{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Gerhard Schröder gestern: „Ja, ich habe Schuld auf mich geladen“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Gerhard Schröder gestern: „Ja, ich habe Schuld auf mich geladen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Bürgerpredigt des Altkanzlers
Schröder: „Ja, ich habe Schuld auf mich geladen“

Montag, 28.07.2014, 07:02

Gerhard Schröder ist ein geübter Redner, doch von einer Kanzel predigt selbst ein Altkanzler nicht alle Tage. In einer Bürgerpredigt in der Marktkirche Hannover bekannte der Sozialdemokrat: „Meine Seele hat im politischen Leben Schaden genommen.“
...

Offen räumte Schröder vor rund 800 Besuchern Zweifel an Glaube und Religion ein. „Ja, ich bin Mitglied der Kirche. Nein, ich bin nicht fest im Glauben“, bekannte er und fügte dem Bericht zufolge hinzu: „Ich bin, was den Glauben betrifft, ein Zweifler und auch ein Suchender. Deswegen habe er bei seiner Vereidigung zum Bundeskanzler 1998 und 2002 auf die Formel „So wahr mir Gott helfe“ verzichtet, räumte Schröder ein. Die Bürgerpredigt in Hannover beendete er dennoch mit einem „Amen“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4020442.html


Schröders ganze Predigt

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.07.2014 17:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH