{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Der "friedliche" Islam und der "friedliche" Buddhismus! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Der "friedliche" Islam und der "friedliche" Buddhismus! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

in den letzten Monaten las ich in verschiedenen Foren immer wieder von den Kreuzzügen und anderen Greueltaten der Fürsten der katholischen Kirche, die natürlich sehr zu verurteilen sind!

Immer wieder werden in diesem Zusammenhang die Buddhisten und die Muslime als sehr friedlich dargestellt.

Das stimmt allerdings nicht. Schon Mohammed soll reichlich blutrünstig gewesen sein! Aber, das weiß ja kaum jemand in dieser Mainstream-Gesellschaft!

Auch, viele Buddhisten sind alles andere als friedlich!

Es geht mir nicht ums "Aufrechnen", aber sachlich sollte man schon bleiben:

Der blutrünsige Mohammed

Wann korrigiert der Westen endlich sein ... Buddhismus"?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.06.2015 15:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ja, da geht es gegen Moslems, und Myanmar ist umgeben von Ländern mit radikalen Moslems, das musst du den Leuten schon selber überlassen.

Aber im Gegensatz zu den Christen, die 1500 Jahre lang überall auf der Welt Angst und Schrecken verbreitet haben, beschränken sich die Birmanen auf ihr eigenes Land.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.06.2015 15:27 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum ist der Buddhismus so populär?
Zitat:
Unter den großen Weltreligionen wird dem Buddhismus gegenwärtig in Deutschland ein hohes Maß an Sympathie entgegengebracht. Auch wenn die Zahl seiner festen Anhänger noch vergleichsweise gering ist und diese sich als Vorreiter und Pioniere empfinden - das Interesse am Buddhismus geht weit über die Kreise formaler Mitgliedschaften hinaus. Selbst diese werden immer mehr: auf über 100 Buddhistische Gruppen mit etwa 100 000 Anhängern schätzt der Buddhistische Dachverband Diamantweg den deutschen Buddhismus - wohlgemerkt ohne Buddhisten asiatischer Abstammung.1 Der Religionswissenschaftliche Medien- und Informationsdienst geht von 40 000-50 000 deutschen Buddhisten aus.2 Hält man dagegen, dass von den ca. 3,2 Mill. Muslimen in Deutschland lediglich 11 200 deutschstämmig sind,3 so ergibt sich für den Buddhismus ein um den Faktor 5-10 größerer Missionserfolg als für den Islam.
Galionsfigur des die westlichen Meere befahrenden Buddhismusschiffes und unbestreitbar bekanntester Sympathieträger ist der Dalai Lama. Nicht nur die verzerrte Berichterstattung über den Ökumenischen Kirchentag (vgl. Confessio 3/2003, 16), auch die Werbeaktion der Bildzeitung im Juni 2003 hat es deutlich gemacht: Der Dalai Lama zieht beträchtliche Aufmerksamkeit auf sich.

http://www.confessio.de/cms/website.php?...aszination.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.06.2015 03:36 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mmm

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 14.06.2015 03:53.

14.06.2015 03:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und die Buddhisten, die heute Morde an Andersgläubigen begehen, schneiden sich (ihrer eigenen Religion gemäß) mächtig ins eigene Fleisch, denn es gibt im Buddhismus keine Möglichkeit, sich von seinem angehäuften Karma loszukaufen. Bring ruhig ein paar Moslems um, wenn du als Schmeißfliege wiedergeboren werden willst.

Es gibt keine Ablassbriefe, keine Beichte, keine Vergebung der Sünden, keinen Gott - alles was dir geschieht, das tust du dir selber an - oder hast es in früheren Leben Anderen angetan. Das Karma-Konzept ist schon 'ne coole Sache.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.06.2015 06:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH