{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » BILD hetzt und die CSU kocht darauf ihr Wahlkampfsüppchen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Achtung BILD hetzt und die CSU kocht darauf ihr Wahlkampfsüppchen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
BILD hetzt und die CSU kocht darauf ihr Wahlkampfsüppchen

...
„Der große Hartz-IV-Report“, unter diesem Motto hetzt die Bild-Zeitung mal wieder ihre Leserinnen und Leser gegen Alg II-Empfänger auf. Das Ziel dieser wiederholten Bild-Kampagnen ist immer das gleiche: Man versucht den Zorn der Verängstigten und der Verlierer auf diejenigen zu lenken, denen es noch schlechter geht, oder man säht Hass auf Minderheiten, die sich nicht wehren können. Bei den Rechtsextremisten und Neonazis sind das die Ausländer, bei Bild eben die „Hartz-IV-Abzocker“. Auf dieser „gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit“ kocht die Politik ihr Süppchen und lenkt damit vom eigenen Versagen ab; wie früher Superminister Clement mit seiner „Sozialschmarotzer“-Broschüre, so jetzt die verunsicherte CSU im bayerischen Wahlkampf.

Weiter

(Quelle: nachdenkseiten.de)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.09.2008 12:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Rudolf
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[gelöscht wegen beleidigender Inhalte - mfg Jens]

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von jens am 06.09.2008 13:02.

06.09.2008 12:41
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bild ist ja nicht unbedingt ein Blatt, das für Niveau und objektive Berichterstattung steht.

Wahr ist, dass es Hartz-IV-Empfänger schwer haben, über die Runden zu kommen: Sie gehen - wo sich die Möglichkeit ergibt - nicht einfach so zu den Tafeln.

Abgesehen davon reichen drei Euro Zuschuss vom Job-Center für eine Bewerbungsmappe nicht aus (Porto, Briefumschlag). Hierbei darf man nicht vergessen, dass Kopien teuer sind und es selbst Grossbetriebe nicht für nötig erachten, Bewerbermappen zurückzuschicken. Da zahlen Arbeitslose gründlich drauf. Abgeseehn davon sind Bewerbungskostenzuschüsse begrenzt; wenn ich richtig informiert bin, sind das 120 Euro pro Jahr, also für vierzig Bewerbungen. Die meisten Bewerber schreiben mehr.

Die ARGE Cochem-Zell bezahlt für Hartz-IV-Betroffene nur dann die Fahrtkosten, wenn pro Weg mindestens 70 km zurück gelegt werden.

Man sollte die Bild-Redakteuere einmal für ein halbes Jahr auf Hartz IV setzen. Wetten, dass sie dann objektiver wären?!

06.09.2008 14:25
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was aber, wenn jetzt seine zuständige Sachbearbeiterin von seinen Hartz-IV-Betrügereien liest?

Seine Antwort: „Die kann mir gar nichts, sie hat maximal die Hälfte meines Intelligenzquotienten. Gegen jeden Bescheid, der von ihr kommt, ob zu Recht oder zu Unrecht, wird erst mal pauschal Widerspruch eingelegt. Das kostet ja nichts.“

Zum Schluss des Gesprächs zeigt er, was er von Hartz IV hält. Er hält dem Fotografen frech den ausgestreckten Mittelfinger vor die Kamera.

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/...-abgezockt.html

Ein Fernmeldemechaniker, der keinen Tarifjob findet?

Wer will mir das erzählen?

Ich bin ja sonst nicht für die Bildzeitung, aber solchen Leuten gehört die Stütze doch gekürzt, oder?

Und BILD wird nicht einfach so ein Gesicht in die Zeitung setzen, wenn nicht was dran wäre. Guter Journalismus wäre jetzt, den Kerl zu finden und BILD entweder die Fälschung der Geschichte zu beweisen oder aber der Sachbearbeiterin auf die Sprünge zu helfen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 06.09.2008 17:34.

06.09.2008 17:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich bin ja sonst nicht für die Bildzeitung, aber solchen Leuten gehört die Stütze doch gekürzt, oder?

Und BILD wird nicht einfach so ein Gesicht in die Zeitung setzen, wenn nicht was dran wäre. Guter Journalismus wäre jetzt, den Kerl zu finden und BILD entweder die Fälschung der Geschichte zu beweisen oder aber der Sachbearbeiterin auf die Sprünge zu helfen.


Grubendol, wir sind bekanntlich beide keine Freudne dieses Blattes. Sicherlich ist es absolut feist, was dieser Typ da vom Stapel lässt!

Nur ist es eben auch fraglich, ob es diesen Menschen so überhaupt gibt. Denn es ist ja nichts neues, dass es zur Praxis mancher Boulevardblätter gehört, ganze Fälle und ganze Persönlichkeiten zu erfinden, um in eine bestimmte Richtung zu hetzen!

Und, was die BILD allgemein in dieser Kampagne schreibt, ist eine Frechheit ohnegleichen!

Hier wird Stimmung gemacht und auf niedrigstem Niveau gehetzt!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.09.2008 17:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Stimmung wird gemacht, weil die Hetzer Zeitschrift eine Auflage von 11 Millionen hat.

Und damit man die Hartz IVler in Bevölkerung weiter missmachen, und weiter unterdrücken und ausbeuten kann.

Wenn sie erst systematisch miss gemacht worden sind, dann kräht die Bevölkerung auch nicht mehr wenn die Hartz IVler ausgebeutet worden sind.
Wer glaub denn noch einen Hartz IVler der Deutschland ja nur ausbeutet.

Was die rechte Presse mit den Hartz IVlern macht erinnert mich ganz stark ans dritte reich, fehlt nur noch das Arbeitsstätten errichtet werden mit den Slogan Arbeit macht Frei.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

06.09.2008 18:10 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Diese Stimmung wird gemacht, weil die Hetzer Zeitschrift eine Auflage von 11 Millionen hat.

Und damit man die Hartz IVler in Bevölkerung weiter missmachen, und weiter unterdrücken und ausbeuten kann.


Das ist exakt das Problem! Die BILD ist ein sehr einflußreicher Meinungsmacher! Wobei, manche Boulevard-Magazine der öffentlich-rechtlichen TV-Sender geben sich vom Niveau her kaum noch von der BILD ab!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.09.2008 18:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und BILD wird nicht einfach so ein Gesicht in die Zeitung setzen, wenn nicht was dran wäre. Guter Journalismus wäre jetzt, den Kerl zu finden und BILD entweder die Fälschung der Geschichte zu beweisen oder aber der Sachbearbeiterin auf die Sprünge zu helfen.


Ich gehe von einer Fälschung aus, da ich bei einem Interview eines Bildredakteur mal dabei war. Was der aus den Antworten gemacht hat, war ein fast 180° gedrehte Story. Leider habe ich das Gespräch nicht aufgezeichnet, ich würde keinem Journalisten dieser Zeitung auch nur eine Antwort geben.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

07.09.2008 00:33 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken.de ,eine sehr Links anzusiedelnde Website aber natürlich passent für jeden "Linken".
Auf der anderen Seite aber nicht wesentlich besser als das "BLATT des Volkes Bild"

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.09.2008 08:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin kein Bild-Zeitungs-Fan: Sie hat sehr oft ziemlich viel Wind um nichts gemacht. Das Blatt ist auf Umsatz aus.

Wenn es den Typen wirklich gibt, dann wird ihm die Stütze schon gekürzt; abgesehen davon würde ich dann seiner Sachbearbeiterin empfehlen, diesen Herrn wegen Beleidigung anzuzeigen. Allerdings bezweifle ich sehr diesen Bericht. Die Bild-Zeitung hatte immer schon erhebliche Probleme mit der Wahrheit und objektiven Journalismus.

07.09.2008 13:42
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Nachdenken.de ,eine sehr Links anzusiedelnde Website aber natürlich passent für jeden "Linken".
Auf der anderen Seite aber nicht wesentlich besser als das "BLATT des Volkes Bild"

NachDenkSeiten. Die kritische Website. von Albrecht Müller und Dr. Wolfgang Lieb.

Beide Mitglieder der SPD.
Albrecht Müller war von 1987 bis 1994 Mdb

In Form eines Blogs setzt sich die Website kritisch mit den laut Meinung von Albrecht Müller erfolglosen sozialstaatlichen Reformen in Deutschland, der gegenwärtigen Wirtschaftspolitik und der Meinungsbildung in der Presse auseinander. Als Gegenöffentlichkeit regt es politische Diskussionen an, insbesondere innerhalb der SPD.

Soviel zu NachDenkSeiten.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

07.09.2008 15:13 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.09.2008 15:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von Albrecht Müller habe ich das Buch "Die Reformlüge" gelesen: Ein sehr gutes Buch, das zu denken gibt.

10.09.2008 12:26
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH