{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Tiefensee vor dem Aus? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Tiefensee vor dem Aus? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tiefensee vor dem Aus?

So zumindest wird es von vielen Jouralisten und den Agenturen angedeutet. Die FDP fordert laut tagesschau.de ganz offen Tiefensees Rücktritt:

Zitat:
Wegen der umstrittenen Bonuszahlungen für Bahnmanager gerät Verkehrsminister Tiefensee zunehmend unter Druck. Die FDP behauptet, Tiefensee habe von den Millionenprämien gewusst und forderte seinen Rücktritt. Laut "Süddeutscher Zeitung" bekommen die Bahn-Vorstände 2009 noch mehr Geld. [mehr]


Im Prinzip könnte mir das ja egal sein, denn ein möglicher Nachfolger würde bei der Deutschen Bahn AG vermutlich nicht sehr viel anders machen.

Aber für unser Anliegen, die Elbvertiefung zu verhindern, wäre ein Rücktritt Tiefensees sicherlich eine gute Entwicklung.

Bekantlich hatte Tiefensee am 28.August 2007 vor den „Elbterrassen“ in Otterndorf vor vielen Zeugen zugesagt, dass der Bedarf für die Elbvertiefung erneut auf den Prüfstand gestellt wird, nachdem
er vom „Regionalen Bündnis gegen Elbvertiefung“ die Liste der aktuellen Schiffsbewegungen
und Tiefgänge der Containerschiffe über 8.000 TEU erhalten hatte, wovon er hinterher aber nichts mehr wissen wollte! (Mehr dazu hier!).

Möglicherweise würde an seine Stelle eine intergerere Person rücken. Ich würde mir da Michael Müller wünschen, der derzeitig parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ist.

Als er bei einer SPD-Veranstaltung in Neuenkirchen kurzfristig Verkehrsminister Gabriel vertrat, hörte ich hinterher nur Gutes über ihn.

Naja, schaun wir mal ... Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.10.2008 09:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Schlemihl
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht Frau Dr. Wetzel? Dann müßte sie Farbe bekennen ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

31.10.2008 10:43
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Tiefensee vor dem Aus? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Möglicherweise würde an seine Stelle eine intergerere Person rücken. Ich würde mir da Michael Müller wünschen, der derzeitig parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ist.

Als er bei einer SPD-Veranstaltung in Neuenkirchen kurzfristig Verkehrsminister Gabriel vertrat, hörte ich hinterher nur Gutes über ihn.


Und dann, glaubst Du wirklich, dass der neue Verkehrsminister den Wahnsinn stoppen wird? Deinen Glauben an die Politiker möchte ich auch mal haben.

Schönen Tach noch !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

31.10.2008 11:12 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Tiefensee vor dem Aus? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Und dann, glaubst Du wirklich, dass der neue Verkehrsminister den Wahnsinn stoppen wird? Deinen Glauben an die Politiker möchte ich auch mal haben.

Schönen Tach noch !


Nein, das glaube ich nicht. Aber ich hoffe, dass ein integerer Poliker nicht so ungeniert lügen würde wie Herr Tiefensee!

Solange man im Gespräch bleibt, lässt sich noch etwas bewirken! Wer sich aber nur verleugnen lässt, verhindert das schon im Keim.

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.10.2008 11:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Tiefensee vor dem Aus? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Solange man im Gespräch bleibt, lässt sich noch etwas bewirken! Wer sich aber nur verleugnen lässt, verhindert das schon im Keim.

Der Auffassung stimme ich 100prozentig zu. Wer sich nicht rührt, hat schon verloren.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

31.10.2008 11:59 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH