{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Technische Änderungen im Niederelbe-Forum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Technische Änderungen im Niederelbe-Forum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

wie mir die Betreiberfirma des Servers, auf dem unser Forum im Internet gehostet wird, mitteilt, wird am 26.08.14 -ab 2.00 Uhr im Zuge der Anpassung an aktuelle Versionen und zur Aufrechterhaltung eines modernen Serverstandards ein Update des Betriebssystems des Servers durchgeführt.

Weiter heißt es in der Information des Betreibers, dass PHP4 seit 2008 vom Hersteller nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt wird und deshalb künftig nicht mehr zur Verfügung steht.

Meines Wissens basieren die Scripte unseres Forenprogramms Burning Board Lite 1.0.2 auf PHP4.

Vermutlich wird das Forum dann nicht mehr funktionieren. In diesem Fall muss eine neuere Version her. Möglich wäre diese:
Burning Board Lite 2.1.2 pl 1 bennboard.de

oder diese:

Burning Board Lite 2.1.2 pl 1

Was denkt Ihr?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 13.08.2014 10:14.

13.08.2014 10:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also zunächst einmal dachte ich immer dass PHP5 das auf den Server zukünftig wohl laufen wird, abwärtskompatbel ist. Aber sollte tatsächlich ein Wechsel der Boardsioftware erforderlich werden, würde mir die Version des christsein.com Forums besser gefallen, weil sie moderner wirkt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.08.2014 06:31 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Also zunächst einmal dachte ich immer dass PHP5 das auf den Server zukünftig wohl laufen wird, abwärtskompatbel ist.


So war es bis jetzt wohl auch. Denn auch jetzt schon läuft der Server unter php 5.2.12 (und MySQL Version 5.1.73). Zusätzliche PHP-CGI Versionen sind PHP 4.4.9 und PHP 5.3.18. Aber, mit PHP 4.4.9 soll das eben ab 28.8. nicht mehr gehen.

Vielleicht ist es da ja ähnlich wie bei Windows. Windows war ja früher auch in die "Abwärts-Versionen" immer kompatibel. Leider ist das ja aber seit Windows 7 nicht mehr so.

Warten wir mal ab, was passieren wird.

Zitat:
Aber sollte tatsächlich ein Wechsel der Boardsioftware erforderlich werden, würde mir die Version des christsein.com Forums besser gefallen, weil sie moderner wirkt.


Danke für Deine Meinungsäußerung! pleased3 Weißer Hintergrund ist derzeitig im Web modern. Wobei mir die anderen Farben im Christsein.com-Forum nicht so gut gefallen. Da gefallen mir die Farben im Beispiel Otterndorfer Forum besser. Der größte Negativpunkt dort ist für mich aber, dass die Überschriften der Threads in der Auflistung ganz oben auf der Startseite ("Die letzten 25 Beiträge") nur gekürzt wiedergegeben werden und dahinter gibt es nur noch "..."

Falls eine Änderung erforderlich werden wird, läuft es wohl auf die Christsein.com-Version hinaus. Wobei ich nicht garantieren kann, dass ich die vielen Beiträge und die Mitglieder konvertieren kann. Mal klappt das und mal nicht. Wobei in einem Neustart ja vielleicht auch eine gute Chance für die Zukunft läge. Augenzwinkern

Aber, warten wir erst einmal in Ruhe ab. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.08.2014 11:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter


Falls eine Änderung erforderlich werden wird, läuft es wohl auf die Christsein.com-Version hinaus. Wobei ich nicht garantieren kann, dass ich die vielen Beiträge und die Mitglieder konvertieren kann. Mal klappt das und mal nicht. Wobei in einem Neustart ja vielleicht auch eine gute Chance für die Zukunft läge. Augenzwinkern

Aber, warten wir erst einmal in Ruhe ab. Augenzwinkern


Genau ... erst mal ne Tasse Tee einschenken pleased3

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.08.2014 19:02 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Aber sollte tatsächlich ein Wechsel der Boardsioftware erforderlich werden, würde mir die Version des christsein.com Forums besser gefallen.

Dem schließe ich mich an.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.08.2014 21:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, der 26.8. ist vorbei, somit auch die Server-Umstellung, und das Forum ist immer noch da.

Deshalb werden wir dieses alte Forensystem wohl noch eine Zeit lang weiter nutzen können!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.08.2014 10:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nun, der 26.8. ist vorbei, somit auch die Server-Umstellung, und das Forum ist immer noch da.

Deshalb werden wir dieses alte Forensystem wohl noch eine Zeit lang weiter nutzen können!


__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.08.2014 11:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, es gibt sicherlich schon interessantere und moderne Stiles als dieses altbackene und unmoderne Burning Board Lite 1.0.2., das wir im Niederelbe-Forum verwenden.

Schaut mal hier

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.09.2014 10:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH