Wulff gefordert hätte, dass Du mit Deinem Taxi wegfahren sollst. Es ging wohl eher um Sicherheitsprobleme, weil ja niemand weiß, was Du in Deinem Taxi beförderst. Augenzwinkern

Ich erinnere mich an einen Bericht in der NEZ aus dem Sommer 2007, in dem darüber berichtet wurde, dass Christian Wulff anlässlich seines Kurzbesuchs zur Information über die Elbvertiefung beim Hinrich-Wilhelm-Kopf-Lager kurz ausgestiegen ist, und an der Rezeption persönlich darum gebeten hat, durch das Jugendlager fahren zu dürfen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.11.2008 01:38 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Der kam dann auch und sein Fahrer hat den Schrott-A8 schön hinter meinem Taxi angehalten, so dass Christian noch ein paar Schritte gehen musste...wegen dem mach' ich doch keinen Platz!

Ich glaube auch kaum, dass Christian Wulff gefordert hätte, dass Du mit Deinem Taxi wegfahren sollst. Es ging wohl eher um Sicherheitsprobleme, weil ja niemand weiß, was Du in Deinem Taxi beförderst. Augenzwinkern

Hatte leider keine Wumme dabei... Zunge raus

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.11.2008 13:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Wumme dabei... Zunge raus


Wumme ist alt und langweilig, wie wäre es mit Antrax, wie ich gerade bei CSI gesehen habe, ganz leicht herzustellen!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

16.11.2008 18:16 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Hatte leider keine Wumme dabei... Zunge raus

Und wieso leider? Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.11.2008 21:18 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil es mir so nicht möglich war, die Effektivität der Sicherheitsleute zu prüfen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.11.2008 10:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Muffel
Gast


RE: Persönliche Erklärung: Herr Wulff, ich schäme mich für Sie! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Persönliche Erklärung: Herr Wulff, ich schäme mich für Sie!


Haste dich den auch all die Jahre für den Napoleon an der Saar geschämt. Der das Saarland ins Verderben gstürtzt hat und jetzt den Untergang von ganz Deutschland will???

17.11.2008 21:20
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Weil es mir so nicht möglich war, die Effektivität der Sicherheitsleute zu prüfen.

Ach so, und ich dachte schon, Du hast was gegen Herrn Wulff? Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.11.2008 22:47 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Weil es mir so nicht möglich war, die Effektivität der Sicherheitsleute zu prüfen.

Ach so, und ich dachte schon, Du hast was gegen Herrn Wulff? Augenzwinkern

Nein, jedenfalls nichts, was wirkt... Augenzwinkern

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.11.2008 13:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Weil es mir so nicht möglich war, die Effektivität der Sicherheitsleute zu prüfen.


Oacch, das ist mir auf einem Montagmorgen in Hannover passiert, kam mit einem ICE von Berlin und waren etwas vor der Zeit da, da kam mir unser Altkanzler Schröder suchend entgegen.

Da er direkt auf mich zulief, fragte ich nur „ Moin ganz alleine hier“, weil ich keine Sicherheitsleute gesehen habe, boing waren auch schon zwei/ drei Mann wie aus dem Nichts da.

Er grinste nur, hatte nicht so unbedingt darauf geachtet und kann nur sagen, gute Sicherheit ist die die man nicht sieht. Respekt Herr Schröder.
Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

18.11.2008 20:37 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH