{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Keine passende Rubrik gefunden? » Wie sollte eine vernünftige Diskussionskultur unter zivilisierten Menschen aussehen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlemihl
Gast


Wie sollte eine vernünftige Diskussionskultur unter zivilisierten Menschen aussehen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie sollte eine vernünftige Diskussionskultur unter zivilisierten Menschen aussehen?

Diese Frage möchte ich hier jetzt einmal zur Diskussion stellen, da es hier in den vergangenen Wochen ja wiederholt ziemlich heftige Ausschläge gab.

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schlemihl am 02.11.2008 22:42.

02.11.2008 22:41
Porky
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, nicht daß immer gleich so doll gezanckt wird, daß man sich gleich fast die Fresse einschlägt.

Es gibt hier einen der immer recht hat!!!!!

So ein Ober-Schlau-Maul! böse

02.11.2008 23:09
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Porky
Naja, nicht daß immer gleich so doll gezanckt wird, daß man sich gleich fast die Fresse einschlägt.

Es gibt hier einen der immer recht hat!!!!!

So ein Ober-Schlau-Maul! böse


Wen meinst du denn,"Schweinchen-Schlau"?
Nun mal Butter bei die Fische.
Ober-Schlau-Maul tendiert doch locker in Richtung Beleidigung.
Einer welcher es in elf Monaten tatsächlich auf acht unsächlichen Beiträgen gebracht hat sollte doch hier wirklich nicht so "Großspurig"auftreten.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.11.2008 03:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Einer welcher es in elf Monaten tatsächlich auf acht unsächlichen Beiträgen gebracht hat sollte doch hier wirklich nicht so "Großspurig"auftreten.


Auch jemand, der hier normalerweise nur lesend auftritt, hat ein Recht, seine Meinung zu diesem Thema zu sagen. Augenzwinkern

Aber Porky, ist das wirklich die vernünftige Diskussionskultur, die Du hier im Forum´haben willst? Ich würde mir wünschen, dass die Posts, die hier im Forum abgegeben werden, so wären, als wenn sie auch normal ausgesprochen werden könnten. Wenn jeder vor dem Senden einmal nachdenkt, ob er das, was er schreibt, auch sagen würde, würden hier einige Formulierungen freundlicher werden.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.11.2008 09:23 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lars Tietje Lars Tietje ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Quark, Einladung aus dem anderen Thema angenommen. smile) Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich werde hier aber nicht alle meine Statements die ich irgendwo im Forum zu diesem Thema hinterlassen habe hier auch wiederholen. Bin im Moment im Zeitdruck und äußere mich zu einem späteren Zeitpunkt gerne nochmal dazu.

Und an max:
Zitat:
Lars vom Mars,seit wann den so empfindlich?
Dies ist aus dem Bericht Evolution...

Bin nicht empfindlich und war es auch nie. Mir ist lediglich meine Zeit zu schade, mich auf einem Niveau auszutauschen, wie es hier teilweise im Forum geschehen ist und noch teilweise praktiziert wird.

LG von Lars

__________________
Feige ist, sich hinter einem Nickname und einem Pseudobild zu verstecken!

smile)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lars Tietje am 07.11.2008 10:48.

07.11.2008 10:45 Lars Tietje ist offline Beiträge von Lars Tietje suchen Nehmen Sie Lars Tietje in Ihre Freundesliste auf Füge Lars Tietje in deine Contact-Liste ein
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Porky
(...)

Ulli, lass es doch...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.11.2008 16:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Porky
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ulli, lass es doch...


Ich bin nicht Ulli ... und auch nicht Schulli! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

08.11.2008 00:51
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH