{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Obama gewinnt US-Wahl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Obama gewinnt US-Wahl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Gemäß einer CNN-Nachwahlbefragung sagten 42% der Wähler, dass die nationale Finanzkrise schließlich so furchterregend geworden sei, dass dahinter solche Bedenken wie die Schwulenehe verblasst seien, während 30% sagten, dass der unbarmherzige "body count", die Anzahl der Todesopfer im Irak mindestens grauenvoll genug sei, um langwierige Debatten über Abtreibung aufzuwiegen. Hinzu kommen 28% der Wähler, die, wie gemeldet wurde, zu beschäftigt damit waren, ihre Arztrechnungen zu bezahlen, verzweifelt versuchten, ihr Haus zu behalten oder ihre allgemeine Zukunft den Bach runtergehen sahen, um Obama noch länger abzulehnen."

Zitat:
"According to a CNN exit poll, 42 percent of voters said that the nation's financial woes had finally become frightening enough to eclipse such concerns as gay marriage, while 30 percent said that the relentless body count in Iraq was at last harrowing enough to outweigh long ideological debates over abortion. In addition, 28 percent of voters were reportedly too busy paying off medial bills, desperately trying not to lose their homes, or watching their futures disappear to dismiss Obama any longer." http://www.theonion.com/content/news/nat...onion_rss_daily

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.11.2008 17:26.

05.11.2008 17:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Porky
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Wahlsieg Obamas ist Grund zur Freude! großes Grinsen

Ich hoffe nur, daß es hier nicht eine ähnliche Ernüchterung gibt, wie nach der Wahl von Gerhard Schröder! Der nach seiner Wahl ja Wahl- und Parteiprogramme "vergaß" und eine Politik für die Reichen und die Großkonzerne begann, die sich kaum von der Politik Kohls unterschied! Augen rollen

Naja, warten wir´s mal ab! Augenzwinkern

05.11.2008 18:02
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da eher gemischte Gefühle zu. Dass McCain die Wahl nicht gewinnen konnte, war klar. Dafür hat er sich zu wenig von der Politik von G. W. Bush abgegrenzt. In Amerika waren die Zeiten für einen "Wechsel" günstig.

Aber ob sich dadurch in der Beziehung Amerikas zu den anderen Staaten bzw. zu ihrem Einsatz im Ausland etwas ändert, bleibt aus meiner Sicht erstmal abzuwarten. Barack Obama jetzt als den großen Erlöser Amerikas und den Freund aller Länder hochzujubeln halte ich doch etwas für verfrüht.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.11.2008 18:05 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Porky
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber schklimmer als wir es acht Jahre lang hatten, kann es doch auf keinen Fall kommen! Augenzwinkern

Ähnlich wie in Deutschland: Schlimmer als unter Kohl wurde es ja unter Schröder und Merkel auch nicht! großes Grinsen Aber eben auch nicht besser! Augen rollen

05.11.2008 18:10
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Aber ob sich dadurch in der Beziehung Amerikas zu den anderen Staaten bzw. zu ihrem Einsatz im Ausland etwas ändert, bleibt aus meiner Sicht erstmal abzuwarten. Barack Obama jetzt als den großen Erlöser Amerikas und den Freund aller Länder hochzujubeln halte ich doch etwas für verfrüht.

Das ist schon etwas besonderes, was da drüben gerade abgeht.

Was glaubst du, wie lange es noch dauern wird, bis hier bei uns jemand mit türkischem Namen Kanzler/in wird, Cem Özdemir beispielsweise.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.11.2008 22:37.

05.11.2008 22:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dafür müßte Döner-Cem aber wahrscheinlich die Partei wechseln.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.11.2008 22:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was glaubst du, wie lange es noch dauern wird, bis hier bei uns jemand mit türkischem Namen Kanzler/in wird, Cem Özdemir beispielsweise.

Ach wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann wäre es undenkbar gewesen, dass in Deutschland eine Frau Kanzlerin ist.

Insofern sind alle Veränderungen in der Gegenwart unvorstellbar. Aber was bei der Wahl in Amerika aus meiner Sicht dieses Mal das Besondere war, ist, dass es sich diesmal um eine reine Personenwahl gehandelt hat, etwas, was das amerikanische Wahlsystem ja eigentlich nicht vorsieht, weil es normalerweise über Wahlmänner die Wahl durchführt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.11.2008 23:23 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wisst Ihr, was mir heute abend aufgefallen ist?

Fast die ganze freie Welt jubelt über dieses tolle Wahlergebnis, nur die deutschen Journalisten verbreiten heute abend, besonders bei Herrn Kerner, wieder miesepetrige Stimmung ohne Ende! Wir können wohl nicht anders!

Ich finde dieses Gesülze angesichts der Chance, dass die schlimmen (Un-)taten von Goerge W. Bush in acht lschlimmmen und langen Jahren bald der Vergangenheit angehören, einfach nur daneben!

Soviel dümmlich bekloppte Vorverurteilung á la "Der wird es auch nicht schaffen!", wie ich heute abend in ARD und ZDF von studierten Journalisten hören durfte, ist schon mehr als peinlich!

Man fasst sich wirklich an den Kopf!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.11.2008 01:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wir können wohl nicht anders!

Ich finde dieses Gesülze angesichts der Chance, dass die schlimmen (Un-)taten von Goerge W. Bush in acht schlimmmen und langen Jahren bald der Vergangenheit angehören, einfach nur daneben!

Ja, so sind sie die Deutschen. Das ist nun mal unsere Mentalität. Augenzwinkern Aber auch ich bin vorsichtig, mit Aussagen wie "Jetzt wird alles anders als unter G. W. Bush". Selbst Barack Obama sagt, dass eine Veränderung nicht von heute auf morgen, sondern vielleicht auch erst in der nächsten Wahlperiode geschehen wird.

Das amerikanische Volk wollte einen Wechsel. Und Barack Obama hat diesen Wechsel zum einen selber verkörpert und zum anderen immer verdeutlicht. Von daher ist das Ergebnis dann doch so eingetreten, wie die Prognosen dies vorhergesagt haben.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.11.2008 02:31 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Miesepeterei rührt daher, dass wir uns eben hier bei uns keine solche Figur wie Obama vorstellen können, vielleicht auch nicht wollen.

Schließlich sind wir noch ganz geschockt von der "geistig-moralischen Wende" des Herrn Kohl, da wird man gegenüber Heilsbringern und messianischen Figuren in der Politik misstrauisch.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.11.2008 17:31.

08.11.2008 17:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich glaube, die Miesepeterei rührt daher, dass wir uns eben hier bei uns keine solche Figur wie Obama vorstellen können, vielleicht auch nicht wollen.


Joschka hätte einer sein können, wenn er sich damals nicht so gewendet hätte. traurig

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.11.2008 19:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Schließlich sind wir noch ganz geschockt von der "geistig-moralischen Wende" des Herrn Kohl, da wird man gegenüber Heilsbringern und messianischen Figuren in der Politik misstrauisch.

Ich glaube kaum, dass die Politik des Herrn Kohl noch irgendjemanden heute schockt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.11.2008 00:02 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch völlig geschockt von den sechzehn Jahren.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.11.2008 07:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich bin noch völlig geschockt von den sechzehn Jahren.

großes Grinsen dito

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

09.11.2008 13:02 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zur allgemeinen Einschätzung, dass der künftige US-Präsident von Deutschland mehr militärisches Engagement in Afghanistan erwarten werde: "Wir haben überhaupt keinen Grund, uns zu verstecken. Obama hat mir gesagt, dass er den deutschen Beitrag sehr schätzt." Obama habe sich ebenfalls dafür ausgesprochen, nicht nur Soldaten zu schicken, sondern vor allem mehr für den Wiederaufbau des Landes zu tun.

Doch SPD-Fraktionschef Peter Struck geht davon aus, dass Obama von der Nato und den Europäern in Afghanistan mehr verlangen werde als bisher. Ein noch stärkeres Engagement Deutschlands am Hindukusch lehnte er aber in der "Bild am Sonntag" ab: "Es gibt Grenzen", sagte er unter Verweis auf die soeben erfolgte Aufstockung der Kontingentsobergrenze um tausend Soldaten und die Bereitschaft zum Einsatz von Awacs-Frühwarnflugzeugen mit deutscher Besatzung. Er würde sich "entschieden dagegen wehren", wenn Obama einen Einsatz der Bundeswehr auch im umkämpften Süden Afghanistans fordern sollte, stellte Struck klar.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,589319,00.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.11.2008 19:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH